Dauerkarten 2016/17

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. Juni 2016, 08:23

discover.fitful.de hat geschrieben:Was ist denn daran Besserwisser, dass ich etwas als Fan und Mitglied fordere?
Gestern stand in der Bild, dass dem RWE finanziell das Wasser bis zum Halse steht. Ich finde das beängstigend und denke, der Verein muss aktiv was dagegen tun. Doch vom Verein kommt Nichts. Ich stehe zu 100% hinter Rombach und dem Verein, aber man muss auch das Recht haben, sagen zu können, was aus meiner subjektiven Sicht nicht so gut läuft. Und das ist eben das Marketing (vor allem auf uns Fans bezogen). Wieso dauert es ewig, bis Dauerkarten verkauft werden, während andere Vereine schon tausende Jahreskarten verkauft haben? Wieso schafft man zwar so etwas wie RWE-TV, wenn man es nicht aktiv nutzt, um Informationen zu internen Vorgängen öffentlich zu machen? Wieso kommen immer nur halboffizielle Infos mit zeitlichen Fristen raus, die dann doch wieder nicht eingehalten werden? Was das Thema Öffentlichkeitsarbeit angeht, hat der RWE viel Luft nach oben und der Pressesprecher in unserem Verein scheint nichts zu tun. Klar, es ist Sommerpause, aber das bedeutet nicht automatisch, dass man auch in den Urlaubsmodus schalten kann. Wir haben jetzt mit dem neuen Stadion die Chance in die Zukunft zu schauen, warum nutzt man das nicht effektiv. Wir haben frühzeitig die Klasse gehalten, warum nutzt man sportliche Erfolge nicht, um bereits die Weichen für die Folgesaison zu stellen? Warum klagt man über Geldnot, wenn man auf der anderen Seite auch nichts verkauft? Leute das Thema lässt sich endlos fortsetzen, aber ich werde gleich in die Besserwisserecke gestellt, obwohl ich nur auf die Fehler hinweise...

Also warum du bei dem DK so drängelst, ist mir nicht ganz klar. Welchen Unterschied macht es, sie eine Woche eher oder später zu bekommen? Es werden genügen für all da sein!
Was das Thema Öffentlichkeitsarbeit betrifft, gebe ich dir 150% recht. Die ist weiterhin miserabel.
Die HP unübersichtlicht und nicht aktuell. RWE-TV gut gewollt, aber nicht gekonnt. Mitteilungen zu spät, ungenau. Termine werden nicht eingehalten. Der Newsletter...ja gibt's den eigentlich noch?
Auch der Service ist mies. Der RWE bekomtm es einfach nicht hin, dass Mitgleider und DK-Inhaber ihrer Karten (Kontigente, auswärts) auch online bestellen können. Und nein, das liegt nicht an der Unterbesetzung im Steinhaus, selbst 4.-Ligisten bekommen das hin. Das liegt entweder an Ignoranz der Mitglieder oder an Dummheit.

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 22. Juni 2016, 08:59

man hätte mit einer Kombination aus rechtzeitigem Verkauf und geschickter Marketing-Kommunikation sowie dem neuen Stadion die Menge an verkauften Dauerkarten erhöhen können.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 22. Juni 2016, 09:35

kirchi hat geschrieben:man hätte mit einer Kombination aus rechtzeitigem Verkauf und geschickter Marketing-Kommunikation sowie dem neuen Stadion die Menge an verkauften Dauerkarten erhöhen können.

Warum muss es dafür so früh losgehen?
Ich denke, es ist durchaus noch genügend Zeit....
Ich befürchtet aber, es wird keine geschickte Marketing-Kommunikation geben. So etwas kann der RWE einfach nicht.

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 22. Juni 2016, 10:32

Edden hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:man hätte mit einer Kombination aus rechtzeitigem Verkauf und geschickter Marketing-Kommunikation sowie dem neuen Stadion die Menge an verkauften Dauerkarten erhöhen können.

Warum muss es dafür so früh losgehen?
Ich denke, es ist durchaus noch genügend Zeit....
Ich befürchtet aber, es wird keine geschickte Marketing-Kommunikation geben. So etwas kann der RWE einfach nicht.

also ich glaube schon, dass ein verfrühter Verkauf (also ab Klassenerhalt), in Verbindung mit dem neuen Stadion, für eine gewisse Euphorie hätte sorgen können. Genauso glaube ich, dass es JETZT wichtig ist, die einzelnen Bereiche im RWE-TV vorzustellen. Ein zwei Minuten Beitrag reicht da doch aus. Es schreibt sich natürlich leichter, wenn ich aus der Ferne kritisiere. Aber ich mache das nicht gegen Rombach oder sonst wen, sondern nur dafür, dass der RWE besser wird. Und ja auch Magdeburg oder Dresden haben solchen Lektionen gelernt und erfolgreich umgesetzt. Selbst die Hobbits aus dem Auenland sind nicht so schlecht, in Sachen Kommunikation...

Discover.fitful.de

Glenn 2

Beitragvon Glenn 2 » Mittwoch 22. Juni 2016, 10:43

schön wie wir zum Thema DK aufeinander los gehen. Klasse.

Für mich ist Fakt das bei RWE eine mittelmäßige Kommunikation und eine sehr mäßige Marketingabteilung aufeinander Treffen. Saalplan hin oder her, Buskosten usw. ich hätte die Euphorie des Klassenerhaltes mitgenommen und Gutscheine verkauft. Aber nein außer das wir Ende Juli in die neue Saison starten wissen wir nix. Man hat wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen das im Juli in Thüringen Ferien sind und viele dann im Urlaub sind.

MIch würde es nicht wundern wenn die Anzahl der verkauften DK zurückgeht weil man viele mit Nichtkommunikation verprellt.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 22. Juni 2016, 11:48

Warum es dafür so früh losgehen muss? Uns beiden ist klar, das wir eine DK kaufen. Wenn man aber neue Zuschauer gwinnen will muss man die überzeugen und das geht nicht in 5 Minuten. Wenn die Leute ständig etwas von einem DK Verkauf hören und lesen würden, entscheidet sich der eine oder andere auch irgendwann.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 22. Juni 2016, 13:11

kirchi hat geschrieben:...Genauso glaube ich, dass es JETZT wichtig ist, die einzelnen Bereiche im RWE-TV vorzustellen. Ein zwei Minuten Beitrag reicht da doch aus. ...
Gute Idee, habe das mal beim Verein per Email angeregt. Ich hoffe, es ist OK, wenn ich dir deinen Vorschlag geklaut habe ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 22. Juni 2016, 13:48

Arokh hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:...Genauso glaube ich, dass es JETZT wichtig ist, die einzelnen Bereiche im RWE-TV vorzustellen. Ein zwei Minuten Beitrag reicht da doch aus. ...
Gute Idee, habe das mal beim Verein per Email angeregt. Ich hoffe, es ist OK, wenn ich dir deinen Vorschlag geklaut habe ;)

kein Problem, meine Gedanken sind öffentlich geäußert und damit kann sie in dem Fall auch jeder frei nutzen. Und wenn beim Verein ein kleines bissle dadurch besser wird, dann umso besser!

Discover.fitful.de

Gast123

Beitragvon Gast123 » Donnerstag 23. Juni 2016, 09:54

... ich selbst hole jedes Jahr ne Dauerkarte. Nur dieses Jahr warte ich bewusst. Erstmal die "Lage" und Sicht checken bevor ich mich auf einen Platz festlege.
Mich stört es also gar nicht mal unbedingt...

Micha
Beitragvon Micha » Samstag 25. Juni 2016, 20:17

In vier Wochen beginnt die Saison, andere Vereine haben schon 1000de Dauerkarten verkauft und wir noch nicht eine...unglaublich!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 25. Juni 2016, 22:27

Einfach nur beschämend.

kirchi
Beitragvon kirchi » Sonntag 26. Juni 2016, 07:12

da ich ja in Nürnberg arbeite, ist mir aufgefallen, das ganze Frankenland is mit Plakaten zur Dauerkarten Werbung zugepflastert. Schaut mal auf Facebook den Hashtag: #bockaufmehr nach...

...klar ist ein Zweitligist, aber das MUSS auch in EF möglich sein

Discover.fitful.de

Micha
Beitragvon Micha » Sonntag 26. Juni 2016, 09:22

Zumal die Neugier aufgrund des neuen Stadions groß ist! Da muss man doch schon am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison Karten anbieten oder Gutscheine...so wie bei den Paketen für das Mainz-Spiel. Aber dafür gibt's ja auch noch keine Karten...es wird langsam peinlich!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 26. Juni 2016, 14:08

Ich finde es gut, wenn man versucht, unseren Verein klein zu halten :lachen:

Aber bitte nicht jammern, wieso man wieder Löcher stopfen muss ;)

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 26. Juni 2016, 20:16

Nicht zu vergessen: Kammlott schoss das Tor des Jahres, ist mit RWE deutschland weit präsent - und der Verein macht nichts daraus ... Keine Plakate, keine T-Shirts, nichts - es sei denn, dies wäre vollkommen an mir vorbeigegangen ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 26. Juni 2016, 21:08

Floh hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Kammlott schoss das Tor des Jahres, ist mit RWE deutschland weit präsent - und der Verein macht nichts daraus ... Keine Plakate, keine T-Shirts, nichts - es sei denn, dies wäre vollkommen an mir vorbeigegangen ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Stimmt genau,gerade jetzt wo wir jeden Knopp brauchen,könnte man das wunderbar "ausschlachten"
ich denke aber, der Drops ist gelutscht.Schade um die Gelegenheit :sehrtraurig:

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 26. Juni 2016, 22:49

Tja, so ist eben unser heißgeliebter Verein.
Ich geh zb nicht zum Eröffnungsspiel weil ich noch nicht weiss was so ne blöde ganz normale Karte kostet. Was nutz mir ein Arenapaket mit nen Trikot was ich erstens eh nicht anziehe u zweitens mir nicht passt.
Und mein Gartennachbar überlegt sich ob er noch mit Frauchen in Kurzurlaub fährt oder sich ne Dauerkarte holt. Von so ner Reise schwärmt er schon ne ganze Weile...........

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 27. Juni 2016, 17:39

Die Katze ist aus dem Sack:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... leben.html

Die Preise für die neue Saison gestalten sich wie folgt:
Kategorie Kategorie Tarif Frühbucher-Rabatt (nur bis 15.07.!)* Preis ab 16.07.2016
Westtribüne (Bl. A2) Sitzplatz Vollzahler 239,00 Euro 259,00 Euro
Westtribüne (Bl. A2) Sitzplatz ermäßigt** 209,00 Euro 229,00 Euro
Westtribüne (Bl. A2) Sitzplatz KIDS*** 160,00 Euro 180,00 Euro
Westtribüne (Bl. B oder D) Sitzplatz Vollzahler 275,00 Euro 295,00 Euro
Westtribüne (Bl. B oder D) Sitzplatz ermäßigt** 240,00 Euro 265,00 Euro
Westtribüne (Bl. B oder D) Sitzplatz KIDS*** 160,00 Euro 180,00 Euro
Westtribüne (Bl. C) Sitzplatz Vollzahler 355,00 Euro 375,00 Euro
Nordtribüne (Block K) Sitzplatz Vollzahler 325,00 Euro 345,00 Euro
Nordtribüne (Block K) Sitzplatz ermäßigt** 295,00 Euro 315,00 Euro
Nordtribüne (Block K) Sitzplatz KIDS*** 210,00 Euro
230,00 Euro
Osttribüne (Block L und SWE-Block (O)) Sitzplatz Vollzahler 390,00 Euro 410,00 Euro
Osttribüne (Block L und SWE-Block (O)) Sitzplatz ermäßigt** 350,00 Euro 370,00 Euro
Osttribüne (Block L und SWE-Block (O)) Sitzplatz KIDS*** 300,00 Euro 320,00 Euro
Osttribüne "VIP Light" (Block M & N) Sitzplatz Vollzahler 1.300,00 Euro 1.300,00 Euro
Osttribüne "VIP Light" (Block M & N) Sitzplatz Mitglieder 1.250,00 Euro 1.250,00 Euro
THOR-Tribüne (Block P und Q) Sitzplatz Vollzahler 325,00 Euro 345,00 Euro
THOR-Tribüne (Block P und Q) Sitzplatz ermäßigt** 295,00 Euro 315,00 Euro
THOR-Tribüne (Block P und Q) Sitzplatz KIDS*** 210,00 Euro 230,00 Euro
Südtribüne (Block R - U) Stehplatz Vollzahler 165,00 Euro 175,00 Euro
Südtribüne (Block R - U) Stehplatz ermäßigt** 155,00 Euro 165,00 Euro
Südtribüne (Block R - U) Stehplatz KIDS*** 50,00 Euro 60,00 Euro

* Der Treue-Rabatt gilt für alle bisherigen Dauerkarten-Kunden und Neukunden bis einschließlich 15.07.2016.

** Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Arbeitslose, Hartz IV-Empfänger, Schwerbeschädigte ab 50% sowie Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt.

*** KIDS ab 1 m Körpergröße bis einschließlich 16 Jahre.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Gast

Beitragvon Gast » Montag 27. Juni 2016, 21:52

Lohnt es sich überhaupt für den Verein, in jedem Block Karten anzubieten? Das heißt ja, dass man auch überall Ordner benötigt und so viele Dauerkarten wird man im ganzen Rund sicher nicht verkaufen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 28. Juni 2016, 08:53

Ich weiß, das Genöle wird dennoch groß sein, aber ich finde die Preise sensationell. Gute Abstufung, nicht so hoch, wer will, kann sich die Spiele für unter 10 €/Spiel ansehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Der Verein“