discover.fitful.de hat geschrieben:Was ist denn daran Besserwisser, dass ich etwas als Fan und Mitglied fordere?
Gestern stand in der Bild, dass dem RWE finanziell das Wasser bis zum Halse steht. Ich finde das beängstigend und denke, der Verein muss aktiv was dagegen tun. Doch vom Verein kommt Nichts. Ich stehe zu 100% hinter Rombach und dem Verein, aber man muss auch das Recht haben, sagen zu können, was aus meiner subjektiven Sicht nicht so gut läuft. Und das ist eben das Marketing (vor allem auf uns Fans bezogen). Wieso dauert es ewig, bis Dauerkarten verkauft werden, während andere Vereine schon tausende Jahreskarten verkauft haben? Wieso schafft man zwar so etwas wie RWE-TV, wenn man es nicht aktiv nutzt, um Informationen zu internen Vorgängen öffentlich zu machen? Wieso kommen immer nur halboffizielle Infos mit zeitlichen Fristen raus, die dann doch wieder nicht eingehalten werden? Was das Thema Öffentlichkeitsarbeit angeht, hat der RWE viel Luft nach oben und der Pressesprecher in unserem Verein scheint nichts zu tun. Klar, es ist Sommerpause, aber das bedeutet nicht automatisch, dass man auch in den Urlaubsmodus schalten kann. Wir haben jetzt mit dem neuen Stadion die Chance in die Zukunft zu schauen, warum nutzt man das nicht effektiv. Wir haben frühzeitig die Klasse gehalten, warum nutzt man sportliche Erfolge nicht, um bereits die Weichen für die Folgesaison zu stellen? Warum klagt man über Geldnot, wenn man auf der anderen Seite auch nichts verkauft? Leute das Thema lässt sich endlos fortsetzen, aber ich werde gleich in die Besserwisserecke gestellt, obwohl ich nur auf die Fehler hinweise...
Also warum du bei dem DK so drängelst, ist mir nicht ganz klar. Welchen Unterschied macht es, sie eine Woche eher oder später zu bekommen? Es werden genügen für all da sein!
Was das Thema Öffentlichkeitsarbeit betrifft, gebe ich dir 150% recht. Die ist weiterhin miserabel.
Die HP unübersichtlicht und nicht aktuell. RWE-TV gut gewollt, aber nicht gekonnt. Mitteilungen zu spät, ungenau. Termine werden nicht eingehalten. Der Newsletter...ja gibt's den eigentlich noch?
Auch der Service ist mies. Der RWE bekomtm es einfach nicht hin, dass Mitgleider und DK-Inhaber ihrer Karten (Kontigente, auswärts) auch online bestellen können. Und nein, das liegt nicht an der Unterbesetzung im Steinhaus, selbst 4.-Ligisten bekommen das hin. Das liegt entweder an Ignoranz der Mitglieder oder an Dummheit.