Fan1 hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht warum die so riesig für einen LKW gebaut werden, wenn nur ein Stapler da durch fahren soll. Und es eine Diskussion gab das sie ehr zu klein sind.
Fragen darf man doch oder?
Aber natürlich darf man fragen und Dir kann auch geholfen werden

Du lebst in einem Land, wo alles durch Normen und Vorschriften geregelt ist.
Bei einem Bau eines Stadions in dieser Größe dürfte es einfach nur eine gesetzliche Bestimmung sein, dass es eine, zwei oder vielleicht auch drei Zufahrten in dieser Größenordnung geben MUSS, denn es könnte ja zu einer Situation kommen, dass zum Beispiel Feuerwehrautos (nur mal als Beispiel) dringend in den Innenraum müssen. Natürlich dann die die Tartanbahn mächtig in Mitleidenschaft gezogen werden. aber das dürfte in Notfällen keine Rolle spielen. Auf und Abbau von Konzertbühnen dürften nicht unter den Fall "Notfall" fallen (geil) .
Im Fall Wasserwerfer vor den Block fahren, bin ich mir nicht sicher. Allerdings habe ich in unserem Stadion bereits mehrfach Wasserwerfer über die Tartanbahn fahren sehen und sie musste danach nicht erneuert werden. Bei einem Showtruck, der ja noch mal eine ganz andere Kategorie als ein Wasserwerfer ist, bin ich mir da nicht so sicher.
Aber die Durchfahrten müssen die entsprechende Größe haben, genau wie übrigens der Stellplatz für Feuerwehr, Polizei, Erste Hilfe Autos, der beim Standort der ehemaligen Schalenhalle zu finden sein wird.