Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 29. April 2016, 12:19

Fan1 hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht warum die so riesig für einen LKW gebaut werden, wenn nur ein Stapler da durch fahren soll. Und es eine Diskussion gab das sie ehr zu klein sind.
Fragen darf man doch oder? :cool:

Aber natürlich darf man fragen und Dir kann auch geholfen werden :lachen:
Du lebst in einem Land, wo alles durch Normen und Vorschriften geregelt ist.
Bei einem Bau eines Stadions in dieser Größe dürfte es einfach nur eine gesetzliche Bestimmung sein, dass es eine, zwei oder vielleicht auch drei Zufahrten in dieser Größenordnung geben MUSS, denn es könnte ja zu einer Situation kommen, dass zum Beispiel Feuerwehrautos (nur mal als Beispiel) dringend in den Innenraum müssen. Natürlich dann die die Tartanbahn mächtig in Mitleidenschaft gezogen werden. aber das dürfte in Notfällen keine Rolle spielen. Auf und Abbau von Konzertbühnen dürften nicht unter den Fall "Notfall" fallen (geil) .
Im Fall Wasserwerfer vor den Block fahren, bin ich mir nicht sicher. Allerdings habe ich in unserem Stadion bereits mehrfach Wasserwerfer über die Tartanbahn fahren sehen und sie musste danach nicht erneuert werden. Bei einem Showtruck, der ja noch mal eine ganz andere Kategorie als ein Wasserwerfer ist, bin ich mir da nicht so sicher.
Aber die Durchfahrten müssen die entsprechende Größe haben, genau wie übrigens der Stellplatz für Feuerwehr, Polizei, Erste Hilfe Autos, der beim Standort der ehemaligen Schalenhalle zu finden sein wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Freitag 29. April 2016, 13:17

Die Diskussion war und ist eine Phantom Diskussion, einfach um Unruhe zu stiften. Wenn man ein unwahre Geschichte 1000x erzählt wird sie daduch auch nicht wahrer.

Die Durchfahrten sind so dimensioniert das die laut StvO auf deutschen Strasse zulässigen Maße hindurch passen.
Die Größe muss so sein, zwecks Wasserwerfer und eben der Technik für Konzerte etc. Ein Gabelstapler lädt ja nicht nur Material welches seiner eigenen Größe entspricht sonder eben auch größer und breiter.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 29. April 2016, 13:50

Ein Grund warum ich hier so ungern schreibe. Auf eine vernünftige Frage bekommt man selten eine vernünftige Antwort.

Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 29. April 2016, 14:02

Ich habe hier eigentlich geantwortet um dir ein vernünftige Antwort zu geben..!?
Was ist denn jetzt noch unklar??

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 1. Mai 2016, 13:57

das neue städtische Stadion ist besser als ich gedacht habe. Aber trotzdem es ist und bleibt einfach ein Leichtathletikstadion. was andere vor Jahren abgeschafft haben wird hier als richtig toll verkauft. Das arme Sachsen-Anhalt kann sich 2 Fussballstadien bauen, Sachsen sogar 3. Und in Thüringen?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 1. Mai 2016, 14:47

norge hat geschrieben:Und in Thüringen?

...leistet man sich auch zwei Stadien.

Eins in #### und eins in Nordhausen:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -898610282

...
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 1. Mai 2016, 15:16

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Und in Thüringen?

...leistet man sich auch zwei Stadien.

Eins in #### und eins in Nordhausen:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -898610282

Gut dann halte ich mit einen anderen Artikel dagegen: http://www.mdr.de/thueringen/nord-thuer ... ng100.html
Da wird nur von Sanierung gesprochen und nicht von einem Neubau.
Wurde den schon der Spatenstich gemachtfür ein neues Stadion? Oder wenigstens ne Entscheidung im Stadtrat das es 100pro kommt?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 1. Mai 2016, 17:53

So wie in Jena? :auslach1:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 1. Mai 2016, 18:14

Natürlich kann es noch ewig bis zum ersten Spatenstich dauern. Aber dann haben beide zeitnah ein Stadion.
In Erfurt kann man davon ausgehen, dass durch den Bau der MFA der Bau eines Stadions in den nächsten 25 Jahren ausgeschlossen ist.
Es sei denn, man bezeichnet die MFA als Stadion. Ich habe da meine Bedenken.

...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 2. Mai 2016, 08:49

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Natürlich kann es noch ewig bis zum ersten Spatenstich dauern. Aber dann haben beide zeitnah ein Stadion.

Was ist denn zeitnah ? Was Drackendorf angeht, wird es nicht zeitnah. Nordhausen weiß ich nicht.
Problem bei reinen Fußballstadien, vor allem in Drackendorf. Wie ist die Refinanzierung ? Mit 20 Fußballspielen / Jahr und sonst schlummert das Ding vor sich hin, geht das nämlich nicht. Konzerte usw. dort --> vergiss es . Wieviele Konzerte gab es bisher in Halle zum Beispiel ? Und die liegen infrastrukturmässig noch viel günstiger als die Stadt des Lichtes, die demnächst von der ICE-Anbindung abgekoppelt wird.
Ich bin mit unserer Variante top zufrieden. wie oft habe ich in reinen Fußballstadien hinter dem Tor gestanden und rein garnichts gesehen. Oftmals noch nicht einmal die Torlinie und ober der Ball jetzt gerade neben das Tor gerollt ist oder rein.
Dann lieber ne Bahn dazwischen

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 2. Mai 2016, 13:59

Wahrscheinlich sind das die Gründe warum seit Jahren überall reine Fussballstadion gebaut werden.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 3. Mai 2016, 11:13

Jetzt mal ohne rot weisse Brille , völlig wertfrei nachgefragt und auf reiner Sachebende:

Wieso brauch Jena ein neues Stadion?
Das vorhandene reicht doch komplett aus für ordentlichen 4 ligabetrieb. Ok die Flutlichrtmasten aber ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum da über einen Stadionumbau nachgedacht wird...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 3. Mai 2016, 11:18

Kann niemand erklären. Wenn die eins bekommen, wollen wir auch eins. So ist das damals entstanden.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 3. Mai 2016, 11:23

Wakawaijashi hat geschrieben:Jetzt mal ohne rot weisse Brille , völlig wertfrei nachgefragt und auf reiner Sachebende:

Das vorhandene reicht doch komplett aus für ordentlichen 4 ligabetrieb. Ok die Flutlichrtmasten aber ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum da über einen Stadionumbau nachgedacht wird...

Weil deren Größenwahn auch nach X-Jahren Regionalliga nicht kleiner wird!

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Dienstag 3. Mai 2016, 20:25

Wakawaijashi hat geschrieben:Jetzt mal ohne rot weisse Brille , völlig wertfrei nachgefragt und auf reiner Sachebende:

natürlich haben auch die Heinze ein neues Stadion verdient. Aber eben auch nur drei Tribünen. Und eben viertligatauglich...

Gast

Beitragvon Gast » Montag 9. Mai 2016, 21:41

discover.fitful.de hat geschrieben:

natürlich haben auch die Heinze ein neues Stadion verdient. Aber eben auch nur drei Tribünen. Und eben viertligatauglich...

die Gurkentruppe von RWE hat in der3.Liga erst rechts nichts zu suchen, nur weil man Landeshauptstadt ist bekommt man Sponsoren und Geld , sonst würde in Erfurt nichts passieren. Der FCC war schon immer besser als RWE und nach dem Gurkenspiel vom Samstag gegen Energie muß man sich fragen wieso die überhaupt noch Sponsoren haben

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 11. Mai 2016, 18:21

:lachen: :lachen: :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 11. Mai 2016, 18:39

:klatsch: Beitrag des Monats. :klatsch:

Gott mit uns!
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 11. Mai 2016, 19:56

Gast hat geschrieben:
discover.fitful.de hat geschrieben:

die Gurkentruppe von RWE hat in der3.Liga erst rechts nichts zu suchen, nur weil man Landeshauptstadt ist bekommt man Sponsoren und Geld , sonst würde in Erfurt nichts passieren. Der FCC war schon immer besser als RWE und nach dem Gurkenspiel vom Samstag gegen Energie muß man sich fragen wieso die überhaupt noch Sponsoren haben

Genau, wir sind die Landeshauptstadt. Vergiss das mal nicht du Bauer...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 11. Mai 2016, 20:04

Genial. :lachen: :lachen: :lachen:

Wir sind eure Haupstadt ihr Bauern. :rwe:

Zurück zu „Der Verein“