Thomsen hat geschrieben:Unsere Jungs waren von Anfang an mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Die erste HZ war dann noch etwas offener, RWE aber schon besser und mit mehr Spielanteilen. In der zweiten HZ waren wir gänzlich überlegen und auch mit mehr Zug zum Tor. Leider funktionierte es immer nur bis zum 16er. Eigentlich symptomatisch, dass das Tor für uns so "unmöglich" fällt - aber völlig verdient. Die StuKis nur ein paar mal und kaum gefährlich vor unserem Tor und doch wurde einem immer mulmig, dass erst das 1:0 (als Nackenschlag für uns) und nach unserer Führung das 1:1 (ebenfalls als Nackenschlag, weil völlig unverdient) fällt. -Zumal wir uns im Abschluss weiter sehr schwer taten. Dennoch versuchte unsere Mannschaft weiter das zweite Tor zu machen und beschränkte sich erst in der Schlussphase auf´s Verteidigen. Am Ende ein verdient erkämpfter Sieg und drei Punte für Liga Drei![]()
Ich würde heute niemanden herausheben. Die Leistung war total homogen. Aydin fiel etwas durch seine zwei Distanzversuche und natürlich sein Traumtor auf. Mal schauen, welche Nominierungen da folgen...???
Zur strittigen Situation mit Chipper: Der Gegner hat ihn sicher nur leicht berührt. Das reicht aber, wenn man im vollen Sprint ist, um zu Fall zu kommen. Ich denke aber, dass sich CK inzwischen einen schlechten Ruf erarbeitet hat, der heute vielleicht auch den Pfiff verhindert hat. In der darauffolgenden Szene war es für mich richtig nicht zu pfeifen; der Spieler konnte sich da kaum wehren.
Schön, dass die Mannschaft jetzt keine Eintagsfliegen-Leistungen zeigt, sondern nun über mehrere Wochen gute bis sehr gute Leistungen zeigt. Das ist die beste Werbung für mehr Zuschauer und Sponsoren im (neunen) SWS.
Ganz mulmig wurde mir in der Nachspielzeit von HZ I; kurz nach dem nicht gegebenen Elfer nach Foul an CK ...
als PK aus dem Fünfer rausmusste und dabei Freund (Jens, Mario) und Feind (langer, unaussprechlicher Name?) abräumte.
Unstrittig an der Szene war, dass er raus musste.
(Erb und Möckel waren zu weit weg vom Gegner und reagierten relativ spät ... Klewin hatte aber den weitesten Weg)
Klewin erwischte außer Möckel und den Angreifer zum Glück auch irgendwie den Ball, aber nicht gerade so, dass er ihn weit aus der Gefahrenzone bringen konnte ... das Ding entschärfte dann letztlich Odak und ich war heilfroh, dass Klewin irgendwie am Ball war ... sonst hätte es wohl Elfer gegen uns geben müssen.
Was sagt uns das?
Klewin hat richtig entschieden, sah aber in der einzigen gegen uns brenzligen Situation der 90' nicht wirklich gut aus.
Fakt ist:
Wäre er in dieser Situation auf der Linie geblieben, hätte es wohl bei uns einschlagen können.
Die Gefahr war jedenfalls groß.
Aber keine Angst - ich schlage jetzt deshalb PK nicht zum Mann des Spieles vor


Auch in dieser Szene hatte er das Glück des Tüchtigen und hielt den Kasten sauber ...