Dem Klassenerhalt ganz nah: Erfurt siegt 1:0 in Stuttgart

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 17. April 2016, 18:23

Thomsen hat geschrieben:Unsere Jungs waren von Anfang an mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. Die erste HZ war dann noch etwas offener, RWE aber schon besser und mit mehr Spielanteilen. In der zweiten HZ waren wir gänzlich überlegen und auch mit mehr Zug zum Tor. Leider funktionierte es immer nur bis zum 16er. Eigentlich symptomatisch, dass das Tor für uns so "unmöglich" fällt - aber völlig verdient. Die StuKis nur ein paar mal und kaum gefährlich vor unserem Tor und doch wurde einem immer mulmig, dass erst das 1:0 (als Nackenschlag für uns) und nach unserer Führung das 1:1 (ebenfalls als Nackenschlag, weil völlig unverdient) fällt. -Zumal wir uns im Abschluss weiter sehr schwer taten. Dennoch versuchte unsere Mannschaft weiter das zweite Tor zu machen und beschränkte sich erst in der Schlussphase auf´s Verteidigen. Am Ende ein verdient erkämpfter Sieg und drei Punte für Liga Drei :rwe:

Ich würde heute niemanden herausheben. Die Leistung war total homogen. Aydin fiel etwas durch seine zwei Distanzversuche und natürlich sein Traumtor auf. Mal schauen, welche Nominierungen da folgen...???

Zur strittigen Situation mit Chipper: Der Gegner hat ihn sicher nur leicht berührt. Das reicht aber, wenn man im vollen Sprint ist, um zu Fall zu kommen. Ich denke aber, dass sich CK inzwischen einen schlechten Ruf erarbeitet hat, der heute vielleicht auch den Pfiff verhindert hat. In der darauffolgenden Szene war es für mich richtig nicht zu pfeifen; der Spieler konnte sich da kaum wehren.

Schön, dass die Mannschaft jetzt keine Eintagsfliegen-Leistungen zeigt, sondern nun über mehrere Wochen gute bis sehr gute Leistungen zeigt. Das ist die beste Werbung für mehr Zuschauer und Sponsoren im (neunen) SWS.

Ganz mulmig wurde mir in der Nachspielzeit von HZ I; kurz nach dem nicht gegebenen Elfer nach Foul an CK ...
als PK aus dem Fünfer rausmusste und dabei Freund (Jens, Mario) und Feind (langer, unaussprechlicher Name?) abräumte.
Unstrittig an der Szene war, dass er raus musste.
(Erb und Möckel waren zu weit weg vom Gegner und reagierten relativ spät ... Klewin hatte aber den weitesten Weg)

Klewin erwischte außer Möckel und den Angreifer zum Glück auch irgendwie den Ball, aber nicht gerade so, dass er ihn weit aus der Gefahrenzone bringen konnte ... das Ding entschärfte dann letztlich Odak und ich war heilfroh, dass Klewin irgendwie am Ball war ... sonst hätte es wohl Elfer gegen uns geben müssen.

Was sagt uns das?
Klewin hat richtig entschieden, sah aber in der einzigen gegen uns brenzligen Situation der 90' nicht wirklich gut aus.
Fakt ist:
Wäre er in dieser Situation auf der Linie geblieben, hätte es wohl bei uns einschlagen können.
Die Gefahr war jedenfalls groß.
Aber keine Angst - ich schlage jetzt deshalb PK nicht zum Mann des Spieles vor ;) :lachen: ... immerhin:
Auch in dieser Szene hatte er das Glück des Tüchtigen und hielt den Kasten sauber ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 17. April 2016, 18:28

Michael hat geschrieben:
Man of the match ganz klar Aydin - erneut überragend...

Aydin hat man in HZ1 nicht gesehen, in HZ2 war er besser. Ein 'Man of the match' gibt es für mich persönlich nicht, es ist die Mannschaft, die derzeit toll funktioniert.

... vielleicht auf Grund des Geniestreichs, Marke "Tor des Monats";
aber in HZ I hat er keine Akzente gesetzt, sich desöfteren verzettelt und festgerannt - das ist in der Tat richtig. Um so mehr hat er dann später dem Spiel die Impulse gegeben.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
KASSLER
Titel: Kein Titel

Beitragvon KASSLER » Sonntag 17. April 2016, 20:27

Ich fand tyralla bärenstark........immer präsent und abspielbar. .....mit Übersicht die bälle verteilt oder einfach mal festgemacht......aber insgesamt war gestern der Star des Tages.......die mannschaft

FC ROT-WEISS ERFURT
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 18. April 2016, 08:18

metaxa hat geschrieben:ja, mit der truppe wäre was möglich gewesen, hätte man die hinrunde nicht so verpennt. :bahnhof:

So unverständlich für mich das Jahr 2015 war, so froh bin ich jetzt, wie es sich gefügt hat.

Das 2. Halbjahr 2014 wie ein Aufsteiger.
Das 1. Halbjahr 2015 wie ein Absteiger.
Das 2. Halbjahr 2015 wie ein Absteiger.
Das 1. Halbjahr 2016 wie ein Aufstieger.

Man stelle sich vor, wir hätten nicht in jeder Saison je 1 schlechte Halbserie gehabt, sondern 2 davon in einer Saison :stumm:

Zum Spiel: Nunja, was will man sagen?

AUS
WÄRTS
SIEG
!!!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. April 2016, 09:28

Starker Auftritt! :respekt: Glückwunsch zum Klassenerhalt :anbeten:
Also das kann wirklich nicht mehr schiefgehen :klasse:
Trotzdem: Die Liga noch ordentlich abschließen! Taktisch und peronell ein wenig probieren( Tugay, Bergmann, Szimeyer...) und diese POKAL HOLEN! :rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 18. April 2016, 09:44

Also die bisherigen Spiele in 2016 als 'wie ein Aufsteiger' zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Das Ergebnis bisher in 2016 war sehr gut, was die Punktausbeute angeht - vorallem besser als von vielen (oder fast allen) erwartet. Gott sei Dank. Aber viel mehr sollten wir da nicht hinein interpretieren.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. April 2016, 09:46

Michael hat geschrieben:Also die bisherigen Spiele in 2016 als 'wie ein Aufsteiger' zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Das Ergebnis bisher in 2016 war sehr gut, was die Punktausbeute angeht - vorallem besser als von vielen (oder fast allen) erwartet. Gott sei Dank. Aber viel mehr sollten wir da nicht hinein interpretieren.

:klasse:
Wir sollten jetzt nicht abheben. Ich erinnere nur an die Kicks in Münster, zu Hause gegen Halle und Chemnitz usw....

Cole

Beitragvon Cole » Montag 18. April 2016, 11:16

Edden hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Also die bisherigen Spiele in 2016 als 'wie ein Aufsteiger' zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Das Ergebnis bisher in 2016 war sehr gut, was die Punktausbeute angeht - vorallem besser als von vielen (oder fast allen) erwartet. Gott sei Dank. Aber viel mehr sollten wir da nicht hinein interpretieren.

Wir sollten jetzt nicht abheben. Ich erinnere nur an die Kicks in Münster, zu Hause gegen Halle und Chemnitz usw....

... und auch bei Mainz II hatten wir überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel!

Aber ich ahne, was Guerti meint:
Wir haben gegen die Oberen durchaus Achtungserfolge erzielt - und bleiben deshalb zu recht in dieser Liga.
Mehr ist erst einmal nicht passiert. ;)
(Okay - ohne diese Erfolge wären wir weg vom Fenster ... :augenrollen: ... und zwar so richtig!)

Für mich die am sinnlosesten verschenkten Punkte waren die zwei Niederlagen gegen MD ... vor allem das Ding in EF.
Das war aber der wichtige Meilenstein zum Klassenerhalt ... ;) :lachen: :cool:

Okay - das kann ansonsten ein jeder halten, wie ein Dachdecker; aber so falsch liege ich da nicht ...
Man stelle sich vor, nur diese zwei Graupen gegen MD wären nicht passiert, und schaute dann noch mal auf die (fiktive)Tabelle ...

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. April 2016, 12:17

Nö, ich mein das genau so, wie ich es geschrieben habe. Seit dem 1. Spiel 2016 haben wir 23 Punkte geholt. Besser waren nur die WüKis (28) und Aue (25). Wir liegen also auf Platz 3, vor Dresden, Osnabrück, Rostock, Kiel, Chemnitz und StuKi.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole

Beitragvon Cole » Montag 18. April 2016, 13:39

Guerti hat geschrieben:Nö, ich mein das genau so, wie ich es geschrieben habe. Seit dem 1. Spiel 2016 haben wir 23 Punkte geholt. Besser waren nur die WüKis (28) und Aue (25). Wir liegen also auf Platz 3, vor Dresden, Osnabrück, Rostock, Kiel, Chemnitz und StuKi.

Weiß das auch RR?
;)
:lachen: :lachen: :lachen:
:cool:
Dann sollte er asap die Taschen umkrempeln ... ;)

Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. April 2016, 13:40

Guerti hat geschrieben:Nö, ich mein das genau so, wie ich es geschrieben habe. Seit dem 1. Spiel 2016 haben wir 23 Punkte geholt. Besser waren nur die WüKis (28) und Aue (25). Wir liegen also auf Platz 3, vor Dresden, Osnabrück, Rostock, Kiel, Chemnitz und StuKi.

Naja aber was helfen solche willkürlich ausgewählten Zeitrahmen, um die eigene Mannschaft gut dastehen zu lassen?
Der CFC steht in der Tabelle der letzte 5 Spiele auf Platz 1. Steigen sie deshalb diese oder nächster Jahr auf? Nö!

Wir haben auch schonmal 4 Spiele nacheinander gewonnen. Danach kamen 8 Niederlagen!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 18. April 2016, 14:07

Guerti hat geschrieben:Man stelle sich vor, wir hätten nicht in jeder Saison je 1 schlechte Halbserie gehabt, sondern 2 davon in einer Saison :stumm:

Dann wären wir immernoch (wieder) Dritte Liga - jedoch nicht mehr der Dino ... ;)

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 18. April 2016, 14:14

Edden hat geschrieben:...Naja aber was helfen solche willkürlich ausgewählten Zeitrahmen, um die eigene Mannschaft gut dastehen zu lassen?...
Die Frage stelle ich mir auch. "Offiziell" gibt es nur eine Rückrundentabelle, (für die sich auch niemand was kaufen kann), in der sind wir 6. - Hansa ist da übrigens 4. und in der Tabelle trotzdem hinter uns. Also wozu soll das gut sein ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. April 2016, 14:19

Ich habe lediglich gesagt, dass wir im 1. Halbjahr 2016 wie ein Aufsteiger spielen. Ihr wolltet den Beleg für die These. Ich habe weder geschrieben, dass wir noch aufsteigen, noch, dass wir nächste Saison aufsteigen, noch, dass das Hansa tut.

Ich wollte auch keine willkürlichen Zeiträume wählen, damit die Mannschaft gut da steht, sondern aufzeigen, dass wir Glück hatten, dass wir ein Seuchenjahr über 2 Saisons hatten, denn mit so einer Punkteausbeute über ein ganzes Jahr hätten wir diese oder nächste Saison Regionalligafußball geguckt - live und im SWS.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 18. April 2016, 14:27

Edden hat geschrieben:Naja aber was helfen solche willkürlich ausgewählten Zeitrahmen, um die eigene Mannschaft gut dastehen zu lassen?

Ich weiß schon, wie er es meint. Es ist ja immerhin der Zeitraum NACH der Winterpause bis jetzt und damit seit dem SK Trainer ist.
Ganz willkürlich also nicht. Schließlich wurde auch in den vergangenen Jahren hier gerne mal seitenweise darüber palavert, warum wir immer eine Shice-Rückrunde spielen. War das dann auch willkürlich ausgewählt, um die Mannschaft schlecht dastehen zu lassen ? :cool:

Wir haben auch schonmal 4 Spiele nacheinander gewonnen. Danach kamen 8 Niederlagen!

Richtig ! Das machte damals einen Punkteschnitt von 1 Punkt pro Spiel. Das ist der Schnitt eines Absteigers.
Momentan haben wir einen Punkteschnitt im gleichen Zeitraum von ca 1,8 Punkten/Spiel.
Das ist in dieser Saison weit vorne.
Wir können uns dafür nichts weiter kaufen. Aber mal ehrlich, noch vor 3 Wochen nach dem Chemnitz-Spiel hätte doch jeder hier alles für so eine Statistik gegeben. Ich persönlich bin bereits seit Aue davon überzeugt gewesen, dass wir drin bleiben.
Wir haben jetzt über ca 3 Monate konstant gespielt.
Unsere Bilanz in dieser Zeit, 7 Siege , 2 Remis, 4 Niederlagen. Das ist kein Zufall und diese Statistik wird sich bis zum Ende noch weiter verbessern. Und dann wird es so sein wie immer im Nörgler-Umfeld. Die ,die vor drei Wochen am lautesten von Abstieg gesprochen haben, werden dann als erste der veremeintlich verpassten Aufstiegschance nachtrauern (Man hätte Preusser schon im September entlassen müssen usw.)

Unterm Strich - Rot-Weiß spielt ne hammergeile Frühjahrsrunde. Danke dafür !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 18. April 2016, 14:42

Papa hat geschrieben:Unterm Strich - Rot-Weiß spielt ne hammergeile Frühjahrsrunde. Danke dafür !

Volle Zustimmung!!!

Und frei nach dem Motto: Abstiegskampf ist geil - wenn man gewinnt ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. April 2016, 15:03

Papa hat geschrieben:Wir haben jetzt über ca 3 Monate konstant gespielt.

Sorry, aber das ist nicht richtig. Ich erinnere an die Kicks in Münster, gegen Aspach, Chemnitz und Halle. in Mainz....
Da waren einige richtige Gurken dabei!
MMn wird eher andersrum ein Schuh draus. Konstant waren wir nie. Ich denke auch, wir haben das erste Mal in der Saison drei Siege in Folge gesehen :anbeten: Gut so. Aber kein Grund abzuheben. Ich sehe eine Entwicklung aber die gilt es zu verstetigen. Vor allem diesen TP zu holen!

Papa hat geschrieben:Unterm Strich - Rot-Weiß spielt ne hammergeile Frühjahrsrunde. Danke dafür !

Unterm Strich- steht RWE übern Strich :cool: Danke dafür! Finde ich nicht selbstverständlich!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 18. April 2016, 15:38

Edden hat geschrieben:
Sorry, aber das ist nicht richtig. Ich erinnere an die Kicks in Münster, gegen Aspach, Chemnitz und Halle. in Mainz....
Da waren einige richtige Gurken dabei!

Richtig. Das ist Konstanz. Wir haben von 13 Spielen nach der Winterpause 4 schlecht gespielt aber 9 teilweise richtig gut.
Konstanz heißt ja nicht, dass man über so einen langen Zeitraum in JEDEM Spiel seine maximal beste Leistung zeigen kann. Das gelingt ja nicht einmal dem Ligaprimus DD, die in den letzten 6 oder 7 Spielen genau 1x gewonnen haben und teilweise überschaubare Leistungen gezeigt haben.
Für mich ist Konstanz, dass man nach einem schlechteren Spiel (was immer passieren kann) danach schnell wieder sein Leistungsvermögen ausschöpfen kann. Das ist uns nach der Winterpause fast immer gelungen.

Unterm Strich- steht RWE übern Strich :cool: Danke dafür! Finde ich nicht selbstverständlich!

Sorry aber das sehe ich wiederum ganz anders. Das muss aber unser Mindestanspruch sein und natürlich selbstverständlich. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 18. April 2016, 16:37

Nicht sein, aber werden ;)

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 18. April 2016, 18:29

Papa hat geschrieben:Das ist Konstanz. Wir haben von 13 Spielen nach der Winterpause 4 schlecht gespielt aber 9 teilweise richtig gut.
Konstanz heißt ja nicht, dass man über so einen langen Zeitraum in JEDEM Spiel seine maximal beste Leistung zeigen kann. ...
Für mich ist Konstanz, dass man nach einem schlechteren Spiel (was immer passieren kann) danach schnell wieder sein Leistungsvermögen ausschöpfen kann. Das ist uns nach der Winterpause fast immer gelungen.

Genau so ist es. Wenn wir einen solchen Punkteschnitt in und durch die Saison 2016/2017 ziehen könnten wäre ich persönlich hoch zufrieden - auch wenn wir dann vielleicht als graue Maus im Mittelfeld der Liga spielen würden. Das wäre für uns und unsere Möglichkeiten eine riesen Sache. Leider bekommen aber immer viele zu schnell Höhenflüge. Nicht vergessen: Wir sind Rot-Weiß Erfurt und gehören auf keinen Fall in die RL, aber eben auch noch nicht in die 2. BL.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Zurück zu „Die Mannschaft“