Bremen II - Erfurt ,der wichtige Auswärtsdreier.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 14. März 2016, 12:14

Manchmal frage ich mich wirklich, welcher Anspruch bei so manchem Fan da vorhanden ist.
Nur weil wir mal zwei Spiele hintereinander gewonnen haben ist es schon schlecht, wenn man beim Tabellenzweiten noch einen Vorsprung einbüßt und Remis spielt.

Und wo bitte hast Du genau das gelesen?????
Wir haben seit der Winterpause im Schnitt 1,56 Punkte/Spiel geholt - 4 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen. Das ist völlig ok bei unseren Voraussetzungen und in Hinblick wo wir uns vor Weihnachten befunden haben. Dieser Schnitt sagt aus, dass wir mal gewinnen und eben auch mal nicht bzw. auch verlieren...Wer jetzt denkt, dass wir jedes Spiel gewinnen oder nicht mehr verlieren, hat aus meiner Sicht eine realitätsfremde Sichtweise.

Also sagt dieser Schnitt auch nichts darüber aus, wie das nächste Spiel ausgeht. Du gehst ja davon aus, dass es gewonnen wird und wer etwas anderes schreibt, ist 'typisch Erfurt'.
Er sagt aber auch aus, dass wir mit diesem Schnitt definitiv nicht absteigen werden.

Es sagt aus, dass wir nicht absteigen würden, wenn wir diesen Schnitt beibehalten würden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 14. März 2016, 12:27

Ich weiß nicht was das ganze Gelaber um den CFC soll. Sie befinden sich genauso im Abstiegskampf wie wir, haben die schlechtere Ausgangsposition. Das Spiel beginnt bei 0 und endet nach 90+. Moralisch sehe ich uns im Vorteil, Heimspiel + Away Sieg Bremen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 14. März 2016, 14:07

Bei Michael und Papa habe ich den Eindruck, dass Ihr eigentlich dasselbe meint und doch noch darüber diskutiert bzw. aneinander vorbei redet. Der Eine betont mehr, dass man nach dem Auswärtserfolg zuhause mit breiter Brust antreten muss um das schwächste Team 2016 (und dierekten Konkurrenten) zu besiegen. Der Andere betont, dass das Spiel erst gespielt werden muss, Rot-Weiß schon öfter als Aufbaugegner fungiert hat und deshalb keine Überheblichkeit an den Tag gelegt werden darf.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Und nur die Mischung aus beidem kann am kommenden Spieltag von der Einstellung her zum Erfolg führen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 14. März 2016, 14:42

Aber Thomsen, wenn wir alle so weitsichtig wie Du waeren, dann haetten wir keinen Spass mehr beim Aneinandervorbeireden mitzulesen.
:ironie:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. März 2016, 16:18

Michael hat geschrieben:Und wo bitte hast Du genau das gelesen?????

In einem Beitrag vor meinem Beitrag

Also sagt dieser Schnitt auch nichts darüber aus, wie das nächste Spiel ausgeht. Du gehst ja davon aus, dass es gewonnen wird und wer etwas anderes schreibt, ist 'typisch Erfurt'.

Der Schnitt sagt nicht aus, wie das nächste Spiel ausgeht aber sagt aus, wie die letzten 9 Spiele ausgegangen sind, den Trend.. Typisch Erfurt ist in dieser Situation die Denkweise, dass wir am Sonntag Aufbaugegner sein werden. Das hat ja Tradition hier bei uns.
Es sagt aus, dass wir nicht absteigen würden, wenn wir diesen Schnitt beibehalten würden.

Was spricht denn dagegen, dass wir diesen Schnitt , den wir in den letzten 9 Spielen hatten, in den nächsten 8 Spielen in etwa auch erreichen ?
Ich weiß, erst wenn rechnerisch usw. usf. .
Aber ein bisschen Vertrauen in die Mannschaft sollte nach den letzten 9 Spielen da sein.
Gerade und erst recht, wenn es gegen das schwächste Auswärtsteam geht, welches man zu Hause mit einem Sieg weit hinter sich lassen kann.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 14. März 2016, 17:15

Ich hatte unheimliches Vertrauen in die Mannschaft nach dem Aue-Spiel - aber dann folgte wieder ein leistungsfähiger Totaleinbruch gegen Mainz ... Und solange nicht ausgeschlossen werden kann, dass so etwas der Vergangenheit angehört, sollte man eben nicht die drei Punkte gegen den CFC als gebucht sehen ...
Der so oft von dir angeprangert Anspruch eines Fans bezieht sich aber auch nicht auf das gewinnen - was man in unserer Situation ohnehin nicht voraussetzen kann, sondern, dass die Mannschaft den Abstiegskampf annimmt, die Leistung stimmt und man sich die nötigen Chancen erspielt, um das Glück zu zwingen ...
Und es kann immer mal einer durchrutschen, der CFC führt bei uns, die bekommen sebstvertrauen und wir rennen hinterher bei einem immer unruhiger werdenden Publikum ... Und so spielstarl sind wir bei weitem nicht, dass wir da einfach mal einen Rückstand Wegstrecken können und weiter munter drauflosspielen ...
Mehr wollte ich auch nicht sagen ... Denn wir waren auch mal schlechtestes Awayteam und haben aus den letzten vier awaygames sieben Punkte geholt ... Es ist also möglich - ein Strohhalm, an welchen sich auch dir chemnitzer klammern werden ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. März 2016, 17:52

Nach Aue hatten wir nach drei Tagen das Mainz Spiel. Ich war in Aue. Das spiel dort hat ne Menge Kraft gekostet.
Unser Kader ist aber nicht breit genug in der Qualität. In Mainz sind die gleichen Spieler aufgelaufen , wie in Aue.
Das war mit Sicherheit die Hauptursache.
Das ist dieses Mal anders.
Noch einmal, das wird sicher ein schweres Spiel. Aber der CFC ist ja jetzt kein Übergegner, der hier aufläuft mit breiter Brust. Die müssen auch erst einmal in der Birne klar werden und ihre Leistung abrufen können.
Und aus meiner Sicht stehen die richtig unter Druck. Ein wichtiger Spieler ist zudem gesperrt.
Mit der richtigen Einstellung werden wir die schlagen.
Wir müssen nicht immer davon ausgehen, dass wir am Sonntag versagen.
Einfach mal mit ein bisschen Zuversicht rangehen und nicht immer so ängstlich.
Ich schätze zum Beispiel die Werder Bubis als schwieriger zu spielen ein, als den CFC.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 14. März 2016, 19:24

Ich sag nur 88 letzes Saisonspiel in Leipzig. Leben da überhaupt noch welche die dabei waren?
Das war knapp!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Michael

Beitragvon Michael » Montag 14. März 2016, 20:12

In einem Beitrag vor meinem Beitrag

Dann hast Du das nach Aue entweder überlesen oder nicht verstanden ;) Anders kann ich mir Dein '...Nur weil wir mal zwei Spiele hintereinander gewonnen haben ist es schon schlecht, wenn man beim Tabellenzweiten noch einen Vorsprung einbüßt und Remis spielt...' nicht erklären.
Typisch Erfurt ist in dieser Situation die Denkweise, dass wir am Sonntag Aufbaugegner sein werden. Das hat ja Tradition hier bei uns.

Typisch Erfurt ist, dass wir genau dies in der Vergangenheit viel zu oft waren. Auch in ähnlichen Situationen. Und weshalb man so darauf herumreiten muß und immer wieder diese blöde 'Typisch-Erfurt-Keule' zieht verstehe ich überhaupt nicht. Bist Du 'typisch Erfurt'? Bin ich es? Ich lese hier immer und immer wieder zig Meinungen zu ein und dem selben Thema, irgendetwas 'typisches' finde ich hier aber nirgends. Ok, vielleicht eins: 'typisch Erfurt' ist, dass sich immer wieder jemand findet, der meint, etwas ist 'typisch Erfurt'.
Was spricht denn dagegen, dass wir diesen Schnitt , den wir in den letzten 9 Spielen hatten, in den nächsten 8 Spielen in etwa auch erreichen ?

Nichts! Garnichts! Hat auch niemand behauptet. Genauso viel spricht dafür, dass es anders kommen wird. Es kann alles gut gehen (und tut es hoffentlich auch) und es kann alles schief gehen. Nur man sollte sich derzeit auch nicht hinstellen und sagen: es wird alles gut gehen. Das darf nur einer, nicht wahr, Herr Präsident? ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 14. März 2016, 20:13

@Thomsen: Naja, so ganz das gleiche ist es nicht, aber ich werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben um euch nicht zu nerven.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 14. März 2016, 20:19

Ich sag nur 88 letzes Saisonspiel in Leipzig. Leben da überhaupt noch welche die dabei waren?
Das war knapp!

Gott sei Dank mußte der BFC da noch Meister werden und den FCV irgendwie mit 1:0 schlagen, sonst wären wir damals fällig gewesen. Ein Tor besser als der FCV - das war wirklich Zittern bis zum Schlußpfiff.

https://www.youtube.com/watch?v=8RK6y6jzIdc

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 15. März 2016, 08:46

Ich sehe es in dem Fall wie Papa. Die veränderte Spielweise ergibt einen geänderten Trend. Ich habe mich nach dem Aue-Spiel festgelegt, dass wir nicht absteigen. Das einzige, was uns noch aus den Schuhen hauen kann, ist eine schwere Verletzung eines Leistungsträgers. Da sind wir diese Saison bisher verschont worden.

Bei Chemnitz scheint der Trainerwechsel nicht so richtig zu fruchten, deshalb sehe ich gute Chancen für uns zu Hause das Spiel zu gewinnen. Natürlich kann es immer anders kommen. Fußball lebt von gewissen Zufälligkeiten. Ich sehe die Chancen derzeitig 70:30 für uns.

RWE - Du bist mein Verein!

Zurück zu „Die Mannschaft“