[quote="Edden"
Kann eine insolvente GmbH wirklich einfach den Verein in der selben Liga wieder anmelden? Quasi als zweite Chance oder was? Was für ne hinrissige Regelung. Jede GmbH kann also das Geld zum Fenster raushauen wie sie lustig ist und wenn sie pleite ist, meldet sie den Verein einfach an.
[/quote]
Die Gmbh meldet doch nicht den Verein in der Liga an. Die GmbH hat mit der Ligenzugehörigkeit nichts zu tun. Das ist Vereinssache. Wenn der Verein eine sportliche Spielberechtigung für die 4.Liga hat, kann er unter Umständen auch bei Insolvenz der Spielbetriebs GmbH dort spielen. Das kommt auf den Zeitpunkt des Insolvenzantrages an. Sollte die Saison bereits beendet sein und die neue Saison noch nicht begonnen haben, könnte das funktionieren. Ansonsten eben Liga 5.
Bei Insolvenz des Vereins steht die Löschung aus dem Vereinsregister im Raum und dann geht es wie bei Lok damals in Liga 9 osä. von ganz vorne los.
Nein ich verwechsle Nichts.
Schrob ich ja auch nicht.
Mir sind die Vorteile druchaus bewusst (außer evtl der oben diskutierte). Allerdings wären wir als finanzschwacher Verein auch eine finanzschwache GmbH und somti leicht gefundenes Fressen für solche Heuschrecken. Die würden einfach mit Scheinchen wedeln und ich müsste befürchten, dass ein Großteil der Mitglieder den Vorteilen einer kurzfristige Finanzspritze aufsitzt und jeden Knebelvertrag zustimmt. Im Rattennest lief es doch genauso ab. Die GmbH war quasi pleite. Der Investor hat mit Kohle gewedelt und irgendwas von "langfristigen Engagement" gelabert und schon haben die Mitglieder im allgemeinen Größenwahn dem Ganzen zugestimmt. In EF ist man evtl 1% weniger größenwahnsinnig aber die Gefahr seine Seele zu verkaufen ist für mich ähnlich hoch.
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Die Möglichkeit besteht. Deswegen schrieb ich ja auch von mehreren Investoren und nicht von EINEM, der alleine was zu sagen haben möchte und vor allem von Leuten, denen der Verein auch sonst am Herzen liegt.
Diese Investoren müsste man erst einmal finden aber ich glaube, dass es möglich wäre in Erfurt und Umgebung. Natürlich würde es schwer sein, Investoren zu finden, die mal eben Millionen locker machen. Aber 10 Invstoren im namhaften 6-stelligen Bereich sind auch ne hübsche Summe.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.