AUSWÄRTSSIEG!!!! In Stuttgart!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. Februar 2016, 15:16

Der Kicker hat übrigens auch ein anderes Spiel gesehen. Schwachpunkte waren Nikolaou (4,5), sowie Odak, Aydin und Tyrala ( je 3,5).

Alles klar. :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 15. Februar 2016, 15:20

Guerti hat geschrieben:Der Kicker hat übrigens auch ein anderes Spiel gesehen. Schwachpunkte waren Nikolaou (4,5), sowie Odak, Aydin und Tyrala ( je 3,5).

Was der kicker auch immer gesehen hat, ich habe eine der besten Leistungen des RWE seit langem gesehen mit einem mehr als verdienten Sieg. Der leider zu niedrig ausgefallen ist.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 15. Februar 2016, 16:01

Guerti hat geschrieben:Der Kicker hat übrigens auch ein anderes Spiel gesehen. Schwachpunkte waren Nikolaou (4,5), sowie Odak, Aydin und Tyrala ( je 3,5).

Na ja - Nikolaou musste sich zeitig zurückhalten und konnte froh sein, dass ihn SK dann schützte ... aber ne 4.5 :augenrollen:
... was sind das nur für Experten, wenn ich die Noten der anderen so sehe! :kopfklatsch:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Montag 15. Februar 2016, 20:09

Das mit Nikolaou liegt wohl daran, daß er ein- und wieder ausgewechselt wurde?! Ist doch auch egal ;)

Aber Guerti:
Brückner hast du in deinem schönen Bericht gar nicht erwähnt. Am Bildschirm wirkte es auf mich immer wahnsinnig beruhigend, wenn er am Ball war. Wenn er davon was an die jungen Spieler geben könnte, ... :liebe2:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Februar 2016, 06:08

Aber Laurito in der Elf des Tages :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Februar 2016, 08:00

Utze hat geschrieben:Das mit Nikolaou liegt wohl daran, daß er ein- und wieder ausgewechselt wurde?! Ist doch auch egal ;)

Aber Guerti:
Brückner hast du in deinem schönen Bericht gar nicht erwähnt. Am Bildschirm wirkte es auf mich immer wahnsinnig beruhigend, wenn er am Ball war. Wenn er davon was an die jungen Spieler geben könnte, ... :liebe2:

Das stimmt. Bohne hab ich nicht erwähnt. Ich will ja nicht überschäumen vor Euphorie, aber solche Zuspiele habe ich seit Gruev nicht mehr im RWE-Spiel gesehen. :liebe2:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 16. Februar 2016, 08:20

Guerti hat geschrieben:Das stimmt. Bohne hab ich nicht erwähnt. Ich will ja nicht überschäumen vor Euphorie, aber solche Zuspiele habe ich seit Gruev nicht mehr im RWE-Spiel gesehen. :liebe2:

Nanana..... Ein gewisser Daniel "Bohne" Brückner konnte das nach Gruev auch ab und zu..... Bevor du erst diese Rückrunde wieder solche Zuspiele bewundern darfst. ;) :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Februar 2016, 08:36

Sagen wir mal so: ich finde, sein "Auge" für den Mitspieler, seine Übersicht und seine technischen Fertigkeiten haben sich mit der Zeit verbessert. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 16. Februar 2016, 09:35

Ein wichtiger Sieg mit einer guten Leistung. Da darf man sich auch freuen und Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen.

Allerdings darf man sich auch nicht blenden lassen und sollte das Spiel sowie das Ergebnis nüchtern einordnen. Wenn man die Tabelle sieht, war das Ergebnis Pflicht. Auch muss man sehen, dass Stuttgart mit Abstand der schwächste Gegner in Liga 3 ist. Wir haben grundsätzlich gar nicht so groß anders gespielt als die vorherigen Spiele, aber Stuttgart hat es nicht geschafft unser Pressing zu überspielen. So haben wir immer wieder vorn den Ball gewonnen und konnten uns in der gegnerischen Hälfte festbeißen. Trotzdem gab es da noch genügend Fehler im Pressing und in der Kompaktheit, die Stuttgart nur nicht bestraft hat, wie es andere Gegner jedoch getan haben und auch noch tun werden. Die Laufwege im Pressing sind weiterhin nicht optimal abgestimmt. Oftmals wird der Deckungsschatten nicht beachtet und ballfern ist zu wenig Bewegung in Richtung Ball zu sehen. Die Viererkette agiert auch weitestgehend zu tief, was immer wieder Löcher hinter den pressenden Spielern hervorruft. Positiv war, dass sich mehr Spieler am Pressing beteiligt haben und bei Ballgewinn schneller nachgerückt wurde (was einfacher war, weil man sich ja schon weiter vor befand). Auch lobenswert waren die flachen Kurzpassstaffetten mit Dreiecksspiel und viel Laufbereitschaft ohne Ball in die freien Räume. Da haben mir Benamar und Brückner sowie Aydin ganz gut gefallen.

Die Torwartumstellung kam für mich überraschend. Im Ergebnis muss man sagen, die beiden nehmen sich nichts. Klewin wirkte manchmal unsicher, konnte aber die entscheidenden Situationen entschärfen. Bei hohen Bällen war kaum präsent. Ich hoffe es lag nur am Selbstvertrauen. Wenn er dauerhaft im Tor stehen will, muss eine souveränere Leistung her. Nur zur Einordnung. Ich will mich auch an der Torwartdiskussion nicht beteiligen. Allerdings wäre der Ball in der 90. Minute auch so an den Pfosten gegangen. Klewin war zwar mit den Fingerspitzen dran, hat aber die Flugbahn nicht verändert.

Die Umstellung nach Judts Ausfall fand ich auch gelungen. Nickolaou im Zentrum war präsent und hat die Ordnung hoch gehalten. Menz in der Viererkette kam dort deutlich besser zurecht. Vielleicht braucht er diese etwas geordnetere Position, wo er nicht selbst seine Position im Raum immer neu definieren muss. Tyrala kam besser in die Zweikämpfe und hat sich etwas mehr auf die defensive Position konzentriert. Allerdings sind seine Abspiele weiterhin entweder zu spät oder wenn es schnell geht zu unpräzise und zu riskant.

Die Viererkette war, ob des funktionierenden Gegenpressings nicht wirklich gefordert, stand aber wie beschrieben meist zu tief. Am Ende des Spiels hat man aber wieder bei hohen Bällen die Gegenspieler aus den Augen verloren. Die Spieleröffnung war auch etwas besser, weil sich endlich mal ein 6er fallen lassen und den Ball im Aufbauspiel gefordert hat.

Sehr positiv waren die gut kombinierten und herausgespielten Chancen, wenn der Gegner ungeordnet war. Da lief der Ball schnell und auch die Laufwege waren besser abgestimmt. So bereitet man dem Gegner Kopfschmerzen. Denn er weiß, wenn ich im Aufbauspiel den Ball verliere, dann wird es sofort gefährlich. Das war gegen Münster nicht der Fall, weil da die gesamte Mannschaft zu tief stand und damit kein schnelles Umschaltspiel möglich war.

Fazit:
Gute Ansätze und herausgespielt Chancen. Allerdings bei einem Gegner, dem jegliche Ordnung und Leidenschaft fehlte. Man kann nur hoffen, dass wir gegen Würzburg diesen Mut, als Mannschaft offensiver zu agieren, wieder zeigen und uns nicht von den ersten Ballverlusten umwerfen lassen. Würzburg spielt sehr kompakt und ist darauf bedacht das eigene Tor zu sichern. Nach vorn setzen sie eher auf schnelle Konter und Einzelaktionen. Das Spiel wird mit Sicherheit viel zäher, aber wir haben Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden.

RWE - Du bist mein Verein!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 16. Februar 2016, 12:02

Stuttgart jetzt so kleinzureden halte ich nicht für richtig. Sie waren sicher an diesem Tag der perfekte Gegner für uns, das mag sein.
Aber ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Unterschiede zwischen den Mannschaften sehr gering sind. Ich denke auch, dass es gegen Würzburg schwerer wird, aber mit dieser Einstellung und Taktik ist jeder (!) Gegner in Liga 3 zu schlagen.
Sonntag wieder ein schönes Beispiel: Dynamo vs. Bremen II. In der Tabelle ~15 Plätze und gefühlte 50 Punkte auseinander, in der Praxis waren die Unterschiede gar nicht so groß. Die etwas besser Spielanlage und der große Wille der SGD hat den Ausschlag gegeben.
Das sollte uns Hoffnung machen, dass wir in dieser Liga bestehen können.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:17

normal gilt: "ist die Not am größten, ist Rot-Weiß am nächsten"...

...von daher ein super geiles 6 Punkte Spiel und so nicht vorhersehbar. Aber man hat eben auch mal drauf geschossen und man hat auch spielerisch Probleme lösen können. Es war nicht alles perfekt, aber es war schon ganz ok. Ich hoffe, Mannschaft und Trainer nehmen das gute GEfühl mit. Ich wünsche mir, dass der Kampf weiterhin so vonstatten geht. Und die Torwartdiskussion ist doch wieder das typische faule Ei der Erfurter Zuschauer. Scheiss drauf, Auswärtssieg ist nur einmal im Jahr.

P.S.
Toller Support der 300-350 Erfurter. Einfach ein gelungener Abend. Aber woher 3.Liga online seine Zahlen nimmt, ist mir schleierhaft. Egal Sonntag dann 3964 zahlende Zuschauer...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:03

Ich hab mir den Bericht nochmal reingezogen und muss sagen: Das war schon krass, was Aydin da gespielt hat :klasse: :respekt:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 19. Februar 2016, 13:46

Gibt es ein Video von der Ultra-Choreografie zum 50. RWE-Geburtstag ? Ich habe bei Youtube nur ein völlig verwackeltes aus dem Stehplatzbereich gefunden. Auf den Anweisungszetteln stand ja, man soll sein Handy steckenlassen, es werde gutes Bildmaterial geben. Hab ich brav befolgt ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“