Erfurt meldet sich zurück! 3:2 gegen Dresden!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 26. Januar 2016, 17:54

Guerti hat geschrieben:Ich glaube, wir alle (Verein, Fans, Polizei und ich natürlich auch) sind hellaufbegeistert, wenn du ein innovatives Konzept hast, wie man mit wenig Aufwand verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt werden kann.

So ein Konzept hab ich nicht, nie behauptet und darum ging es gerade auch nicht.
Einen Lösungsvorschlag zum dem Thema Pyro allerdings schon. ;)

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 26. Januar 2016, 18:05

Im Grunde genommen alles hoch geschaukelt vom DFB!Nun hat man es wieder geschafft Leute gegeneinander aufzuwiegeln,das hat doch alles System oder ist das System an sich.Man kanns auch übertreiben man könnte ja denken das in jeden Spiel ein übelstes Feuerwerk statt findet!

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 26. Januar 2016, 19:00

Ja immer schoen vom Verursacher ablenken. Genau wie das Statement der Ultras. Da werden nicht mit einer Silbe Feuerwerkskoerper verurteilt. Hauptsache wir zeigen mit dem Finger auf Andere. Die Bullen sind Schuld, der DFB, das System, der Sprengstoffhund, etc...
Jaja, so war ich auch mal unterwegs damals ohne Kinder und Lebenserfahrung ;-). Egal weitermachen. In 20 Jahren sehen manche das auch anders. Frage: wo is dann aber unser RWE?

@Fan1
Ich hab nicht gesagt das die Bullen daheim bleiben wenn nicht mehr geknallert wird. Ich hab gesagt, das die Kontrollen weniger rigeros gemacht werden, wenn wir mal ein paar Spiele ohne den Mist klarkommen. Richtig lesen!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 26. Januar 2016, 19:14

Einige hier sollten mal langsam wieder runterkommen und sich wieder etwas Erden !!
Nimmt ja teilweise "Facebook Kommentar Charakter" an hier..!! :wut1:

Übrigens...Happy Birthday RWE !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 26. Januar 2016, 19:19

Ich glaube diese Kontrollen gelten hauptsaechlich der Abschreckung.

Ja, der "heute gehe ich mal zum RWE"-Zuschauer wird dabei auch ganz schnell die Lust auf weitere Besuche verlieren :respekt:

Ich glaube, wir alle (Verein, Fans, Polizei und ich natürlich auch) sind hellaufbegeistert, wenn du ein innovatives Konzept hast, wie man mit wenig Aufwand verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt werden kann.

Also ich nicht. Ich bin pro Pyro. Die Ultras sicherlich auch. Also hoffentlich findest Du keins. Achja: In der 1.Liga klappt das auch NICHT :klasse:

In 20 Jahren sehen manche das auch anders.

Echt? Ich bin schon weit mehr als 20 Jahre weiter und sehe es noch.....ganz genauso ;)

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 26. Januar 2016, 19:41

Ja, der "heute gehe ich mal zum RWE"-Zuschauer wird dabei auch ganz schnell die Lust auf weitere Besuche verlieren

Der "heute gehe ich mal zum RWE"-Zuschauer wird die Spürnase von Hunden wohl eher nicht anschlagen lassen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 26. Januar 2016, 19:53

Der "heute gehe ich mal zum RWE"-Zuschauer wird die Spürnase von Hunden wohl eher nicht anschlagen lassen.

Also aus der Erklärung der Ultras geht hervor, dass gar nix gefunden wurde?

19rwe66

Beitragvon 19rwe66 » Mittwoch 27. Januar 2016, 07:07

Also bei Ihren Leuten und den Tribünen Besuchern wurde nichts gefunden. Insgesamt wurde wohl etwas entdeckt. Wollten Sie nicht verheimlichen... Kommt in der Stellungnahme nicht deutlich rüber. Dort reden Sie in dem Zusammenhang von Ihren "Kollektiv".

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 27. Januar 2016, 11:18

Christian hat geschrieben:

Die Ultras sind schon groß und haben Handy.
Sie können damit kommunizieren.
Da können die Betreffenden schon mal vor den verschärften Kontrollen gewarnt werden.

Jetzt frage ich mich, warum hat der Hund bei einigen angeschlagen?
Haben da einige vielleicht im Vorfeld mit Schwarzpulver gespielt?

Die Antwort wissen nur die Betroffenen.
Wir werden sie nie erfahren.

...
Pyrohund

Beitragvon Pyrohund » Mittwoch 27. Januar 2016, 11:38

Weil ich und meine Kollegen von Samstag noch in der Ausbildung sind passieren uns halt leider noch öfter Fehler! Aber auch wenn wir fertig Ausgebildet sind kommt es vor das wir uns von äußeren Einflüssen ablenken lassen. Somit geben wir halt ein falsches Zeichen. Dann macht der Betroffene sich halt zu unrecht nackt...

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 27. Januar 2016, 12:10

Geht's hier noch um RWE:DD oder nur noch um Böller,Pyro und Ultras?

Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Mittwoch 27. Januar 2016, 13:39

Ein Hund ist eben auch nur ein Mensch und macht ab und an Fehler
...

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 27. Januar 2016, 15:23

Pyrohund hat geschrieben:Weil ich und meine Kollegen von Samstag noch in der Ausbildung sind passieren uns halt leider noch öfter Fehler! Aber auch wenn wir fertig Ausgebildet sind kommt es vor das wir uns von äußeren Einflüssen ablenken lassen. Somit geben wir halt ein falsches Zeichen. Dann macht der Betroffene sich halt zu unrecht nackt...

Bissel dünn. Grundsätzlich ist das zwar nicht falsch, was Du schreibst aber man kann das nicht pauschalisieren. Faktisch will Dein Posting ja sagen, dass sich die Hunde verschnüffelt haben. Dem steht aber gegenüber, dass ja etwas gefunden worden ist.
Außerdem kann, wie schon angedeutet, das Zeuch vorher außerhalb des SWS irgendwo abgelegt worden sein oder derjenige stand relativ oft und nah bei Leuten, die damit hantiert haben und der Vierbeiner hat es trotzdem erschnüffelt, dass da mal was war.
Es ist also immer leicht von Fehler zu sprechen.
Das Nacktmachen halte ich allerdings auch für problematisch.
Obwohl, wer mal zu einer Musterung musste kann über sowas nur lachen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Januar 2016, 16:23

stimmt. :lachen:

irgendwo hat einer geschrieben, dass er noch Silvesterböller in der Tasche hatte, die er zu Hause rausgenommen hat. Er wurde auch "gefilzt".

wenn man überlegt, wie kreativ die Dinger versteckt werden, dann muss man froh sein, dass die Hundchen so eine feine Spürnase haben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 28. Januar 2016, 11:21

Sagt mal merkt ihr noch was ihr Ultras oder wer auch immer an Boykott denkt :wandhau:
Die nächsten Monate werden über die Zukunft unseres Clubs entscheiden, schön wenn ihr dann euer Pyrosüppchen wenigsten nach eurem Geschmack gekocht habt wenn wir schon in der sportlichen Versenkung verschwinden sollten :kotz:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Erklärbär

Beitragvon Erklärbär » Donnerstag 28. Januar 2016, 12:29

@ Bärliner

troest

Das sind wenigstens Leute die mal aufstehen und einen unbequemen Weg gehen. Viele hätten wohl nicht im Traum dran gedacht eine Veranstaltung für die Sie schon Eintritt bezahlt haben zu verlassen.

Aber du kannst in ein Paar spielen wieder am Trainer oder unseren Präsidenten rummeckern. Oder vielleicht zur Abwechslung mal wieder optimistisch denken. Platz 3 ist noch machbar :cool:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 28. Januar 2016, 14:06

Boah, Alter, dass ist ja fast wie bei Maischberger und Co hier. Ich stehe klar auf der Seite der Ultras. Diese Durchsuchungen sind reine Willkür, frei nach dem Motto "der da, der könnte doch!“. Freue mich auf eure Reaktionen, wenn eure Frauen/Freundinnen sich mal im Gang der Geschäftsstelle nackig machen dürfen. Denkt dran, dass dient nur eurer Sicherheit! Da müsst ihr durch! Ich muss mich ja schließlich auch jedes Jahr ab 29.12. ausziehen, wenn ich dieses lebensgefährliche Zeug bei mir habe. Die Frau in dem Geschäft sagt, dass wäre nur zur Sicherheit und sie müsste mal sehen, was da bei mir dran hängt.

Meine Fresse! So viele Schafe hier, die alles glauben, was der Sicherheitsapparat ihnen so erzählt. Ein Gericht hat übrigens entschieden, dass die Kontrolle eines 14 jährigen Mädchens in Saarbrücken vor ein paar Jahren rechtswidrig waren. Könnte vielleicht eure Tochter sein. Aber nicht meckern, es dient eurer Sicherheit. Die ist akut gefährdet, wenn jemand einen Böller hat. Nur am 31.12. steht der Mond in jedem Jahr so günstig, dass so ein Teil direkt neben dir hoch geht und NICHTS passiert. Dieses Phänomen tritt leider nur einmal im Jahr auf. Also macht weiter was euch gesagt wird. Es dient nur eurer Sicherheit. :)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 28. Januar 2016, 16:49

Ich habe mich hier seit Samstag noch nicht zum Spiel geäußert und mache es jetzt auch nicht. Interessiert ja hier eh keinen.

Zum diskutierten Thema:

In Sachen Support macht den Ultras keiner was vor. Das Team wird fast ohne Unterbrechung angefeuert - unabhängig vom Spielstand. Ob das immer so gut ist oder eine Mannschaft sich die Unterstützung auch mal erspielen muss, sei dahin gestellt. Sie sind bei jedem Spiel - egal wo, erstellen Choreos, sind teilweise sogar karitativ.

Aber: Das kann von mir aus auch eine andere Fan-Organisation machen, meinetwegen aus dem Fanrat heraus. Und zwar ohne sich diesem Ultra-, Suptra- sonst was tum zu unterwerfen unter welchem viele Fanszenen und Vereine leiden

Diese Wichtigtuerei - Verein im Verein sein. In Erfurt: Die wollen Fans des FC Rot-Weiß Erfurt sein und den Verein unterstützen. Schön. Der FC Rot-Weiß Erfurt möchte unterstützt werden, und zwar im Rahmen des Erlaubten. Das wiederum wollen die Ultras und WT Christian nicht. Da ist man irgendwie schon nicht mehr auf einer Wellenlänge. Sollen sie doch dahin gehen, wo sie in der Art, wie sie leben und sich ausdrücken wollen, freidrehen können und den Fußball in Ruhe lassen.

Ist zwar eine Traum-Vorstellung, aber: Wenn alle Stadionbesucher (auch Gäste) anständig zum Stadion kommen würden, 2-3 Bierchen und eine Bratwurst genießen und schön Fußball gucken würden, dann bräuchte es den ganzen Sicherheitskram gar nicht. Dann müsste die Polizei maximal die Verkehrssituation regeln. Welche Teile der Stadionbesucher sorgen aber dafür, dass das nicht ausreicht? Diese Meine-Stadt-Deine-Stadt-Spielerei kostet den Steuerzahler jedes Jahr Millionen. Am Samstag fahre ich bspw. nach Magdeburg zum Fußball und kann mich kaum frei bewegen, am Sonntag kann ich in Ruhe hinfahren und mir die Stadt angucken. Als ob da nichts wäre.

Ja, ja, die Ultras haben schon lange keine Pyro im SWS gezündet… Dafür lässt man sich ein paar Freunde gleichen Intellekts kommen, denen man gelegentlich einen ähnlichen Gefallen tut und wäscht dann hübsch die Hände in Unschuld. Woher die Idioten gegen Magdeburg auch kamen - für mich waren es EFUs, zumindest indirekt.

Nun möchte ich Ultras nicht mit Hooligans in einen Topf werfen. Ich weiß, da gibt es Unterschiede. Aber (zumindest in den Urzeiten) haben die sich nur mit Gleichgesinnten gemessen und den Normal-Fan in Ruhe gelassen. Heute werden sogar kleinen Kindern Schals usw. geklaut. -Ein asoziales Verhalten.

Da dürfen in einem freien Land friedliebende Fußball-Fans nicht auf die Haupttribüne eines Stadions, weil sich ein paar Halbstarke Anerkennung holen müssen. Es werden idiotische Pseudo-Gesetze aufgestellt, an die sich auch Unbeteiligte halten sollen. Diese werden über nationale Gesetze und Vereinsgesetze (wenn man eine Stadionordnung und weitere Richtlinien rund um ein Fußballspiel, denen sich die Vereine verpflichten, mal so nennen möchte) gestellt.

Zum Thema Pyro an sich:
Ich brauche Pyro überhaupt nicht, ja nicht mal Silvester. Grundsätzlich möchte ich aber anmerken, dass ich mich sehr gut daran erinnere, wie in den 90ern das Abbrennen von Bengalos in den Stadien von Reportern noch mit „südländische Stimmung in deutschen Stadien“ gefeiert wurde. Irgendwann haben es dann ein paar Schlipsträger in den Kopf bekommen und das Ganze verboten. Derselbe Reporter kommentierte bald „durchdrehende Fans“ wenn ein Sicherheits-Ring gebildet wurde und in der Mitte ein nunmehr Vermummter stand, der einen Bengalo räumlich abgesichert abbrannte. Das fand/finde ich von den Sesselsitzern und den Medien auch zum Kotzen. Zumal die daraufhin nie wirklich Kompromissbereitschaft gezeigt haben, die Szene aber gleichzeitig entgegenkommend (kontrolliertes Abbrennen auf eigene Kosten mit FW-Beteiligung, Pyro-Ausbildung usw.) war. Doch so langsam bin ich auch dafür das Verbot strikt durchzusetzen. Ich traue den Fordernden bei Weitem nicht mehr die geistige Reife zu, das Zeug ordentlich zu verwenden und sehe auch keinen Sinn darin anarchistisch Agierenden auch nur einen kleinen Finger zu reichen. Die Fans und Pyro-Freunde von damals sind jetzt nämlich auch in anderen Bereichen - wahrscheinlich mit ihren Kindern, wenn sie sich denn trauen, diese mitzunehmen.

Vor ein paar Monaten war ich mal zur Handball-Bundesliga. Top-Stimmung, freie Beweglichkeit, super Atmosphäre vor und nach dem Spiel, keine Polizei. In der Halbzeit haben sich die Trommler der beiden Teams zum gemeinsamen Bierchen verabredet. Das war mal interessant und schön zu erleben. Genauso habe ich es diverse Male beim Eishockey erlebt.

Aber was soll´s? Es ist eben ein soziales Problem. Viele suchen in der Gruppierung etwas, was sie in der Familie vermissen (mussten). Und wäre Handball Sportart Nr. 1 in Deutschland oder Eishockey oder Curling - dann wären die Benachteiligten dort und würden es als Plattform missbrauchen. Ultratum, Anerkennung in der Szene und Selbstinszenierung wird über den Verein gestellt, von daher meinetwegen weiter ohne Ultras.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Januar 2016, 17:07

Der FC Rot-Weiß Erfurt möchte unterstützt werden, und zwar im Rahmen des Erlaubten. Das wiederum wollen die Ultras und WT Christian nicht. Da ist man irgendwie schon nicht mehr auf einer Wellenlänge. Sollen sie doch dahin gehen, wo sie in der Art, wie sie leben und sich ausdrücken wollen, freidrehen können und den Fußball in Ruhe lassen.

Bissl zu beschränkt gedacht, sorry. Diese Diskussionen ziehen sich nicht nur durch unseren "kleinen Verein".
Und übrigens: Ganz in Ruhe lassen geht in unserem Stadion auch prächtig. Da gibt es einen Opa-, VIP-, Familien-, Stimmungsverweigererblock. Also das ist dann auch kein Problem :klasse:

Wenn alle Stadionbesucher (auch Gäste) anständig zum Stadion kommen würden, 2-3 Bierchen und eine Bratwurst genießen und schön Fußball gucken würden, dann bräuchte es den ganzen Sicherheitskram gar nicht.

Braucht man auch so nicht. Wenn wir es nur auf Pyro beziehen: Es wird so oder so gezündelt und die Zwischenfälle liegen im Bereich unter 0,0000001%.

Ja, ja, die Ultras haben schon lange keine Pyro im SWS gezündet… Dafür lässt man sich ein paar Freunde gleichen Intellekts kommen, denen man gelegentlich einen ähnlichen Gefallen tut und wäscht dann hübsch die Hände in Unschuld. Woher die Idioten gegen Magdeburg auch kamen - für mich waren es EFUs, zumindest indirekt.

Ich würde sagen, für mich warst es Du! Zumindestens indirekt!

OMG....trinkst Du schon vor 17:00 Uhr?

Zum Thema Pyro an sich:
Ich brauche Pyro überhaupt nicht, ja nicht mal Silvester. Grundsätzlich möchte ich aber anmerken, dass ich mich sehr gut daran erinnere, wie in den 90ern das Abbrennen von Bengalos in den Stadien von Reportern noch mit „südländische Stimmung in deutschen Stadien“ gefeiert wurde. Irgendwann haben es dann ein paar Schlipsträger in den Kopf bekommen und das Ganze verboten. Derselbe Reporter kommentierte bald „durchdrehende Fans“ wenn ein Sicherheits-Ring gebildet wurde und in der Mitte ein nunmehr Vermummter stand, der einen Bengalo räumlich abgesichert abbrannte. Das fand/finde ich von den Sesselsitzern und den Medien auch zum Kotzen. Zumal die daraufhin nie wirklich Kompromissbereitschaft gezeigt haben, die Szene aber gleichzeitig entgegenkommend (kontrolliertes Abbrennen auf eigene Kosten mit FW-Beteiligung, Pyro-Ausbildung usw.) war. Doch so langsam bin ich auch dafür das Verbot strikt durchzusetzen. Ich traue den Fordernden bei Weitem nicht mehr die geistige Reife zu, das Zeug ordentlich zu verwenden und sehe auch keinen Sinn darin anarchistisch Agierenden auch nur einen kleinen Finger zu reichen.

Teilweise :klasse:

Die Fans und Pyro-Freunde von damals sind jetzt nämlich auch in anderen Bereichen - wahrscheinlich mit ihren Kindern, wenn sie sich denn trauen, diese mitzunehmen.

Genau. Und wenn sie sich das nicht trauen, dann setzen oder stellen sie sich auch nicht direkt neben dem größten "Schreihals" etc.

Vor ein paar Monaten war ich mal zur Handball-Bundesliga. Top-Stimmung, freie Beweglichkeit, super Atmosphäre vor und nach dem Spiel, keine Polizei. In der Halbzeit haben sich die Trommler der beiden Teams zum gemeinsamen Bierchen verabredet. Das war mal interessant und schön zu erleben. Genauso habe ich es diverse Male beim Eishockey erlebt.

Warst Du schon mal beim Schach? :lachen:
Da geht es noch ruhiger und freundlicher zu.

Aber was soll´s? Es ist eben ein soziales Problem. Viele suchen in der Gruppierung etwas, was sie in der Familie vermissen (mussten).

Stimmt. Nur Du bist nicht zufällig auf Fußball gekommen :lachen:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 28. Januar 2016, 17:54

Ich dachte Oli hat mit Maischberger und Co recht, aber dann kam Thomsen. Jetzt geht's in Richtung Dschungel Camp. :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“