Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:18

Papa hat geschrieben:Wir reden hier von Leistungssport. Ein Vergleich, wie Werktätige zu ihrer Arbeit gelangen verbietet sich. Das ist etwas anderes.

Willst du, oder kannst du es nicht verstehen? Natürlich kommen die Fahrzeiten außerhalb der Arbeitszeiten unsere Leistungsträger dazu!

Papa hat geschrieben:Das hat auch nichts mit Weichei-Generation zu tun sondern mit Wettbewerb. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, wo und wie die Mitbewerber ihre Wintervorbereitung durchführen. Das ist professionell und jeden Tag 60 Minuten mit dem Bus irgendwo hinzufahren und wieder zurück lässt keine professionelle Vor-und Nachbereitung zu. Das ist nun einmal so.

7 Uhr Abfahrt und 19.30 Rückfahrt. Dazwischen kannst du in BBurg Joggen, Trainieren, Speisen und Bespsrechen. Ganz proffesionell!
Sollte dafür das Geld nicht reichen, machst du 7 Ihr Abfahrt und 12Uhr Rückfahrt. Dann können die Jungs selbst Essen und 15 Uhr ist Teambesprechung. Sollte selbst der Bus nicht finanzierbar sein, können die Spieler individuell auf Eigenkosten anreisen.

Papa hat geschrieben:Was jetzt hier abgeht - ein bischen Joggen, ein bisschen Ballschieben in der Halle und vielleicht demnächst Busfahren, um mal eine stunde auf nem Kunstrasenplatz vor den Ball zu treten - das ist Freizeitfußballniveau

Jo das hast du recht, derhalb hätte man sich Alternativen überlegen müssen!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:24

Man kam genau 4 Spiele gut aus der Winterpause, den Rest der Rückrunde konnte man in die Tonne treten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:40

Michael hat geschrieben:Man kam genau 4 Spiele gut aus der Winterpause, den Rest der Rückrunde konnte man in die Tonne treten.

... ohne die wir abgestiegen wären.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:53

Also bei allem Verständnis und Liebe zum Verein, mit so einem Auftreten und ständigen Entschuldigungen macht man sich lächerlich!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 6. Januar 2016, 15:18

Guerti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Man kam genau 4 Spiele gut aus der Winterpause, den Rest der Rückrunde konnte man in die Tonne treten.

... ohne die wir abgestiegen wären.

Und die 4 Spiele waren auch keine Offenbarung. Ich möchte nicht von Glück oder Zufall reden aber halten wir einfach fest, dass es nicht das gelbe vom Ei war.
Die letztjährige Rückrunde war trotz Trainingslager sehr mies.

Zudem werden die Kunstrasenplätze der Amateurvereine doch auch nicht vormittags oder nachmittags, sondern eher abends genutzt... Arnstadt, Waltershausen und Co. sind dank A4 auch schnell zu erreichen...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 15:39

RWE-Chris hat geschrieben:Zudem werden die Kunstrasenplätze der Amateurvereine doch auch nicht vormittags oder nachmittags, sondern eher abends genutzt... Arnstadt, Waltershausen und Co. sind dank A4 auch schnell zu erreichen...

Das sidn doch keine Profibedingungen wenn man mal 30min fahren msus bevor man zum Platz gelangt. Dann gehen wir lieber in die Halle und heulen rum :wandhau:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 6. Januar 2016, 15:46

Nur zur Information. Der Verein hat solche Kooperationen, um Kunstrasenplätze in der Nähe zu nutzen. Christian hatte ja Arnstadt erwähnt.
Der Verein hat mir gesagt, dass man das jetzt noch nicht nutzt, weil auch diese Plätze mit Schnee bedeckt sind und deshalb keine besseren Trainingsbedingungen darstellen. Man verzichtet also bewusst auf diese Möglichkeit.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 6. Januar 2016, 16:00

Noch einmal. Wir befinden uns in einem Wettbewerb. Schauen wir uns mal die Mitbewerber an. Die fahren eben mal in die Wärme in ein Trainingslager.
Warum machen die das denn ? Weil sie zuviel Geld auf dem Festgeldkonto haben ? Nein, weil es Sinn macht. Weil man über einen relativ langen Zeitraum quasi alle notwendigen Maßnahmen Vorbereitung Training, Taktikschulung Theorie, Training, Nachbereitung Training auf einem eng abgegrenzten Areal durchführen kann. Das wäre auch in Erfurt möglich aber nicht wenn man den halben Tag mit dem Bus durch die Gegend gurkt. Das kostet ne Menge Zeit. Zeit, wo andere Mitbewerber trainieren und zwar intensiv.
Ein Wort noch zumTrainingslager und seine Auswirkungen von vor Jahresfrist. Für mich (und nicht nur für mich) war das ein Quantensprung im Vergleich zu den Vorjahren. Ja, natürlich kann man jetzt kommen, dass man ja "nur" 4 Spiele hintereinander gewonnen hat (wann war das eigentlich jemals bei RWE der Fall ?) und danach 8 verloren. Für mich lagen die Ursachen der Niederlagenserie definitiv nicht in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Ursache für den überdurchschnittlich guten Start in die Rückrunde war allerdings natürlich die glänzende Vorbereitung. Irgendjemand schrieb von Glück. Cottbus hatte nicht den Hauch einer Chance im ersten Spiel. Der Sie in Dresden - gut, ich fand er war verdient und abgezockt herausgeholt. Hatten wir gegen Münster Glück ? Ich habe das anders in Erinnerung. Nur gegen die Osnasen haben wir am Ende gewackelt.
@Edden
Ich habe nicht geschrieben, dass die Halle jetzt der Heilsbringer ist. Aber jeden Tag Busfahren erst recht nicht. Vielmehr erwarte ich von der Stadt Erfurt, dass man dem Profisport endlich die entsprechenden Rahmenbedingungen bietet. Gegen Schneefall kann kein Mensch etwas tun aber alle Rasenplätze pauschal zu sperren, ist übertrieben. Der Rasen im SWS ist grün und könnte genutzt werden. Wo ist das Problem ?
Damit wäre allen geholfen

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 6. Januar 2016, 16:05

Wenn der Platz vereist ist kannst du auch auf Kunstrasen nicht spielen ausser er hat Rasenheizung!Und nach den letzten Tagen mit Eisregen wird nun mal gesperrt.Vielleicht ist Freitag alles vorbei!

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Januar 2016, 16:30

Papa hat geschrieben:Noch einmal. Wir befinden uns in einem Wettbewerb. Schauen wir uns mal die Mitbewerber an. Die fahren eben mal in die Wärme in ein Trainingslager.
Warum machen die das denn ? Weil sie zuviel Geld auf dem Festgeldkonto haben ? Nein, weil es Sinn macht. Weil man über einen relativ langen Zeitraum quasi alle notwendigen Maßnahmen Vorbereitung Training, Taktikschulung Theorie, Training, Nachbereitung Training auf einem eng abgegrenzten Areal durchführen kann. Das wäre auch in Erfurt möglich aber nicht wenn man den halben Tag mit dem Bus durch die Gegend gurkt. Das kostet ne Menge Zeit. Zeit, wo andere Mitbewerber trainieren und zwar intensiv.

Wie oft willst du es noch widerholen?
Variante 1) Trainingslager: ideal aber nicht finanzierbar. Dikussion beendet
Variante 2) In die Halle gehen und über die Stadt jammern. Total bescheuert und nicht hilfreich! Findet Papa aber toll!
Variante 3) Es selbst anpacken und nach Alternativen suchen! Ja man mus evtl 2h mit dem Bus fahren! Ist aber deutlich besser als Variante 2!

Papa hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass die Halle jetzt der Heilsbringer ist. Aber jeden Tag Busfahren erst recht nicht. Vielmehr erwarte ich von der Stadt Erfurt, dass man dem Profisport endlich die entsprechenden Rahmenbedingungen bietet.

Ich gebe dir mit deiner Kritik an der Stadt Erfurt absolut recht! Aber es hilft doch nicht weiter! Die Bedingungen im Erfurter Winter sind schon seit Jahrzehnten mies. Dass Geld für ein Trainingslager fehlt, steht seit Monaten fest. Also hätte man längt hanteln können!

Nummer13 hat geschrieben:Der Verein hat mir gesagt, dass man das jetzt noch nicht nutzt, weil auch diese Plätze mit Schnee bedeckt sind und deshalb keine besseren Trainingsbedingungen darstellen. Man verzichtet also bewusst auf diese Möglichkeit.

Schnee kann man wegschieben! Eis wäre ein Problem. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunstrasenplätze in Thüringen vereist sind!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 6. Januar 2016, 17:12

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Das man von der Stadt nich gerade bvorzugt behandelt wurd, ist ja keine Neuigkeit! Genausowenig dass es im Winter schneit und Rasplätze evtl unbespielbar sind.
Deshalb wäre es die Pflicht des RWE gewesen sich rechtzeitig im Voraus nach Alternativen umzusehen. Es gibt genug Kunstrasenplätze in Thüringen!Den in Bad Blankenburg konnte ich mit meiner Dorfmannschaft mieten!

Was ist denn das für eine Argumentation? Klar gibt es irgendwo Kunstrasenplätze, die verfügbar sind. Aber dann kann man ja gleich ein Trainingslager draus machen. Dass es das nicht gibt, hat ja finanzielle Gründe. Ich stelle mir gerade vor, man tuckert täglich nach Bad Blankenburg mit dem Bus und wieder zurück. Klasse ! Das macht kein 5.Ligist. Und wir reden hier von Profis.
Jede Alternative außerhalb von Erfurt ist eine schlechte Alternative. Wir erwarten hier Leistungen, die der Spielklasse der Mannschaft auch entsprechen und Rahmenbedingungen wie in der Kreisklasse wären aber ok. Na dann.
Übernachtungen in Bad Blankenburg sollten auch für die schmale Kasse des RWE absolut machbar sein - da kommen 4. und 5.Ligisten!!!
Trainingsbedingungen TOP - die haben u.a. auch schon die Schaanzer genutzt!!
Der RWE-Nachwuchs ist ja auch öfters dort unterwegs - keine Ahnung warum die Profis diese Top-Bedingungen nicht nutzen ...
Die Heinze nutzen Bad Blankenburg sogar ab und zu für ein Kurztrainingslager zwischen 2 Spielen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. Januar 2016, 20:21

Warum machen die das denn ? Weil sie zuviel Geld auf dem Festgeldkonto haben ? Nein, weil es Sinn macht. Weil man über einen relativ langen Zeitraum quasi alle notwendigen Maßnahmen Vorbereitung Training, Taktikschulung Theorie, Training, Nachbereitung Training auf einem eng abgegrenzten Areal durchführen kann.

Sinn macht es nur, wenn man sich verbessert. Das war bei uns in den letzten x Jahren in der Rückrunde nicht immer der Fall, trotz Türkei o.ä. Letzten Winter haben sich die Spieler an den Kosten des Trainingslagers beteiligt. Wäre vielleicht auch diesen Winter eine Möglichkeit gewesen. Ein Trainingslager ist aber für mich beileibe kein Allheilmittel.
Für mich (und nicht nur für mich) war das ein Quantensprung im Vergleich zu den Vorjahren.

Andere, auch welche außer mir, hatten nicht mal annähernd etwas gesehen, was die Bezeichnung 'Quantensprung' verdient hatte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 6. Januar 2016, 20:36

Papa hat geschrieben:Aber jeden Tag Busfahren erst recht nicht.

Bitte übertreibe mal nicht... Dann können wir JEDES Auswärtsspiel abschenken, wenn eine Busfahrt zu "anstrengend" ist.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Hecke
Beitragvon Hecke » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:58

RWE-Chris hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Aber jeden Tag Busfahren erst recht nicht.

Bitte übertreibe mal nicht... Dann können wir JEDES Auswärtsspiel abschenken, wenn eine Busfahrt zu "anstrengend" ist.

Machen wir doch schon :cool:

Jena - "Wer möchte da schon wohnen?" O. Pocher in "Schmidt & Pocher" (28.02.2008)
PK_22

Beitragvon PK_22 » Dienstag 12. Januar 2016, 09:34

So mal wieder zum Stadion ;)

Vor der Nordtribüne stehen große Kartons, sind da schon die neuen Sitze drin? Würde ja passen, wenn man sie noch zum Dresden Spiel aufmachen will. Sollte dazu nicht auch die Videoleinwand dran sein?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 12. Januar 2016, 20:06

Hmmmmm, ja Sitze sind da, aber....

-> Eröffnung der Tribüne verschoben <-

Auf unbestimmte Zeit? Bitte????

Schade, wieder ein Verlust bzw. entgangene Einnahmen...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 12. Januar 2016, 20:54

Also ich habe eigentlich kein Versändnis dafür, dass es zu Verzögerungen im Bauablauf kommt, wenn ich gleichzeitig mit eigenen Augen sehen konnte, dass während unsere Spieler auf'm Nebenplatz trainieren, bei zwar etwas Schnee aber keinen wirklich einschränkenden Witterungsbedingungen die Maschinen auf der Baustelle SWS still stehen ... :roteKarte:

Und die Ausrede mit dem Wetter ist ja wohl so etwas von dünne ... wer den Plan für den Bau des Stadions bei MS Project in ein Raster gesteckt hat, hätte auch ruhig mal ein wenig Schnee und Frost im Winter einkalkulieren können ... Aber das die Arbeiten in unserem Stadion nur 0815 sind, kann man ja daran erkennen, dass die Pläne aus der Schublade nichts mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun haben und die Versetzung von neuen Tribünen und alter Haupttribüne in keinster Weise einkalkuliert wurde (da kann man ja selbst aus der ersten Reihe vom E2 hinter die neue Tribüne spucken ... :wandhau:

Wer ersetzt uns denn nun den finanziellen Schaden, wenn statt 4000 nur 2000 Dünamos in den Gäasteblock der Südkurve passen?! :teufel:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Nummer 8

Beitragvon Nummer 8 » Dienstag 12. Januar 2016, 21:22

Das ist echt sch... Ich hab heute zum Glück noch 2 Karten für die Westtribüne bekommen .

Ich glaube weniger an Verzögerungen im Bauablauf.
Da muss irgendwas grundlegendes sein.
Einlassbereich, Fluchtweg oder die unzureichende Abgrenzung zur Osttribüne.
4000 Dynamos wären es auch so nicht geworden, unser Südwest Bereich ist ja schon im Verkauf. ..
Aber 1500 erfurter bestimmt!

PK_22

Beitragvon PK_22 » Dienstag 12. Januar 2016, 21:42

Ich denke auch nicht, dass es bauliche Mängel gibt, sondern Sicherheitsfakten den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben haben. Muss ja eine Kommission vom DFB o.Ä. entschieden haben. Vielleicht gibt es ja dazu bald nähere Infos.

„Die Tribüne selbst ist weit fortgeschritten“, sagte der für den Stadionbau zuständige Rathaus-Sprecher Jeffrey Ludwig. Gerade seien die ersten Sitzschalen angeschraubt worden. Aber es seien weder Wege noch Treppen installiert. Versorgungsstellen und Sanitäranlagen fehlten ebenfalls.
Für die Verzögerung macht die Stadt das Wetter verantwortlich. Der Frost hätte etwa die Modellierung der Erde unmöglich gemacht. „Selbst bei einer temporären Lösung, die vielleicht denkbar wäre, bestünde die Gefahr, dass der Bauablauf über die Gebühr behindert wird“, sagte Jeffrey Ludwig.

Habe ich gerade bei der TA gefunden.
Hoffentlich beeilen sich die Bauarbeiter jetzt etwas :wandhau:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 12. Januar 2016, 22:01

PK_22 hat geschrieben:
Habe ich gerade bei der TA gefunden.

Habe ich schon weiter oben in Christian's Beitrag gefunden. ;)

Und ich glaube nicht , dass selbst die übermotiviertesten Handwerker / Bauarbeiter, das noch bis zum 23. schaffen. :sehrtraurig:
es seien weder Wege noch Treppen installiert. Versorgungsstellen und Sanitäranlagen fehlten ebenfalls.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Zurück zu „Der Verein“