RWE vs FCM 0:2

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:21

Oli hat geschrieben:Natürlich sind wir uns da einig, das ist doch nicht die Frage. Aber Fakt ist, das Stadion ist sicher.


Ist es eben nicht, solange es Kleinhirne gibt. Wir haben zweimal am Montag erlebt, wie unsicher das ist.
Nach dem 0:1 haben in C ein paar Magdeburger gejubelt. Es handelte sich unter anderem um Frauen. Ich hatte diese Menschen bereits vorher im VIP-Bereich gesehen. sie hatten auch dort ihren Schal um usw. Warum man dann über die halbe Tribüne marschieren muss, um diese Personen anzugehen, erschließt sich mir nicht. Die haben ne Menge Geld bezahlt, dort zu sitzen (Geld, dass dem RWE zu gute kommt übrigens)

Und das ding in Block 5/6 . Das, was da passiert ist, passiert dann, wenn Hirnamputierte mal zeigen wollen, was sie alles auf dem Kasten haben. Leider gibt es überall ein paar Leute dieser Spezies. Mal ein paar mehr ,mal ein paar weniger.
Aber jeder weiß, sie sind da und sie sind unberechenbar. Da von Sicherheit zu reden halte ich für einen Witz. Es ist Zufall, ob Du betroffen bist oder eben nicht.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:06

Christian hat geschrieben:Also ich als doppelter Vater bin schon mal pauschal auf der Seite vom Fan1.

Übrigens tut mir auch kein Gast leid, der auf UNSERER Tribüne jubelt und dann Ärger bekommt!

Aber in der neuen Welt muss wahrscheinlich nur noch Mischmasch ohne Struktur existieren...und dann noch jammern.
Was für ein Dünnschiss!!!

Du bis Jugendtrainer und Schiedsrichter, ja?


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:09

Was am Montag im Block 5/6 passiert ist, ist eine Straftat und muss verfolgt und sanktioniert werden.
Selbst wenn das SWS der sicherste Ort der Welt wäre, käme nicht ein Zuschauer mehr. Es ist die Gesamtheit der negativen Meldungen die die Leute abhalten. Mal ist es die Sicherheit, dann die Schulden, der gefühlt ewige sportliche Misserfolg, das Hin und Her bei Personalentscheidungen, das jahrelange Theater mit dem Stadion usw. Der Verein wird als inkompetent und lächerlich empfunden. (Weiß ich aus vielen Gesprächen und es fällt mir zunehmend schwerer das alles zu erklären. ;) )
Vor 30 Jahren war es nicht sicherer oder unsicherer als heute und der Erfurter Fußball ist nicht zu Grunde gegangen. Und auch in anderen Stadien beharren Leute auf ihre Plätze und sind unfreundlich.
In Erfurt ist nichts schlechter oder besser als woanders. :yes:


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:36

Fakt ist auch, das die extremen Minderheiten in egal welchem Konflikt immer die Lautesten sind. Was dazu fuehrt das sich die Sicherheitsmassnahmen in deutschen Stadien immer weiter verschaerfen werden. Hier ist klar ein Trend zu erkennen und ich muss ehrlich mal laecheln wenn hier jemand versucht Paralellen zur Vergangenheit zu ziehen.

Ich hoffe im neuen Stadion ist jeder Winkel mit Kameras zugepflastert. Die Sicherheitsfirma muss neu geschult oder ausgetauscht werden damit sie in der Zukunft aktiv an der Aufklaerung solcher Vorfaelle beitragen kann. Ich werde einfach nicht darueber fertig wie das Sicherheitspersonal 10 Minuten rumsteht und tatenlos zuschaut.



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:04

Christian hat geschrieben:
Wir lassen sie nicht generell zu Hause, wir schicken sie nur nicht zum Risikospiel an den Zaun.



Hast du nicht gesagt, du würdest deine Kinder zu hause lassen? Naja egal.... muss ja jeder selbst entscheiden.
"Risikospiel" ist eine Erfindung von Polizei und Medien. Bekloppte, die Böller in Fanmassen werfen, kann es immer geben. Ist auch schon in genügend Nicht-Risikospielen passiert (zb RWE VS Kiel).
Aber das bedeutet, dass wir als Fans uns diesen Bekloppten entgegen stellen müssen. Dabei hilft es wenig, die Sache zu Begetalisieren ("War halt Risikospiel, passiert halt") oder die Erltern dafür verantwortlich zu machen.
"Gegen alle Stadionverbote" oder pro Pyro Rufe bilden doch leider die Grundlage für solche Vollpfosten sich profilieren zu wollen! Die denken doch, die meisten anderen Fans finden ihr Verhalten toll. Unsere Aufgabe ist es, ihnen klarzumachen, dass wir es Scheiße finden!

Christian hat geschrieben:Ansonsten: Gegen den modernen Fußball!


Ich bin auch gegen modernen Fußball. Gegen "Investoren" und "Mäzene". Gegen Sektschlürferei und Verbot von Fahnen und Trommeln etc.
Ich bin auch gegen Gästefans im Heimbereich.

Aber ich bin nicht für Böller und Faustschläge. Und ich sehe auch nicht was Böller und Faustschläge mit traditionellen Fußball zu tun haben.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:28

Thomsen hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Also ich als doppelter Vater bin schon mal pauschal auf der Seite vom Fan1.

Übrigens tut mir auch kein Gast leid, der auf UNSERER Tribüne jubelt und dann Ärger bekommt!

Aber in der neuen Welt muss wahrscheinlich nur noch Mischmasch ohne Struktur existieren...und dann noch jammern.
Was für ein Dünnschiss!!!

Du bis Jugendtrainer und Schiedsrichter, ja?

Muss es denn wirklich immer persönlich werden, wenn man keine Argumente hat? Das geht mir auf den Sack. Er schreibt seine Meinung und du deine. Und fertig! Warum will immer jeder den anderen von irgendwas überzeugen?

Ich fasse nochmal für mich zusammen:

1. Aktion Böller/Raketen - scheiße
2. Waren offensichtlich Hallenser
3. Aktion mit Schal auf gegnerischer Tribüne jubeln - dumm
4. Die Leute von der Tribüne jagen - zu erwarten
5. Gewalt dabei anwenden - nicht okay
6. Das Stadion ist sicher, egal was Bild und Konsorten von sich geben.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:21

Oder irgendwelchen Passanten die in der BILD nur die Negativnachrichten lesen.


Alter, der Artikel ist so übel geschrieben....richtig schlecht. Wenn das jemand so schluckt, dann kein Wunder. Darin wird geschrieben, dass die Kinder gar nicht in der Kurve standen, sondern auf der Hauptribüne, die Jacke hat gebrannt und er hatte Hörprobleme :augenrollen: Also da kam alles zusammen. Fehlt nur noch, dass er im VIP-Bereich war...ist das schlechter Journalismus!

Aber 2.600 Grad waren das wieder mal. Zum Glück sind die zu Silvester nicht so heiß. Man, die werden jedes Wochenende irgendwo (für mich) ordnungsgemäß gezündet. Die Wichtigkeit liegt auf ordnungsgemäß. Wie die BILD in den Ausnahmefällen drauf anspringt, zeigt doch, wie gut es sonst klappt!

Aber auch die TA ist nicht besser. Der Beginn der 2.Halbzeit hat sich verzögert? Hä? Wo denn? Der Schieri war drin. Der könnte normal nicht mal was bezeugen.

Hast du nicht gesagt, du würdest deine Kinder zu hause lassen?


Genau. Zu diesem Spiel. Zu der Zeit. Sonst ist er immer dabei. Mit 7 (er ist älter) käme das erst Recht nicht für mich in Frage. Aber wie Du schon schreibst....das muss jeder selbst wissen. Um 23:00 Uhr alleine am REWE ist ja für manche auch noch okay :klasse: Du wilst doch den Eltern keine Vorschriften machen, oder? ;)

"Risikospiel" ist eine Erfindung von Polizei und Medien.


Na für das Spiel hat es gepasst. Nenne es, wie Du willst. Es ist auf jeden Fall ein Spiel, wo auch was passieren kann.

Ich bin auch gegen modernen Fußball. Gegen "Investoren" und "Mäzene". Gegen Sektschlürferei und Verbot von Fahnen und Trommeln etc.
Ich bin auch gegen Gästefans im Heimbereich.

Aber ich bin nicht für Böller und Faustschläge. Und ich sehe auch nicht was Böller und Faustschläge mit traditionellen Fußball zu tun haben.


Sehe ich auch so :klasse:

Ich fasse nochmal für mich zusammen:

1. Aktion Böller/Raketen - scheiße
2. Waren offensichtlich Hallenser
3. Aktion mit Schal auf gegnerischer Tribüne jubeln - dumm
4. Die Leute von der Tribüne jagen - zu erwarten
5. Gewalt dabei anwenden - nicht okay
6. Das Stadion ist sicher, egal was Bild und Konsorten von sich geben.


Jo. Wobei 2. völlig Rille ist, denn alle Bestrafungen (Geisterspiel, Geldstrafe) sind Kollektivstrafen, die noch dazu GAR NIX bewirken! Und wie man hier richtig festgestellt hat, sind die meisten Zuschauer nicht so. Also wieso sie bestrafen? Für ein gesellschaftliches Problem? Okay, dann bekommt die Stadt Erfurt eine Strafe, wenn einer sich auf der Straße nicht benimmt und ne Bierflasche oder was weiß ich in die Ecke schmeißt und der Beifahrer eines zu schnell Fahrenden bekommt den Schein abgenommen.

Eis DFB!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:35

Du bis Jugendtrainer und Schiedsrichter, ja?


Ja. Du nicht? Und jetzt?

Alle Jugendtrainer und Schiedsrichter haben immer Recht und der Rest nicht!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:54

metaxa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:@Bärliner
Sag mal hakt's bei dir. Die Kinder klettern gern unten am Zaun, weil sie dort wenigstens was sehen. Es sind diese Idioten, die richtig Scheiße gebaut haben. So eine Verharmlosung ist doch nicht mehr zu fassen.

Das ist genau der Schrott, warum es nicht läuft, weil man leider Angst haben muss in ein Stadion zu gehen. Jegliches Relativieren verbietet sich da.

Man muss keine Angst haben ins Stadion zu gehen man muss nur aufpassen wie überall im Leben!


Da muss man also keine Angst haben, wenn man sich neben dir im Stadion platziert? Wenn du mal an deinem Jena-Schal strickst, weil auf dem Rasen wieder mal so gar nix passiert....könnten die Nadeln so davon flutschen. Das kann auch ins Auge gehen.... :yes: :lachen: ;)

Bisschen blöd geht ja noch aber sö blöd geht gar nicht!Und komm mir nicht nochmal mit der Zeiss Scheiße :roteKarte:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:04

Totaler Schwachsinn das uns die Leute die Bude einrennen wenn alles Friede,Freude Eierkuchen ist! Die Leute kommen und kamen schon immer wenn der sportliche Erfolg da ist.So und nicht anders läuft es,denn dann wollen alle auf der Sonnenseite stehen und waren schon immer RWE-Fans!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:06

Totaler Schwachsinn das uns die Leute die Bude einrennen wenn alles Friede,Freude Eierkuchen ist! Die Leute kommen und kamen schon immer wenn der sportliche Erfolg da ist.So und nicht anders läuft es,denn dann wollen alle auf der Sonnenseite stehen und waren schon immer RWE-Fans!


So siehts leider aus.


Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:25

Üble Ansichten für jemanden zu dem Kinder aufblicken sollen und der die Fairness in einem Spiel überwachen soll.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:25

RWElite hat geschrieben:Totaler Schwachsinn das uns die Leute die Bude einrennen wenn alles Friede,Freude Eierkuchen ist! Die Leute kommen und kamen schon immer wenn der sportliche Erfolg da ist.So und nicht anders läuft es,denn dann wollen alle auf der Sonnenseite stehen und waren schon immer RWE-Fans!


zur kurzfristig gedacht. Natürlich zieht Erfolg, keine Frage. Aber die Frage ist: wie kann ich die Leute binden, so dass sie langfristig zum RWE kommen und eben nicht nur 5-6Spiele wenn's läuft. Wir haben einen Stamm von 4-5T Zuschauern die immer kommen. Daas ist aber zu wenig und wir müssen Möglichkeiten finden, den Stamm zu vergrößern!
Das ist ein weites Thema, aber ich sage dir schon einmal wie es NICHT geht: Mit Böllern und Faustschlägen!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:28

Thomsen hat geschrieben:Üble Ansichten für jemanden zu dem Kinder aufblicken sollen und der die Fairness in einem Spiel überwachen soll.


Ganz im Gegenteil. Jemand, der niemanden vorgaukelt, die Welt ist nur bunt und schön.


Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:02

Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen legitimieren und beschönigen.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Dezember 2015, 13:16

Ja, auf beiden Seiten gibt es nichts zu beschönigen.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:23

Jeden das Seine aber man sollte sich auch nicht allen und jeden anpassen nur weil es sich so gehört!Böller und Feuerwerk gibt es auch woanders,bei uns ist leider nur was passiert.Und was ist eigendlich mit Dynamo und Kiel haben die nicht auch gezündelt?Habe nichts gehört mehr davon wie diese Sachen behandelt werden!Jetzt wird bestimmt jemand sagen,da ist ja auch niemand verletzt worden.Aber es hätte sein können oder?Andererseits ist bei uns schon lange nichts gravierendes vorgekommen und waren es überhaupt RWE-Fans?Denke nicht, jeder der Augen im Kopf hat konnte verfolgen von welchen Truppenteilen das ausging!


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:38

Das wird den DFB wenig interessieren. Bei Erfurt schon gar nicht.


Benutzeravatar
Marbach
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 11:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Marbach » Donnerstag 17. Dezember 2015, 19:48

Christian hat geschrieben:Das wird den DFB wenig interessieren. Bei Erfurt schon gar nicht.


Richtig. An uns hat man schon immer gerne Exempel statuiert. Rechne mit einem Geisterspiel oder sogar mit Punktabzug.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste