Oder irgendwelchen Passanten die in der BILD nur die Negativnachrichten lesen.
Alter, der Artikel ist so übel geschrieben....richtig schlecht. Wenn das jemand so schluckt, dann kein Wunder. Darin wird geschrieben, dass die Kinder gar nicht in der Kurve standen, sondern auf der Hauptribüne, die Jacke hat gebrannt und er hatte Hörprobleme

Also da kam alles zusammen. Fehlt nur noch, dass er im VIP-Bereich war...ist das schlechter Journalismus!
Aber 2.600 Grad waren das wieder mal. Zum Glück sind die zu Silvester nicht so heiß. Man, die werden jedes Wochenende irgendwo (für mich) ordnungsgemäß gezündet. Die Wichtigkeit liegt auf ordnungsgemäß. Wie die BILD in den Ausnahmefällen drauf anspringt, zeigt doch, wie gut es sonst klappt!
Aber auch die TA ist nicht besser. Der Beginn der 2.Halbzeit hat sich verzögert? Hä? Wo denn? Der Schieri war drin. Der könnte normal nicht mal was bezeugen.
Hast du nicht gesagt, du würdest deine Kinder zu hause lassen?
Genau. Zu diesem Spiel. Zu der Zeit. Sonst ist er immer dabei. Mit 7 (er ist älter) käme das erst Recht nicht für mich in Frage. Aber wie Du schon schreibst....das muss jeder selbst wissen. Um 23:00 Uhr alleine am REWE ist ja für manche auch noch okay

Du wilst doch den Eltern keine Vorschriften machen, oder?

"Risikospiel" ist eine Erfindung von Polizei und Medien.
Na für das Spiel hat es gepasst. Nenne es, wie Du willst. Es ist auf jeden Fall ein Spiel, wo auch was passieren kann.
Ich bin auch gegen modernen Fußball. Gegen "Investoren" und "Mäzene". Gegen Sektschlürferei und Verbot von Fahnen und Trommeln etc.
Ich bin auch gegen Gästefans im Heimbereich.
Aber ich bin nicht für Böller und Faustschläge. Und ich sehe auch nicht was Böller und Faustschläge mit traditionellen Fußball zu tun haben.
Sehe ich auch so
Ich fasse nochmal für mich zusammen:
1. Aktion Böller/Raketen - scheiße
2. Waren offensichtlich Hallenser
3. Aktion mit Schal auf gegnerischer Tribüne jubeln - dumm
4. Die Leute von der Tribüne jagen - zu erwarten
5. Gewalt dabei anwenden - nicht okay
6. Das Stadion ist sicher, egal was Bild und Konsorten von sich geben.
Jo. Wobei 2. völlig Rille ist, denn alle Bestrafungen (Geisterspiel, Geldstrafe) sind Kollektivstrafen, die noch dazu GAR NIX bewirken! Und wie man hier richtig festgestellt hat, sind die meisten Zuschauer nicht so. Also wieso sie bestrafen? Für ein gesellschaftliches Problem? Okay, dann bekommt die Stadt Erfurt eine Strafe, wenn einer sich auf der Straße nicht benimmt und ne Bierflasche oder was weiß ich in die Ecke schmeißt und der Beifahrer eines zu schnell Fahrenden bekommt den Schein abgenommen.
Eis DFB!