RWE vs FCM 0:2

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 22:07

Widersprichst du dir nicht eg selbst mit den anschließend getätigten Argumenten?!

Wieso? 4:4 Chancen = ein Punkt für jeden. Theoretisch.

Praktisch übrigens hätte das Tor zum 0:1 nicht zählen dürfen. Aber in der 3.Liga darf man schon mal einen Meter beim Einwurf im Feld stehen :respekt:

Und dazu steht Beck im Abseits beim Schuss. Auch wenn er nicht eingreift, ist es nicht auszuschließen, dass er Domaschke behindert hat. Der musste schon davon ausgehen, dass er eingreift und hebt nicht aus Versehen, sondern folgerichtig die Hand und reklamiert Abseits. Wenn, dann passt immer alles gegen uns :augenrollen:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 14. Dezember 2015, 22:12

@Christian
Versuchst Du uns gerade zu erklaeren warum wir so ungluecklich verloren haben?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 22:24

Das hat ja wohl jeder selbst gesehen. Abgefälschter Schuss (irregulärer Treffer dazu), 0:2 per Kopf nach einer Ecke (3 Mann um Beck herum), einige gute Chancen vergeben (während die von Magdeburg eben sitzen), stets hinterher gerannt (teilweise ohne System, taktisch falsch und mit falschem Personal).

RWEUS

Beitragvon RWEUS » Montag 14. Dezember 2015, 22:27

Ja aber das hoert sich so an als wenn wir hier um Punkte mitgespielt haben. Ich glaube da bist Du der einzige der das glaubt!?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 22:34

Wir spielen immer um Punkte mit. Ich verstehe die Frage nicht. Geht in der 75. der Schuss von Aydin rein, wird das ganze unbequem für den FCM (der eh schon wenig gemacht hat).

RvS

Beitragvon RvS » Montag 14. Dezember 2015, 22:35

Beck, Beck ??? war das nicht euer Liebling? :auslach2:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 22:38

Ja, er hat eine gute Aktion im Spiel. War aber auch nicht sonderlich schwer, wenn 3 Mann drum herum zuschauen, wie er einköpft.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 14. Dezember 2015, 22:39

Ein Anflug von Humor, nehme ich an? Nie und nimmer hätte der drollige Gastgeber etwas Zählbares behalten, da kann er noch viermal mehr aus dem Halbfeld eine Flanke ins 1:4 schießen. Selbst beim biedersten Gast-Vorwärtsgekicke, wie gegen Kiel haben wir in der Endabrechnung 0 Chance. Mehr als eine Halbwegstaktik, sichere Ballannahme und -Weiterleitung braucht man nämlich zurzeit nicht, um unsere Mannschaft zu besiegen. Und dieser "zurzeit"-Hebel muss ganz schnell umgelegt werden.

Gott mit uns!
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Montag 14. Dezember 2015, 22:44

@Christian:
CP scheint das auch so zu sehen. Aber wenn man sich das ganze Spiel anschaut und das mal im Kontext der gesamten Saison sieht, dann sind wir einfach nicht drittligatauglich. Ich hab die Nase voll von diesen "wenn" und "haette" Saetzen. Wir waeren schon laengst Herbstmeister, wenn da nur ein bissle Wahrheit dran waere. (Satz mit 2mal "waere") :-)

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 14. Dezember 2015, 22:46

Einerseits sagst du, dass wenn unsere einzige Großchance im Spiel durch Aydin reingeht, sind wir auf Kurs Heimdreier um gleich hinten dran zu schreiben, dass wir ohne Plan und Konzept - also einem Drittligisten unwürdig - über den Platz gestürzt sind ...
Wer nicht in der Lage ist annähernd über 75 Minuten Spielzeit mit dem Rücken zur Wand in einem Heimspiel den Gegner in Grund und Boden zu rennen und sich Chance um Chance erspielt, kann auch nicht gewinnen ...
Du schreibst von einem Treffer durch Aydin - solch Trefferquoten haben nichtmal Bayern, Barca etc ... Da darf es schon mal ein wenig mehr sein ...
Und du meinst die Treffer der Magdeburger waren Glück?! Wo hat denn einer von uns nach ner Ecke durch Pech nicht per Kopf getroffen - und wo haben wir denn immer abgedrückt und die Schüsse wurden aufs Tor oder daneben abgefälscht?! Nein - in der Regel muss man sich so etwas erarbeiten - und dafür war die Mannschaft zum wiederholten Male nicht bereit ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 22:52

Einerseits sagst du, dass wenn unsere einzige Großchance im Spiel durch Aydin reingeht, sind wir auf Kurs Heimdreier um gleich hinten dran zu schreiben, dass wir ohne Plan und Konzept - also einem Drittligisten unwürdig - über den Platz gestürzt sind ...

Wo hab ich geschrieben, dass wir nur eine Torchance hatten? Wieso sollte ich Torchancen leugnen?

Ändert ja nichts daran, dass es gravierende Mängel gab.

Wer nicht in der Lage ist annähernd über 75 Minuten Spielzeit mit dem Rücken zur Wand in einem Heimspiel den Gegner in Grund und Boden zu rennen und sich Chance um Chance erspielt, kann auch nicht gewinnen ...

Chance um Chance erspielen nach 0:2....bissl weltfremd ist das schon, merkste selbst oder? Wo Magdeburg in der Tabelle steht und wie sie dahin gekommen sind, das darf man schon realisieren.

Und du meinst die Treffer der Magdeburger waren Glück?!

Nee, wie der drauf gehalten hat und 2 Mann fälschen den Ball ab. Das war genauso gewollt :lachen:
Wahrscheinlich auch, dass der Einwerfer EINEN Meter IM Feld stand!

Generell will ich damit nicht die Leistung schön reden. Aber Euer blindes Draufgedresche ist auch schon hohl. Alles was Magdeburg gemacht hatte war Weltklasse und wir hatten ja nun gar keinen Torschuss, Ballbesitz und eigentlich muss es 0:14 ausgehen....schwarz-weiß halt!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 14. Dezember 2015, 22:56

Also Magdeburg hat eine richtig gute 1.HZ gespielt und dann das Spiel verwaltet.Das bei einen Anschlußtreffer das ganze wieder enger und spannend wird ist ja wohl klar.Aber nicht mit unserer Spielweise!Man kann der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen sagt der Tyralla,da fällt einen nichts mehr ein.Außer wann die netten Pfleger mit der Zwangsjacke kommen um den Patient ruhig zu stellen!

Christian
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 22:58

Das ist richtig (also nicht das mit der Zwangsjacke). Welche Alternativen gibt es denn auf der Bank?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 14. Dezember 2015, 22:59

Es würde zu einem positiven Ergebnis schon genügen, ausnahmsweise auf das Gegnertor zu schießen, mit oder ohne Abfälschen. Oder einen Eckball direkt auf die Stirn des eigenen Angreifers zu platzieren. Kommt fast nie vor, keine Chance, kein Tor, kein Grund irgendetwas in Superkonjunktiv besser zu machen als es ist: Komplette Harmlosigkeit vorne, in der Mitte und hintenrum.

Gott mit uns!
RWElite

Beitragvon RWElite » Montag 14. Dezember 2015, 23:01

Beim 0-1 können 4 Rot Weiße das Tor nicht verhindern,beim 0-2 sind es 3 Spieler die Beck nicht daran hindern einzunetzen.Das ist Kampf pur denk ich mal!

RWElite

Beitragvon RWElite » Montag 14. Dezember 2015, 23:04

Christian hat geschrieben:Das ist richtig (also nicht das mit der Zwangsjacke). Welche Alternativen gibt es denn auf der Bank?

Keine wirkliche das ist das schlimme bei diesen Kader.Völlig falsch zusammen gestellt!

Christian
Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 23:05

Na der Leistungsabfall bei einigen Spielern war VOR der Saison auch nicht so zu erwarten?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 14. Dezember 2015, 23:10

Auch ohne Bank braucht man in der Startelf mind. vier Spieler, die einen Ball am Boden adäquat annehmen und verarbeiten können. Theoretisch stehen die vier immer auf dem Platz. Praktisch ist davon nichts zu sehen. Da fehlen Basics, die nicht mit "gutem-unter-der-Woche-Training" aufgearbeitet werden können. Murphy's Law. Egal wie und mit wem - die Abwärtsspirale muss aufgehalten werden. Der Übergang von Kogler zu Preußer war, ähem, im Nachhinein ein Fehler. Kein Ruck, keine Maßnahme, kein Erfolg, NIX.

Gott mit uns!
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 14. Dezember 2015, 23:13

Christian hat geschrieben:

Wo hab ich geschrieben, dass wir nur eine Torchance hatten? Wieso sollte ich Torchancen leugnen?

Ändert ja nichts daran, dass es gravierende Mängel gab.

Chance um Chance erspielen nach 0:2....bissl weltfremd ist das schon, merkste selbst oder? Wo Magdeburg in der Tabelle steht und wie sie dahin gekommen sind, das darf man schon realisieren.

Und du meinst die Treffer der Magdeburger waren Glück?!

Nee, wie der drauf gehalten hat und 2 Mann fälschen den Ball ab. Das war genauso gewollt :lachen:
Wahrscheinlich auch, dass der Einwerfer EINEN Meter IM Feld stand!

Generell will ich damit nicht die Leistung schön reden. Aber Euer blindes Draufgedresche ist auch schon hohl. Alles was Magdeburg gemacht hatte war Weltklasse und wir hatten ja nun gar keinen Torschuss, Ballbesitz und eigentlich muss es 0:14 ausgehen....schwarz-weiß halt!

Dann benenne mir doch bitte mal noch die anderen Torchancen ... Ich habe ansonsten noch den Schuss von Judt gesehen - das war's ...
Nach einem 0:2 kann es doch eigentlich kein anderes Rezept mehr geben, als in der Offensive Druck aufzubauen und sich Chance um Chance herauszuspielen ... Aber wenn du meinst, dies wäre über 75 min nicht möglich gewesen, muss dies ja an der Magdeburger Stärke oder unserer Unfähigkeit gelegen haben ... Laut deiner Worte kann es nicht die Magdeburger Stärke gewesen sein ... fällt dir was auf?!
Und der Schuss zum 0:1 muss ja nicht so gewollt sein - aber man kommt in Strafraumnähe, bekommt den zweiten Ball und drückt ab - wie oft kam das in unserem Offensivspieler vor?! Wenn man es nicht versucht, kann man auch nicht in den Zustand der von dir oft gebrauchten Vokabel Glück kommen ...
Und ich habe CP lange verteidigt und war geduldig, wie das Umfeld allgemein, aber die letzten drei Niederlagen waren ein Offenbarungseid ... Meine Mannheimer Kommilitonen haben sich vor Lachen und Späßen nicht eingekriegt (der allgemeine Wortlaut war nur: "da will wohl jemand runter?!") ...
Und es ist beiweitem keine engstirnige schwarz-weiß-Betrachtung, wenn man eingesteht, dass Magdeburg uns heute mit einer mittelmäßigen Leistung weit überlegen war ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWElite

Beitragvon RWElite » Montag 14. Dezember 2015, 23:21

Christian hat geschrieben:Na der Leistungsabfall bei einigen Spielern war VOR der Saison auch nicht so zu erwarten?

Man muss erstmal Leistung bringen um einen Abfall zu haben!

Zurück zu „Die Mannschaft“