Bärliner hat geschrieben:zu1. Es ginge natürlich nur über die Aufnahme neuer Schulden in einem gewissen Rahmen und ein Risiko ist immer dabei. Das hat jeder Unternehmer zu tragen welcher einen neuen Kredit aufnimmt. Eine Erfolgsgarantie gibt es ebenfalls nicht. Klar könnten wir auch 4. werden (was ja sogar schon ein Erfolg wäre weil wir mal wieder im DFB-Pokal wären....)
Aber wie gesagt, stürzen wir in die RL ab dann sind wir so oder so finanziell erledigt.
zu2. Du bist bezüglich Rombach anderer Meinung. Gut, aber diese Meinung als die wirklich wahre zu verkaufen in dem du andere Meinungen dadurch diskeditierst in dem du bewusst übertreibst ist einfach nur dünn. Ja ich weis, du hast die überwältigende Meinung der hiesigen User auf deiner Seite, aber dass muss nix bis gar nix besagen.
Rombach hat einen Anteil an unsere jetzigen Situation. Das kann keiner bestreiten.
Und du glaubst nicht, dass Rolle eine gewisse Grenze für das Risiko festgelegt hat?! Einen realistischen Rahmen wird es sicherlich bereits geben ... den Rahmen, welchen du dir wünschst, führt möglicherweise auch in die Versenkung - oder was ist mit Vereinen wie TuS Koblenz, Rot-Weiß Ahlen und Co. passiert, welche vor kurzem sogar noch über uns (in der zweiten Liga) standen ... finanziell schöpfen wir sicherlich aus den Vollen und versuchen eine Mannschaft zu entwickeln ...
und dein Beispiel Rostock ist in sofern schonmal komplett falsch, weil diese auch ein mit gehobenen Drittligaspielern gespicktes Team hatten, welches einfach nicht gepasst hatte ... Rostock lebt Jahr für Jahr über ihre Verhältnisse bzw. geht mit deinen Worten gesagt ein gewisses Risiko ein, für welches nach oder bereits während der Saison Stadt und Land eintreten müssen ...
Rolle hat definitiv einen großen Anteil an dieser Situation - er macht sicherlich manches auch falsch, aber vieles auch richtig, was an der jahrelangen Etablierung in der Dritten Liga zu erkennen ist ... möchte mich jetzt nicht selbst zitieren, aber vor einer Weile schrieb ich bereits, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nie viertklassig waren und gern gesehener Gast bei der ARD-Sportschau sind, was schon als das Maximale unserer Möglichkeiten erscheint ... und vielleicht gelingt uns in ein/zwei Jahren auch mal ein Glückstreffer wie Darmstadt ... auf mehr können/dürfen wir sicherlich nicht hoffen ...