3:1 Niederlage in Dresden

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Freitag 14. August 2015, 11:23

Zum Spiel sagen die Beiträge von Thomson oder Guerti eigentlich schon alles. Gut zusammen gefasst :klasse:

Eine regeltechnische Frage noch am Rande: War das Tor von Aosman Abseits? Im Moment seines Abschlusses steht exakt in der Sicht- und Schussbahn zwischen Klewin und Aosman ein anderer Dynamo-Spieler und verdeckt die Sicht für Klewin?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 14. August 2015, 12:08

Mannschaft und Trainer brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Die müssen sich mal für ihren Aufwand belohnen. Und das Umfeld ;) muss Ruhe bewahren.

Ich hab Dynamo nicht besser gesehen. Wir hätten mehr Mut haben müssen und sie zu Fehlern zwingen, wie nach dem 2-1.

gastgeber

Beitragvon gastgeber » Freitag 14. August 2015, 13:57

Fan1 hat geschrieben:Mannschaft und Trainer brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Die müssen sich mal für ihren Aufwand belohnen. Und das Umfeld ;) muss Ruhe bewahren

Ruhe bewahren bei einer Bilanz : 11 Spiele , 1 Sieg ,3 Unentschieden ,7 Niederlagen da fällt das schon schwer ! Da ist wohl langsam der Trainer gefordert zu liefern ! Und wenn offensiver Angriffsfussball bedeutet ( hat Preußer angekündigt ) alle Bälle nur lang zu schlagen wird's wohl eng mit Klassenerhalt !
Die Hoffnung stirbt zuletzt.............

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 14. August 2015, 15:35

Ich habe das Gefuehl das einige Leute das Wort Pressing falsch deuten. Pressing is eine taktische, defensiv Strategie, bei dem alle Stuermer und das gesamt Mittelfeld dahinter gemeinsam die Passoptionen des ballfuehrenden Teams wegnehmen. Hierbei rennt der Verteidiger erst in einen Passweg und macht dann direkt Druck auf den ballfuehrenden Spieler. Die restlichen Verteidiger stellen ebenfalls Passoptionen zu so das der Spieler am Ball nur noch mit einem langen Ball nach vorne aus seiner Situation kommt. Selbiges fuehrt dann oft zu Fehlern und man gewinnt den Ball in der gegnerischen Haelfte.

Die erste HZ und die ersten 10 min der 2.HZ haben sich Hefele, Modica und Blaswich den Ball in aller Selenruhe hin und hergespielt. DIe konnten in Ruhe aufbauen, wieder und wieder. Kammlott und Uzan haben sich nur versetzt hin-und her verschoben ohne jeglichen Druck aufzubauen. Dahinter war ein riesiges Loch weil das Zentrale Mittelfeld zu tief steht. Da reichte aus, wenn ein Dresdner mal 3 Schritte zurueck macht und schon hatten die wieder Anspielstationen.

Pressing is nicht, wenn individualistisch viel gerannt & gekaempft wird. Pressing ist eine Mannschaftsleistung und mit so einem auseinandergerissenen MIttelfeld + Sturm kannste nix machen.

Ich muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 15:51

RWEUS hat geschrieben:...
Pressing is nicht, wenn individualistisch viel gerannt & gekaempft wird. Pressing ist eine Mannschaftsleistung und mit so einem auseinandergerissenen MIttelfeld + Sturm kannste nix machen.

Ich muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben.

Hast Du nicht ... denn Du hast recht.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 16:10

Alex hat geschrieben:...
Eine regeltechnische Frage noch am Rande: War das Tor von Aosman Abseits?
Im Moment seines Abschlusses steht exakt in der Sicht- und Schussbahn zwischen Klewin und Aosman ein anderer Dynamo-Spieler und verdeckt die Sicht für Klewin?

Ja wo sind denn die Experten ...? ;)
Du hast das ja im Grunde genommen geschönt:
Der gelbe Fiesling stand nicht nur in der Schussbahn, sondern er bewegte sich bewusst in diese und als er so ziemlich genau zwischen "Orle" und Aosman stand, sprang er noch irritierend hoch ... vermutlich, um einen verdeckten Flachschuss zu begünstigen ... der dann in den Winkel genagelte Treffer ist m.E. nicht regulär.
Das wäre dem K- Block aber nur zu vermitteln gewesen mit einem dezenten Hinweis, dass Aosman seine xxl- Verwandten nachholen will ;) oder auch nicht :lachen:

Selbstredend hatte Experte Böger den Fehler des Schieris nicht erwähnt ... Galley war ohnehin aus dem Häuschen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 16:18

Papa hat geschrieben:...
@cole
Es gab keine Schlafwageneinlage. Ballverlust im MF und dann hat das der Lambertz eben einfach nur gut gemacht. Dynamo ist doch auch nicht doof. Die wussten genau, dass sie ihre schnellen Stürmer unbedingt in ein Laufduell mit Laurito bringen müssen. Das ist ihnen nur selten gelungen. Aber dieses eine Mal aufgrund des Ballverlustes im Vorwärtsgang funzte das. Laurito darf niemals in ein Laufduell kommen müssen. Das verliert er .

Bleibt die traurige Erkenntnis, dass einer unserer Besten beide Tore verbockt hat ... siehe auch vor dem 1:2 Lauritos Doppelfehler - verkackte Ballabnahme und anschließend verlorener Zweikampf, mit dem er den Fehler ausbügeln wollte.

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 16:27

Nochmal zu Böger:
Während sich sogar der Galley für einen von uns in Extase redete, lässt sich Böger bezüglich CK nur zu einer Vorverurteilung von CK als Dummschwätzer verleiten - "ich bin mal gespannt, was er euch nachher erzählen wird, dass er den genau so gewollt hat etc." ... wo doch jeder sehen konnte, dass CK den Ball genau so nehmen wollte!
Und dann passiert das für mich eigentlich Unfassbare:
Galley lässt sich von Bögers "Expertise" einschüchtern und beeindrucken ... und rudert zurück!

Fazit:
Ein so verhasster und zynischer Experte sollte es mal zur Abwechslung mit etwas anderem probieren und der MDR von mir aus Hans Meyer oder Bernd Stange ranrudern - die hätten das gestern vermutlich neutraler und sachlicher kommentiert.
Wir liegen immer noch im Sendegebiet des MDR ... man glaubt es kaum.

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Freitag 14. August 2015, 16:44

Geduld ist gefragt. Aber wir kennen ja das Erfurter UMFELD. :yes:
Ich bin weiterhin optimistisch.
Für mich die beste Saisonleistung bisher.

Zum MDR -" Experten" nur soviel:
Man kann ja gewisse Sympathien zur Schau stellen, aber das war ja teilweise auch fachlich Unsinn was er da von sich gegeben hat. Inzwischen kann ich Minge verstehen, dass er die Verpflichtung des Herrn B. als großen Fehler bezeichnete.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 16:52

Alex hat geschrieben:Zum Spiel sagen die Beiträge von Thomson oder Guerti eigentlich schon alles. Gut zusammen gefasst :klasse:

Eine regeltechnische Frage noch am Rande: War das Tor von Aosman Abseits? Im Moment seines Abschlusses steht exakt in der Sicht- und Schussbahn zwischen Klewin und Aosman ein anderer Dynamo-Spieler und verdeckt die Sicht für Klewin?

... und wenn wir einmal bei kleinen ;) Fehlern sind:
In der 88. Minute sah ich einen klaren Elfer - Ellenbogencheck von Hefele - und diverse weitere unklare DD- Aktionen (Halten ); alles ungekürzt vor Eichmeiers Pfostentreffer ...

Ich kann Preußers Resignation verstehen ... die Eindrücke waren zu frisch.

Hebe hatte nicht unrecht:
Diese Dynamos waren schlagbar.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Freitag 14. August 2015, 16:59

@Papa
Ich fand, dass die Mannschaft gestern eine sehr gute Vorstellung abgegeben hat

Oha , was wird das erst wenn wir mal wieder gewinnen sollten? ;)

Es besteht allerdings gar kein Zweifel, dass der Sieg von DD verdient war...

Aha ,darf ich fragen was Du so täglich zu dir nimmt,was nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.Sehr gute Mannschaft und die anderen gewinnen verdient....... soso :schnarch:

und dass wir auf den Außenpositionen noch was machen müssen. Mit Eichmeier und Pigl als erste Wahl wird das vorerst nichts, die brauchen noch, genau wie Uzan auch.

Und aus einer sehr guten Mannschaft willst Du gleich 3 Spieler wechseln ? Das verstehe wer will..... erklär mal ;)

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 14. August 2015, 20:04

Verdiente Niederlage, Tor des Jahrs, ein paar gute Ansätze.

Das wird ne schwere Saison. Nur nicht in den Abstiegskampf trudeln - das kann böse enden. Wir müssen aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. August 2015, 21:15

Alex hat geschrieben:Zum Spiel sagen die Beiträge von Thomson oder Guerti eigentlich schon alles. Gut zusammen gefasst :klasse:

Aus meiner Sicht: ja, das war Abseits. Im Spiel habe ich es gar nicht so wahr genommen, aber der Assistent muss es anzeigen und mit dem Schiedsrichter besprechen. Schade, somit ist das Glück (2:1 Alutreffer) wieder ausgeglichen :wut1:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
mirko
Titel: Kein Titel

Beitragvon mirko » Freitag 14. August 2015, 22:09

Cole hat geschrieben:Das kann doch nicht allein damit zu tun haben, dass dieser Vogel mal für die Heinze gespielt hat ... der hat doch einen süffisanten Verfolger, einfach widerlich. :augenrollen:
Immerhin sind seine Eltern noch wirkliche Puffbohnen und damit klar im Kopf ... :yes:

Der Stefan ist bereits im Jugendweihealter nach Heinzhausen abgewandert.
Hatte nie ein Bezug zum RWE.
Übrigens war er damals schon ein A...loch. Hat sich kaum verändert.

Viel zu Viel,Schei§ Verein
Herz Rot Weiss

Beitragvon Herz Rot Weiss » Freitag 14. August 2015, 22:23

Der tolle Schiri Meier hat uns wieder mal verpfiffen.
Das 2:1 hätte nicht zählen dürfen. Der Spieler von Dresden welcher den Schuss von Aosmann kreuzt wird aktiv weil er Klewin irritiert und deswegen
kein Tor. Vielen Dank für die tolle Leistung Jungs .... ich glaube an euch !!!!!!!!!!!

Alex Lübeck

Beitragvon Alex Lübeck » Samstag 15. August 2015, 00:31

Den ganzen Tag hab ich immer wieder Chippers Tor bewundert, die Niederlage rückt da fast schon in den Hintergrund, vielleicht auch, weil der Sieg mit Blick auf Spielanteile etc. in Ordnung geht.

Klar ärgerlich, dass das Ding an den Pfosten geht und der Ausgleich nicht fällt. Einsatz und Wille waren auch nicht zu beanstanden. Allerdings war Dynamo spielerisch schon eine Klasse besser. Ich fand, dass wir gut gegen den Ball gearbeitet haben und Dynamo auch schon in HZ eins früh angelaufen sind, sodass DD aus der optischen Überlegenheit nicht all zuviel machen konnte. Bei Ballgewinn ist allerdings zu wenig bis nichts passiert, technisch muss hier noch eine Steigerung her, zu viele Fehlpässe und Fehler bei der Ballannahme etc.

Im Ergebnis war zu sehen, dass bei uns ein paar Jungs aus Liga 4 spielen und Dresden ordentlich investiert hat, gerade die Offensive der Fahrradbeleuchter hat überzeugt und leider ja auch 3 x zugeschlagen.

Ich bleibe optimistisch, wir landen ohne etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben im gesicherten Mittelfeld.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 15. August 2015, 08:08

mirko hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Das kann doch nicht allein damit zu tun haben, dass dieser Vogel mal für die Heinze gespielt hat ... der hat doch einen süffisanten Verfolger, einfach widerlich. :augenrollen:
Immerhin sind seine Eltern noch wirkliche Puffbohnen und damit klar im Kopf ... :yes:

Der Stefan ist bereits im Jugendweihealter nach Heinzhausen abgewandert.
Hatte nie ein Bezug zum RWE.
Übrigens war er damals schon ein A...loch. Hat sich kaum verändert.

Das erklärt gut, warum er sich mit seinem Auftritt auf der nach oben offenen Anti- RWE-Ziegner-Skala ;) bei mindestens 5.5 bewegt hat :lachen: :augenrollen:

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 15. August 2015, 08:15

Guerti hat geschrieben:

Aus meiner Sicht: ja, das war Abseits. Im Spiel habe ich es gar nicht so wahr genommen, aber der Assistent muss es anzeigen und mit dem Schiedsrichter besprechen. Schade, somit ist das Glück (2:1 Alutreffer) wieder ausgeglichen :wut1:

... Äpfel und Birnen ... ;) bezüglich der Torgeschenke sieht es anders aus - und nur das zählt.
Der Tag ist nicht mehr weit, dann wird so etwas unserem Trainer den Job kosten.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 15. August 2015, 08:28

RWE-Chris hat geschrieben:Verdiente Niederlage, Tor des Jahrs, ein paar gute Ansätze.

Das wird ne schwere Saison. Nur nicht in den Abstiegskampf trudeln - das kann böse enden. Wir müssen aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen.

Sorry - die Tabelle nimmt Konturen an ... mit nur einem Punkt sind wir damit wo angekommen?
Ich weiß:
Ein Sieg, und wir verbessern uns um ein paar Plätze ... und wie weiter, wenn es auch gegen Preußen nicht zu einem Dreier reichen wird und anschließend die gewohnte Auswärtsniederlage kommt?

Wieviel Bonus wird Preußer noch haben?
Ich wage mal eine Prognose:
Wenn es in den nächsten drei Spielen keinen Sieg geben sollte, ist er weg ... für Sympathien kann man leider nichts kaufen; mir würde das sehr leid tun, aber so sind die Gepflogenheiten im Geschäft.
Er hatte seit Koglers Abgang viel, sehr viel Zeit und Geduld bekommen.

Seine Entlassung hätte dann übrigens nichts mit dem speziellen Erfurter Umfeld zu tun ... das würde überall so passieren.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 15. August 2015, 09:38

Cole hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Verdiente Niederlage, Tor des Jahrs, ein paar gute Ansätze.

Sorry - die Tabelle nimmt Konturen an ... mit nur einem Punkt sind wir damit wo angekommen?
Ich weiß:
Ein Sieg, und wir verbessern uns um ein paar Plätze ... und wie weiter, wenn es auch gegen Preußen nicht zu einem Dreier reichen wird und anschließend die gewohnte Auswärtsniederlage kommt?

Wieviel Bonus wird Preußer noch haben?
Ich wage mal eine Prognose:
Wenn es in den nächsten drei Spielen keinen Sieg geben sollte, ist er weg ... für Sympathien kann man leider nichts kaufen; mir würde das sehr leid tun, aber so sind die Gepflogenheiten im Geschäft.
Er hatte seit Koglers Abgang viel, sehr viel Zeit und Geduld bekommen.

Seine Entlassung hätte dann übrigens nichts mit dem speziellen Erfurter Umfeld zu tun ... das würde überall so passieren.

Die Mannschaft ist entwicklungsfaehig das hat sie in Ansätzen gezeigt. Die Frage ist wieviel Zeit gibt man ihr bzw dem Trainer. Ich möchte da überhaupt keine Prognosen abgeben. Sicher am Ende zählt nur das nackte Ergebnis. Vorerst sollte man sich in Geduld üben und die Jungs ihre Arbeit verrichten lassen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“