3:1 Niederlage in Dresden

Wiener Bratwurst
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Donnerstag 13. August 2015, 22:32

Habs erwartet, aber irgendwie nicht so.

In der ersten HZ viel Stückwerk, lange Bälle und wenige Flanken, von denen kaum eine ankam.
Nach dem Wechsel bzw. dem Tor aufgewacht. Offensiv fehlt mir der Plan.

Dann wie bei den Maggis ein dämliches Ding in der Abwehr...

Hab ob dieser Offensivleistung kein gutes Gefühl :sehrtraurig:

1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 13. August 2015, 22:47

also ich seh eine handschrift und hab hoffnung ein abgefaelschter ball leitet das entscheidende 2:1 ein bis dahin taktisch gut ich habe hoffnung diese saison ist angesagt geduld zu haben
und hut ab was die jungs gerannt sind trotz der hitze
unsere abwehr wieder ein bollwerk trotz der 3 gegentore starker klewin bester mann laurito fuer mich
weltklasse tor von kammlott hoffe es war der dosenoeffner fuer ihn
schwaechster mann war puffbohne boeger und mdr kommentator die haben doch echt nicht alle am sender
sport frei

ps: am ende wird alles gut und ist noch nicht alles gut dann ist es auch noch nicht das ende ;-)

auslandskader
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 13. August 2015, 23:24

Insgesamt ist das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend, auch wenn es sich nach der turbulenten Schlussphase nicht so anfühlt.

Insgesamt fand ich die Leistung dieses Mal nicht so schlecht. Wir haben auch, mal mehr - mal weniger gut mitgespielt. Für ein Spiel bei einem absoluten Aufstiegsaspiranten war es in Ordnung. Aber um dort Punkte mitzunehmen reicht es lange nicht. Von den Strafraumsituationen und Chancen her Dresden eindeutig vorn. Der Kampf war auf jeden Fall da. Spielerisch ist nun absolut klar, dass wir mit den vordersten Rängen nichts zu tun haben. Doch das wussten wir eigentlich vorher.

Die Abwehr war wieder der beste Mannschaftsteil. Im Mittelfeld viel zu viele Ballverluste. Nach vorn ohne Plan, wie es Wiener Bratwurst schon geschrieben hat. Da kann der Sturm wenig machen. CKs Tor ein Glücks-Kunst-Was-Auch-Immer-Ding nach schlechtem Zuspiel. In der hektischen Schlussphase Chancen aus dem Chaos heraus. Nichts Herausgespieltes. Im vorderen Spiel-Drittel reicht es nicht.

Zu Klewin möchte kurz anmerken, dass er etwa bei 91:20 min versucht hat, mit einem flachen Abschlag, das Spiel schnell nach vorn zu bringen. Der Ball kam an und ging prompt verloren.

Übrigens: Am Montag spielt Bayern in Dresden vor. Um dem MDR zu glauben, verzichten die Bayern auf eine Gage, die Sponsoren zahlen und es gibt durch hohe Ticketpreise ordentliche Einnahmen, sodass am Ende ein siebenstelliger Betrag für den Verein bleiben soll. Damit sollen wohl noch ausstehende Kölmel-Schulden beglichen werden. Auf der anderen Seite zünden die Dresdner nach dem Abpfiff X Fackeln.

MDR: Ich mag die grundsätzliche Hetze über die Anstalt nicht. Aber heute ging die einseitige Berichterstattung weit über die Maßen.
(Hebe bitte nicht wieder ans Mikro lassen!)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 14. August 2015, 00:30

Kann passieren. Der Einsatz und der Kampf ist auf alle Fälle da, der offensive Rest noch nicht so richtig. Der muss sich entwickelten, und zwar schnell. Das MF braucht immer noch zwei konkrete umsetzbare Pläne und/oder einen personellen Impuls.
@"Medienanstalt": Bitte mehr davon! :lachen:

Gott mit uns!

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 14. August 2015, 01:15

Also die taktische Aufstellung hab ich nicht ganz verstanden. Wenn ich mit einer 4-4-2 anfange, wo war dann das Pressing? Die beiden Spitzen haben die erste HZ im Energiesparmodus absolviert. Wo war das Freilaufen in die Raeume der beiden Stuermer? Nich ein langer Ball kam in der ersten HZ auf einen der beiden Spitzen. Da standen immer gleich zwei Dresdner daneben wenn die Kuller vom Himmel fiel. Uzan unterirdisch, Kammlott bis auf den Sonntagsschuss voellig blass.
Ab 55. Minute kam dann mal etwas Pressing und schon macht DD Fehler im Spielaufbau. Allerdings stellt man das dann gleich wieder nach dem Ausgleich ein. Ich bin absolut enttaeuscht vom Mittelfeld. Kurzpassspiel war absolut nicht der Plan heute. Das Gebolze nach vorne ist schlimm. Man kann sehen das die Idee direkt zu spielen sicherlich gegen diese Dresdner Mannschaft angebracht ist, aber die Umsetzung sieht einfach nur zusammengeschustert aus. Da fehlt auch irgendwie die Cleverness. Es fehlte einfach Aydin, der haette vielleicht einen Impuls im Spielaufbau geben koennen. Besonders nach dem 1:1.
Zuletzt geändert von RWEUS am Freitag 14. August 2015, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 14. August 2015, 01:17

Ich bin enttäuscht weil es vor allem in Hz1 zu wenig war. Mit etwas Pech liegst du da schon 2:0 hinten, da kam von Erfurt gar nichts.
2. Hz besser, aber Dresden war immer saugefährlich. Wenn man alle Chancen zusammenzählt, geht der Sieg so in Ordnung.
Das Kammlott-Tor war vom Gästeblock aus schlecht zu sehen. Traumtor?

Mehr schreib ich erstmal nicht. Bin sehr angefressen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 01:42

Arokh hat geschrieben:...
Das Kammlott-Tor war vom Gästeblock aus schlecht zu sehen. Traumtor?

Yes - und in der Bewertung dieses Tores durch den MDR wurde endgültig klar, dass der MDR Experte einen EF Hass hat ... wer weiß, warum das so ist - bitte mir einen Tip über PM geben.
Selbst der Galley befand das Tor in der Kategorie Fritz Walter (Willy Tröger) und somit zu recht geil .... nicht so der Abgehackte ... :lachen:
Das kann doch nicht allein damit zu tun haben, dass dieser Vogel mal für die Heinze gespielt hat ... der hat doch einen süffisanten Verfolger, einfach widerlich. :augenrollen:
Immerhin sind seine Eltern noch wirkliche Puffbohnen und damit klar im Kopf ... :yes:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 14. August 2015, 02:04

Cole hat geschrieben:...
Immerhin sind seine Eltern noch wirkliche Puffbohnen und damit klar im Kopf ... :yes:

Oder um es genauer zu sagen: 2,5 - 3mal so groß, wie kidney-bohnen :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 07:04

metaxa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...

Oder um es genauer zu sagen: 2,5 - 3mal so groß, wie kidney-bohnen :lachen:

Er ist nicht mal ein Experte für Hülsenfrüchte ...
... aber in einem Punkt hatte er recht:
Was DD spielte, hatte über weite Strecken mehr mit Fußball zu tun, als unser uninspirierter Auftritt.
Unsere Abwehr stand zwar lange gut, aber zwei Aussetzer wie in MD sind bei der Offensivleistung genau das, was uns in den Keller drückt und dort bleiben wir auch ... :augenrollen: ... und darüber kann auch CKs Traumtor nicht hinwegtäuschen. Ein Blick auf die Tabelle genügt ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 14. August 2015, 07:30

Dynamo wurde seiner zugewiesenen Favoritenrolle gerecht und zählt für mich zu den Top 3 in dieser Saison. Ok, soviel zu Dynamo.
Ich habe es begrüsst, das CP mit einem 4-4-2 in diese Mission gestartet ist. Da müssen aber im Spielaufbau (soweit vorhanden) die Bälle auch ihre Mitspieler erreichen. Diese Pässe in die Schnittstelle spielen wir (noch) nicht. Hier sehe ich nach wie vor eine riesige Baustelle. Uzan + Kammlott hätten sich m.M.n. auch weiter nach hinten ziehen müssen um mehr Bälle zu erhalten. Der Abwehrverbund ist ok, auch wenn es drei Tore gegeben hat. Vor dem 1:0 läuft Laurito zwischen zwei schwarz-gelben, geht auf den ballführenden der dann zum Torschützen passt. Das zweite Tor entspringt einem unfreiwilligen Pass unseres eigenen Mannes (Abpraller) Ja und das dritte Tor ist für die Statistik.
Die Mannschaft wird und muss noch lernen, wichtig ist einen brauchbaren Spieler fürs OM zu holen. Hier klemmt die Säge gewaltig.
Chippers Tor :respekt:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. August 2015, 08:08

Eine Niederlage, die sich anfühlt, als hätten wir einen Punkt verdient gehabt. In dieser Saison sind wir mit Mannschaften wie Dynamo nicht auf einer Augenhöhe. Ich finde das gar nicht schlimm, denn das war im letzten Jahr mit einer Truppe wie Bielefeld genauso. Und wenn ich Spiele gegen Bielefeld in der letzten Saison mit dem Spiel gestern vergleiche, fand ich unser Auftreten gestern deutlich besser.

Wir haben hinten richtig gut dicht gemacht, das ist erstmal das wichtigste, um was zählbares mitzunehmen. Das 3:1 durch einen Konter kann passieren, ansonsten fehlt es vorne, wie hinten an Nuancen. Das 2:1 fällt unglücklich, wobei die SGD schon einiges an Abschlussschwäche gezeigt hat - andererseits: Die sind auch nur ein Drittligist. Würden Sie jede Chance nutzen, würden sie mit den Bayern um die Meisterschaft spielen. Gegen andere Mannschaften muss und wird 1 Tor auswärts reichen, um mindestens 1 Punkt mit zu nehmen.

Beste Spieler waren für mich Erb (überragend), Laurito (sehr gut, aber auch im 3. Spiel an einem Tor "Schuld") und Klewin. Ich habe mir gestern Zeit genommen, ihn genau zu beobachten: 1 (!) Abschlag ging ins Aus und 1(!) Zuspiel ging über 50 m direkt an Dynamo. Ansonsten sind alle Bälle in Reichweite unserer Spieler gelandet, was die aus den Kopfbällen machen, ist eine andere Sache. Das Herauslaufen hat mir schon recht gut gefallen, bis auf die Szene mit Laurito. Auch Odak, Pigl und Szimayer waren erstaunlich gut. Ich finde, wir sollten immer mit 2 Stürmern spielen. Uzan war vielleicht unglücklich in seinen Aktionen, aber das permanente Anlaufen hat Dynamo ordentlich ins Schwitzen gebracht. Unser Tor fiel, weil Szimayer und eben nicht Kammlott im LM den Ball aufgenommen und zu Pigl gespielt hat, sodass noch ein Stürmer im Strafraum zur Verwertung da war. Energiesparmodus in der 1. HZ? Sehe ich ganz anders. Da wurden ordentliche Wege gemacht, teilweise sind beide Stürmer 70 m vorm Tor bis auf die Außen angelaufen.

Und wie er den gemacht hat. Macht er nie wieder. Macht wahrscheinlich kein Fußballer in Deutschland in dieser Saison noch mal. Es war eine Verzweiflungstat, die hoffentlich Balsam auf die Seele ist. Wären wir ein Spitzenteam hätten wir auch Eichmeiers Chance genutzt und alle hätten sich angeguckt und gefragt: Wie geht das denn?

Ganz einfach: Hinten dicht machen und vorne kalt sein. Dazu fehlt uns noch ein bisschen was. Aber ist das verwunderlich? Die Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 25 Jahren, Pigl, Eichmeier und Uzan haben vor 1 bzw. 2 Jahren noch Regionalliga gespielt. Zudem fiel mit Aydin ein wichtiger Spieler aus.

Schlecht ist m. M. n. das Spiel nach vorne. Da greift noch zu wenig. Aber auch hier sind es Nuancen. Oft war der Pass nur 1 m zu kurz, versprang der Ball ein bisschen zu weit, konnte ein Verteidiger an der Mittellinie in letzter Not (!) den Konter verhindern. Letzte Saison sah das imho nach mehr Plan, aber technisch wesentlich schlechter aus. Da kamen Pässe über 5 m nicht beim eignen Mann an.

Das Schlimmste ist mal wieder der MDR: Böger war unerträglich, wie kann man nur permanent gegen eine Mannschaft sprechen. Vielleicht könnte er sich das nächste Mal wenigstens den Namen unseres Trainers merken, dann braucht er nicht immer "der Kollege" sagen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 14. August 2015, 08:15

Vielleicht habe ich vom Gästeblock auch wieder ein vollkommen anderes Spiel gesehen, aber da war eine Mannschaft die vor allem in Hz eins fast durchgängig gepresst hat (ü.a. deshalb auch die gelbe Karte für Uzan, welcher einmal etwas übermotiviert reingeht) ... DD sicherlich auch davon etwas überrascht, weshalb dir klären Chancen erst in Hz zwei folgten ...
Unsere Jungs für mich mit toller leidenschaftlicher Leistung, was auch vom Gästeblock lautstark honoriert wurde - während wie auch nach dem Spiel ... Wichtig wird deshalb sein, dass dir Geschlossenheit zwischen Fans und Mannschaft bestand haben wird - der Knoten wird auch noch platzen ...
Schade ist dann halt nur, dass ein solches Traumtor von Kammlott nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wird ... DD für mich gefühlt nach dem Tor ohne wirklichen Plan und konkret herausgespielte Torraumszene - Gnadenstoß dann leider auch wieder durch Zufall und wie in MD durch uns indirekt vorbereitet ... Aber was wäre gewesen, wenn der Pfostenschuss von Eichi noch reinspringt ... Auf jeden Fall dranbleiben - ich glaube an dir Jungs ...
Sehr geil für mich vor allem gestern Klewin mit seiner Aktion, wo er nach dem unsportlichen Schnellangriff der Dünamos deren Stürmer zusammenfaltet ... Der Junge ist einer von uns und sollte deshalb auch mal dir gebührende Unterstützung erfahren ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. August 2015, 08:21

Floh hat geschrieben:Sehr geil für mich vor allem gestern Klewin mit seiner Aktion, wo er nach dem unsportlichen Schnellangriff der Dünamos deren Stürmer zusammenfaltet ... Der Junge ist einer von uns und sollte deshalb auch mal dir gebührende Unterstützung erfahren ...

:klasse:

Da merkt man, dass er reifer geworden ist.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Alle :gelbeKarte: , bis auf eine, waren für mich okay. Insgesamt sehr wenige Fehler. :klasse: Völlig sinnlos war allerdings ein verzögerter Pfiff nach 15 Sekunden in der 1. Minute - was will er wem beweisen? Und auch die gK für Klewin... hätte die er auch in der Bundesliga gegeben? Ich bezweifle es.

Aber ansonsten top. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Freitag 14. August 2015, 08:34

zugegeben, ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen, aber ich habe viel Licht und leider noch mehr Schatten gesehen. Überragend hat KEINER (ob des Ergebnisses von 1:3) gespielt. Wenn wir überragend wären, dann würde Lionel Messi nächste Woche die Baustelle SWS besichtigen. Daher will ich hier den Ball flach halten.

Was hat mir gut gefallen?
- nie aufgegeben, immer gekämpft
- Klewin hat sich deutlich gesteigert und das Ergebnis seiner gelben Karte sieht wie "lessons learned" aus. Er muss eben mehr zum Tiger werden(wie in dieser Situation), ebenso wie andere Führungsspieler auch.

Was ist zu verbessern?
- das Aufbauspiel, da gehen zu viele Bälle verloren, die postwendend wieder kommen
- Lauritos "hoch und weit"
- die Außenspieler müssen sich (noch) mehr bewegen
- viele der Jungs brauchen "mehr" Eier, mehr Auftreten, wir wirken manchmal einfach zu lieb
- wir brauchen auch noch starke Alternativen im Offensivspiel

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Freitag 14. August 2015, 09:12

Nach Spielende konnte man sehr deutlich sehen, wie angefressen u. sichtbar dicken Hals C.Preußer am sogenannten "Expertentisch" stand. Man hatte das Gefühl, der wollte da überhaupt nicht hin weil er den dussligen Böger sah. Für so einen Sch...Sender und dazu dämlichen "Experten" zahlt man auch noch Fernsehgebühren. Soviel Hass wie gestern, hat man sich lange nicht anhören müssen. Da kann man nur hoffen, dass dieser sogenannte Aufstiegsaspirant, den Aufstieg vermasselt.

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 14. August 2015, 10:22

Zum Spiel nur so viel:
Das Ergebnis hat wohl jeder von uns so geahnt, außer Hebe ;)
Wenn man aber gesehen hat, wie es zustande kam und wieso wir wieder knapp nach der Pause die erste Schlafwageneinlage hatten - m.E. ist die Einstellung zum Anpfiff des Spiels top, aber die Kabinenpredikt scheinen die Spieler nicht zu verstehen ;)
In den letzten 5' haben wir gezeigt, dass wir auch gegen diese Dynamos Druck aufbauen können; das und die Tatsache, dass wir diesen Haufen in HZ I weitestgehend im Griff hatten, sagt mir:
So viel besser war DD nicht ... wie Gürti schon schrieb:
Es sind die Kleinigkeiten, z.B. Lauf- und Passwege ... so etwas kann man üben, womit wir wieder beim ratlosen Trainer wären.
CP war reichlich frustriert und leider Klang sein "dann müssen wir die Punkte woanders holen" für mich wie das Pfeifen im Walde ... gegen Münster etwa?

P.S.:
Die Einstellung, der Wille der Mannschaft war Spitze!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 14. August 2015, 10:46

Das Traumtor von Kammlott auch auf der Sportschau-Homepage in aller Munde ...

Kammlott - Ein Tor für die Ewigkeit :anbeten:

KLICK

Bitte Chipper - dranbleiben und jetzt vortan wieder regelmäßig treffen ... in einer Situation wie dieser, brauchen wir wieder verstärkt, wie schon nach seiner Rückkehr, die genialen individuellen Momente von ihm, um so langsam in der Saison auch punktetechnisch Fuß zu fassen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 14. August 2015, 10:47

Cole hat geschrieben:... "dann müssen wir die Punkte woanders holen" ... gegen Münster etwa?

Warum nicht?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 14. August 2015, 10:48

Floh hat geschrieben:Das Traumtor von Kammlott auch auf der Sportschau-Homepage in aller Munde ...

Kammlott - Ein Tor für die Ewigkeit :anbeten:

KLICK

Bitte Chipper - dranbleiben und jetzt vortan wieder regelmäßig treffen ... in einer Situation wie dieser, brauchen wir wieder verstärkt, wie schon nach seiner Rückkehr, die genialen individuellen Momente von ihm, um so langsam in der Saison auch punktetechnisch Fuß zu fassen ...

Gibt ne Nominierung zum Tor des Monats.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 14. August 2015, 11:04

Ich fand, dass die Mannschaft gestern eine sehr gute Vorstellung abgegeben hat. Der Charakter stimmt und wer geglaubt hat, dass wir in DD ein Offensivfeuerwerk abbrennen würden, der sollte mal überprüfen, ob das, was er so täglich zu sich nimmt, nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Allein die Reaktion der Mannschaft nach dem mehr als unglücklichen 2:1 war sensationell.
Es besteht allerdings gar kein Zweifel, dass der Sieg von DD verdient war und dass wir auf den Außenpositionen noch was machen müssen. Mit Eichmeier und Pigl als erste Wahl wird das vorerst nichts, die brauchen noch, genau wie Uzan auch.

@cole
Es gab keine Schlafwageneinlage. Ballverlust im MF und dann hat das der Lambertz eben einfach nur gut gemacht. Dynamo ist doch auch nicht doof. Die wussten genau, dass sie ihre schnellen Stürmer unbedingt in ein Laufduell mit Laurito bringen müssen. Das ist ihnen nur selten gelungen. Aber dieses eine Mal aufgrund des Ballverlustes im Vorwärtsgang funzte das. Laurito darf niemals in ein Laufduell kommen müssen. Das verliert er .

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“