In Ostderbys (im Besonderen bei MDR-Derbys) sind wir halt einfach einsame Spitze ...
Aber im Ernst - muss mich da canadijan anschließen, das war eigentlich ein klares 0:0 und aufgrund unserer nur zwei wirklich gefährlichen Vorstöße durch Bukva und Aydin hatten wir eigentlich noch weniger die zwei Zusatzpunkte verdient ... aber gerade so ein Lucky Punch kann für den noch folgenden Saisonverlauf so wichtig sein ...
Gegenüber dem Cottbus-Spiel hatte ich auch wieder das Gefühl, dass wir trotz fehlender Heimfans wieder unser Auswärtsgesicht zeigen ... nach verständlich verhaltenen Anfangsminuten um nicht wieder einem schnellen Rückstand hinterherzulaufen, wurde ich zunehmend ungehalten, als sich unser Spiel nicht wirklich verbessert hatte ... unser Spiel ist ganz klar der dominante Stil, wenn das Mittelfeld presst und wir dann mittels Kurzpassspiel das Spiel kontrollieren - gestern war das wieder zu verhalten (defensiv) mit vielen lang gespielten, überhasteten Angriffen und folgerichtigen Ballverlusten ...
Ansonsten muss man der Mannschaft aber auch zu Gute halten, dass die Jungs wieder in der Zentrale gut gestanden und kaum etwas zugelassen haben ... wie manch anderer hier bereits im Forum geschrieben, nennt man so etwas wohl abgezockt ...
Nun gilt es diesen Sieg im Spitzenspiel gegen Münster zu vergolden und dann mal so richtig die Rückrunde/Liga zu rocken ...
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft - und nochmal einen besonderen Glückwunsch an Tyrala für die Vertragsverlängerung und das Papa-werden ... Tyrala hatte in Hz eins auch ganz klar die Frisur der Saison ...
P.s.: ich freue mich schon auf den Wetteinsatz meiner Dünamo-Kollegen ...