1:0-Sieg in Dresden

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 7. Februar 2015, 16:00

:respekt: :rwe: :klatsch:

Sehr ballsicher, tolle Kombinationen, wenig zugelassen, hin und wieder fehlte die Konsequenz beim Abschluss, aber am Ende war sie da :yes:

Geile Bude :klasse:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 7. Februar 2015, 16:02

Auswärtssieg - Auswärtssieg - Auswärtssieg!!!

Nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 7. Februar 2015, 16:14

Der Nächste bitte.....

Wahnsinn!!! :rwe: :rwe: :rwe: :respekt:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 7. Februar 2015, 16:19

:liebe2: oh :rwe: wir lieben dich

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Februar 2015, 16:19

Ich konnte erst ab der 37. Minute zuschauen. Insgesamt fand ich es ein ordentliches Spiel. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich zuletzt bei einem Auswärtsspiel in den letzten 10 Minuten das Gefühl hatte, dass noch was geht anstatt eine Mannschaft bestaunen zu dürfen, die irgendwie versucht das 0:0 über die Zeit zu retten. Und dann kam die 88. Minute - Wahnsinn. Abgezockte Leistung der Jungs, es sieht auch endlich mal danach aus, dass ein Plan existiert. Gohouri zeigt nun endlich auch, dass er mal höherklassig gespielt hat. Unsere Defensive inklusive Klewin war sehr, sehr stark. Für mich wieder eine, wie gegen Cottbus, abgezockte Leistung. Hut ab - und weiter so. Was für ein Start in die Rest-Rückrunde.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 7. Februar 2015, 16:35

Ich genieße den heutigen Tag und freue mich auf die kommenden zwei Samstage.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 7. Februar 2015, 16:45

Klare Bestätigung der Leistung gegen CB!!! :cool: :cool: :cool:
Clever von Kogler, dass er in der Startelf auf M&M verzichtet hat ... kaum auszudenken, wenn es schief gegangen wäre ;)
Solche Leute dieses Mal zur rechten Zeit von der Bank geholt zu haben - Kogler und wir :yes: hatten heute das Glück, das der tüchtige auch braucht, wenn es voran gehen soll.

Wir hatten m.E. nur einmal Glück, als der Einsatz von Gohouri gegen Eilers vom Schieri nicht korrekt bewertet worden ist.
Auf der anderen Seite war ich in der 56. Minute auf der Palme, weil der Abstand der DD- Mauer höchstens 5 Yards betrug ... :augenrollen: ... im Prinzip kann sich ein Spielleiter mit einem solchem Silberblick auch das Spray schenken ;)
Schön, dass die oft reflexartig in unsere Richtung zeigende Fahne des LR (Tribünenseite) keinen Einfluss auf den Spielausgang hatte ... im Zweifel entschied der Typ immer gegen uns :augenrollen: (ich meine nicht die sonnenklaren Situationen!)
Was war eigentlich nach dem Schlusspfiff mit dem Hefele los? Ging der doch glatt dem Raphael an den Kragen ... :augenrollen: ... die beiden werden wohl keine Freunde.

Schwache Dynamos kommen zum Schluss noch zu einer Flipper- Automatenchance ;) , weil bei einer Klärung der eigene Mann angeschossen wird ... aber wir haben ja noch Klewin :cool:
An dieser Szene habe ich nur nicht verstanden, wieso dieser Virgil mit gestrecktem Bein in Klewin reindurfte ... dadurch wurde daraus überhaupt erst eine Chance ... egal:
Verdienter Sieg von RWE; aus einem sehr guten Team ragten für mich die komplette Viererkette, Judt und Aydin heraus ... quasi die halbe Mannschaft ;)
BTW:
Klasse die Anfrage, ob das Böller waren, die man auf der Tonspur hören konnte ... ja, es gab schon eine erste Verhaftung.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 7. Februar 2015, 16:46

Das Spiel an sich war - auch wegen dem Acker - nicht so doll aus meiner Sicht. Das Ergebnis geht aber voll in Ordnung. Hinten stehen die Männer sicher, nach vorne allerdings viel zu ungenau, da hätten drei bis vier hochwertige Chancen mehr rauskommen müssen. Egal, wieder konnte gezeigt werden, wer im Osten die Macht der Liga ist. Eine schöne Bilanz, weiter so!

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 7. Februar 2015, 16:52

So ein richtiger Drecks-Sieg, aber es wird Zeit, dass wir auswärts auch mal Glück haben.

Ooh wie ist das schön !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 7. Februar 2015, 17:44

Was mir trotzdem noch etwas Sorgen bereitet, dass wir mit unserem Etat und unseren Rückrunden auch immer noch mal schnell nach unten schauen müssen. Gerade wenn die Luft raus ist, bin ich mir nicht so richtig sicher, ob die:

19 Punkte

Vorsprung zu den Abstiegsplätzen reichen werden!!!! :lachen: :auslach1: :respekt:

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 7. Februar 2015, 17:52

Wenn die schlechtere Mannschaft gewonnen hat, hat se alles richtig gemacht... :rwe:

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 7. Februar 2015, 17:58

@ Christian. Ich weiss nicht was Du hier fuer tolle Kombinationen gesehen hast?

Das war alles in allem ein Grottenkick mit kleverer Chancenauswertung fuer unseren geliebten Verein.
Beide Manschaften hatten wohl die Ansage mit langen Baellen nach vorne und gefuehlten 85% restlichen hohen Baellen die schlechten Bodenverhaeltnisse zu umgehen.
Unsere Abwehr stand gut, insbesondere die beiden IV's. Mit etwas mehr Bemuehungen um einen geordneten Spielaufbau, haetten wir zwischen 10. und 80. Minute nicht jeden Ball aus der Abwehr nach vorne dreschen muessen; mit folgerichtigem Ballverlust vor der Mittellinie. Gut, die SG stand sehr hoch in unserer Haelfte, aber wir haben technisch gesehen die besseren Leute um bei so einem Spiel den Ball auch mal am Boden nach vorne zu spielen.
Das Ergebnis ueberrascht mich. Es haette genauso gut andersrum sein koennen. Dafuer freu ich mich riesig, das auch mal das Glueck auswaerts da war.

Drei Puenktchen ins Koerbchen. Naechster bitte.

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 7. Februar 2015, 17:59

Ja, hab ich. Etliche :klasse:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 7. Februar 2015, 18:00

Christian hat geschrieben:

Ja, hab ich. Etliche :klasse:

Die zu was genau fuehrten?

rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Samstag 7. Februar 2015, 18:02

Geseier hier.
Die Summe aller Kombinationen führte zum Sieg.
Freuen und auf Münster vorbereiten.
IMHO ein richtiges Topspiel.

Daueroptimist

RWE-Brigade Weimar
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Februar 2015, 18:27

Also ich habe da auch einige gesehen.

Dazu, dass man die Heimmannschaft auch in der Defensive beschäftigte und jederzeit erkennen ließ, dass man dort was holen möchte.
Mit etwas mehr Bemuehungen um einen geordneten Spielaufbau, haetten wir zwischen 10. und 80. Minute nicht jeden Ball aus der Abwehr nach vorne dreschen muessen...

Also da habe ich, vorallem in der 2. Halbzeit, ein anderes Spiel gesehen. Wenn es möglich war wurde aus der Abwehr heraus gespielt und wenn es nötig war, auch der Ball weggeschlagen. Für mich war das Verhältnis absolut optimal.
...aber wir haben technisch gesehen die besseren Leute um bei so einem Spiel den Ball auch mal am Boden nach vorne zu spielen.

Was auch permanent versucht wurde. Alles kann nicht klappen, auf dem Boden schon garnicht. Für mich hatten wir die Dresdner im Griff, ich habe von denen, vorallem in HZ 2, nicht viel gesehen.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 7. Februar 2015, 18:35

Wakawaijashi hat geschrieben:Wenn die schlechtere Mannschaft gewonnen hat, hat se alles richtig gemacht... :rwe:

Ich habe mir das ganze Spiel angesehen - der Böger redet Schrott.
Es war ausgeglichenes Spiel zu notieren und DD kam nur zu den Starfraumszenen, die MDR&ARD zeigten ... mehr war da nicht! Offenbar zu wenig ... :lachen: :cool:

Mit etwas zeitlichem Abstand:
Czychos für mich der Mann das Tages bzw. der ersten zwei Spiele.
Unter anderem wegen seiner Stärke geht bei uns sehr viel über links .... :cool: ... ist schon logisch, dass er sich nach oben orientiert. Am besten mit uns.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 7. Februar 2015, 18:37

Michael hat geschrieben:

Also ich habe da auch einige gesehen.

Dazu, dass man die Heimmannschaft auch in der Defensive beschäftigte und jederzeit erkennen ließ, dass man dort was holen möchte.
Mit etwas mehr Bemuehungen um einen geordneten Spielaufbau, haetten wir zwischen 10. und 80. Minute nicht jeden Ball aus der Abwehr nach vorne dreschen muessen...

Also da habe ich, vorallem in der 2. Halbzeit, ein anderes Spiel gesehen. Wenn es möglich war wurde aus der Abwehr heraus gespielt und wenn es nötig war, auch der Ball weggeschlagen. Für mich war das Verhältnis absolut optimal.
:klasse: :klasse: :klasse: [Cole]
...aber wir haben technisch gesehen die besseren Leute um bei so einem Spiel den Ball auch mal am Boden nach vorne zu spielen.

Was auch permanent versucht wurde. Alles kann nicht klappen, auf dem Boden schon garnicht. Für mich hatten wir die Dresdner im Griff, ich habe von denen, vorallem in HZ 2, nicht viel gesehen.

:klasse: siehe oben ... Nicht nur der Fettdruck :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Februar 2015, 18:58

Von der MDR Homepage:

Stefan Böger (Dresden): "...Das Siegtor der Erfurter war typisch für das Spiel. Dabei hat man gesehen, dass der Torschütze unbedingt den Erfolg wollte. Meine Mannschaft hat diesen unbedingten Willen vermissen lassen. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben."

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Samstag 7. Februar 2015, 19:58

Spiele gewinnman hinten. In Dresden nur sehr wenig zugelassen. Verdienter Sieg!
Was ist eigentlich mit unseren (weggefallenden) anteiligen Zuschauereinnahmen?
Muß Dynamo zahlen?

Zurück zu „Die Mannschaft“