Kogler raus!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 13:01

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben: :lachen:
Kogler drin bleiben als Kontra zu allen die hier nur am Meckern sind. Nein, du hast schon recht, ich habe meine Meinung modifiziert was den Trainer angeht. Nicht weil er bzw. die Mannschaft plötzlich erfolgreich sind, nein ich habe mir einfach vorgenommen alles viel optimistischer zu sehen. Das heißt ich gebe dem Trainer noch einige Chancen.
Da spreche ich natürlich nur für mich.
Noch mal es ist nicht alles gut aber wir sollten alle toleranter sein

Wenn Du jetzt nicht gleich wieder in das andere Extrem abdriftest - unrealistische Ergebniswünsche - unterschreib ich das :cool:

Das mit den unrealistischen Ergebniswünschen war doch aber so durchschaubar (ich hoffe auch für dich....)

Ansonsten sollten wir uns als die optimistische Fraktion zusammentun :yes:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 12. Dezember 2014, 13:14

Sozusagen Papa-Bärliner-Fraktion.
Hmmm, ich rechne mit Gegenwind , wie bei der R2G-Koalition in Thüringen. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 13:45

Papa hat geschrieben:Sozusagen Papa-Bärliner-Fraktion.
Hmmm, ich rechne mit Gegenwind , wie bei der R2G-Koalition in Thüringen. :cool:

Ich finde beide Koalitionen spannend!!
Gegenwind ist immer da, weil es zu jedem Punkt einen Gegenspieler gibt (eins der Grundgesetze des Lebens ist das Gesetz der Polarität). Aber wir sollten doch recht stark sein denn es bringt unseren Club nach meiner Überzeugung nach vorn

Michel de Montaigne
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 12. Dezember 2014, 14:01

Ich beurteile die Leistung des Trainers anhand seiner Entscheidungen vor, waehrend, nach und zwischen den Spielen. Wenn ein Trainer ein Umfeld schafft in dem Spieler wachsen und gedeihen, harmonisch zusammen Fussball spielen und ein anstaendige Wettbewerb um Positionen herrscht, dann kommen die gewuenschten Ergebnisse ganz von alleine. Wenn ich mir die Stuertzerei der letzten Wochen anschaue, dann hab ich begruendete Zweifel.
Das hat absolut nichts mit positiven Denken zu tun, sondern mit Fakten und der Realitaet.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 14:33

RWEUS hat geschrieben:Ich beurteile die Leistung des Trainers anhand seiner Entscheidungen vor, waehrend, nach und zwischen den Spielen. Wenn ein Trainer ein Umfeld schafft in dem Spieler wachsen und gedeihen, harmonisch zusammen Fussball spielen und ein anstaendige Wettbewerb um Positionen herrscht, dann kommen die gewuenschten Ergebnisse ganz von alleine. Wenn ich mir die Stuertzerei der letzten Wochen anschaue, dann hab ich begruendete Zweifel.
Das hat absolut nichts mit positiven Denken zu tun, sondern mit Fakten und der Realitaet.

Grundsätzlich:
Jeder sogenannte Fakt ist so oder so auslegbar. Wie sagt man so schön, die Welt an sich ist objektiv so wie sie ist. Subjektiv beginnt dann der "Ärger"
Beispiel, du fährst mit deinem Auto nach Hause bist zufrieden weil WE ist. Einer hinter dir hat Stress weil er schnell auf Arbeit muss. Beide haben mit dem gleichen/selben Straßenverkehr (Stau...) zu tun. Der Einen sieht das relaxt, der andere flucht.
Der Fakt ist der Gleiche. Die Berichte sind völlig unterschiedlich. So kommen von zwei Zuschauern die live beim Spiel waren manchmal auch völlig verschiedene Spielbeurteilungen zu Stande.

Soweit zum Grundsätzlichen.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass es ja bei Kogler durchaus schon Phasen gegeben hat, wo sowohl Erfolg im Sinne von Siegesserien als auch von einer im bescheinigten Weiterentwicklung der Mannschaft, Förderung junger Spieler usw. eingetreten war. Ich erinnere an die Wahl zum besten Trainer durch mitteldeutsche Medien.
Wie passt das alles zusammen? Ich denke es liegt AUCH an der zur Zeit negativen Energie bzw. dem Energiefeld in und um die Mannschaft. Andere sprechen von fehlender Euphorie. Klar waren Ergebnisse wie an Rudolstadt nicht dazu angetan. Aber JETZT sind AUCH wir Fans gefordert.

Michel de Montaigne
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Freitag 12. Dezember 2014, 14:51

Bärliner hat geschrieben:Der Fakt ist der Gleiche. Die Berichte sind völlig unterschiedlich. So kommen von zwei Zuschauern die live beim Spiel waren manchmal auch völlig verschiedene Spielbeurteilungen zu Stande.

Klar ist meine subjektive Interpretation einer schlechten Abwehrleistung nicht fuer jeden relevant. Aber wenn diese schlechte Abwehrleistung dann zu vier Gegentoren fuehrt (siehe Hachingen), dann sprechen wir doch nicht wirklich mehr von einer subjektiven Einzelkritik meinerseits? Wenn sich eine Abwehr so dilittantisch anstellt, dann zeigen die Fakten und Realitaet eindeutig auf den, der sie auf- und eingestellt hat.

Bärliner hat geschrieben:Soweit zum Grundsätzlichen.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass es ja bei Kogler durchaus schon Phasen gegeben hat, wo sowohl Erfolg im Sinne von Siegesserien als auch von einer im bescheinigten Weiterentwicklung der Mannschaft, Förderung junger Spieler usw. eingetreten war.

Klar gabs auch sonnige Tage im Leben des Herrn Kogler. Aber der Leistungsdruck hoert nicht auf, wenn man mal ein Lob bekommt. Man muss sich den gesamten Zeitraum seines Wirkens hier beim RWE anschauen.
Bsp: Wenn ich eine Aktie kaufen moechte, dann interessiert mich nicht wann sie am meisten Wert war, sondern mich interessiert, ob sie langfristig eine Investition wert ist und mir am Ende mehr Geld bringt als ich reingesteckt hab.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 15:04

RWEUS hat geschrieben:[
1.Klar ist meine subjektive Interpretation einer schlechten Abwehrleistung nicht fuer jeden relevant. Aber wenn diese schlechte Abwehrleistung dann zu vier Gegentoren fuehrt (siehe Hachingen), dann sprechen wir doch nicht wirklich mehr von einer subjektiven Einzelkritik meinerseits? Wenn sich eine Abwehr so dilittantisch anstellt, dann zeigen die Fakten und Realitaet eindeutig auf den, der sie auf- und eingestellt hat.

2.Klar gabs auch sonnige Tage im Leben des Herrn Kogler. Aber der Leistungsdruck hoert nicht auf, wenn man mal ein Lob bekommt. Man muss sich den gesamten Zeitraum seines Wirkens hier beim RWE anschauen.
Bsp: Wenn ich eine Aktie kaufen moechte, dann interessiert mich nicht wann sie am meisten Wert war, sondern mich interessiert, ob sie langfristig eine Investition wert ist und mir am Ende mehr Geld bringt als ich reingesteckt hab.

zu1. Du hast ja Recht das z.Zt einiges im Argen liegt. Da rennst du aber offene Türen ein. Das weis hier Jeder!!! Die Frage woher, wieso und wird es wieder!!!1
zu2. Sonnige Tage bei RWE meinst du.
Das Beispiel mit der Aktie: verkaufst du immer gleich wenn der Kurs fällt? Das machen doch nur Anfänger!!! Wer verdienen will sollte einen langen Atem haben. ;)

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 12. Dezember 2014, 15:36

Du hast ja Recht das z.Zt einiges im Argen liegt. Da rennst du aber offene Türen ein. Das weis hier Jeder!!!

Jeder sogenannte Fakt ist so oder so auslegbar. Wie sagt man so schön, die Welt an sich ist objektiv so wie sie ist. Subjektiv beginnt dann der "Ärger"

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Freitag 12. Dezember 2014, 15:43

Bärliner hat geschrieben:Das Beispiel mit der Aktie: verkaufst du immer gleich wenn der Kurs fällt? Das machen doch nur Anfänger!!! Wer verdienen will sollte einen langen Atem haben. ;)

Nuja WK ist 18 Monate im Verein, da laesst sich langsam erkennen wohin der Trend geht.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 13. Dezember 2014, 07:05

Michael hat geschrieben:
Du hast ja Recht das z.Zt einiges im Argen liegt. Da rennst du aber offene Türen ein. Das weis hier Jeder!!!

???? Wo ist dein Problem????

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 13. Dezember 2014, 07:14

RWEUS hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Das Beispiel mit der Aktie: verkaufst du immer gleich wenn der Kurs fällt? Das machen doch nur Anfänger!!! Wer verdienen will sollte einen langen Atem haben. ;)

Nuja WK ist 18 Monate im Verein, da laesst sich langsam erkennen wohin der Trend geht.

Ich bin kein glühender Verfechter des Walter K.Aber ein Trend ist ein Trend der auch umkehrbar ist. Warst du es nicht der das Börsenbeispiel gebracht hat? Gehen dort die Kurse immer nur in eine Richtung? Manchmal, aber nicht immer!
Es gibt auch einen Trend der für den Delinquenten spricht. Da wäre zum Beispiel die Heimbilanz und die Tatsache das er die Mannschaft eine Zeitlang tatsächlich schon dort hatte wo wir alle hin wollen.
Es war und ist nicht alles schlecht gewesen. Von der Warte her habe ich noch Hoffnung die meiner optimistischen Haltung entspringt.
Um nochmal auf die Börse zurück zu kommen, ich warte ab, du folgst ehr dem momentanen Trend.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 13. Dezember 2014, 08:31

@ Michael:
Extra nochmal für dich,
Tatsache ist es läuft zur Zeit nicht rund bei RWE - objektiv

Der eine sieht das noch entspannt und sagt es wird wieder besser, auch ohne Aktionismus, wir müssen das Energiefeld um den Club verbessern subjektiv
der Andere meint der Trainer ist fällig, wir sind in einer sportlichen Krise und kommen da ohne Trainerwechsel nicht mehr raus- subjektiv

Welche Frage hast du jetzt bitte genau????

Michel de Montaigne
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 13. Dezember 2014, 09:15

Wir haben noch Anderthalb Jahre Zeit @ Bärliner; Frage beantwortet? Die Fans haben keine Parolen und Richtungen rausgehauen ...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 13. Dezember 2014, 10:03

Polarstern hat geschrieben:Wir haben noch Anderthalb Jahre Zeit @ Bärliner; Frage beantwortet? Die Fans haben keine Parolen und Richtungen rausgehauen ...

Diese Tatsache bezüglich war für mich ganz schwach der Kommentar von Hörtnagl am Dienstag: "so ist dann halt das sportliche Geschäft - es kommen dann auch wieder andere, die die Geschicke des Vereins anderweitig weiterleiten" ... erst nen Genussschein mit Laufzeit sieben Jahre gekauft, schön posiert und dann so ein Spruch fürs Fettnäpfchen - das ist Identifikation mit dem Verein ... :sehrtraurig:
und das ist doch eigentlich der Fakt, der jeden Fan immer wieder zur Weißglut bringt - die Verantwortlichen machen sich Ziele - werden diese erreicht fühlen sie sich zu höherem berufen - aber noch schlimmer, diese werden nicht erreicht, sind sie weg, aber die Fans sind noch da und haben den Salat ... so kann man dann auch den Karren in den Dreck fahren ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 13. Dezember 2014, 10:27

Floh hat geschrieben:
Polarstern hat geschrieben:Wir haben noch Anderthalb Jahre Zeit @ Bärliner; Frage beantwortet? Die Fans haben keine Parolen und Richtungen rausgehauen ...

Diese Tatsache bezüglich war für mich ganz schwach der Kommentar von Hörtnagl am Dienstag: "so ist dann halt das sportliche Geschäft - es kommen dann auch wieder andere, die die Geschicke des Vereins anderweitig leiten....

Ich halte das einfach nur für grundehrlich. Jeder hier weiß doch, dass jeder nur einen relativ kurzen Zeitraum bei Den jeweiligen Vereinen wirkt. Das hat doch nichts mit fehlender Identifikation zu tun. Ich kenne ehemalige Trainer, Verantwortliche , Spieler, die teilweise schon lange nicht mehr da sind, bei anderen Vereinen arbeiten und trotzdem noch einen Koffer im Steinhaus stehen haben. So wird es später auch bei Hörtnagel sein, behaupte ich mal. Das , was Du da reininterpretierst ist einfach nur falsch.
Wäre es Dir lieber, davorne sitzt einer, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit das RWE Emblem küsst und im Hintergrund schon abgeschlossen hat mit dem Verein, was es auch schon gab?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 13. Dezember 2014, 11:16

Nein Papa - da stimme ich dir natürlich vollkommen zu ... mir ist natürlich klar, dass diese Personen RWE primär als Arbeitgeber, denn als Religion haben ... jedoch fand ich die Aussage im Zusammenhang unpassend ... da ging es während der Diskussion um die sportlichen Fehlleistungen der letzten Wochen und den entwicklungstechnischen Rückschritt (Stagnation unter Kogler) und er hat es für mich so abgetan, er mache das jetzt halt so und ein anderer wird es dann halt wieder anders, vielleicht mehr nach dem Geschmack von Fans und Mitgliedern, machen ... und es klang mehr Sturheit und Unflexibilität, denn Verständnis und Eingang auf die Bedürfnisse der Anhänger heraus ... eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Problem klingt für mich anders ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 13. Dezember 2014, 20:55

Österreicher halt!!Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus!!

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 14. Dezember 2014, 10:19

Ich wußte, dass die Frage von Dir kommt... ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 15. Dezember 2014, 06:13

Michael hat geschrieben:

Ich wußte, dass die Frage von Dir kommt... ;)

Ich könnte jetzt schreiben " ich wusste das ich so ne Antwort von dir kriege"
Schade...... und so entsteht unnötiges BLA, BLA.
Aber versuche bitte auch etwas positiver zu denken :liebe2: Es wird werden!!!!

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 15. Dezember 2014, 06:38

Nein!
1.Ging die Frage direkt an Michael
2.Zitierte er mich zwei Mal und stellte die Zitate kommentarlos in den Raum. Wollte nun wissen wo sein Problem liegt, bisher kam aber keine Antwort...

Du schreibst hier was von Parolen raushauen und da steckt ein Unterton drin der glauben macht die Vereinsführung macht das um persönliche Eitelkeiten zu bedienen.
Jeder schmückt sich sicher gern mit Erfolgen aber das Hauptmotiv denke ich ist schon den Club voran zu bringen. Das man sich dann mit den Lorbeeren schmücken kann wenn es klappt ist sicher auch mit einkalkuliert.
Aber abseits von den persönlichen Befindlichkeiten ist es eine Notwendigkeit das wir Aufsteigen.
Ich erspare dir jetzt ein langes Plädoyer warum das so ist denn es gehört nicht hier her.
Hier geht es um den Trainer der nun wieder etwas fester im Sattel sitzt. ;)

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“