RWEUS hat geschrieben:Ich beurteile die Leistung des Trainers anhand seiner Entscheidungen vor, waehrend, nach und zwischen den Spielen. Wenn ein Trainer ein Umfeld schafft in dem Spieler wachsen und gedeihen, harmonisch zusammen Fussball spielen und ein anstaendige Wettbewerb um Positionen herrscht, dann kommen die gewuenschten Ergebnisse ganz von alleine. Wenn ich mir die Stuertzerei der letzten Wochen anschaue, dann hab ich begruendete Zweifel.
Das hat absolut nichts mit positiven Denken zu tun, sondern mit Fakten und der Realitaet.
Grundsätzlich:
Jeder sogenannte Fakt ist so oder so auslegbar. Wie sagt man so schön, die Welt an sich ist objektiv so wie sie ist. Subjektiv beginnt dann der "Ärger"
Beispiel, du fährst mit deinem Auto nach Hause bist zufrieden weil WE ist. Einer hinter dir hat Stress weil er schnell auf Arbeit muss. Beide haben mit dem gleichen/selben Straßenverkehr (Stau...) zu tun. Der Einen sieht das relaxt, der andere flucht.
Der Fakt ist der Gleiche. Die Berichte sind völlig unterschiedlich. So kommen von zwei Zuschauern die live beim Spiel waren manchmal auch völlig verschiedene Spielbeurteilungen zu Stande.
Soweit zum Grundsätzlichen.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass es ja bei Kogler durchaus schon Phasen gegeben hat, wo sowohl Erfolg im Sinne von Siegesserien als auch von einer im bescheinigten Weiterentwicklung der Mannschaft, Förderung junger Spieler usw. eingetreten war. Ich erinnere an die Wahl zum besten Trainer durch mitteldeutsche Medien.
Wie passt das alles zusammen? Ich denke es liegt AUCH an der zur Zeit negativen Energie bzw. dem Energiefeld in und um die Mannschaft. Andere sprechen von fehlender Euphorie. Klar waren Ergebnisse wie an Rudolstadt nicht dazu angetan. Aber JETZT sind AUCH wir Fans gefordert.