Kogler raus!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 7. Dezember 2014, 13:44

Ja Arokh da hast du leider recht!Die Realität hat uns eingeholt und Besserung ist nicht in Sicht!Viele hatten die Hoffnung das der nächste Schritt in Richtung Mission 2016 gemacht wird doch wird es mit diesen Trainer nicht gelingen!Man kann auch mal das Spielsystem ändern wenn es offensiv nicht läuft in ein 4-4-2 aber die Angst zu verlieren war wohl grösser!So müssen wir uns und haben es schon mit Magerkost zufrieden geben und das ist ja auch nicht verkehrt vor den Feiertagen :lachen: ;)

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Sonntag 7. Dezember 2014, 13:51

Arokh hat geschrieben:Ist irgendwas passiert?

Ich würde sagen, genau das ist der Knackpunkt:
Es passiert nichts. Stillstand, wenn nicht gar eine eindeutige negative Tendenz treffen es noch eher.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 7. Dezember 2014, 14:01

Man kann es natürlich auch an den Spielern fest machen. Schließlich sind sie es die die Anweisungen, taktische Konzeption des Trainers umsetzen müssen. Allerdings ist der Auftritt der Mannschaft z.Zt. genauso blutleer wie ihr Trainer. Da passt es das der Kapitän seine Binde zurück gibt. Wir sind 10. hurra, welch Weiterentwicklung. Aber jetzt kommt ja das Derby gegen Hansa. Oder doch Not gegen Elend? Halt positiv denken, Herr Kogler machen sie uns das größte Weihnachtsgeschenk. In Österreich ist es doch auch sehr schön.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 7. Dezember 2014, 14:10

Wackeldackel hat geschrieben:

Es passiert nichts. Stillstand, wenn nicht gar eine eindeutige negative Tendenz treffen es noch eher.

Das sehe ich auch als massives Problem ... es werden öffentlich Zielstellungen formuliert, welche offenkundigt verfehlt wurden bzw. zu verfehlen drohen - aber trotzdem sind keine Konsequenzen in Sicht ... stattdessen werden ständig analytisch unzureichnde Aussagen durch die sportliche Leitung getätigt, welche nicht annähernd mit der Sicht von außen übereinstimmen ... ich habe das einfach nur noch satt ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 7. Dezember 2014, 17:36

Das sehe ich auch als massives Problem ... es werden öffentlich Zielstellungen formuliert, welche offenkundigt verfehlt wurden bzw. zu verfehlen drohen

Welche Zielstellung gab es denn, Aufstieg?

Pokalsieg, klar.

Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 7. Dezember 2014, 18:07

Christian hat geschrieben:
Das sehe ich auch als massives Problem ... es werden öffentlich Zielstellungen formuliert, welche offenkundigt verfehlt wurden bzw. zu verfehlen drohen

Welche Zielstellung gab es denn, Aufstieg?

Pokalsieg, klar.

Zielstellung 2013/2014 - Stabilisierung in der Liga nach Abstiegskampf Saison 12/13 und Gewinn des Thüringenpokals

Ergebnis 2013/2014 - unkonstante Leistungen (Siege und Niederlagen) sowie eine katastrophale Rückrunde, wobei sogar nochmal Abstiegsgefahr bestand und ein grandioses Scheitern sowie eine der größten Blamagen gegen den Erzrivalen

Zielstellung 2014/2015 - Entwicklung der Mannschaft bei verstärktem Einsatz von Spielermaterial mit Stallgeruch mit konstanten Leistungen und Ergebnissen zur Etablierung im vorderen Drittel der Tabelle sowie Gewinn des Thüringenpokals

(Zwischen)ergebnis 2014/2015 - offensiv wie defensiv zwischenzeitliche Fortschritte bei ebenfalls zwischenzeitlichen Einbrüchen taktisch, spielerisch und mental mit Platzierung der Halbserie am Ende der oberen Tabellenhälfte, kaum/keine Integration von Nachwuchsspielern und erneutes Scheitern im Thüringenpokal (bei sinkender Zuversicht auf eine Verbesserung für die Zukunft und die anvisierte Aufstiegssaison 15/16)

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 7. Dezember 2014, 18:11

Wenn Möhwald geht, sinkt der Stallgeruch gen Null.

Totzdem werden wir 2016 aufsteigen! ;)

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 7. Dezember 2014, 18:11

Floh hat geschrieben:
Wackeldackel hat geschrieben:

Das sehe ich auch als massives Problem ... es werden öffentlich Zielstellungen formuliert, welche offenkundigt verfehlt wurden bzw. zu verfehlen drohen - aber trotzdem sind keine Konsequenzen in Sicht ... stattdessen werden ständig analytisch unzureichnde Aussagen durch die sportliche Leitung getätigt, welche nicht annähernd mit der Sicht von außen übereinstimmen ... ich habe das einfach nur noch satt ...

An irgendwelche Zielstellung habe ich vor vielen vielen Jahren mal geglaubt. Ich schaue mir an was auf dem Platz geschieht und mache mir meine eigenen Ziele.
Die letzte Zielstellung war 9 Punkte aus drei Spielen. Ich habe nur die Augen verdreht.
Der Zweitligaaufstieg kam damals ohne Zielstellung.
Seit dem kommen kommen nur Phrasen. Immer die große Fresse haben und kontinuierlich Ziele verfehlen.
Es wäre eben mal schön wenn es umgekehrt wäre. Erst mal auf dem Platz Eier zeigen und hinterher die Fresse aufreißen. Am besten läuft es bei uns doch immer, wenn dem Umfeld nicht irgendwelchen Mist ins Gehirn gesetzt wird. Vom Spiel bin ich nicht enttäuscht. Lag wohl daran das ich nichts erwartet hatte.

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 7. Dezember 2014, 18:39

Marbach hat geschrieben:
Die letzte Zielstellung war 9 Punkte aus drei Spielen. Ich habe nur die Augen verdreht.

Was sagst du denn zur nächsten zielstellung: 6 Punkte aus 2 Spielen....bestimmt ab Mittwoch öffentlichkeitswirksam verbreitet. :augenrollen:

Ich persönlich wäre schon mit drei-vier guten Angriffen zufrieden. So gering ist mein Anspruch mittlerweile geworden... :anbeten: :schnarch:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 7. Dezember 2014, 18:49

Christian hat geschrieben:Wenn Möhwald geht, sinkt der Stallgeruch gen Null.

Totzdem werden wir 2016 aufsteigen! ;)

Aber nicht mit diesem Trainer!

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:05

Genau so siehts aus ! Mit WK gibt es keine Weiterentwicklung - Stillstand ist angesagt - Traurig Traurig !!

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 7. Dezember 2014, 19:14

Das Smily hatte in dem Fall seine Bedeutung.

RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 7. Dezember 2014, 20:25

Christian hat geschrieben:

Das Smily hatte in dem Fall seine Bedeutung.

Ah okay...das Smily hab ich in meiner Rage ganz übersehen! :augenrollen: :lachen:

Man weiß gerade nicht ob man weinen oder lachen soll! Wie soll uns bitte schön dieser Mann in die 2. Liga führen, geschweige denn in Liga 2 etablieren? :sehrtraurig:

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 7. Dezember 2014, 22:36

Ich bin ja eigentlich einer, der gerne drauf haut :lachen:

Aber irgendwie.....er hat auch mit Verletzungen zu kämpfen....Laurito raus...dann soll er wieder Spielpraxis bekommen, spielt nicht gleich wieder so gut....das galt ja auch für Kammlott......dann noch Brandy.

So richtig abgeschossen hat uns keiner, die Liga an sich ist total ausgeglichen. Hätten wir aus Haching (was Verdientes) mitgenommen, würde sich die Tabelle schon wieder ganz anders lesen.

Wie war das? Es sind Kleinigkeiten, welche den Unterschied ausmachen. Beim MSV waren wir eigentlich geduldig und hätten auch ein 0:0 erreichen können. Zu Hause passt es.....okay, hin und wieder Glück....aber auswärts hin und wieder auch Pech (Ausgleich in Rostock 89.).

Mich kotz mehr der Pokal an, muss ich sagen. Auch wenn ich mich da nicht geärgert habe, weil das ja normal ist.....das ist eigentlich noch trauriger, mit welchem Niveau man sich manchmal abfindet :augenrollen:

Unterm Strich: Ein Sieg gegen Rostock und plötzlich bist Du wieder oben dran. Wer weiß das schon....zu Hause war es doch meist gut. Gegen StuKies nicht, aber da war auch NULL Stimmung....wo wir wieder bei den bösen, bösen Fans wären :lachen:

RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 8. Dezember 2014, 00:11

Christian hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich einer, der gerne drauf haut :lachen:

Aber irgendwie.....er hat auch mit Verletzungen zu kämpfen....Laurito raus...dann soll er wieder Spielpraxis bekommen, spielt nicht gleich wieder so gut....das galt ja auch für Kammlott......dann noch Brandy.

So richtig abgeschossen hat uns keiner, die Liga an sich ist total ausgeglichen. Hätten wir aus Haching (was Verdientes) mitgenommen, würde sich die Tabelle schon wieder ganz anders lesen.

Wie war das? Es sind Kleinigkeiten, welche den Unterschied ausmachen. Beim MSV waren wir eigentlich geduldig und hätten auch ein 0:0 erreichen können. Zu Hause passt es.....okay, hin und wieder Glück....aber auswärts hin und wieder auch Pech (Ausgleich in Rostock 89.).

Mich kotz mehr der Pokal an, muss ich sagen. Auch wenn ich mich da nicht geärgert habe, weil das ja normal ist.....das ist eigentlich noch trauriger, mit welchem Niveau man sich manchmal abfindet :augenrollen:

Unterm Strich: Ein Sieg gegen Rostock und plötzlich bist Du wieder oben dran. Wer weiß das schon....zu Hause war es doch meist gut. Gegen StuKies nicht, aber da war auch NULL Stimmung....wo wir wieder bei den bösen, bösen Fans wären :lachen:

Ja sicher ist wieder einiges blöd gelaufen was Verletzungen angeht, aber das war ja fast zu erwarten und andere Mannschaften/Trainer haben das selbe Problem!

Christian, ich glaube, das Pech was wir teilweise auswärts mit späten Ausgleichstreffern hatten usw., hat sich dann ab und zu mit glücklichen Siegen in den Heimspielen wieder ausgeglichen..ist zumindest meine Meinung.

Und selbst wenn gegen Rostock gewonnen wird, ist man von einer Weiterentwicklung weit entfernt. Ich sehe einfach keinen Plan/kein System welches der Trainer der Mannschaft mit auf den Platz gibt...da ist teilweise soviel Zufall oder Einzelaktionen im Spiel. Die letzten Auswärtsauftritte sind mitunter an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen!
Und wenn du dann eigentlich mal ne gute 1.Halbzeit spielst wie in Haching und dann jedoch wieder total unnötig mit leeren Händen da stehst, dann ist das auch kein Pech, oder fehlende Unterstützung von Seiten der Fans, sondern mangelnde Cleverness und Kaltschnäuzigkeit..da gilt es für einen Trainer auch mal den Hebel anzusetzen! Es werden viel zu viele einfache Fehler gemacht. Man sitzt nach dem Haching-Spiel einfach nur frustriert da und kann nicht glauben was man da sieht. Und warum ein Herr Kogler dort nicht einmal wechselt, wird für immer sein Geheimnis bleiben! Vielleicht sollte man ihn mal daran erinnern, das man auswärts auch gewinnen muss, wenn man aufsteigen will!

Warum spielt ein Laurito sofort von Anfang an, wo er doch als Trainer tagtäglich sehen muss das er noch nicht soweit ist! Jetzt gibt er die Kapitänsbinde ab, weil er seine Leistung zurzeit nicht als ansprechend genug für dieses Amt ansieht. Was ihn einerseits ehrt aber andererseits auch nur wieder unnötig Probleme/Unruhe bringt...Danke Herr Kogler!

Und es mag ja jeder seinen eigenen (emotionslosen) Trainerstil haben, aber so langsam verliere ich den Glauben das er unser Mann für die Mission 2016 ist.

Ich würde mir natürlich wünschen, das ich mich täusche und der Traum von Liga 2 mit ihm zusammen erreicht wird...wobei ich mir nicht vorstellen kann das wir uns da mit ihm etablieren können. :sehrtraurig:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 8. Dezember 2014, 08:19

RonEasyGoing hat geschrieben:...Vielleicht sollte man ihn mal daran erinnern, das man auswärts auch gewinnen muss, wenn man aufsteigen will!...
Da ist sie wieder, die große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ganz bestimmt hätte Kogler gern in Haching gewonnen, aber von Aufstieg reden hier nur die Fans. Zielstellung des Vereins für dieses Saison ist vorderes Drittel, das heißt wir reden von Platz 7. Als verfehltes Ziel kann man der Mannschaft (incl. Trainerstab) den vergeigten Thüringenpokal ankreiden, nicht mehr und nicht weniger.
Das Gerede von Aufstieg kommt ausschließlich von Seiten der Fans - und es ist IMHO unrealistisch.
Was sollte denn in der aktuellen Situatiuon ein Trainerwechsel bringen ? Das sollte immer die letzte Option sein, wenn gar nix mehr geht - oder was machst du, wenn du nach dem Trainerwechsel mit dem neuen Übungsleiter plötzlich auf Platz 17 stehst ? Nochmal Trainer austauschen ? Kogler zurückholen ?

"Trainer raus" ist immer schnell gefordert - ohne an die eigentlichen Folgen zu denken. Schaut einfach mal an die Saale, was das Kasperletheater mit neuen Trainern dort gebracht hat. Ich bin dafür, mit Kogler bis zum Saisonende weiterzuarbeiten - danach kann man sich immer noch Gedanken machen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Floh

Beitragvon Floh » Montag 8. Dezember 2014, 08:59

@Arokh: das is ja wenigstens noch einer der wenigen Lichtblicke - WK hat ja nur noch Vertrag bis 06 / 2015 ... heißt - im Sommer installieren wir nen neuen Trainer und rufen die Mission 2018 aus ... ;)

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. Dezember 2014, 11:38

Arokh hat geschrieben:"Trainer raus" ist immer schnell gefordert - ohne an die eigentlichen Folgen zu denken. Schaut einfach mal an die Saale, was das Kasperletheater mit neuen Trainern dort gebracht hat. Ich bin dafür, mit Kogler bis zum Saisonende weiterzuarbeiten - danach kann man sich immer noch Gedanken machen.

:klasse:
Ich bin mit der Situation und mit WK auch nicht glücklich. Aber der Trainer ist schnell rausgeschmissen und dann? Erinnert ihr euch an unsere letzte Trainersuche? Die ging die gesamte Sommerpause mit dreimaligen Absagen. Bei allem was WK falsch macht: Wer garantiert, dass wir einen besseren finden? Und wie sollen wir das ganze finanzieren (2 Trainer bezahlen)?
Das Problem sitzt viel tiefer (oder höher je nach Blickwinkel): Welcher Trainer will sich schon für ein paar Kröten, bei diesem Umfeld den Aufstieg in Liga 2 als Ziel setzen? Die sind doch nicht irre.

WK hat noch eine RR um zu zeigen, ob er lernfähig ist und junge Spieler weiter entwickeln kann. Schafft er beides nicht, sollten wir uns in Ruhe einen Neuen suchen. Gleichzeitig muss sich aber die Zielsetzung ändern.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 8. Dezember 2014, 11:49

Also wenn Geld fehlt, das Umfeld nicht passt, das Ziel zu hoch ist und man im letzten Jahr den ganzen Sommer gesucht hat und 3 Absagen bekommen, wie will man dann "in Ruhe" einen anderen Trainer suchen.
Außerdem muss laut RR das Ziel 2. Liga heißen. Also ewig 3. Liga und alle sind zu Frieden funktioniert nicht. Und sich über Mittelmaß in Liga 3 freuen und dann jammern das man den TP nicht holt, passt auch nicht.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. Dezember 2014, 12:04

Fan1 hat geschrieben:Also wenn Geld fehlt, das Umfeld nicht passt, das Ziel zu hoch ist und man im letzten Jahr den ganzen Sommer gesucht hat und 3 Absagen bekommen, wie will man dann "in Ruhe" einen anderen Trainer suchen.

Erstmal sollte man in Ruhe über seine Zielsetzung nachdenken? :cool:
Aber mal anders gefragt: Wie will man- bei obiger genannter Konstellation- schnell jemand besseren als WK finden? Von der Finanzierung rede ich gar nicht.

Fan1 hat geschrieben:Außerdem muss laut RR das Ziel 2. Liga heißen.

evtl sollte sich RR da mal hitnerfragen? Oder wir tun es?

Fan1 hat geschrieben: Also ewig 3. Liga und alle sind zu Frieden funktioniert nicht.

Viele wären froh, in unserer Situation (ewig Liga 3) zusein.
Die Frage ist doch: Kann der Verein und das Umfeld mehr? Ich denke nein.

Fan1 hat geschrieben:Und sich über Mittelmaß in Liga 3 freuen und dann jammern das man den TP nicht holt, passt auch nicht.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Du meinst ein mittelmäßiger Drittligist hat gegen ein paar Thüringer Dörfe einfach keine Chance? :wow:

Zurück zu „Die Mannschaft“