Beitragvon Aik » Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:14
Ich weiß ich nerve, ich weiß ich nöle - aber ich muß dazu doch noch mal meinen Senf dazu geben!
@Nummer13, du scheinst vom Fach zu sein - mal ganz ehrlich, glaubt ihr, mit solchen Dingen wie P+R oder der Variante, die Zufahrtstraße an Spieltagen zur Hälfte zu sperren , glaubt ihr, damit holt man dauerhaft (!!!) mehr und neue Leuts ins neue Stadion??
Ich meine, ich rede nicht von den 3500-4000 Leuts, die so oder so zu fast jedem Heimspiel kommen - ich rede von DENEN, die dann die Zuschauerzahlen in den anvisierten Schnitt heben sollen!!
Das sind genau DIE, die man mit irgendetwas überzeugen muß, dann DAUERHAFT zu kommen!
Sicherlich, ein neues Stadion zieht erstmal - aber spätestens wenn man dann zum 4-5mal gefühlte 2 Kilometer am unbefestigtem Rand einer Schnellstraße zu seinem Auto gelatscht ist oder eine gefühlte Stunde im überfüllten Shuttle-Bus mit bier-und schweißgetränkten Fans "kuschelnt" zu seinem Wagen fernab des Stadions gebracht wurde, werden es sich genau DIESE Leute 2-3mal überlegen, ob sie gegen Mannschaften wie z.B. Großaspach oder Sandhausen sowas auf sich nehmen!
Ich meine, baut man einen Supermarkt o.ä., dann legt man extrem viel Wert auf Komfort in der Infrastruktur - und hier setzt man auf Lösungen, die bei Topevents 1-2mal im Jahr sicherlich funktionieren und akzeptiert werden (ich weiß von was ich rede; ich selber bin zu Grönemeyer gefühlt von knapp unterhalb des Hubertus runter- und wieder raufgelatscht), aber auf Dauer in meinen Augen ein Millionenprojekt nur "unattraktiv" dastehen lassen?
P+R als zusätzliche Option, dass ist sicherlich akttraktiv - aber womöglich als einzige Alternative für eine anvisierte dauerhafte hohe 4- oder gar niedrige 5stellige Zuschauerzahl - ich weiß nicht...
Wohlgemerkt, ich rede nicht von mir, sondern ich versuche mich mal in DIE reinzuversetzen, die es zu überzeugen gilt!
Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass das DAUERHAFT funktioniert!
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."