Guerti hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel sehe, als viele andere.
Das war heute sicher nicht berauschend, aber genau das, was viele immer im SWS vom Gegner gesehen haben: Früh führen, dann runter spielen.
Wir haben das 3. Spiel in 7 Tagen gemacht. Ist es da nicht logisch, dass die Kraft fehlt und man nicht mehr in der 85. Minute im Vollsprint in Richtung gegnerisches Tor rennt?
Da kann ich dir nur beipflichten ... in der ersten Hz noch sehr wackelig und oftmals auf unerklärliche Weise bei eigener Führung den Gegner zum Kontern (öfter drei-gegen-drei-Situationen) eingeladen, aber in der zweiten Hz dann hinten sehr solide ... und ab der 60. min, muss ich aber mal berichtigen, wurden noch so einige Sprints gegangen - da haben wir die Mainzer ein ums andere Mal überrannt ... die sind damit überhaupt nicht klar gekommen und haben auch nicht wieder ihr Spiel gefunden (was der eigene Coach auch dann bei der PK anmerkte) ... und auch wenn wir die Chancen verballert haben, war dies immerhin eine Art von Defensivarbeit ...
Guerti hat geschrieben:Wir haben die erste Chance genutzt, die wir hatten und danach einen Gang runter geschaltet. Münster hat gegen Mainz ein Feuerwerk abbrennen wollen. Hat gut geklappt. Da nehme ich lieber die 3 Punkte mit. Mit Schönspielerei haben wir es oft versucht, Punkte sind dabei selten raus gekommen.
Da gebe ich dir ebenfalls recht ... natürlich will uns jeder, der es mit dem RWE hält, uns die Heimspiele dominant und auch torreich gestalten sehen - aber ich nehme da auch gerne ein nicht so berauschendes 1:0 mit ... mehr Zuschauer lockst de ohnein nicht mehr ins SWS - den Traum habe ich bei der derzeitigen Phase mit abnehmenden Zuschauerzahlen trotz Heimsiegen aufgegeben ...
Guerti hat geschrieben:Wieso Cheeks auf Falk herumhakt, verstehe ich nicht. Während sich unsere Superspieler in Egoismus übertrafen, hat sich Falk absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und am Ende sogar Baumgarten als RV unterstützt, weil Wiegel noch nicht zurück war. Er hat Bälle fest gemacht, abgeschirmt und ruhig verteilt.
Stürmer, die mannschaftsdienlich spielen, aber keine 10+ Tore haben es in Erfurt schon immer schwer gehabt.... Wobei, Stürmer, die 10+ Tore gemacht haben, hatten es auch schwer. Könnte also vielleicht doch an den Fans liegen.
Ich verstehe es auch nicht ... ständig werden eigene Spieler in den Schmutz gezogen ... ich bin auch kein Fan von ihm - und trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, zu stöhnen oder andere Laute oder gar Worte von mir zu geben, wenn ein Spieler mal eine unglückliche Situation hatte ... ich war auch mit Falk zufrieden ... hat theoretisch zwei Chancen super vorbereitet - die eine von Kammlott und die Kopfballverlängerung, wo Eichi und Kammlott danach durch gewesen wären, aber wegen angeblichen Ellenbogenschlags zurückgepfiffen wird und er gar noch gelb bekommt (ich meine - der ist nun einmal nen halben Meter größer als der rechte Verteidiger der Mainzer - wenn der dann in Kontakt mit Falks Arm kommt, kann der doch nichts dafür) ...
Guerti hat geschrieben:Der Trainer hat heute vieles richtig gemacht: Offensive Doppelsechs, Menz hinten mit Möckel stark. Warum wir aber immer die gleichen Wechsel vollziehen, die vorhersagbarer sind, als das Ende der Schöpfungsgeschichte, bleibt sein Geheimnis. Warum Eichmeier nicht hinten rechts anfangen darf, wurde ja auch bei der PK gefragt - eine Antwort wurde umschifft.
Also ich wollte ja auch gern vor dem Spiel Eichi auf der linken Seite sehen - muss aber sagen, dass der Trainer für mein Empfinden gestern alles richtig gemacht hat: scheinbar hatte seine Halbzeitansprache gefruchtet, auch Baumgarten für den gelb-rot-gefähredeten Judt war vollkommen nachvollziehbar (und wenn du den Baumgarten in ein funktionierendes Team bringst, dann kann der Junge sich da auch gut einfügen), Brandi war angeschlagen und wie bereits angemerkt, Falk hat gut gearbeitet und der für mein Empfinden wieder tolle Wiegel (lauf- und einsatzfreudig mit vielen Szenen) wurde durch Eichi ersetzt, wodurch die offensive Ordnung bestehen blieb ... für mich alles gelungene Maßnahmen ...
und zum Thema Wiegel - da hat ein Junge mal Zug zum Tor und nimmt den Abschluss (ich betone) zentral im Strafraum frei vorm Keeper, dann wird ihm Egoismus vorgeworfen - doch spielen wir den Ball noch einmal links, einmal rechts und lassen noch einen aussteigen, heißt es, die sollen doch mal schießen und den Ball jicht ins Tor tragen ... wenn der Ball nicht drin ist, kannst du es nur falsch gemacht haben ...
Wiegel bleibt für mich (diese Saison) der Mann mit dem größten Schritt nach vorn ...
Guerti hat geschrieben:Fakt ist: je ausgeglichener die Liga, desto weniger Punkte brauchst du, um aufzusteigen und um so mehr brauchst du, um drin zu bleiben. Also: So schnell wie möglich 43 Punkte sammeln.
Sobald es um die Ausgeglichenheit der Liga geht, muss ich ans Phrasenschwein denken ...