FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II 1:0

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 27. September 2014, 19:17

War nicht dabei aber man könnte glauben Herr Jürgen Raab ist wieder Trainer.

So ungefähr. Neben uns war schon mal der Schädlich. Habe mir sein Konzept mal angehört....es gleicht dem von Uli Tomate :lachen:

Als Stürmer darf er bei ´nem Angriff auch gern öfter mitlaufen und schneller schalten und z.B. nicht aus dem MF heraus zuschauen ...

Es flogen ja noch ein paar Bälle in unseren Strafraum. Seine Hauptaufgabe könnte auch gewesen sein, das 1:0 mit zu verteidigen. Wer weiß das schon. Und fast hätte er per Kopf getroffen....neben der Szene, wo er aufgelegt hat. Und Kammlott? War schon schwer, das Ding noch vorbei zu bekommen, was? Und sonst....kein Bock mal auf einen Ball, der nicht so 100pro gespielt wurde, zu gehen? Da fehlte wohl noch Kraft. Unterm Strich kann das ja nur eine 1 sein und für Falk ne 6 :lachen:

Falk würde ich nicht so schlecht bewerten. Der ist ein Ösi... also ne 4

Dann wäre es ja doch ne 6 :lachen:

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Samstag 27. September 2014, 20:39

Cheeks hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Falk Note 5 minus,

Im Übrigen hat er zweimal das 2-0 verhindert, die eine, schlimmere, Szene kam gar nicht bei SiO ...

Und für dich: Ein aktueller RWE-Spieler - und somit auch Falk - ist grundsätzlich nicht mein Feindbild, da gibt´s (einen) Andere(n) ... ;)

Lt. @Papa war Mainz ja so schlecht, dass die in Halbzeit 2 gar keine Chance hatten ...
Er hat bestimmt nicht die Zusammenfassung in sio gesehen....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 27. September 2014, 21:19

@Wackeldackel. Den Schuss 3 Meter über das Tor habe ich mal vernachlässigt. Ansonsten hatte ich nur einmal einen höheren Puls, als Klewin mit dem Ball jonglierenderweise durch den 16-er irrte. Aber das war schon fast Slapstick.
Ansonsten, nein die Zusammenfassung in Sio nicht, ich habe das ganze Spiel gesehen. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 27. September 2014, 23:56

Manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel sehe, als viele andere.

Das war heute sicher nicht berauschend, aber genau das, was viele immer im SWS vom Gegner gesehen haben: Früh führen, dann runter spielen.

Wir haben das 3. Spiel in 7 Tagen gemacht. Ist es da nicht logisch, dass die Kraft fehlt und man nicht mehr in der 85. Minute im Vollsprint in Richtung gegnerisches Tor rennt?

Wir haben die erste Chance genutzt, die wir hatten und danach einen Gang runter geschaltet. Münster hat gegen Mainz ein Feuerwerk abbrennen wollen. Hat gut geklappt. Da nehme ich lieber die 3 Punkte mit. Mit Schönspielerei haben wir es oft versucht, Punkte sind dabei selten raus gekommen.

Wieso Cheeks auf Falk herumhakt, verstehe ich nicht. Während sich unsere Superspieler in Egoismus übertrafen, hat sich Falk absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und am Ende sogar Baumgarten als RV unterstützt, weil Wiegel noch nicht zurück war. Er hat Bälle fest gemacht, abgeschirmt und ruhig verteilt.

Stürmer, die mannschaftsdienlich spielen, aber keine 10+ Tore haben es in Erfurt schon immer schwer gehabt.... Wobei, Stürmer, die 10+ Tore gemacht haben, hatten es auch schwer. Könnte also vielleicht doch an den Fans liegen.

Der Trainer hat heute vieles richtig gemacht: Offensive Doppelsechs, Menz hinten mit Möckel stark. Warum wir aber immer die gleichen Wechsel vollziehen, die vorhersagbarer sind, als das Ende der Schöpfungsgeschichte, bleibt sein Geheimnis. Warum Eichmeier nicht hinten rechts anfangen darf, wurde ja auch bei der PK gefragt - eine Antwort wurde umschifft.

Fakt ist: je ausgeglichener die Liga, desto weniger Punkte brauchst du, um aufzusteigen und um so mehr brauchst du, um drin zu bleiben. Also: So schnell wie möglich 43 Punkte sammeln.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 28. September 2014, 01:03

@Guerti.....

:klasse: :respekt: :anbeten:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 28. September 2014, 01:54

Ich sag es immer wieder.....Andere Vereine würden sich feiern ,aus 3 Spielen 7 Punkte geholt zu haben. Aber wir sind das ERFURT ...wir flennen danach sogar noch rum...!
Nichts gegen Spielauswertung und angebrachter Kritik . Aber wenn zu 98% nur noch gejammert wird...wird mir schlecht !
Ich bin ja schon ne Weile hier...aber Optimismus und die "auf-geht's Stimmung" vermisse ich hier schon seit langem . Es wird nach jedem Spiel fast ausschließlich das Negative kommentiert ! Und jeder weiss wie es besser geht!! troest

Kompliment nochmal an Guerti ,Papa,Flo und ich glaube Christian, die nicht nur zu diesem Spiel die objektiv besten Kommentare geschildert haben! :klasse:

Einmal Erfurt-Immer Erfurt!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 28. September 2014, 09:12

Guerti hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel sehe, als viele andere.

Das war heute sicher nicht berauschend, aber genau das, was viele immer im SWS vom Gegner gesehen haben: Früh führen, dann runter spielen.

Wir haben das 3. Spiel in 7 Tagen gemacht. Ist es da nicht logisch, dass die Kraft fehlt und man nicht mehr in der 85. Minute im Vollsprint in Richtung gegnerisches Tor rennt?

Da kann ich dir nur beipflichten ... in der ersten Hz noch sehr wackelig und oftmals auf unerklärliche Weise bei eigener Führung den Gegner zum Kontern (öfter drei-gegen-drei-Situationen) eingeladen, aber in der zweiten Hz dann hinten sehr solide ... und ab der 60. min, muss ich aber mal berichtigen, wurden noch so einige Sprints gegangen - da haben wir die Mainzer ein ums andere Mal überrannt ... die sind damit überhaupt nicht klar gekommen und haben auch nicht wieder ihr Spiel gefunden (was der eigene Coach auch dann bei der PK anmerkte) ... und auch wenn wir die Chancen verballert haben, war dies immerhin eine Art von Defensivarbeit ... ;)

Guerti hat geschrieben:Wir haben die erste Chance genutzt, die wir hatten und danach einen Gang runter geschaltet. Münster hat gegen Mainz ein Feuerwerk abbrennen wollen. Hat gut geklappt. Da nehme ich lieber die 3 Punkte mit. Mit Schönspielerei haben wir es oft versucht, Punkte sind dabei selten raus gekommen.

Da gebe ich dir ebenfalls recht ... natürlich will uns jeder, der es mit dem RWE hält, uns die Heimspiele dominant und auch torreich gestalten sehen - aber ich nehme da auch gerne ein nicht so berauschendes 1:0 mit ... mehr Zuschauer lockst de ohnein nicht mehr ins SWS - den Traum habe ich bei der derzeitigen Phase mit abnehmenden Zuschauerzahlen trotz Heimsiegen aufgegeben ...

Guerti hat geschrieben:Wieso Cheeks auf Falk herumhakt, verstehe ich nicht. Während sich unsere Superspieler in Egoismus übertrafen, hat sich Falk absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und am Ende sogar Baumgarten als RV unterstützt, weil Wiegel noch nicht zurück war. Er hat Bälle fest gemacht, abgeschirmt und ruhig verteilt.

Stürmer, die mannschaftsdienlich spielen, aber keine 10+ Tore haben es in Erfurt schon immer schwer gehabt.... Wobei, Stürmer, die 10+ Tore gemacht haben, hatten es auch schwer. Könnte also vielleicht doch an den Fans liegen.

Ich verstehe es auch nicht ... ständig werden eigene Spieler in den Schmutz gezogen ... ich bin auch kein Fan von ihm - und trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, zu stöhnen oder andere Laute oder gar Worte von mir zu geben, wenn ein Spieler mal eine unglückliche Situation hatte ... ich war auch mit Falk zufrieden ... hat theoretisch zwei Chancen super vorbereitet - die eine von Kammlott und die Kopfballverlängerung, wo Eichi und Kammlott danach durch gewesen wären, aber wegen angeblichen Ellenbogenschlags zurückgepfiffen wird und er gar noch gelb bekommt (ich meine - der ist nun einmal nen halben Meter größer als der rechte Verteidiger der Mainzer - wenn der dann in Kontakt mit Falks Arm kommt, kann der doch nichts dafür) ...

Guerti hat geschrieben:Der Trainer hat heute vieles richtig gemacht: Offensive Doppelsechs, Menz hinten mit Möckel stark. Warum wir aber immer die gleichen Wechsel vollziehen, die vorhersagbarer sind, als das Ende der Schöpfungsgeschichte, bleibt sein Geheimnis. Warum Eichmeier nicht hinten rechts anfangen darf, wurde ja auch bei der PK gefragt - eine Antwort wurde umschifft.

Also ich wollte ja auch gern vor dem Spiel Eichi auf der linken Seite sehen - muss aber sagen, dass der Trainer für mein Empfinden gestern alles richtig gemacht hat: scheinbar hatte seine Halbzeitansprache gefruchtet, auch Baumgarten für den gelb-rot-gefähredeten Judt war vollkommen nachvollziehbar (und wenn du den Baumgarten in ein funktionierendes Team bringst, dann kann der Junge sich da auch gut einfügen), Brandi war angeschlagen und wie bereits angemerkt, Falk hat gut gearbeitet und der für mein Empfinden wieder tolle Wiegel (lauf- und einsatzfreudig mit vielen Szenen) wurde durch Eichi ersetzt, wodurch die offensive Ordnung bestehen blieb ... für mich alles gelungene Maßnahmen ... :respekt:

und zum Thema Wiegel - da hat ein Junge mal Zug zum Tor und nimmt den Abschluss (ich betone) zentral im Strafraum frei vorm Keeper, dann wird ihm Egoismus vorgeworfen - doch spielen wir den Ball noch einmal links, einmal rechts und lassen noch einen aussteigen, heißt es, die sollen doch mal schießen und den Ball jicht ins Tor tragen ... wenn der Ball nicht drin ist, kannst du es nur falsch gemacht haben ...
Wiegel bleibt für mich (diese Saison) der Mann mit dem größten Schritt nach vorn ... :klatsch:

Guerti hat geschrieben:Fakt ist: je ausgeglichener die Liga, desto weniger Punkte brauchst du, um aufzusteigen und um so mehr brauchst du, um drin zu bleiben. Also: So schnell wie möglich 43 Punkte sammeln.

Sobald es um die Ausgeglichenheit der Liga geht, muss ich ans Phrasenschwein denken ... :lachen:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 28. September 2014, 09:56

Na geht doch, so langsam kommt etwas ins Rollen ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Olli

Beitragvon Olli » Sonntag 28. September 2014, 10:23

RWE baut zu Hause eine Festung :respekt: - schon fast rekordverdächtig 5 Spiele am Stück! ...und alle, auch die Presse jammern nur...

Wenn wir auswärts gegen Münster und Rostock (bei denen brennt es ja richtig, obwohl Weidlich zu ihnen gewechselt ist) nicht (kurzzeitig) so geschlafen hätten... :wow:

Also weiter weiter - den Bock in Halle endlich umstoßen!

PS: nur noch 10 Tage - ich hoffe ihr kommt alle!

MF - Crew
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 28. September 2014, 12:53

Gut geschrieben.....gegenJena....und fürErfurt ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 28. September 2014, 14:31

Ich verstehe überhaupt nicht was diese überharte Kritik soll. Es war kein Fußball-fest, klar. Aber dir Punkte sind erneut in Erfurt geblieben, diesmal sogar verdient! Mainz hatte eine gute Halbzeit, in Hz2 hatten wir sie voll im Griff, also verdienter Dreier. Die haben Dresden 2 Punkte abgeluchst und Münster blamiert - Was soll das Genöle? Wir sind 8. mit 19 punkten, also noch voll im Soll.
Ich werd das Erfurter Publikum nie verstehen, sorry das ist mir zu hoch.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 28. September 2014, 14:43

Arokh hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nicht was diese überharte Kritik soll. Es war kein Fußball-fest, klar. Aber dir Punkte sind erneut in Erfurt geblieben, diesmal sogar verdient! Mainz hatte eine gute Halbzeit, in Hz2 hatten wir sie voll im Griff, also verdienter Dreier. Die haben Dresden 2 Punkte abgeluchst und Münster blamiert - Was soll das Genöle? Wir sind 8. mit 19 punkten, also noch voll im Soll.

Wir haben nur eine Chance die Mission auch wirklich wahr werden zu lassen, wenn wirklich alle diess Ziel auch leben. Mit alle meine ich Spieler, Vereinsverantwortliche, Medien und Fans. Davon sind wir weit entfernt. Wenn wir jetzt schon als Fans anfangen nach Siegen nur die Haare in der Suppe zu suchen, können wir das Buch gleich zuklappen
Als Fan hat man eigentlich nur die Chance voll hinter dem Verein zu stehen und ihn zu unterstützen. Aber wenn man sich so manche Stimme Samsagnachmittag so anhört oder dann in den Foren liest, dann Frage ich mich wirklich...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 28. September 2014, 15:01

Arokh hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nicht was diese überharte Kritik soll. Es war kein Fußball-fest, klar. Aber dir Punkte sind erneut in Erfurt geblieben, diesmal sogar verdient! Mainz hatte eine gute Halbzeit, in Hz2 hatten wir sie voll im Griff, also verdienter Dreier. Die haben Dresden 2 Punkte abgeluchst und Münster blamiert - Was soll das Genöle? Wir sind 8. mit 19 punkten, also noch voll im Soll.

Volle Zustimmung!!! Ich bin ja auch oftmals ein kritischer Geist, aber die Mannschaft schlechter machen als sie ist und eine Leistung wie gestern, wo wir bei mehr Effizienz im Abschluss Mainz in der zweiten Hz abschießen, ist dieses permanente Nölen unangebracht ... geglänzt haben wir gestern sicherlich nicht - mussten wir aber auch nicht (das zum Thema "Arbeitssieg") ... und das Gros der Erfurter Fangemeinde ist auch für mich ein rotes Tuch ...

Aber bevor jetzt wieder diesbezüglich eine faninterne Diskussion ausbricht ... alle(s) für den Verein - nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 28. September 2014, 16:00

Warum darf sich den keiner kritisch äußern? Mir ist es lieber den Finger in die Wunde zu legen, als alles schön zu reden. Keiner kritisiert die 3 Punkte aber sicherlich das Spiel. Englische Woche hin und her,der Gegner hatte diese auch.Phasenweise hatte man das Gefühl das einige Spieler keinen Bock auf den Ball haben. Das nachrücken vom Mittelfeld blieb bei Kontern aus. Gefühlt hatte Mainz mehr Ballbesitz. 1:0 ist doch sehr knappes Ergebnis um das Spiel zu verwalten anstatt das Spiel zu machen. Wir kennen alle diese Spiele, als wir zum Schluss dumm aus der Wäsche geschaut haben. Falk hat in meinen Augen im Spiel nichts falsch gemacht. Er musste in Bruchteil einer Sekunde entscheiden, ob er den Ball schießt oder dem Mitspieler überlässt. Das wichtigste ist, dass die Mannschaft in solche Situationen kommt.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 28. September 2014, 16:00

Eine positive Entwicklung gibt es generell nur, wenn man Dinge, die nicht gut laufen auch anspricht. Nur Schulterklopfen und Verhätscheln bringt rein garnichts ein. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb niemand schreiben darf, dass ein Spiel nicht gut war obwohl es gewonnen wurde.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 28. September 2014, 16:14

@Marbach & Michael: Niemand spricht hier jemanden das Recht auf Kritik ab - ich zumindest nicht ... ich habe bei vergangenen Spielen auch des öfteren kritisiert, aber die Umschreibungen der ersten Beiträge mit "zum Vergessen", "zum Abgewöhnen", "furchtbar" und "lachhafte Darbietung" hat nichts mehr mit Kritik zu tun - das ist für mich nur noch, die Mannschaft in den Schmutz zu ziehen und Genöle ... da stehen die Aussagen nach meinem Verständnis nicht mehr im Verhältnis zur gestrigen Darbietung und den eigentlich bescheidenen Ansprüchen eines Drittliga-Provinz-Fußballfans ... wer gerade eben gesehen hat, wie Bielefeld in Cottbus gespielt hat (zwei ernsthafte Angriffe in 90 Minuten), der müsste unsere gestrige Leistung unserer Mannschaft geradezu hochjubeln (da wir bei Energie auch deutlich mehr auf den Platz gebracht hatten) ... :winken:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 28. September 2014, 16:27

...mit "zum Vergessen", "zum Abgewöhnen", "furchtbar" und "lachhafte Darbietung" hat nichts mehr mit Kritik zu tun...

Also dann doch einfach nur 'hach war das ein tolles Spiel'? Ich habe es nicht gesehen sondern nur am Radio verfolgt. Und die beiden 'Reporter' haben das Spiel ähnlich beschrieben. Was sollten sie auch sonst tun? Und weshalb ist es kein Kritik zu sagen, dass (als Beispiel) die Leistung der Mannschaft insgesamt schlecht war? Du kannst doch gern Deine Sicht auf das Spiel schreiben und es ist auch klar, dass man bei 50 Schreibern wenigstens 5 unterschiedliche Meinungen hat. Aber das man andere immer in eine Ecke stellt von wegen 'Nörgler' oder 'mit solchen kommt man nicht weiter, die sollen daheim bleiben', kurz, sich als was besseres hinstellt als andere, finde ich persönlich befremdlich. Von anderen eine gewisse 'Kultur' einfordern und sie so beantworten? Das ist alles, nur keine Diskussion.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 28. September 2014, 16:31

@micha: um sachliche spielauswertung geht's doch gar nicht. Wenn du gestern auf E1-e2 warst, kannst du evtl nachvollziehen was ich meine. Das ist soweit von konstruktiver Kritik entfernt wie wir von der Champions League.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 28. September 2014, 16:37

Michael hat geschrieben:
...mit "zum Vergessen", "zum Abgewöhnen", "furchtbar" und "lachhafte Darbietung" hat nichts mehr mit Kritik zu tun...

Also dann doch einfach nur 'hach war das ein tolles Spiel'? Ich habe es nicht gesehen sondern nur am Radio verfolgt. Und die beiden 'Reporter' haben das Spiel ähnlich beschrieben. Was sollten sie auch sonst tun? Und weshalb ist es kein Kritik zu sagen, dass (als Beispiel) die Leistung der Mannschaft insgesamt schlecht war? Du kannst doch gern Deine Sicht auf das Spiel schreiben und es ist auch klar, dass man bei 50 Schreibern wenigstens 5 unterschiedliche Meinungen hat. Aber das man andere immer in eine Ecke stellt von wegen 'Nörgler' oder 'mit solchen kommt man nicht weiter, die sollen daheim bleiben', kurz, sich als was besseres hinstellt als andere, finde ich persönlich befremdlich. Von anderen eine gewisse 'Kultur' einfordern und sie so beantworten? Das ist alles, nur keine Diskussion.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass schlechte Dinge nicht angesprochen werden dürfen und das keine Diskussion aufkommen darf - aber dann weiß ich nicht, weshalb gestern das Spiel in Gänze so grauenvoll war?!
Wir hatten sicherlich schlechte Phasen im Spiel - hierzu zähle ich im Besonderen den Zeitraum von Minute 15 bis 45 ... aber in der zweiten Hz sind wir durchaus souverän aufgetreten und hatten ab der 60. Minute mehrere Großchancen um das Ergebnis hochzuschrauben ... also, wenn jemand hier kritisieren möchte, dann bitte aber auch konkret die Aktionen ansprechen, welche dieses Missfallen ausgelöst haben und nicht das gesamte Spiel über einen Kamm scheren ... da frage ich mich nämlich auch, weshalb hier alle das Spiel gegen Dünamo so hochjubeln - dort hatten wir auch die letzten 15 Minuten beider Halbzeiten hinten arg gewackelt und hätten gar noch Anschluss und Ausgleich fressen können ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 28. September 2014, 16:43

Arokh hat geschrieben:@micha: um sachliche spielauswertung geht's doch gar nicht. Wenn du gestern auf E1-e2 warst, kannst du evtl nachvollziehen was ich meine. Das ist soweit von konstruktiver Kritik entfernt wie wir von der Champions League.

Was soll denn der Spruch?!
Seit wann sind unsere Rot-Weiß-Fans aus Block E2 nicht in der Lage ein Spiel zu analysieren - liegt das am Bildungsstand, am Alkoholkonsum oder weil man nicht mit dem Feldstecher in der Hand auf seinem Platz sitzt und dem Spiel beiwohnt?!
Ganz ehrlich - diese Aussage ist absoluter Dünnschiss!!! :bahnhof:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!

Zurück zu „Die Mannschaft“