Als erstes möchte ich mich nochmals zum Punkt "unbefriedigende Leistung" äußern ... in meinen Augen war das gestern vor allem in Sachen Kompaktheit und Defensivverhalten einfach unterirdisch ... deshalb passt für mich die Bezeichnung "harmloser Regensburger" überhaupt nicht ... so viele Male, wie mit einem einfachen Pass unsere komplette Defensive ausgehebelt werden konnte und ein Regensburger sofort fünf oder sechs Meter Vorsprung gegenüber unseren Verteidigern hatte, war nicht Drittligareif ... um so überraschender das am Ende tatsächlich die Null stand ...
Das versuchte Pressing und Anlaufen der Regensburger in allen Ehren, doch war einmal die vorderste Front von uns überspielt war massig Platz im zentralen Mittelfeld und die Verteidiger sahen sich der mit Tempo heranrauschenden Regensburgern entgegenstehen ...
Und gerade deshalb muss man nochmals hervorheben, dass sich Möckel oftmals in diesen Situationen durch starkes Stellungsspiel bei geblockten Pässen, Schüssen und Zweikämpfen hervorgetan hat ...
In Zusammenhang mit dem Pressing muss ich aber auch sagen, dass mir Kammlott da auch bereits vor seinen Toren gut gefallen hatte, da er oft die Verteidiger unter Druck setzen konnte und den einen oder anderen Ball erkämpfte ... leider muss man sagen, dass anschließend (vor allem über die linke Seite) die Chancen nicht genutzt wurden - und der letzte Pass/Flanke nicht ankam ...
Möhwald hatte mir ebenfalls nicht gefallen und die Auswechslung gegen Tyrala war dann auch folgerichtig ... ebenfalls die Hereinnahme von Aydin war ein voller Erfolg ... der Junge soll so weitermachen ... zwei Heimspiele und drei wichtige Torvorlagen ...
Die Tore von Kammlott waren natürlich einsame Spitzenklasse - und hier muss man einfach mal festhalten, das genau dies Kammlott zu einem mehr als überdurchschnittlichen Drittligastürmer macht ... das erste Tor erinnert einen an Lewangoalski und das zweite kann man schon nicht mehr besser machen (Messi) ...
Die Auswechslung von Kammlott dann für mich aber wieder nicht Nachvollziehbar ... der Junge kann auch noch in der 89.min sich seinen Sonderapplaus abholen ... und an der Kraft kann es ebenfalls nicht gelegen haben, schließlich hatte er in den 10 min zuvor zwei Tore geschossen ... und gerade wo der Junge heißgelaufen ist und wir sicherlich noch ein paar Konterchancen bekommen würden, hätte er sich noch mehr Selbstvertrauen holen können ... gleichzeitig war für den Jahn noch massig Zeit den Anschluss zu erzielen - und dann fehlt uns unser bester Konterstürmer auf dem Platz ... so etwas kann auch mal fatal enden ...
Und zum Thema Klewin - der E2 hatte nach seiner Parade gegen den Fallrückzieher in Hz2 seinen Namen skandiert - und ich würde mir noch viel mehr Unterstützung für unser junges Torwarttalent wünschen ... wenn ich da an Orle denke - der wurde ja schon gefeiert, wenn der Ball sich in einem Umkreis von dreißig Metern zu ihm befand ... und an all jene die unseren Torwart auspfeifen und ähnliches - ein gepflegtes "f**k you" ...
Am Ende steht der hier bereits öfters benannte Arbeitssieg - aber mit in meinen Augen wieder zwei drei Rückschritten in der Entwicklung zu den Spielen zu Saisonbeginn ... aber Hauptsache drei Punkte (und jetzt nachlegen) ... Nur der RWE!!!