Wehen vs RWE 3:1

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 12. September 2014, 20:54

Auswärtssieg :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: ... 3:1 für WW - das war knapp daneben ... ;)

Unglückliche Umstände?

Was waren das für Wechsel von Kogler?

Kann es sein, dass Engel inzwischen fehlt?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Freitag 12. September 2014, 21:00

Cole hat geschrieben:Auswärtssieg :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: ... 3:1 für WW - das war knapp daneben ... ;)

Unglückliche Umstände?

Warum sollte Engel fehlen? Mit ihm haben wir wohl keine Spiele verloren? Oder was sollte mit ihm jetzt besser sein?

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 12. September 2014, 21:06

RonEasyGoing hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Auswärtssieg :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: ... 3:1 für WW - das war knapp daneben ... ;)

Unglückliche Umstände?

Warum sollte Engel fehlen? Mit ihm haben wir wohl keine Spiele verloren? Oder was sollte mit ihm jetzt besser sein?

Es hätte bei Möhwalds Ausscheiden jemand von der Bank kommen können, der Fußball spielen kann, und nicht dieser Bonsai- Rastelli aus Kärnten ...
... sorry:
Aber ich habe den Kanal ziemlich voll; so wird das doch nichts!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Freitag 12. September 2014, 21:39

Cole hat geschrieben:
RonEasyGoing hat geschrieben:

Unglückliche Umstände?

Es hätte bei Möhwalds Ausscheiden jemand von der Bank kommen können, der Fußball spielen kann, und nicht dieser Bonsai- Rastelli aus Kärnten ...
... sorry:
Aber ich habe den Kanal ziemlich voll; so wird das doch nichts!

Ja geht mir ähnlich! Es ist mir unbegreiflich wie RWE immer auf's Neue den Aufbaugegner spielt!? Und warum wird nicht mit 2 Spitzen begonnen? Wir haben mit CK27 und SB9 einer der besten Sturmduos der Liga! Die müssen spielen egal ob Heim-oder Auswärtsspiel!

Naja es ist halt wie immer...man kriegt keine Konstanz in seine Leistungen und der Schiri spielt auch nicht immer mit! Ich hoffe gegen den Jahn sehen wir dann Kammlott & Aydin von Anfang an!

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Freitag 12. September 2014, 22:21

Schade, da war mehr drin!

Anfangsphase mal wieder verschlafen, dann besser ins Spiel gekommen! Verdient ausgeglichen, dann muss Simon das 2:1 machen! Und dann ein dummes Gegentor, das 1:3 mit dem Schlusspfiff! Schade, schade!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Freitag 12. September 2014, 22:26

Schade. Nach dem Ausgleich sah das ganz verheisungsvoll aus. Am Ende doch nichts geholt... :sehrtraurig:

Die MDR.de-Statistik zum Spiel:
SV Wehen Wiesbaden - FC Rot-Weiß Erfurt 3:1 (1:0)

Tore
1:0 Vunguidica (3.), 1:1 Wiegel (50.), 2:1 Jänicke (73.), 3:1 Vunguidica (90.+3)

SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Grupp (82. Wein), Herzig, Geyer, Mintzel - R. Müller, Wiemann - Riemann (65. Jänicke), Book, Vunguidica - Benyamina (65. Schnellbacher)

FC Rot-Weiß Erfurt
Klewin - Menz (76. Aydin), Kleineheismann, Möckel, Czichos - Baumgarten, Möhwald (85. Falk) - Wiegel (54. Kammlott), Tyrala, Bukva - Brandstetter

Zuschauer
2.783

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 12. September 2014, 22:55

Kann mich jetzt nur auf den Radio-Kommentar beziehen ... und bei dem, was zu hören war, werden wie immer die selben Fehler gemacht ... da bin ich schon wieder gefrustet ohne Ende ...

und das Ding rechne ich vor allem dem Trainer an ... das war taktisch wieder ganz schwach ... Wiesbaden hat bis zur 47. Minute fünf hunterprozenter - dann machen wir recht überraschend den Ausgleich, aber anstatt den zu jenem Zeitpunkt glücklichen Punkt mitzunehmen stellen wir uns wieder soetwas von unclever an ...
da bleibt der heute nahe der Unfähigkeit taumelnde Baumgarten auf dem Platz und stattdessen wird der Torschütze rausgenommen und durch den komplett blass bleibenden Kammlott herausgenommen ... konnte gar nicht zählen, wie oft heute der Name Baumgarten in Zusammenhang mit Ballverlust, Fehler oder überlaufen genannt wurde ...
überhaupt wurde kaum ein ordentlicher Angriff gefahren - aus dem Spiel heraus ging da scheinbar nur wenig ... vor allem im Mittelfeld hatten wir kaum Zugriff, allgemein hat da wieder gegenüber den Wiesbadenern die Spritzigkeit gefehlt - und wenn wir da schon Probleme haben, wird mit der Herausnahme von Wiegel und dem Verschieben von Möhwald auf die Außen das Mittelfeld ausgedünnt ...
und wer zehn Gegentore in den letzten vier Spielen frisst (immer mindestens zwei), spielt zwangsläufig mit schlechter Taktik ...

Halt wie immer ... wenn man oben anklopfen kann und der Gegner am Boden ist ... typisch Aufbaugegner FC Rot-Weiß Erfurt ... :traurig:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 13. September 2014, 00:08

Tja, hätte wenn und aber. Ich hätte lieber einen soliden Drittligaaußenverteidiger auf die andere Seite gezogen (Eichmeier), als einen soliden Regionalligamittelfeldspieler (Baumgarten) auf RV umzuschulen.

Es ist seit Jahren das Gleiche, egal ob sie Vunguidica, Reichenberger, Torbog oder oder oder heißen... Jeder weiß, das die brandgefährlich sind, aber wir schaffen es nicht, hier ordentlich zu decken.

Die Teams oben in der Tabelle haben einen ähnlich breiten qualitativen Kader, wie wir. Aber in der Spitze sind sie m. M. n. deutlich besser besetzt. Es ist müßig, jetzt zu schreiben, dass mir persönlich ein Spieler wie Reichwein lieber gewesen wäre, als z. B. Falk, denn hinterher ist man immer schlauer. Fakt ist, dass Kammlott das Erfolgserlebnis braucht, unser Mittelfeld in regelmäßigen Abständen abtaucht und unsere Abwehr wackelt, sobald ein Spieler darin nicht adäquat ersetzt werden kann. Hoffen wir, dass Odak und Judt bald wieder einsatzbereit sind.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Samstag 13. September 2014, 01:03

Mit jedem Spieltag schwindet meine Hoffnung mehr und mehr das wir mit diesem Trainer aufsteigen können/werden. Ich sehe keine schrittweise Steigerung oder Verbesserung der Mannschaft, von der seit nem Jahr gequatscht wird..das einzig überzeugende Spiel war gegen Dresden! Da hab ich Einsatz, Siegeswille, Konzentration, Motivation, Laufbereitschaft und Kampf von der ersten Minute an gesehen!

Es ist doch eine verdammte Pflicht von den Spielern das Wochenende für Wochenende abzurufen! Stattdessen wird wieder total gepennt die Anfangsminuten! Man merkt auch wie weit wir noch weg von ner Spitzenmannschaft sind...und ich frag mich wie das nächste Saison besser werden soll??? Bei den Aufstellungen/Entscheidungen unseres Trainers?

Aber man kann natürlich weiterhin alles schön reden und ihn weiter machen lassen! Er wird uns jedenfalls nicht zum Aufstieg führen auch wenn ich es mir wünsche...

Die Wiesbadener haben sich bestimmt sehr gefreut gegen uns zu spielen, denn sie wussten, der Aufbaugegner Nr. 1 kommt daher, der in schöner Regelmäßigkeit Negativserien seiner Gegner beendet! Es ist echt ein Jammer... :kopfklatsch:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 13. September 2014, 09:26

Guerti hat geschrieben:Tja, hätte wenn und aber. Ich hätte lieber einen soliden Drittligaaußenverteidiger auf die andere Seite gezogen (Eichmeier), als einen soliden Regionalligamittelfeldspieler (Baumgarten) auf RV umzuschulen.

Würde auch gern mal wissen wollen, was bei Eichmeier vorgeht - nach ganz ordentlichem Saisonstart scheint er nach dem Cottbus-Spiel wie abgemeldet ... würde den Jungen gern mal wieder auf dem Platz sehen wollen, da er für mein Empfinden eigentlich mit Antritt, Wendigkeit, Technik und Zug zum Tor überzeugen konnte ... und gestern war da eine Gelegenheit ihn zu bringen - wenn auch sicherlich nicht auf seiner favorisierten Seite ... aber schlechter hätte man es gegen den Vungudica ohnehin kaum machen können ... :wandhau:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 13. September 2014, 10:47

Geile Stimmung, tolle Pyro.....teilweise ein gutes Spiel von uns. Aber halt nur teilweise. Zu Beginn geschwommen......die Abwehr ist einfach viel zu billig auszuspielen. Das ist keine Stärke des Gegners, sondern eine Schwäche von uns. Dann gefangen.....hier und da noch ein Wackler....in der 2. Hälfte fällt der Ausgleich....wir stehen vor der Führung, WW sieht überhaupt keinen Stich mehr und macht aus dem Nichts das 2:1. Das 3:1 wurde vom Schieri geschenkt. Sippel unterirdisch. 3 Elfersituationen.....ein klares Handspiel nicht gepfiffen, zwei GRK waren möglich....bleiben stecken....beim 3:1 ein klares Foul an uns vorher. Und das, wo er die GANZE ZEIT für die kleinlich gepfiffen hat. Da ist ein System zu erkennen. Schön, dass wir das endlich mal wieder erleben durften......Heidenheim, Düsseldorf, WW zum 2x!

Ich bin bedient. 3:1 hab ich getippt....für uns. Natürlich will ich nicht alles auf den Schieri schieben (besonders unsere Abwehr ist zu schwach!), aber immer nur aufs Team drauf hauen, wenn man so benachteiligt wird????

Naja......3.Liga ist ja auch geil. Bevor man sich in der 2.Liga über sowas wie Rest Müll Leipzig oder einen Tabellenführer aus Ingolstadt aufregt. Diese Drecksclubs braucht auch keiner. Dann lieber WW ;)

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Samstag 13. September 2014, 11:43

Sippel war schon immer ne "Pfeife" Christian, rat mal wieso er in Liga 3 ran muss, da kann man ja die Lutscher parken, stört ja keinen....

Was ich nicht verstehe ist wieso man nicht mit CK als zweiten Stürmer und Aydin von Anfang an mal was versucht, wir lassen Sinnlos, gute Spieler den Großteil der 90 Minuten auf der Bank versauern...

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 13. September 2014, 11:49

Es war ja schon gegen Kiel so, dass sich mehr als nur die zwei Wackler in der Abwehr ergaben, die zu den Gegentoren führten.
Danach stand ein fachlich richtiger Beitrag in der TA, mit der Kernaussage:
Wenn die IV schlecht aussieht, hat das oft Gründe in den Reihen davor.
Defensivarbeit geht alle an!

Was passierte gestern?
Wieder die selben Fehler wie gegen Kiel ... oder zumindest ähnliche.

AV - Bergmann und Serreck, um mal zwei Namen ins Spiel zu bringen, wurden offenbar für zu leicht befunden.
Odak ist vermutlich noch nicht bei 100%.
Hätte er es wirklich schlechter gemacht?

Auch wenn Kogler gestern mit den Wechseln mehrheitlich auf Blessuren reagieren musste - das mit Menz war nicht zu verstehen.
Falk sah ich übrigens vom Start weg kritisch - also unmittelbar zu dem Zeitpunkt, als seine Verpflichtung bekannt gegeben worden ist; nicht irgendein Zeitpunkt in welchem Spiel auch immer ist von mir gemeint ... um eventuelle Zweifel auszuräumen.

Nach TA Bild - nehmen wir mal an, es ist ein Photo der richtigen Szene - frage ich mich, wie man bei dem weggestreckten Arm den Elfer nicht geben kann.
Laut Liveradio wäre es nicht unbedingt verdient gewesen, einen Punkt mitzunehmen. Zu schlecht sahen wir immer wieder in der Defensive aus.
Ich meine, dass ein Teilerfolg wieder diese Mentalität gefördert hätte:
Es ging doch allweil gut und wir müssen uns keine Sorgen machen. So sieht es aber m.E. nicht aus.

NPR und Engel waren vom Typ her auch gut dafür, mal im rechten Moment dazwischen zu grätschen, ein Zeichen zu setzen. Vorher waren Öztürk oder Caillas gute Kandidaten für solche Signale.
Wir sind zwar spieltechnisch vermutlich im MF aktuell besser besetzt, als im letzten Jahr. Wir sind aber zu dünn besetzt und die vermeintlich besten elf funktionieren nicht.
Und wer krempelt die Ärmel hoch, wenn es nicht läuft?
Und wer legt eigentlich die Taktik fest? Auch der Herr Peußer? Dann hoffen wir mal auf bessere und glücklichere Zeiten. Ich meine damit zunächst wieder mehr Glück bei der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung.
Ich rufe damit ausdrücklich nicht nach neuen Besen, aber ich sehe einen Trend wie unter Hörgl. Noch ist er umkehrbar.

Abschließend zur Defensivarbeit:
Für mich ist die Arbeit von Baumann das Maß aller Dinge - z.B. im letzten Spiel seiner Ära in EF gegen DLF ließ RWE kaum eine Chance des Gegners zu; vorne entschieden Tino Semmer und Thiago als 10er das Spiel für uns; es endete 2:0 oder 2:1 (Es kann gut sein, dass ich das mit dem Heimsieg gegen Aue in einen Topf werfe ... wenn ja - warum wohl? Weil es damals keine Ausnahme war, dass die Mannschaft nach hinten gut arbeitete und Heimspiele souverän gestaltete.)

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 13. September 2014, 12:04

Guter Beitrag @Cole.

Gesendet von meinem GT-I9505

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. September 2014, 12:17

Was ich nicht verstehe ist wieso man nicht mit CK als zweiten Stürmer und Aydin von Anfang an mal was versucht, wir lassen Sinnlos, gute Spieler den Großteil der 90 Minuten auf der Bank versauern...

Aydin verstehe ich auch nicht. Kammlott scheint immer noch nicht bei 100% angekommen zu sein. Merkt man leider auch gestern.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 13. September 2014, 12:36

Was ich nicht verstehe ist wieso man nicht mit CK als zweiten Stürmer und Aydin von Anfang an mal was versucht...

Beide dürften dafür noch nicht fit genug sein. Bei CK sieht man das auch deutlich nach seinen Einwechslungen, der braucht noch viel Zeit.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 13. September 2014, 13:54

Ich bin immernoch sehr aufgeregt ueber die taktische Vorstellung unserer Jungs gestern. Insbesondere die unseres Trainers. Nun, ich weis nicht was genau Spieler unter der Woche im Training fuer Leistungen zeigen, welchen Gemuetszustand, Selbstvertrauen etc. sie haben.
Aber Baumgarten als Aussenverteidiger? Wirklich? Den Torschuetzen 2 min nach seinem Tor rausnehmen? Wirklich? (war der verletzt?). Nach den 2:1 dann den einzigen guten defensiv-mitarbeitenden Menz rausnehmen, was dann in den letzten 15 min zu absolutem Chaos in der Zuordnung fuehrte? Falk als dritte Sturmspitze? Wie bitte?
Das sich am Ende Kogler noch mit dem Schiri anlegt und da wild rumschimpft sagt eigentlich alles. Unzufrieden, emotional auf den Schiri losgehen. Nach so einem Spiel kann ich von einem Profitrainer doch erwarten das er zurueck in die Kabine geht und sich mal gewaltig an die eigene Nase fasst.

Uebrigens jeder der behauptet das wir einen Punkt dort verdient haetten, hat offensichtlich das Chancenverhaeltnis vergessen. In der ersten Halbzeit haetten wir schon viere drin haben muessen. Mehr Glueck hatte unsere Manschaft noch nie.

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. September 2014, 14:11

Frank Steinhorst hat auf seiner Facebookseite beide Handspiele schön dargestellt. Handball kann so schön sein, wenn der Schieri mitspielt!!! :teufel: :roteKarte:

Im Stadion hatte ich bei zumindestens einem das Gefühl, dass ich dafür KEINE Zeitlupe brauche. So war es dann auch. Die BILD Thüringen stellt dann noch schön dar, wie TOLL der Sippelkunde die Situation gesehen hat.....und nicht pfeifen wollte :kotz:

Düsseldorf, Düsseldorf, Unterhaching, Heidenheim, Wehen-Wiesbaden......BFC!!!! DFB!!!!

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Samstag 13. September 2014, 14:15

Geile Stimmung, tolle Pyro.....teilweise ein gutes Spiel von uns

Cleverer Schachzug die Zaunfahnen mit in die Pyro einzubezieht...Zählt vielleicht nicht als Pyrotechnik und es gibt keine Strafe! :ironie:

[quoteNatürlich will ich nicht alles auf den Schieri schieben (besonders unsere Abwehr ist zu schwach!][/quote]

Uns Fans prägen sich tatsächliche oder vermeintliche Benachteiligunen ein. Bevorteilungen werden hingegen wegdiskutiert und schnell vergessen.
Wenn Brandstetter das Ding rein macht gewinnen wir dort. Und mal ehrlich, das Bashing gegen Frau Steinhaus war peinlich.
Ne, ne-eine aifstiegsfähige Mannschaft gewinnt gegen solche Spiele, so wie es gegen Kiel geklappt hat.
Also ich habe schon viele viel schlechtere auswärtsspiele gesehen.

Naja......3.Liga ist ja auch geil.

Stimmt! Aber glaubst du wirklich, daß wir unabsteigbar sind? Oder Rombach uns auf ewig die Lizenz rettet?
Bevor man sich in der 2.Liga über sowas wie Rest Müll Leipzig oder einen Tabellenführer aus Ingolstadt aufregt. Diese Drecksclubs braucht auch keiner.

Wenigstens um Leipzig wirst du dir keine Gedanken mehr machen müssen...

Dann lieber WW ;)

Ich habe den Smilie gesehen... Ich war übrigens schon mal in Wehen-also richtig Im Dorf im schönen Taunus. Ist für mich eine Mogelpackung wie Fürth. Nur das in Fürth wenigsten schon mal Traditionsfußball gespielt wurde.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 13. September 2014, 14:21

Ich glaube die Ursachen fuer diese Niederlage nur beim Schiri zu suchen ist m.M.n. falsch.

Zurück zu „Die Mannschaft“