Irgendwie komme ich noch immer nicht über diesen verdammten Mist (auch genannte Beitrag) vom MDR hinweg ... habe deshalb nochmals geschrieben (kann mich da gerade nicht bremsen):
"Das schlimme ist ja auch noch, dass während der 5 Minuten Fußball (und das bei 5 Toren), die während des Berichtes gezeigt werden, mehr über Aydin und den Trainer Neitzel gebracht wird, als Spielsszenen ... das einzig lustige am Bericht und sicherlich unbewusst gesendet als in Minute 3:47 einer im Hintergrund zum Neitzel brüllt (O-Ton): "Halt die Fresse" :D ... ansonsten ist es schön zu lesen, dass bei den Halle-Kommentaren ebenfalls der MDR angeprangert wird und einzig die Dünamos bei ihren Kommentaren übers Spiel und nicht durch diesen von der GEZ getragen ... herziehen müssen ... der MDR sollte sich hierzu wirklich mal erklären ... schließlich zahle ich als Erfurter die selben Gebühren wie Dresdner und Leipziger Kollegen ..."
Aber nun auch noch zum Spiel:
Es war eine besonders in der ersten Hälfte äußerst zähe Angelegenheit ... spielerisch sind wir da kaum zum Strafraum durchgekommen - haben hinten allerdings auch nichts zugelassen ...
Kiel macht so in der ersten Hz ohne Torchance nen Treffer - aufgrund einer Dummheit von Judt und für meinen Geschmack auch fehlendes Fingerspitzengefühl bei Bibi (Ball längst Weg und der eine fällt bei nassen Rasen dem anderen auf den Hacken) ...
um so beeindruckender die Reaktion der Mannschaft - starke Moral und Mentalität ... und bei dem zweiten Kopfball von Brandi war geradezu die Wut im Bauch wegen des Gegentreffers zu spüren ... ein Traum der Kerl ...
Anschließend dann der nächste Witz abgesehen von der Unverhältnismäßigkeit bei Fouls beider Mannschaften (Erfurt zupft bedeutet Foul und dann auch noch Gelb, Kiel hält drüber bedeutet Weiterspielen), als direkt vorm E2 der Kieler Rechtsverteidiger absichtlich Hand spielt und es gerade mal den Pfiff gibt, aber keine Karte ...
in der zweiten Hz dann ein deutlich offeneres Spiel, da auch die Kieler etwas fürs Spiel getan haben ... und schade, dass Wiegel sich bei der Einzelleistung nicht wieder für seine starke Leistung gestern belohnt hat ... der Junge hat besonders in dieser Saison für mich den größten Sprung gemacht ... offensiv immer gefährlich, aber auch in der Defensivarbeit immer dabei ...
die Ecken von Aydin dann auch schon ein echter Hingucker und mit dem zweiten Tor belohnt ... "Okan der Orkan" bitte so weiterwirbeln ... da kann man sich noch so einiges erhoffen ... und exemplarisch ist, dass wir uns die letzten Jahre oftmals über zu kurze Ecken beschwert haben, aber gestern mit Brandi und Möckel aber auch einfach mal zwei Jungs jeweils auf den kurzen Pfosten dem Ball entgegen gelaufen sind ...
das 2:2 war dann nach meinem Empfinden eine Einladung ... die Kieler schieben etwas nach vorne, wir lassen sie gewähren, eigentlich ohne Not, und dann fällt dem Schäffler der Ball auf den Schlappen und das Ding schlägt zwischen drei Leuten hindutch ein ...
zu jenem Zeitpunkt, hatte ich eigentlich mit einem Unentschieden gerechnet, da Kiel sich wieder auf die Defensivarbeit beschränken würde und wir irgendwo hängen bleiben ... aber dann kommt wieder die postwendende Antwort - mit einem perfekten Freistoß ... der Ball geht lang und auf den zweiten Pfosten und ist deshalb für den Keeper nur schwer einzuschätzen ... und hinzu kommt die Erkenntnis, dass Kevin in allen drei Heimspielen als Kapitän jeweils ein Tor zum Heimsieg beigetragen hat (das sollte von seinen Fähigkeiten her auch sein Anspruch sein) ...
für mein Empfinden hätte es dann auch noch in der Nachspielzeit nen Elfer für uns geben müssen ... aber nach MDR-Bericht war das Spiel ja nach dem 3:2 zuende (die Schlussviertelstunde wurde also kein Fußball mehr gespielt) ... und dann natürlich nochmal eine Riesentat von Klewin mit der letzten Aktion ... wäre auch etwas ungerecht gewesen, wenn Kiel hier mit zwei Torchancen drei Tore macht und ein Unentschieden mitnimmt ... da haben wir schon eindeutig mehr für das Spiel getan und klare Chancenvorteile gehabt ... verdienter Sieg und die nächsten Heimspiele da bitte anknüpfen ...
P.s.: war aber auch lustig zu sehen, dass sich die Kieler beschweren, als KHM in der Nachspielzeit nach Foul liegen bleibt, nachdem die Kieler selbst mindestens fünf mal jeweils durch Liegeeinheiten ein bis zwei Minuten von der Uhr genommen haben ...