Erfurt siegt gegen Kiel 3:2

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 6. September 2014, 17:20

Puuhhhhh.....durchatmen. Das war eng....wie erwartet ;)

3 Tore von uns nach Standards :respekt:

Ansonsten lief nicht alles rund, aber der Sieg ist völlig verdient.

Mir geht das auf den Sack, dass ich mich nach so einem Spiel immer noch über die Unparteiische(n) aufregen muss. Einseitig ohne Ende....am Boden liegend....der wäre schön durch.....keine gelbe Karte.....aber für uns saßen die locker. Im Zweifel immer schön für den Gast. Zum Glück hat es trotzdem gereicht :klasse:

Die Tendenz ist schon mal klar: Mit dieser Mannschaft werden wir nicht unten in der Tabelle zu finden sein :anbeten:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 6. September 2014, 18:22

Man wird nicht immer so viel Glück haben wie heute. Judt's idiotisches Verhalten was zum Elfer führte - einfach nicht nachvollziehbar. Aus dem Spiel heraus gelang sehr, sehr wenig, deshalb war es gut, dass heute die Standards funktionierten - bitte mehr davon. Aydin viel besser als Bukva, auch davon gern mehr. Auch ich hab ein paar mal über Frau Steinhaus gegrummelt, fand aber im großen und ganzen ok, was sie gepfiffen hat. Sie hat auf beiden Seiten nicht konsequent gepfiffen und niemanden benachteiligt - bis auf Kammlott, dessen gelbe Karte ich als unberechtigt empfand. Ansonsten: 3 Punkte auf der Habenseite mehr, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Höchsten noch: den Sommer 2014 finde ich besch...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurt1996
Titel: Kein Titel
Beitragvon Erfurt1996 » Samstag 6. September 2014, 18:27

Michael hat geschrieben:Man wird nicht immer so viel Glück haben wie heute. Judt's idiotisches Verhalten was zum Elfer führte - einfach nicht nachvollziehbar. Aus dem Spiel heraus gelang sehr, sehr wenig, deshalb war es gut, dass heute die Standards funktionierten - bitte mehr davon. Aydin viel besser als Bukva, auch davon gern mehr. Auch ich hab ein paar mal über Frau Steinhaus gegrummelt, fand aber im großen und ganzen ok, was sie gepfiffen hat. Sie hat auf beiden Seiten nicht konsequent gepfiffen und niemanden benachteiligt - bis auf Kammlott, dessen gelbe Karte ich als unberechtigt empfand. Ansonsten: 3 Punkte auf der Habenseite mehr, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Höchsten noch: den Sommer 2014 finde ich besch...

Erstmal großen Respekt an dich, Christian. Ergebniss + Zuschauerzahl +/- 100 richtig getippt :D

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 6. September 2014, 18:59

So ein schwacher Gegner, die sind doch klarer Abstiegskandidat, schwache Leistung der Mannschaft, schwach, schwach, schwach
Soviel Glück wie wir hatten und die Tore alle aus Standards, alles wie gehabt. Herr Kogler, so geht's nicht weiter.
Schon im letzten Spiel hatten wir doch nur Glück das wir nicht höher verloren haben. So ein Glück, ich kanns kaum fassen!!

Nun sind wir auf Platz 7. Naja schwach sag ich mal, wenn das andere doch viel besser machen.

Um nicht missverstanden zu werden: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ich hoffe die reichen?!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 6. September 2014, 20:15

Glückwunsch.....alles richtig gemacht!!! :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 6. September 2014, 20:25

Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg des Willens und an Christian für den weltmeisterlichen Tip ... :respekt:

Ansonsten mein Kommentar zum Beitrag des MDR soeben auf deren Seite gepostet:

"Ganz ehrlich - was sollte das für ein Beitrag sein?!
Das abgesehen von den Toren auch noch Fußball gespielt wurde, könnte man anhand der gezeigten Bilder nicht vermuten ... echt ein Witz, was der MDR hier wieder als Beitrag verkaufen möchte ... beispielsweise hat Erfurt ein nicht gegebenes Tor geschossen, es gab einen Elfmeter kurz vor Schluss nicht und Klewin rettet in der Nachspielzeit den Sieg per Fußabwehr im 1 gegen 1 ...
der MDR setzt sich hier wieder selbst die Krone auf ... aber man braucht ja die Sendezeit für Dünamo (obwohl dort weniger Tore gefallen sind) ...
könnt ihr uns nicht einfach mal als ernsthaftes Mitglied des Sendegebietes akzeptieren (ernstgemeinte Frage mit Bitte um Antwort)???"

Meine Einschätzung zum Spiel folgt dann morgen ...

und niemals vergessen: Nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 6. September 2014, 20:40

Ganz ehrlich - dein Beitrag ist berechtigt, aber der Tonfall zu weinerlich und am Ende zu devot (könnt ihr uns bitte nicht akzeptieren.... So nimmt dich niemand beim Sender ernst und Du schadest eher unserem Anliegen! Bitte erstmal fehlerfrei schreiben, so als wäre es ein offizieller Brief - diesen Stil nimmt sonst kein Redakteur ernst, die machen sich noch drüber lustig. Und indirekt wird damit das Klischee vom nicht allzu hellen Fußballfan.

Wie hat sich Aydin gemacht?

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 6. September 2014, 21:38

Glückwunsch zum Sieg! War heute nicht live dabei, wegen familiären Verpflichtungen. 3 Standarts versenkt, Respekt. Haben wir in der 2. Hälfte mit 2 nominellen Stürmern gespielt? Wie war das Debüt von Okan? Bin ziemlich überrascht, das er so fit ist. Wo hat er seine Vorbereitung absolviert? Hatte ihn ehrlich gesagt nur für die Zwote auf dem Zettel. Aber um so besser.

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Samstag 6. September 2014, 21:52

Floh hat geschrieben:Ansonsten mein Kommentar zum Beitrag des MDR soeben auf deren Seite gepostet: ...

:klatsch:

Der Beitrag ging gar nicht.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 7. September 2014, 08:16

Haben wir in der 2. Hälfte mit 2 nominellen Stürmern gespielt?

Als Brandstetter und Kammlott auf dem Platz standen, ja. Aber das ist doch nichts neues...
Wie war das Debüt von Okan?

Es war in Ordnung. Besser als Bukva's 45 Minuten Auftritt auf jeden Fall. Von Aydin verspreche ich mir für die Zukunft viel mehr als von ihm.

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 7. September 2014, 10:25

Diesmal hatten wir endlich mal das Glück. Mit drei Standards drei Tore! Bei Kiel hat man schon richtig Struktur im Spiel gesehen. Unser Mittelfeld ist bei Kontern viel zu langsam zur Mittellinie spaziert. Somit sind die vorn verlorenen Bälle immer beim Gegner gelandet. Was hat Judt sich eigentlich bei dem Faul im Strafraum gedacht? Der Ball war von niemanden mehr zu erreichen. Manche Schiedsrichterentscheidungen waren auch seltsam.

Floh hat geschrieben:Ansonsten mein Kommentar zum Beitrag des MDR soeben auf deren Seite gepostet:

:

Ich habe dem MDR auch schon eine E-Mail gesendet weshalb Dresden jeden Spieltag live übertragen wird und Erfurt und Halle da wirklich schlecht wegkommen. Auf die Antwort von Sport im Osten warte ich seit zwei Wochen.

Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 7. September 2014, 12:03

Irgendwie komme ich noch immer nicht über diesen verdammten Mist (auch genannte Beitrag) vom MDR hinweg ... habe deshalb nochmals geschrieben (kann mich da gerade nicht bremsen):

"Das schlimme ist ja auch noch, dass während der 5 Minuten Fußball (und das bei 5 Toren), die während des Berichtes gezeigt werden, mehr über Aydin und den Trainer Neitzel gebracht wird, als Spielsszenen ... das einzig lustige am Bericht und sicherlich unbewusst gesendet als in Minute 3:47 einer im Hintergrund zum Neitzel brüllt (O-Ton): "Halt die Fresse" :D ... ansonsten ist es schön zu lesen, dass bei den Halle-Kommentaren ebenfalls der MDR angeprangert wird und einzig die Dünamos bei ihren Kommentaren übers Spiel und nicht durch diesen von der GEZ getragen ... herziehen müssen ... der MDR sollte sich hierzu wirklich mal erklären ... schließlich zahle ich als Erfurter die selben Gebühren wie Dresdner und Leipziger Kollegen ..." :kotz:

Aber nun auch noch zum Spiel:

Es war eine besonders in der ersten Hälfte äußerst zähe Angelegenheit ... spielerisch sind wir da kaum zum Strafraum durchgekommen - haben hinten allerdings auch nichts zugelassen ...
Kiel macht so in der ersten Hz ohne Torchance nen Treffer - aufgrund einer Dummheit von Judt und für meinen Geschmack auch fehlendes Fingerspitzengefühl bei Bibi (Ball längst Weg und der eine fällt bei nassen Rasen dem anderen auf den Hacken) ...
um so beeindruckender die Reaktion der Mannschaft - starke Moral und Mentalität ... und bei dem zweiten Kopfball von Brandi war geradezu die Wut im Bauch wegen des Gegentreffers zu spüren ... ein Traum der Kerl ... :liebe2:
Anschließend dann der nächste Witz abgesehen von der Unverhältnismäßigkeit bei Fouls beider Mannschaften (Erfurt zupft bedeutet Foul und dann auch noch Gelb, Kiel hält drüber bedeutet Weiterspielen), als direkt vorm E2 der Kieler Rechtsverteidiger absichtlich Hand spielt und es gerade mal den Pfiff gibt, aber keine Karte ...
in der zweiten Hz dann ein deutlich offeneres Spiel, da auch die Kieler etwas fürs Spiel getan haben ... und schade, dass Wiegel sich bei der Einzelleistung nicht wieder für seine starke Leistung gestern belohnt hat ... der Junge hat besonders in dieser Saison für mich den größten Sprung gemacht ... offensiv immer gefährlich, aber auch in der Defensivarbeit immer dabei ... :klasse:
die Ecken von Aydin dann auch schon ein echter Hingucker und mit dem zweiten Tor belohnt ... "Okan der Orkan" bitte so weiterwirbeln ... da kann man sich noch so einiges erhoffen ... und exemplarisch ist, dass wir uns die letzten Jahre oftmals über zu kurze Ecken beschwert haben, aber gestern mit Brandi und Möckel aber auch einfach mal zwei Jungs jeweils auf den kurzen Pfosten dem Ball entgegen gelaufen sind ...
das 2:2 war dann nach meinem Empfinden eine Einladung ... die Kieler schieben etwas nach vorne, wir lassen sie gewähren, eigentlich ohne Not, und dann fällt dem Schäffler der Ball auf den Schlappen und das Ding schlägt zwischen drei Leuten hindutch ein ...
zu jenem Zeitpunkt, hatte ich eigentlich mit einem Unentschieden gerechnet, da Kiel sich wieder auf die Defensivarbeit beschränken würde und wir irgendwo hängen bleiben ... aber dann kommt wieder die postwendende Antwort - mit einem perfekten Freistoß ... der Ball geht lang und auf den zweiten Pfosten und ist deshalb für den Keeper nur schwer einzuschätzen ... und hinzu kommt die Erkenntnis, dass Kevin in allen drei Heimspielen als Kapitän jeweils ein Tor zum Heimsieg beigetragen hat (das sollte von seinen Fähigkeiten her auch sein Anspruch sein) ... :anbeten:
für mein Empfinden hätte es dann auch noch in der Nachspielzeit nen Elfer für uns geben müssen ... aber nach MDR-Bericht war das Spiel ja nach dem 3:2 zuende (die Schlussviertelstunde wurde also kein Fußball mehr gespielt) ... und dann natürlich nochmal eine Riesentat von Klewin mit der letzten Aktion ... wäre auch etwas ungerecht gewesen, wenn Kiel hier mit zwei Torchancen drei Tore macht und ein Unentschieden mitnimmt ... da haben wir schon eindeutig mehr für das Spiel getan und klare Chancenvorteile gehabt ... verdienter Sieg und die nächsten Heimspiele da bitte anknüpfen ... :rwe: :rwe: :rwe:

P.s.: war aber auch lustig zu sehen, dass sich die Kieler beschweren, als KHM in der Nachspielzeit nach Foul liegen bleibt, nachdem die Kieler selbst mindestens fünf mal jeweils durch Liegeeinheiten ein bis zwei Minuten von der Uhr genommen haben ... :auslach2:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 7. September 2014, 13:30

Erstmal großen Respekt an dich, Christian. Ergebniss + Zuschauerzahl +/- 100 richtig getippt :D

Danke ;)

Jetzt muss ich immer auf Sieg tippen....was solls ;)

Ganz ehrlich - dein Beitrag ist berechtigt, aber der Tonfall zu weinerlich und am Ende zu devot (könnt ihr uns bitte nicht akzeptieren.... So nimmt dich niemand beim Sender ernst und Du schadest eher unserem Anliegen! Bitte erstmal fehlerfrei schreiben, so als wäre es ein offizieller Brief - diesen Stil nimmt sonst kein Redakteur ernst, die machen sich noch drüber lustig. Und indirekt wird damit das Klischee vom nicht allzu hellen Fußballfan.

Wie hat sich Aydin gemacht?

Das kann man glauben, dass die da so arrogant sind und sich über andere lustig machen, anstatt sich inhaltlich mit der berechtigten Kritik auseinanderzusetzen?! Aha.

Aydin war für den Anfang ganz okay. Sein Freistoß....naja, der war auch weit weg ;) Sonst vom Ansatz her besser als Bukva.

Diesmal hatten wir endlich mal das Glück. Mit drei Standards drei Tore!

:lachen: Der Bärliner hat Recht. 3 Standardtore.....das kann ja NUR Glück gewesen sein :lachen:
Aber die Buden von Kiel....das war ja gezaubert und hat mit Glück gar nix zu tun :lachen: Der Elfer war so dämlich....der Ball wäre ins AUS! Wie kann man nur so viel Glück haben, dass man in der Situation in so einen Zweikampf kommt? :lachen:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 7. September 2014, 14:14

Schweres Stück Arbeit und trotz der Schiedsrichter-Leistung gewonnen!Zu langsam im Umkehrspiel und zu viele Flanken des Gegners zugelassen ansonsten ein nicht schwacher Gegner!Der Wille war erkennbar und die 3Punkte sauwichtig um nicht ins untere Tabellenende abzurutschen!Nun in Wiesbaden punkten und dann kommt Regensburg,4Punkte wären für mich das Ziel!

erfurter

Beitragvon erfurter » Sonntag 7. September 2014, 18:00

Aydin hat mir gefallen,auch wenn noch nicht alles geklappt hat.Der hat lust und Motivation,alles andere kommt von alleine.
Lustig aber der Kommentar vom MDR Gutmensch.....so klappt es doch Hervorragend mit der Integration....ich glaub der ist besser Integriert als so mancher MDR Facharbeiter^^

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 7. September 2014, 19:27

...für meinen Geschmack auch fehlendes Fingerspitzengefühl bei Bibi (Ball längst Weg und der eine fällt bei nassen Rasen dem anderen auf den Hacken) ...

Ich stand in Block 3 und für mich hielt Judt den Gegenspieler am Trikot. Da brauchte es gar kein Fingerspitzengefühl, das Ding war klar. Da muß sich nur einer (hinter)fragen, was er sich dabei gedacht hatte und das war in der Situation nicht die Frau in gelb.

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 7. September 2014, 22:22

Auch Klewin seine Abstöße sind nahezu alle beim Gegner gelandet. Da kann man sich auch mal was einfallen lassen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. September 2014, 23:25

Eins muss man zugeben:

Es war ein richtig spannendes Spiel.

So schlecht, wie sie gemacht wird, war Bibi nicht. Fehlerfrei war sie freilich nicht. Im Großen und Ganzen lag sie richtig: alle gK für RWE 100 % richtig, Elfer für Kiel = richtig. Manche völlig klare Sachen hat sie falsch entschieden - für mich unverständlich.

Ansonsten war ich vom RWE ein wenig enttäuscht. Offensiv 5-6 Kopfballduelle gewonnen (davon 2 Tore :respekt: ), aber auch am Boden war die Defensive der Störche schneller, zweikampfstärker, präsenter. Da können sich unsere Abwehrspieler einiges abgucken.

Was mir gefallen hat, war, dass wir immer an den Sieg geglaubt haben, immer bereit waren, ein Tor zu schießen. Wir haben richtig Charakter gezeigt. Vor 5 Jahren hätten wir das Spiel verloren. Letzte Saison hätten wir unentschieden gespielt. Jetzt haben wir offensichtlich Spieler mit mehr Willen und Einsatzstärke. Mal sehen, ob die Mannschaft diese Willenskraft (oder nennen wir es MDR-typisch: "Gier nach Erfolg") konservieren kann.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Floh

Beitragvon Floh » Sonntag 7. September 2014, 23:37

Guerti hat geschrieben:Was mir gefallen hat, war, dass wir immer an den Sieg geglaubt haben, immer bereit waren, ein Tor zu schießen. Wir haben richtig Charakter gezeigt. Vor 5 Jahren hätten wir das Spiel verloren. Letzte Saison hätten wir unentschieden gespielt.

Soll das jetzt heißen, in den 1,25 Jahren unter Kogler ist auf einmal alles besser geworden - dass die Mannschaft tolle Moral und Mentalität hätte ... das trifft vielleicht auf die aktuelle Saison / Situation zu, aber lass dir dadurch bitte nicht dein Erinnerungsvermögen vernebeln ... letzte Saison haben wir satte 5 Punkte nach Rückstand geholt (Burghausen, Stuttgart II und Rostock) ... bei einem Elfmeter und einem defensiv agierenden Gegner wie den gestrigen hätten wir letzte Saison defenitiv nicht zurückschlagen können und hätten uns wahrscheinlich unserem Schicksal gefügt ... aber dass es dieses Jahr besser zu laufen scheint und hoffentlich auch dabei bleibt, da bin ich bei dir ... :winken:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. September 2014, 19:20

Menz und Brandstetter in der Kicker Elf des Spieltages

Zurück zu „Die Mannschaft“