3:1 gegen Stuttgart II

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. August 2014, 10:15

Christian hat geschrieben:Nochwas drum herum:

Zum 2.Mal stand ich über 30 Minuten an der Infokasse an. Und zwar nur, um vorbestellte Karten abzuholen. Ich war eine Stunde vor Anpfiff da. Wenn ich die Schlange hinter mir gesehen habe...da waren einige nicht pünktlich drin. Ein Unding!!!

Ging mir ähnlich. Extra früh gekommen, um noch ne Wurst zu bekommen. 18:25 kam ich zur Infokasse, 18:53 hatte ich meine vorbestellte(!) Karte. Dafür sind die Mädels süß :liebe2:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 6. August 2014, 10:26

:lachen:

Stimmt! Jetzt müsste man nur noch freie Sicht in der Schlange haben :lachen:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. August 2014, 10:41

Christian hat geschrieben::lachen:

Stimmt! Jetzt müsste man nur noch freie Sicht in der Schlange haben :lachen:

Dann will ja keiner mehr zum Fußball :lachen:

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 6. August 2014, 10:54

Vielleicht sollten die Mädels mit nem Umhängerost durch die Gegend laufen und aufm Rücken eine Gasflasche mit Bier haben ;).

Spaß, ich hoffe es wird niemals soweit kommen.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 6. August 2014, 11:09

Flaschendeckel hat geschrieben:Vielleicht sollten die Mädels mit nem Umhängerost durch die Gegend laufen und aufm Rücken eine Gasflasche mit Bier haben ;).

Das könnte mit Ausnahme von E2 aber tatsächlich funktionieren und Zusatzeinnahmen generieren.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 6. August 2014, 11:11

Edden hat geschrieben:...
8:25 kam ich zur Infokasse, 18:53 hatte ich meine vorbestellte(!) Karte.
Dafür sind die Mädels süß :liebe2:
...

Stimmt - früher saßen da eher keine Hingucker ... und der Service war auch nicht besser ;) ... also ein klares Plus :lachen: für die Hormone.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. August 2014, 11:12

RWE-Chris hat geschrieben:
Flaschendeckel hat geschrieben:Vielleicht sollten die Mädels mit nem Umhängerost durch die Gegend laufen und aufm Rücken eine Gasflasche mit Bier haben ;).

Das könnte mit Ausnahme von E2 aber tatsächlich funktionieren und Zusatzeinnahmen generieren.

Gab es glaube ich schonmal (Ende der 90er? Anfang 2000?). Ich fand es ganz cool aber hat sich wohl nicht gelohnt.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. August 2014, 11:32

Ich fand den Falk im Übrigen richtig gut. Gefühlte 90% der Kopfbälle geholt und gut abgelegt.

Genau das habe ich nicht gesehen. Für mich landeten 90% seiner Ablagen beim Gegner. Und Kopfballduelle gewann er sehr wenige, dafür natürlich ein wichtiges vor dem 3:1.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 6. August 2014, 11:33

... und nun meine Eindrücke zum Spiel:
Das beste an der ersten Halbzeit waren die zwei schnellen Tore und der Gang in die Kabine mit einem guten Vorsprung.

Es war doch klar, dass VfB II mit dem festen Willen aus der Kabine kommt, um das Ruder herumzureißen. Was einige als Tiefschlaf bezeichnen läuft für mich unter der Binsenweisheit:
Jeder spielt so gut, wie es der Gegner zulässt.

Konsequenz:
Als das Strohfeuer vorbei war, konnten wir uns wieder freimachen und schossen zum Glück das 3:1.

Bezüglich der Einzelkritik gehen die Meinungen wie üblich weit auseinander.

Tyrala fand ich nicht so schlecht, als dass es die TA Note 4 werden musste.
Er wollte nach meinem Gespür zu sehr durch die Mitte und hat sich zu sehr verzettelt. Die Abspiele kamen oft nicht an, aber die Ideen waren da. Ich denke, das wird noch besser.

Ein Zuseher ;) neben mir meinte gar, das 1:2 war ein Fehler von Klewin. Weit hergeholt ... :augenrollen:

Falk:
Ich sehe ihn klar in der Rolle eines Jan KOLLER; Bälle auch mal gescheit mit der Brust weiterleiten.
Ein weiteres Plus ist sein kämpferischer Einsatz.
Hat er den Ball am Fuß, kann man gerne auch mal kognitiv irgendwohin abbiegen :yes: :augenrollen: ...

Da hier mindestens drei Tunic Fans übrig sind:
Der in Summe bessere Spieler steht uns nicht mehr zur Verfügung und schießt erst einmal in Elversberg zwei Tore.
Bei uns waren es in 1.5 Jahren acht Tore und neun Assists; offenbar zu einig ... obwohl taktisch verheizt, hatte er bei uns keine Lobby mehr.
Gestern ging es FALK nicht wesentlich anders ... bis zu Brandys Einwechslung. Dann durfte er immerhin gekonnt zum 3:1 per Kopf auflegen.

Brandy und sein Tor:
Das sah einfacher aus, als es war! :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 6. August 2014, 11:44

Michael hat geschrieben:
Ich fand den Falk im Übrigen richtig gut. Gefühlte 90% der Kopfbälle geholt und gut abgelegt.

Genau das habe ich nicht gesehen. Für mich landeten 90% seiner Ablagen beim Gegner. Und Kopfballduelle gewann er sehr wenige, dafür natürlich ein wichtiges vor dem 3:1.

Richtig - aber es wirkt ob seines Einsatzes spektakulärer, als z.B. bei Tunic ... obwohl der gar nicht eine so schlechte Zweikampfquote hatte, war er leider bei den Fans "verbrannt".
Daran war er teilweise selbst schuld auf Grund einer zu ängstlich und verunsichert wirkenden Haltung. Ich bin aber weit davon weg, Falk auf Grund seiner besseren Körpersprache als neuen Messias zu begrüßen.
Wenn die Mannschaft mit einem zweiten Stürmer spielt, könnte Falk darin eine gute Rolle spielen.
Dabei sind m.E. Brandy und CK klar gesetzt; das sollten sie zumindest bei Normalform sein ;)

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 6. August 2014, 12:17

Christian hat geschrieben:Nochwas drum herum:
Zur Stimmung:

Auch ich bin auf E1 und im Gegensatz zu anderen gewillt, die Stimmung auf E1 und D zu übertragen. Die Lieder sind nun echt kein Teufelszeug....sie sind absolut melodisch und inhaltlich stimmig. Nicht immer auf die Ultras zeigen, sondern einfach mal mitziehen. Und wenn man 2 andere Lieder integrieren will... mit denen kann man auch reden. Und zwar sehr gut!

Und warum schwappt dann keine Mitmach- oder Euphoriewelle von E1 auf den Rest der Tribüne? Und warum reden "die" nicht mal mit den anderen?

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 6. August 2014, 13:01

Gibt ja nicht genug Veranstaltungen bei denen man unter sich ist und mal ein paar Takte quatscht, hast Recht.

Im Ernst: soll man jetzt alle 4500 Zuschauer befragen, was sie gerne hätten und wie was gemacht werden soll? Ich kann dir versprechen, dass da keiner beißt und für ein Bier bin ich auch immer zu haben, hehe.

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 6. August 2014, 13:44

Flaschendeckel hat geschrieben:Gibt ja nicht genug Veranstaltungen bei denen man unter sich ist und mal ein paar Takte quatscht, hast Recht.

Im Ernst: soll man jetzt alle 4500 Zuschauer befragen, was sie gerne hätten und wie was gemacht werden soll? Ich kann dir versprechen, dass da keiner beißt und für ein Bier bin ich auch immer zu haben, hehe.

Alle natürlich nicht ;).
Aber im Ernst, die Ultras müssen sich schon selber hinterfragen warum auf der Tribüne keiner weiter mit macht. Und da wäre meiner Ansicht nach z.B. ein Ansatzpunkt mal selber auf die Leute zu zugehen um das zu ergründen und nicht immer von oben herab (so kommt es mir jedenfalls vor) zu erwarten, das der Rest der Stadionbesucher, als eine Art Bittsteller, die Ultras ansprechen muss.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 6. August 2014, 16:48

Wackeldackel hat geschrieben:
Flaschendeckel hat geschrieben:Gibt ja nicht genug Veranstaltungen bei denen man unter sich ist und mal ein paar Takte quatscht, hast Recht.

Alle natürlich nicht ;).
Aber im Ernst, die Ultras müssen sich schon selber hinterfragen warum auf der Tribüne keiner weiter mit macht. Und da wäre meiner Ansicht nach z.B. ein Ansatzpunkt mal selber auf die Leute zu zugehen um das zu ergründen und nicht immer von oben herab (so kommt es mir jedenfalls vor) zu erwarten, das der Rest der Stadionbesucher, als eine Art Bittsteller, die Ultras ansprechen muss.

Wenn ich hier schon wieder diesen ganze _____ lese...

Leute wir haben gewonnen. Geiler Support und eine tolle Heimspielatmosphäre. Wie die Leute teilweise in e2 abgegangen sind war schon utopisch. Und wenn Typ Nölarsch im restlichen Stadion nicht sein Mund aufmacht und nur seinen ar### 3 Sekunden bei "Steht auf, wenn ihr rot weiße seid" mal hochbekommt dann können wir das auch nicht ändern...

Einfach nur traurig das der Fussball in Erfurt nur von ein paar Hundert Leuten gelebt wird. Wenn ich mir da Braunschweig oder Essen anschaue, da würden beim 2:0 jeder wenigstens mal mitklatschen. Aber in Erfurt steht man(n) ja nicht mal zum einlaufen der eigenen Mannschaft auf... Dabei stimmt man schon ein einfachste "Hey FC Rot Weiß " an was jeder kennt oder vorwärts vorwärts... und keiner hälts mal für nötig Emotionen zu zeigen...

Dann lieber in e2 und ordentlich an der Uhr gedreht als so ein schnarchpublikum(und jetzt bitte keine Diskussion guter fan schlechter fan, die zahlen auch eintritt etc. das hatten wir hier alles schon hundert mal)

@wackeldackel: wir können uns gerne mal beim Heimspiel treffen und gemeinsam überlegen was wir am Support verbessern können. gerne ne pn dazu...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 6. August 2014, 16:55

Wackeldackel hat geschrieben:

Alle natürlich nicht ;).

Meines Erachtens totaler Blödsinn ... Wer gerne Stimmung machen möchte und einen eigenen Liedvorschlag hat, kann diesen jederzeit vorbringen ... Wenn mir in E2 nach einem Lied ist, stimme ich es auch an, wenn der Capo gerade seine Pause einlegt ... Und dass es an dem nicht mehr stimmungswilligen Rest anstatt der Ultras liegt, kann man doch am besten am Wechselgesang erkennen - gestern von E2 angestimmt und ein paar Hanseln aus Block 3 und Südkurve haben geantwortet ... der Rest des Stadions kann sich da gerne beteiligen wie früher einmal - oder ist jene Art von Stimmung nicht mehr erwünscht ...

Ich bin kein Ultra und oftmals auch nicht mit ihnen einer Meinung - trotzdem steht doch die Stimmung und Unterstützung der Mannschaft im Vordergrund ... mir kommt es überhaupt nicht rüber, als würden die Ultras in ihrer Gesamtheit von oben herab klingen ...

Und nachdem ich die Stimmung gegen Dortmund scharf kritisiert habe, muss ich für den gestrigen Auftritt in E2 ein großes Lob aussprechen ... Besonders die erste Hz war stimmungstechnisch das Beste seit langem ... also - weiter so ... :klasse:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 6. August 2014, 17:07

Und ansonsten noch zum Spiel ... es war das von Christian geforderte effektive Spiel - vier Chancen und vier Tore (eins davon Abseits) ... ansonsten noch ein paar harmlose Distanzschüsschen ... spielerisch zwar mit Ballkontrolle und gutem Zweikampfverhalten, allerdings zu wenig Zug zum Tor ... da hatte mir selbst gegen Dortmund der eine oder andere Pass besser gefallen ... dort muss angesetzt werden ...

Und das beste am Spiel gestern war, als kurz vor dem 3:1 bei dem fast Ballverlust von Khm an der Mittellinie Kogler mal sowas von ausgerastet ist ... endlich zeigt der Coach mal Emotionen - bitte mehr davon ... :klasse:

Das Tor von Möhwald einfach nur herrlich ... ein recht simpel vorgetragener Angriff mit einer gelungenen Direktabnahme, von wo ein nachrückender Mittelfeldspieler dann auch einfach mal stehen muss ...

Der Anschlusstreffer und die Phase darum ganz dünne und ansonsten auch defensiv alles andere als sicher ... Judt war schon in der ersten Hz Streichkandidat bei mir aufgrund seiner gelb-rot-Gefährdung ...

Letztendlich natürlich noch ein Super-Treffer von unserem Hooligan ... einfach mal volles Risiko draufhalten ohne nochmal den Ball zu stoppen oder groß nachzudenken ... Brandi und Chippie fit und in Topform - das kann was werden ... muss ich mir dann vielleicht doch noch ein Trikot mit Kammstetter Nr. 99 (9 und 2+7) kaufen ...

Und nun alle nach Cottbus ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 6. August 2014, 17:53

Floh hat geschrieben:Und nun alle nach Cottbus ... :rwe:

Der beste Satz in diesem Treadh!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 6. August 2014, 19:08

Neu im Blog:

Gegen zunächst sehr defensiv eingestellte Gäste tat sich Rot-Weiß in der ersten halben Stunde äußerst schwer, passende Mittel in der Offensive zu finden. Das ist nichts Neues und im Grunde ein generelles Problem der Liga (und nicht nur dieser): Das offensive Vermögen hinkt dem defensiven hinterher.

Trotzdem war Erfurt die spielbestimmende Mannschaft; gefährliche Offensivaktionen der Stuttgarter gab es jedenfalls keine. Das hatte auch mit einer System-Innovation von Walter Kogler zu tun: Mit viel gutem Willen könnte man noch von einer 4-1-4-1-Formation mit einem extrem nach hinten orientierten Sechser (Menz) sprechen. Kann man aber auch sein lassen und gleich sagen: Das war eine lupenreine Dreierkette im Spielaufbau, aus der im Defensivspiel eine Fünferkette wurde. Ein Hybridsystem, dass bei der WM unter anderem von Holland, den Chilenen und Uruguay bevorzugt wurde.
...

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. August 2014, 20:13

Wenn ich mir da Braunschweig oder Essen anschaue...

Das sind leider die falschen Beispiele. Recht hast Du aber mit Deinem Beitrag.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Mittwoch 6. August 2014, 20:19

Leute, mal ernsthaft - Block e2 hat das gestrige heimspiel extrem gerockt. extase pur in der 2. halbzeit, bei einem stinknormalen lied. leute die sonst nichts miteinander zu tun haben lagen sich im arm (manchmal auch aufeinander). wer sich das nicht eingesteht, war nicht anwesend. der rest der tribüne (und der kurve) enttäuscht mich immer mehr. kaum einer steigt zum wechselgesang ein oder zum angesprochenen 'hey fc rot weiss' selbst nach toren oder der aufforderung aufzustehen, wenn man denn den rot-weissen die daumen drückt. bitte kommt mir nicht mit der diskusion ultra - nicht ultra. ich bin auch kein ultra (zugegeben aber mit großem interesse an der ultrakultur) und schaffe es alles für den verein zu geben. das verlangt jedoch aber keiner von euch. aber wenn man gesänge aller art regelrecht "verweigert", dann läuft was falsch. vorsänger lehmann aus dresden hat (sinngemäß) gesagt "wer nach einem tor aufsteht, klatsch und sich gleich wieder hinsetzt kann auch gleich nach leipzig zum bumsklub fahren und sich brav hinsetzten und das produkt konsumieren. " ich habe leider das gefühl, dass dresden uns am samstag in 2 wochen zeigen wird, wie geil es wirkt, wenn fast alle fans des vereins fußball und fankultur leben.

Zurück zu „Die Mannschaft“