RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 14. Juli 2014, 15:23

Guerti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:@Bärliner: Für mich gibt es zu Herrn Rombach keine Alternative. Trotzdem gehört das 'Wie' bei der Sache mit Herrn Engelhardt hinterfragt.

Öhm... Was genau hat jetzt RR mit dem Thema zu tun, Bärliner?

Gar nichts.

Doch mehr als du weist oder ahnst. RR und Marco sind so was von "Freunde". Diese "Freundschaft" ist der wahre Auslöser der ganzen Geschichte. Auch wenn es offiziell anders lautet.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 14. Juli 2014, 16:03

Ahja, und obwohl Hörtnagl und Kogler wochenlang auf RR eingeredet haben, ihn angefleht, diesen Spieler weiter spielen zu lassen, hat RR sein Schreckensregime ausgebaut und ME zum Teufel gejagd.

Ich erkenne den teuflischen Plan. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. Juli 2014, 16:49

Michael hat geschrieben:
Fakt ist, dass sich ME bisher noch nicht geäußert hat. Warum wohl ?

Weil die Sache so toll ablief, dass es ein (O-Ton Herr Rombach) 'Schwebendes Verfahren' ist, sprich, sich die Parteien nur über Anwälte unterhalten und das ganze Ding wohl vor Gericht gehen wird. Man gibt der Gegenseite keine Munition in die Hand, DAS ist der Grund, warum Herr Engelhardt sich schön ruhig verhält.

Und was ist jetzt daran so besonders ? Genauso läuft doch fast jede Vertragsauflösung im Profifußball ab. Verein stellt Spieler/Trainer frei und es wird um eine Abfindung verhandelt. Meistens machen das die Berater zusammen mit den jeweiligen Rechtsanwälten. Ein völlig normaler Vorgang.
Dass sich da keine Partei äußert, der Verein nicht und nicht der Angestellte, um die jeweiligen Rechte zu wahren, ist doch selbstverständlich. Das gilt für Marco Engelhardt genauso wie für den FC Rot-Weiß Erfurt.
Warum sollte also RWE - in einer Phase, wo der Vertrag noch nicht in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst ist - an die Öffentlichkeit gehen?
Die Diskussion läuft sich tot. Keiner kennt die genauen Hintergründe. Ich habe jetzt schon drei verschiedene Varianten gehört. Eine davon aus einer Quelle, die es eigentlich wissen könnte. In allen drei Varianten spielt der Verein keine gute Roll auf den ersten Blick. aber man kann das immer von verschiedenen Seiten betrachten.
Ich gehe davon aus, dass man spätestens nach dem Pokalfinale darüber nachdachte, wie es mit ME und RWE weitergeht. Die Gründe darüber sind hochspekulativ. Offenbar gab es ein paar Situationen, in denen der Spieler sich mit Verantwortlichen des Vereins nicht auf einer Wellenlänge befunden hat.
Dass die Verantwortlichen sich zunächst nach möglichen , bezahlbaren Alternativen umsehen halte ich im Sinne des Vereins für absolut gerechtfertigt. Für den Spieler sieht die Sache da natürlich anders aus. Und an dieser Stelle gehen halt die Meinungen weit auseinander. Während Du und andere hier der Meinung sind, dass der Verein hätte anders handeln müssen um fair gegenüber dem Spieler zu sein, bin ich der Meinung dass die Verantwortlichen in erster Linie im Sinne des Vereins handeln müssen. Aus der aktuellen Faktenlage haben die Verantwortlichen das auch getan. Sollte aber der Fall eintreten, dass ME jetzt noch ein Jahr seinen Vertrag auf der Tribüne im SWS absitzt, dann war das ein Schuss in den Ofen und zwar wirtschaftlich als auch öffentlichkeitstechnisch. Aber aus meiner Sicht ist es jetzt noch zu früh, das zu beurteilen. Wir wissen zu wenig und das Ergebnis ist offen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 14. Juli 2014, 19:52

Und was ist jetzt daran so besonders ? Genauso läuft doch fast jede Vertragsauflösung im Profifußball ab. Verein stellt Spieler/Trainer frei und es wird um eine Abfindung verhandelt. Meistens machen das die Berater zusammen mit den jeweiligen Rechtsanwälten. Ein völlig normaler Vorgang.

Na wenn das für Dich normal ist das sich permanent Anwälte und / oder gerichte mit solchen Dingen beschäftigen, bitte. Für mich ist es das nicht und es ist schon garnicht das normalste auf der Welt. Und das Spieler nicht mehr am Training teilnehmen dürfen schon garnicht! Wenn das Deine Vorstellungen von 'einvernehmlichen Trennungen' sind, bin ich froh, nicht in einer Firma, die Dir gehört, arbeiten zu müssen.
Dass sich da keine Partei äußert, der Verein nicht und nicht der Angestellte, um die jeweiligen Rechte zu wahren, ist doch selbstverständlich. Das gilt für Marco Engelhardt genauso wie für den FC Rot-Weiß Erfurt.

Wenn alles so toll und richtig gewesen wäre wie Du es Dir rosarot ausmalst, hätten wir einfach einen kurzen Hinweis auf der Homepage gehabt, so in der Art: Der FC RWE und M.E. haben sich einvernehmlich über eine sofortige Auflösung des Vertrages geeinigt...blablabla... Aber nichts von alldem kam! Nochmal: klammheimlich ist ein Spieler nicht mehr im Kader, die (Springer) Presse nimmt dies dankbar auf, da vom Verein NICHTS kam oder wenn, dann (dumme) Sprüche wie 'Er ist nicht da'. DAS ist Informations- und Persinalpolitik für Dich???
Warum sollte also RWE - in einer Phase, wo der Vertrag noch nicht in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst ist - an die Öffentlichkeit gehen?

Warum sorgte der Verein dilletantisch dafür, dass dies überhaupt öffentlich wurde?
Offenbar gab es ein paar Situationen, in denen der Spieler sich mit Verantwortlichen des Vereins nicht auf einer Wellenlänge befunden hat.

Spekulation oder Wissen? Selbst wenn, sucht man nicht immer Spieler 'mit Charakter', sogenannte Typen?
Während Du und andere hier der Meinung sind, dass der Verein hätte anders handeln müssen um fair gegenüber dem Spieler zu sein, bin ich der Meinung dass die Verantwortlichen in erster Linie im Sinne des Vereins handeln müssen.

Und damit den Ruf in der Öffentlichkeit schädigen. Das ist ja nun der tollste Kommentar von Dir seit langem. Nur mal angenommen, Dein ehrenwertes und von mir sehr hoch geschätztes Engegement bei den nachwuchspaten würde seitens des Vereins torpediert, offiziell 'im Sinne des Vereins'. Dann würdes Du lieb nicken, lächeln und einfach weiter machen, also auch die andere Wange hinhalten um nochmal drauf zu bekommen? Nein, das würdest Du nicht! Weil Dein Engegement im Sinne des Vereins ist und nicht einfach das, wie gewisse Leute im Verein gerade mal 'im Sinne des Vereins' definieren.
Sollte aber der Fall eintreten, dass ME jetzt noch ein Jahr seinen Vertrag auf der Tribüne im SWS absitzt, dann war das ein Schuss in den Ofen und zwar wirtschaftlich als auch öffentlichkeitstechnisch.

Zu dieser Situation hätte es nie kommen dürfen und ich bin der Meinung, man hätte sie vermeiden können. Tat man nicht und nun ist das Porzellan zerschlagen.
Aber aus meiner Sicht ist es jetzt noch zu früh, das zu beurteilen.

Du beurteilst doch auch die Situation aus Deiner Sicht, warum sollten das andere nicht dürfen?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 14. Juli 2014, 20:40

Michael hat geschrieben:
Offenbar gab es ein paar Situationen, in denen der Spieler sich mit Verantwortlichen des Vereins nicht auf einer Wellenlänge befunden hat.

Spekulation oder Wissen? Selbst wenn, sucht man nicht immer Spieler 'mit Charakter', sogenannte Typen?

Die Frage ist, ob ME so ein Spieler ist, oder nicht. Was ich so gehört habe, gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem Auftreten MEs und der Wahrnehmung durch die Fans. Das ist m. M. n. auch normal, schließlich sind das unsere "Helden". Wir müssen aber auch akzeptieren, dass das nur die Fansicht ist und die nicht das Absolute.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Juli 2014, 06:43

Wir müssten uns über alles garnicht den Kopf zerbrechen, wenn diese Sache ordentlich über die Bühne gegangen wäre, Guerti. Und das jeder von M.E. was anderes hält und jeder was anderes hört ist doch normal.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. Juli 2014, 07:21

Guerti hat geschrieben:Ahja, und obwohl Hörtnagl und Kogler wochenlang auf RR eingeredet haben, ihn angefleht, diesen Spieler weiter spielen zu lassen, hat RR sein Schreckensregime ausgebaut und ME zum Teufel gejagd.

Ich erkenne den teuflischen Plan. :klasse:

Nix erkennst du (scheinbar)
Nur so viel, es gab zwischen RR und ME direkte Auseinandersetzungen (ohne Dritte). Mehr kann und darf ich nicht schreiben

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Juli 2014, 11:39

Und morgen lesen Sie in der BILD:

RWE Spieler hatte was mit Frau des Präsidenten - oder war es umgedreht?

:lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 15. Juli 2014, 12:26

Laut der BILD hat Engel ein neues Team gefunden:

Das Traditionsteam von RWE. Dort freut man sich über die Verstärkung.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 16. Juli 2014, 14:36

Wie z.B. der CFC sowas regelt:
http://www.liga3-online.de/chemnitz-pus ... ommt-mast/
und somit der BILD den Wind aus den Segeln nimmt:
http://www.bild.de/regional/chemnitz/ch ... .bild.html

Puffbohne

Beitragvon Puffbohne » Mittwoch 16. Juli 2014, 14:42

Michael hat geschrieben:Wie z.B. der CFC sowas regelt:

Ja, weil es dort einen sportlichen Leiter gibt, der einen A.... in der Hose hat!
Und genau deshalb ist er damals wohl gegangen. :respekt:

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. Juli 2014, 14:57

Noch 10 Tage dann ist das Thema hier Geschichte. Ich wünsche mir das aus dieser sehr unglücklich gelaufenen Sache Lehren gezogen werden.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Juli 2014, 15:44

Bärliner hat geschrieben:Noch 10 Tage dann ist das Thema hier Geschichte.

Das hoffe ich nicht. Ich hoffe wir Fans lassen das Thema (und das Pokaldebakel) zu Saisonbeginn nochmal aufkommen. Beides war weit unter der Schmerzgrenze und sollte nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.

Bärliner hat geschrieben:Ich wünsche mir das aus dieser sehr unglücklich gelaufenen Sache Lehren gezogen werden.

Das wünsche ich auch, aber durch ignorieren wird es bestimmt nicht besser.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Juli 2014, 15:59

Michael hat geschrieben:Wie z.B. der CFC sowas regelt:

Der Unterschied ist der, dass die BILD dort scheinbar anders mit dem Verein umgeht.
Von der Sache her, sind die Fälle doch vergleichbar. offenbar wird mit diesen Spielern nicht mehr geplant. Natürlich haben die laufende Verträge, wie Engel auch. Und natürlich wird dort im Zweifel auch über eine Vertragsauflösung verhandelt werden. Das Normalste von der Welt.
Es kommt immer darauf an, WER etwas WIE in der Öffentlichkeit verkauft und da sind die Jungs von BILD Thüringen Meister Matz bei uns.
Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass AH vor dem Trainingslager in Zeulenroda hätte eine PM bezüglich Engel ausgeben können in der kurz mitgeteilt wird, dass er nicht mitfährt und dass man mit ihm nicht mehr plant. Aber glaubst Du im Ernst, dass dadurch dieser Fall auch nur ein bischen geräuschloser abgelaufen wäre? Ich nicht!

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. Juli 2014, 18:09

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Noch 10 Tage dann ist das Thema hier Geschichte.

1.Das hoffe ich nicht. Ich hoffe wir Fans lassen das Thema (und das Pokaldebakel) zu Saisonbeginn nochmal aufkommen. Beides war weit unter der Schmerzgrenze und sollte nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden.

Bärliner hat geschrieben:Ich wünsche mir das aus dieser sehr unglücklich gelaufenen Sache Lehren gezogen werden.

2.Das wünsche ich auch, aber durch ignorieren wird es bestimmt nicht besser.

zu1.Ja wenns UNS FANS dann besser geht.... Das Fehlerbewusstsein ist aber auch so vorhanden wenn man den Verlautbarungen glauben darf die man so hört

zu2. Von Ignorieren sprichts im Moment nur du...

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Juli 2014, 19:53

Naja. Wenn es die BILD nicht gäbe, wäre sicher die TA schuld. Hauptsache man kann von sich ablenken. Einigen scheint das ja sehr gelegen zu kommen. Manche durchschauen das aber wenigstens :cool:

Ja, klar. Ohne die BILD hätte gar keiner nach Engel gefragt.....und hau endlich ab gerufen :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 16. Juli 2014, 20:37

Der Unterschied ist der, dass die BILD dort scheinbar anders mit dem Verein umgeht.

Der Unterschied ist wohl eher der, dass dort scheinbar anders mit der Öffentlichkeit und den Spielern umgegangen wird!
Von der Sache her, sind die Fälle doch vergleichbar.

Applaus! Was denkst Du denn, warum ich das gepostet habe?
offenbar wird mit diesen Spielern nicht mehr geplant. Natürlich haben die laufende Verträge, wie Engel auch. Und natürlich wird dort im Zweifel auch über eine Vertragsauflösung verhandelt werden. Das Normalste von der Welt.

Und mit ihnen wird genauso umgegangen wie mit Marco? Du willst es einfach nicht sehen und verstehen, oder?
Es kommt immer darauf an, WER etwas WIE in der Öffentlichkeit verkauft und da sind die Jungs von BILD Thüringen Meister Matz bei uns.

Was können die denn dafür, wenn unser Verein sich so blöd anstellt? Die BILD in Chemnitz wäre dort genauso angesprungen, wenn man die Spieler einfach still und heimlich förmlich abserviert.
Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass AH vor dem Trainingslager in Zeulenroda hätte eine PM bezüglich Engel ausgeben können in der kurz mitgeteilt wird, dass er nicht mitfährt und dass man mit ihm nicht mehr plant.

Ausgeben KÖNNEN??? :augenrollen:
Aber glaubst Du im Ernst, dass dadurch dieser Fall auch nur ein bischen geräuschloser abgelaufen wäre? Ich nicht!

Ich aber schon!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. Juli 2014, 13:41

Michael hat geschrieben:

Der Unterschied ist wohl eher der, dass dort scheinbar anders mit der Öffentlichkeit und den Spielern umgegangen wird!
Von der Sache her, sind die Fälle doch vergleichbar.

Applaus! Was denkst Du denn, warum ich das gepostet habe?
offenbar wird mit diesen Spielern nicht mehr geplant. Natürlich haben die laufende Verträge, wie Engel auch. Und natürlich wird dort im Zweifel auch über eine Vertragsauflösung verhandelt werden. Das Normalste von der Welt.

Und mit ihnen wird genauso umgegangen wie mit Marco? Du willst es einfach nicht sehen und verstehen, oder?

Was können die denn dafür, wenn unser Verein sich so blöd anstellt? Die BILD in Chemnitz wäre dort genauso angesprungen, wenn man die Spieler einfach still und heimlich förmlich abserviert.
Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass AH vor dem Trainingslager in Zeulenroda hätte eine PM bezüglich Engel ausgeben können in der kurz mitgeteilt wird, dass er nicht mitfährt und dass man mit ihm nicht mehr plant.

Ausgeben KÖNNEN??? :augenrollen:
Aber glaubst Du im Ernst, dass dadurch dieser Fall auch nur ein bischen geräuschloser abgelaufen wäre? Ich nicht!

Ich aber schon!

und nachdem du das alles in leicht unterschiedlichen Facetten zum x. Mal geschrieben hast wirst du sicher dafür sorgen das der Verein endlich aufwacht und das ja nicht in Vergessenheit gerät. Ich glaube aber ehr es ist die Lust am bohren in der Wunde womit du die gleichen Motive wie die Bildzeitung hast. Keiner glaub z.b. das diese Zeitung nun ein Wert auf hoffentlich positive Schlussfolgerungen des Clubs aus dieser Affäre legt. Der Club ist denen egal, der Umsatz ist wichtig.
Ich will ja nun nicht sagen das dir der Club egal ist, dass nicht aber bohren tust du auch gern und nicht nur aus dem Motiv
"Wider dem Vergessen" heraus.

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 17. Juli 2014, 13:44

Was Du Dir dabei denkst oder meinst zu Wissen ist Deine Angelegenheit. Nur liegst Du, und das nicht zum ersten mal, vollkommen falsch.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. Juli 2014, 13:47

Michael hat geschrieben:Was Du Dir dabei denkst oder meinst zu Wissen ist Deine Angelegenheit. Nur liegst Du, und das nicht zum ersten mal, vollkommen falsch.

Hätte mich auf stark gewundert wenn du auch nur einen Bruchteil davon einräumt hättest. So kenne ich dich (zumindest hier aus dem Forum).
Aber zumindest sollte der Großteil der User deine "Kritik" richtig einordnen.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“