RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juni 2014, 15:45

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Das macht doch nix; ich denke mal, das hat hier auch niemand anders von dir erwartet... ;)

Geil, Aik! Nicht nur , dass Du die Meinung von Clemens Fritz zur Person RR kennst, ...
Gefällt dir nicht, klar - dafür kann ich nix...
Deine vasallenhafte und götzenartige Liebe zu Rolf Rombach verkleistert dir die Augen, da kann man nix machen.
Fakt ist aber eines - die Entwicklung des Vereines stagniert trotz der Installation von so vieler "Profis" in den letzten Jahren immer mehr .
Oder was fällt dir positives an Entwicklungen in den letzten Jahren ein??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 28. Juni 2014, 15:57

Aik hat geschrieben:Oder was fällt dir positives an Entwicklungen in den letzten Jahren ein??

Im Vergleich zu den Vor-Rombach-Zeiten fällt mir ne ganze Menge ein. Jahrelange problemlose Lizenzerteilung. Neubau des Stadions, was ja noch passieren wird. Beides ohne RR, unvorstellbar. Der Vorgänger von RR ist gerade aus dem Knast entlassen worden. Dazu teilweise sportlich starke Auftritte, zwar nicht immer aber in Drackendorf würden sie gerne mit uns tauschen. Entwicklung professioneller Strukturen im Verein. Ein Nachwuchsleistungszentrum war 2005 in Erfurt so vorstellbar ,wie Erfurt mit U-Bahn. Ich weiß, das zählt für Dich alles nix, weil Du damit Dein persönlichen Befindlichkeiten nicht bedienen kannst. Es ist halt einfacher Vermeintliche Schwachstellen von Personen auszumachen und zu kritisieren. Das Witzige daran ist die Tatsache, dass Du Deine Meinungsbildung und Urteile via PC fällst. Das ist einfach nur dünn, Aik und zwar genauso dünn, wie die aktuelle öffentliche Darstellung des Vereins.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juni 2014, 17:08

Nein,@Papa - dies zählt freilich, nur ist das eben nur die eine Seite der Medallie - dreh sie doch mal um!
Was steht dahinter??
Wer ist DER VEREIN??
Wer entwickelt ihn, wer lenkt ihn??
Tradition,Werte, Ideale, Leitbilder - wo sind sie??
Bist du wirklich mittlerweile so abgestumpft, dass es dir vollkommen egal ist, was aus deinem Verein geworden ist??
Ist dir das alles egal???
Mir nicht, das hab ich dir schon vor einiger Zeit gesagt. Daher versuche ich immer mehr zwischen Fußball an sich und dem Verein zu trennen - das gelingt mal mehr, mal weniger. Ich selber finde mich in diesem "Verein" immer weniger wieder; das ist nicht mehr DER RWE!
Das wird immer mehr ein Privatclub, der sich auf den Willen einzelner begrenzt wird und mit dem sich immer wenige identifizieren können!!
Sportlich starke Auftritte??
Vereinzelt, sicherlich...
Erfolge gibt es seit Jahren keine; Leistungszentrum hin oder her, die B-Junioren spielen Regionalliga, die A-Junioren haben ebenso wie die U23 mit Ach und Krach die Klasse gehalten, die 1.Mannschaft verschwindet immer mehr in der Grauzone der 3.Liga, Sponsoren verlassen mehr den Verein wie neue hinzukommen, der Verein steht öffentlich so schlecht da, wie zuletzt zu Zeiten des von dir benannten Rombach-Vorgänger...
Das ist die Realität...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 28. Juni 2014, 17:33

Die A lass mal außen vor. Es ist immer schwierig, die Klasse zu halten, wenn man selber Drittligist ist. 3 Absteiger bei so wenigen Teams ist auch nicht gerade wenig. Das kann man VOLL als Erfolg werten :klasse:

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 28. Juni 2014, 20:03

Seit wann eigentlich spielen wir diese komischen Rückrunden in Serie? Gibt's dazu seriöse statistische Untersuchungen? :cool:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 28. Juni 2014, 23:03

Aik hat geschrieben:Stimmt schon. Aber er hat auch schon seit einiger Zeit seine meinung zum FC Rombach, die jetzt mal wieder bestätigt wurde...

Sofern man es sich überhaupt erlauben kann, eine Meinung zu bilden. So als Kapitän eines zwei Ligen höher spielenden Vereins. So als der am meisten von den eigenen Fans kritisierte Spieler. So als Abneigungsobjekt der eigenen Fans, weil er auf seine vereinbarte Option besteht, die ihm Millionen einbringt, die er nicht wert ist und mit der er den Verein einen wesentlichen Anteil des Budgets auffrisst. So als Spieler, der praktisch 2 Jahre lang im Leistungstief war. So als Spieler, der im letzten Jahr lange Zeit gegen den Abstieg kämpfen musste.

Ich glaube nicht, dass sich Herr Fritz eine Meinung durch fundierte Informationen bilden kann. Mich würde gern mal interessieren, wieso er keinen Vertrag bei RWE haben will, vorausgesetzt, er würde hier überhaupt gewollt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 28. Juni 2014, 23:06

Cole hat geschrieben:Wir sollten aber aufhören, bei jeder neuen Lizenzerteilung dankbar auf die Knie zu fallen ;)

:wow: Ich hab das jetzt nicht genau verstanden. Warum genau sollte man das nicht tun? :wow:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 28. Juni 2014, 23:10

Mag so sein wie du es sagst, allerdings würde ich nicht soweit gehen und denken bzw. so tun , als ob sich Fritz seine Infos über den RWE ausschlieslich über die Bild-Zeitung bezieht...
Der wird seine Infos zur Thematik schon aus erster Hand haben...
Zu seinem Karriereende hat er schon letztes Jahr im SWS verlauten lassen, dass er andere Pläne hat und meint, dass er mit dann Mitte 30 auch nicht einfach beim RWE "abtrainieren" will - keine verkehrte Einstellung, wie ich finde...
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 28. Juni 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 28. Juni 2014, 23:12

Richtig. Man muss ja auch nicht, wie Ailton, mit npaarunddreißig in der 6. Liga spielen, weil man da noch 400 € abfassen kann.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 29. Juni 2014, 07:37

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Wir sollten aber aufhören, bei jeder neuen Lizenzerteilung dankbar auf die Knie zu fallen ;)

:wow: Ich hab das jetzt nicht genau verstanden. Warum genau sollte man das nicht tun? :wow:

Weil es normale Dankbarkeit auch tut!
Oder gibt es außer RR keinen weiteren Menschen, dem der RWE am Herzen liegt und der gleichzeitig die Lizenz absichern kann?
Es wäre schlimm, wenn inzwischen die Schnittmenge leer ist ... denn ich hasse eine Feststellung wie folgt:
Wenn RWE nicht in der Versenkung verschwinden soll, dann ist RR alternativlos.

Es muss immer auf mittlere Sicht einen gescheiten Plan B geben.
Wenn Du die Beiträge von z.B. Aik genau durchliest, müsstest Du den ernst der Situation erkennen.
Er ist nicht der einzige Bedenkenträger.
Trotz allem erkennt auch Aik die Verdienste von RR an.

Ich sehe übrigens in Clemens nicht den von Dir suggerierten schlechten Menschen per se, sondern viel mehr einen aufrechten Charakter und einen Sportler, der viel erreicht hat und von den Fans einst nicht grundlos vergöttert worden ist.
Wenn es nicht läuft, fällt ein Gott besonders tief.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 29. Juni 2014, 12:22

Guerti hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Stimmt schon. Aber er hat auch schon seit einiger Zeit seine meinung zum FC Rombach, die jetzt mal wieder bestätigt wurde...

Sofern man es sich überhaupt erlauben kann, eine Meinung zu bilden. So als Kapitän eines zwei Ligen höher spielenden Vereins. So als der am meisten von den eigenen Fans kritisierte Spieler. So als Abneigungsobjekt der eigenen Fans, weil er auf seine vereinbarte Option besteht, die ihm Millionen einbringt, die er nicht wert ist und mit der er den Verein einen wesentlichen Anteil des Budgets auffrisst. So als Spieler, der praktisch 2 Jahre lang im Leistungstief war. So als Spieler, der im letzten Jahr lange Zeit gegen den Abstieg kämpfen musste.

Ich glaube nicht, dass sich Herr Fritz eine Meinung durch fundierte Informationen bilden kann. Mich würde gern mal interessieren, wieso er keinen Vertrag bei RWE haben will, vorausgesetzt, er würde hier überhaupt gewollt.

C. Fritz kann sich keine Meinung über seinen Ex Verein bilden, aber du über ihn und Werder Bremen und deren Fans. :lachen: :lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 29. Juni 2014, 15:18

Fan1 hat geschrieben:C. Fritz kann sich keine Meinung über seinen Ex Verein bilden, aber du über ihn und Werder Bremen und deren Fans. :lachen: :lachen:

??? ich habe keine Meinung gebildet, sondern Fakten (siehe diverse Foren und Presseberichte von Werder Bremen) dargelegt und dann geschrieben, was ich glaube. Ich sehe hier keine Meinungsbildung.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 29. Juni 2014, 15:32

Man muss zwei Dinge trennen: RR als Herr der Finanzen und RR als Persönlichkeit.

Sicher ist der Umgang und die Art und Weise, wie er den Verein führt, kritikwürdig. Kennt ihr irgendein Unternehmen, egal, ob Zweimannbetrieb oder Millardenunternehmen, bei dem das nicht der Fall ist? Ich nicht.

RR als Finanzer kann man m. M. n. jedoch gar nicht hoch jubeln, imho höher, als Herrn Neumann, denn jeder, der schon mal Geld eingesammelt hat, weiß, dass es schwieriger ist, 5 € zu sammeln, als 5 € aus der eigenen Tasche zu zahlen.

In den letzten fast 10 Jahren gab es niemanden, der RR auch nur ansatzweise hätte ersetzen können oder es wollen. Es scheinen nicht so viele zu geben, die so scharf auf den Posten sind, geschweige denn, dass sie es besser können.

Clemens Fritz ist ein toller Typ und auf keinen Fall ein schlechter Charakter, mit dem ich in den letzten Jahren ab und an mal gesprochen habe. Ganz im Gegenteil: Ich halte ihn für eine der ehrenswertensten Persönlichkeiten Erfurts und es wäre katastrophal, wenn man zu ihm nach seiner Karriere keinen regen Kontakt pflegen würde.

Aber man darf nicht vergessen, auf welcher Grundlage diese Aussagen getroffen wurden:

- Engel ist einer seiner besten Freunde, die Informationen wird Clemens also größtenteils aus seiner Sicht kennen.
- Ich wäre auch nicht begeistert, wenn einer meiner besten Freunde "so" aus einem Unternehmen ausscheiden würde.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 29. Juni 2014, 16:57

Guerti hat geschrieben:Man muss zwei Dinge trennen: RR als Herr der Finanzen und RR als Persönlichkeit.

Sicher ist der Umgang und die Art und Weise, wie er den Verein führt, kritikwürdig. Kennt ihr irgendein Unternehmen, egal, ob Zweimannbetrieb oder Millardenunternehmen, bei dem das nicht der Fall ist? Ich nicht.
...

Du hast schon recht, dass dies absolut die Ausnahme darstellt.
Du übersiehst allerdings ein sehr prominentes Beispiel, bei dem im Profifußball die Dreifaltigkeit von
- sportlicher Kompetenz
- Schutz der eigenen Mitarbeiter, egal in welcher braunen Masse sie gestrandet sein sollten (psychische Probleme, angezündetes Haus ...); Engagement für die Seinen :yes:
- finanzielle Liquidität, bis der Arzt kommt ... ;)
gegeben ist.
(Lassen wir mal den traurigen Staus Quo weg, der leider am Ende zum Spekulationsgeschäfte- Exzess und in den Kahn führte.)

So etwas, halt drei Nummern kleiner und ohne das Zocker- Finale ... bleibt mit Sicherheit für RWE ein netter Weihnachtswunsch.
Man kann - um die Person beim Namen zu nennen - von Hoeneß halten, was man will, aber z.B. bei schweren Verletzungen von Spielern war er der erste am Krankenbett mit der Zusage:
Du hast alle Zeit der Welt; wir planen weiterhin mit Dir ... diesen Leumund finde ich in dieser Zeit faszinierend ... und er zeugt von einer menschlichen Seite, die man auf den ersten Blick so nicht vermutet.
Das hat m.E. primär mit dem Charakter zu tun, und erst nachrangig mit der gut gefüllten Kasse, denn:
Nicht jeder mit viel Geld ist automatisch ein guter Mensch ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 29. Juni 2014, 17:28

:klasse: Gut geschrieben!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 29. Juni 2014, 18:13

Guerti hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:C. Fritz kann sich keine Meinung über seinen Ex Verein bilden, aber du über ihn und Werder Bremen und deren Fans. :lachen: :lachen:

??? ich habe keine Meinung gebildet, sondern Fakten (siehe diverse Foren und Presseberichte von Werder Bremen) dargelegt und dann geschrieben, was ich glaube. Ich sehe hier keine Meinungsbildung.

Fakten aus Foren und Presseberichten. Interessant! ;)
Und was du glaubst ist nicht deine Meinung?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 29. Juni 2014, 18:18

Cole hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Man muss zwei Dinge trennen: RR als Herr der Finanzen und RR als Persönlichkeit.

...

Du hast schon recht, dass dies absolut die Ausnahme darstellt.
Du übersiehst allerdings ein sehr prominentes Beispiel, bei dem im Profifußball die Dreifaltigkeit von
- sportlicher Kompetenz
- Schutz der eigenen Mitarbeiter, egal in welcher braunen Masse sie gestrandet sein sollten (psychische Probleme, angezündetes Haus ...); Engagement für die Seinen :yes:
- finanzielle Liquidität, bis der Arzt kommt ... ;)
gegeben ist.
(Lassen wir mal den traurigen Staus Quo weg, der leider am Ende zum Spekulationsgeschäfte- Exzess und in den Kahn führte.)

So etwas, halt drei Nummern kleiner und ohne das Zocker- Finale ... bleibt mit Sicherheit für RWE ein netter Weihnachtswunsch.
Man kann - um die Person beim Namen zu nennen - von Hoeneß halten, was man will, aber z.B. bei schweren Verletzungen von Spielern war er der erste am Krankenbett mit der Zusage:
Du hast alle Zeit der Welt; wir planen weiterhin mit Dir ... diesen Leumund finde ich in dieser Zeit faszinierend ... und er zeugt von einer menschlichen Seite, die man auf den ersten Blick so nicht vermutet.
Das hat m.E. primär mit dem Charakter zu tun, und erst nachrangig mit der gut gefüllten Kasse, denn:
Nicht jeder mit viel Geld ist automatisch ein guter Mensch ... ;)

Ein Mann der öffentlich gelogen hat das sich die Balken biegen und über Jahre Straftaten begangen hat, ist jemand für dich mit einem guten Charakter. :augenrollen:
Gut das er jetzt da ist wo er hin gehört. So jemand möchte ich nicht ansatzweise für RWE.

Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 29. Juni 2014, 18:28

Fan1 hat geschrieben:....
Ein Mann der öffentlich gelogen hat das sich die Balken biegen und über Jahre Straftaten begangen hat, ist jemand für dich mit einem guten Charakter. :augenrollen:
Gut das er jetzt da ist wo er hin gehört. So jemand möchte ich nicht ansatzweise für RWE.

So einen haben wir seit einiger Zeit als Pressesprecher... :stumm:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 29. Juni 2014, 20:09

Aik hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:....

So einen haben wir seit einiger Zeit als Pressesprecher... :stumm:

Der ist dagegen ein ganz kleines Licht. Ging es da nicht um 400 000€ ? Die hat Uli in Sekunden verzockt. :kotz:

Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 29. Juni 2014, 20:19

Du sprachst doch von "ansatzweise" - wo fängt das bei dir an, wo hört es auf??
Unser Presseprofi ist wegen Steuerhinterziehung und Betruges vorbestraft - lediglich die Höhe unterscheidet ihn vom Fall Hoeness.
Von daher ...

Zurück zu „Die Mannschaft“