Michael hat geschrieben:Wenn Du Dir ein Haus zu einem 'marktüblichen' Preis mietest und kannst die Miete nicht bezahlen, geht es nicht und Du kannst nicht lapidar sagen: Krieg ich schon hin.
Das ist mir auch klar. Bringt uns aber nicht weiter, weil der Verein ohne ein neues Stadion relativ kurzfristig nicht mehr 3.Liga spielen wird.
Plakativ gesehen stehen wir dann bald mit einem Trabbi 500 an der Startlinie und nahezu alle Gegner fahren mit nem Golf 7 (ich will jetzt mal den Vergleich nicht zu krass aussehen lassen).
Deswegen schrob ich ja auch davon, dass die 400 K erwirtschaftet werden müssen. Das halte ich aufgrund der besseren Vermarktungsmöglichkeiten in einer neuen Arena für durchaus realistisch. Die Frage , die sich allerdings stellt, ist doch die, inwiefern zukünftige Einnahmen in diesem Bereich bereits in der Vergangenheit für das Schließen finanzieller Engpässe "verkauft" worden sind.
Wir werden es abwarten müssen. Auf jeden Fall wird es die neue Arena nicht für 60 K/Saison geben. Das war aber schon vorher klar.