Kogler raus!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 19. Mai 2014, 10:17

makro hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:@makro:
Baue dir zu Hause einen kleinen Schrein und setze eine Figur hinein, die du für die Saison anbetest. Wenn es am Ende schei... läuft, kannst du die dafür verantwortlich machen und verbrennen. Dann geht es dir besser und der Effekt ist der gleiche, wie die Entlassung des Trainers. Für die nächste Saison stellst du dir dann eine neue Figur in den Schrein.

beiträge zum thema finde ich ja immer in ordnung, egal wie kontrovers.
aber so einen erbärmlichen dünnschiss, der kilometerweit am thema vorbeigeht, habe ich noch nicht gelesen. rauch nicht so viel von dem schlechten zeug, du kleiner hilfs-esoteriker.

Danke für den Hinweis. :winken:

RWE - Du bist mein Verein!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 19. Mai 2014, 10:23

Nummer13 hat geschrieben:Eigendynamik ist wohl das richtige Wort für diesen Thread.

Der Mensch ist so einfach gestrickt und hält sich für so intelligent. Aber es ist doch in allen Kulturen gleich. Man braucht immer einen Sündenbock. Was bitteschön würde sich ändern, wenn man den Trainer entlässt? Richtig, nichts. Außer dass einige der Choleriker hier, sich wieder kurzfristig beruhigen würden.
Man fragt sich warum die zweite Saisonhälfte immer so schlecht ist. Die Antwort ist einfach. Unser Verein hat nicht die Mittel seinen Spielern langfristig gute finanzielle Bedingungen zu bieten. Deshalb geht es mit Beginn der Rückrunde eigentlich nur darum, ob man im Aufstiegsrennen dabei ist oder nicht. Sobald sich rausstellt, dass wir da nicht mehr dabei sind, macht sich jeder Spieler seine Gedanken wie es weitergeht. Damit man gute Chancen auf dem Markt hat, darf man sich nicht verletzen. Positiv auffallen kann man in einer Mannschaft, die im Abwärtstrend ist sowieso kaum noch. Also nur keine Fehler machen. So sieht dann das Spiel aus. Das kann man den Spielern auch nicht übel nehmen, weil sie nun mal Teil eines Geschäfts sind. Ein gutes Beispiel dafür ist Tunjic. Er hat sich verletzt und erhält keinen neuen Vertrag. Er hatte keine Chance zu zeigen, ob er noch in die Mannschaft gehört oder nicht. Der Verein muss so handeln, weil er aus den bis dahin gezeigten Leistungen keinen Mehrwert ziehen konnte und damit die Hoffnung hat einen günstigeren Spieler mit mindestens gleichem Potential zu holen. Ein Spieler kann sich also gar nicht mit dem Verein so identifizieren (z.B. bessere Angebote ausschlagen), wie ihr es wollt, weil der Verein ihn auch nicht einfach behält, weil er ein so guter Junge ist. Es ist nun mal ein Geschäft.
Besteht also keine Chance mehr aufzusteigen, suchen die guten Spieler einen besseren Verein und sind deshalb nicht mehr zu 100% bei der Sache. Folglich sinkt das Niveau der Mannschaft. Der Trainer hat somit auch kein Drohpotential mehr, weil er die guten Spieler braucht, um die Klasse zu halten. Das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist zu groß, um diese Spieler gleichwertig zu ersetzen.

Es gibt also strukturelle Gründe, warum jedes Jahr da Murmeltier grüßt.

Man kann es nur durchbrechen, wenn man sich von den kurzfristigen Problemen und negativen Ergebnissen nicht aus der Ruhe bringen lässt und gegen den Zyklus eine langfristige Strategie fährt.

Den Trainer zu behalten ist also richtig. Den Stamm der Spieler zu sichern auch.

Ich bin froh, dass nicht solche Hektiker wie makro den Verein lenken, den die denken nicht, sondern handeln nur aus dem Bauch heraus und das geht langfristig immer in die Hose.

Ich finde die Maßnahmen von Kogler nicht immer glücklich, aber ich habe noch keine Grund gesehen, der es rechtfertigen würde ihn zu entlassen. Es wäre einfach nur dämlich ihn zu entlassen, damit der Mob einen Schuldigen hat.

Sehr richtig!!!!
Sicher ist das nicht der alleinige Grund für die regelmäßig dürftigen Leistungen der 2. Halbserie, aber ein wichtiger Aspekt auf jeden Fall! So überdeutlich wie dieses Jahr, dass muss doch auch einen Makro auffallen.
Im Dezember war Kogler vom Kicker noch als einer der besten Drittligatrainer benannt wurden, hallo, wie geht das?

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 19. Mai 2014, 14:46

Aber mal ehrlich, Leute, ist das nicht bei 60 % aller Teams so? Trotzdem ziehen einige Mannschaften fröhlich in der Tabelle an uns vorbei. Sicherlich 30 % der Ratten, die uns so gedemütigt haben, werden nächste Saison nicht mehr dort spielen oder erste Wahl sein. Trotzdem haben sie sich zerrissen.

Die Einstellung zu meinem Beruf liegt m. M. n. nur bedingt an der Führungskraft, der ich unterstellt bin.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 19. Mai 2014, 14:55

Das sind Fußballer! ;) Denen muss täglich vorgelebt und gesagt werden wie es dazu kommt, dass manche Champions League spielen und andere Regionalliga. Läßt man das Schleifen --> 0:5.

Gott mit uns!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 20. Mai 2014, 14:00

Nummer13 hat geschrieben:Eigendynamik ist wohl das richtige Wort für diesen Thread.

Der Mensch ist so einfach gestrickt und hält sich für so intelligent. Aber es ist doch in allen Kulturen gleich. Man braucht immer einen Sündenbock. Was bitteschön würde sich ändern, wenn man den Trainer entlässt? Richtig, nichts. Außer dass einige der Choleriker hier, sich wieder kurzfristig beruhigen würden.
Man fragt sich warum die zweite Saisonhälfte immer so schlecht ist. Die Antwort ist einfach. Unser Verein hat nicht die Mittel seinen Spielern langfristig gute finanzielle Bedingungen zu bieten. Deshalb geht es mit Beginn der Rückrunde eigentlich nur darum, ob man im Aufstiegsrennen dabei ist oder nicht. Sobald sich rausstellt, dass wir da nicht mehr dabei sind, macht sich jeder Spieler seine Gedanken wie es weitergeht. Damit man gute Chancen auf dem Markt hat, darf man sich nicht verletzen. Positiv auffallen kann man in einer Mannschaft, die im Abwärtstrend ist sowieso kaum noch. Also nur keine Fehler machen. So sieht dann das Spiel aus. Das kann man den Spielern auch nicht übel nehmen, weil sie nun mal Teil eines Geschäfts sind. Ein gutes Beispiel dafür ist Tunjic. Er hat sich verletzt und erhält keinen neuen Vertrag. Er hatte keine Chance zu zeigen, ob er noch in die Mannschaft gehört oder nicht. Der Verein muss so handeln, weil er aus den bis dahin gezeigten Leistungen keinen Mehrwert ziehen konnte und damit die Hoffnung hat einen günstigeren Spieler mit mindestens gleichem Potential zu holen. Ein Spieler kann sich also gar nicht mit dem Verein so identifizieren (z.B. bessere Angebote ausschlagen), wie ihr es wollt, weil der Verein ihn auch nicht einfach behält, weil er ein so guter Junge ist. Es ist nun mal ein Geschäft.
Besteht also keine Chance mehr aufzusteigen, suchen die guten Spieler einen besseren Verein und sind deshalb nicht mehr zu 100% bei der Sache. Folglich sinkt das Niveau der Mannschaft. Der Trainer hat somit auch kein Drohpotential mehr, weil er die guten Spieler braucht, um die Klasse zu halten. Das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist zu groß, um diese Spieler gleichwertig zu ersetzen.

Es gibt also strukturelle Gründe, warum jedes Jahr da Murmeltier grüßt.

Man kann es nur durchbrechen, wenn man sich von den kurzfristigen Problemen und negativen Ergebnissen nicht aus der Ruhe bringen lässt und gegen den Zyklus eine langfristige Strategie fährt.

Den Trainer zu behalten ist also richtig. Den Stamm der Spieler zu sichern auch.

Ich bin froh, dass nicht solche Hektiker wie makro den Verein lenken, den die denken nicht, sondern handeln nur aus dem Bauch heraus und das geht langfristig immer in die Hose.

@makro:
Baue dir zu Hause einen kleinen Schrein und setze eine Figur hinein, die du für die Saison anbetest. Wenn es am Ende schei... läuft, kannst du die dafür verantwortlich machen und verbrennen. Dann geht es dir besser und der Effekt ist der gleiche, wie die Entlassung des Trainers. Für die nächste Saison stellst du dir dann eine neue Figur in den Schrein.

Ich finde die Maßnahmen von Kogler nicht immer glücklich, aber ich habe noch keine Grund gesehen, der es rechtfertigen würde ihn zu entlassen. Es wäre einfach nur dämlich ihn zu entlassen, damit der Mob einen Schuldigen hat.

Ein richtig guter Beitrag, nummer13, mit einer großen Einschränkung:
Dein Beitrag verliert in dem Moment an Schärfe, wenn Du glaubst, es nötig zu haben, andere Nutzer herabzuwürdigen und als blöd darzustellen.
Das hast Du m.E. gar nicht nötig; lass doch Deine Argumente wirken.
Die sind doch soweit okay.

Es ist punktuell kein Widerspruch:
Auch Makro hat zu einigen Aspekten den Finger auf dem wunden Punkt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 20. Mai 2014, 14:27

Nummer13 hat geschrieben:...
Noch eins Cole.
Ich kann verstehen, dass du Tunjic nachweinst, aber dann alles auf den Trainer zu schieben ist zu einfach. Man merkt bei dir eine deutliche Tendenz immer die altgedienten Spieler zu hofieren und sich von diesen nicht trennen zu können. Man muss aber auch einsehen können, wenn die Formkurve deutlich nach unten zeigt und eine Weiterbeschäftigung nicht gerechtfertigt ist.
Siehe NPR.

Richtig - ich habe zu den beiden von Dir erwähnten Spielern konservative Meinungen.
NPR hat z.B. sehr professionell seinen Vertrag erfüllt und in den letzten Spielen alles gegeben; dabei m.E. richtig gut gespielt - zumindest deutlich über dem RWE- Schnitt.
Nach dem Tor in Dachwig hätte er auch in J in die Startelf gehört. Er war motiviert - wem immer er sich präsentieren wollte, ist doch dabei egal!

Mijo - weder Brandstetter mit seinem einzigen Stolpertor in HS II, noch der auch nach Deiner Meinung nicht drittligataugliche Nietfeld (ohne Tor seit dem Ding im Dezember beim HFC) haben besser gespielt, als er.

Auch Möhwald konnte nicht ein einziges Mal den Unterschied machen; spielte oft mäßig.
Was war so toll an Drazans egoistischer Spielweise?

Okay - wenn die beiden genannten Stürmer bleiben, wohlmöglich Wiegel gehalten werden soll:
Das hat dann nichts mit hinterherheulen zu tun, sondern ich sehe eine potentielle Verschlechterung in den spielerischen Möglichkeiten.
Das übrigens nicht zum ersten Mal.

Wir beide wissen nicht, wie lange Mijo nach dem Fußbruch gebraucht hätte, die beiden Konkurrenten wieder auszustechen und neben CK als gesetzt zu gelten.
Außerdem weiß ich nicht, welche Wundertäter Hörtnagel im Köcher hat ;)

Ich weiß lediglich, dass RR mehr politisch agiert - mit mäßigem Erfolg - und dass er von Fußball keine Ahnung zu haben scheint.
Wir beide würden das im rein sportlichen Bereich auch so hinkriegen ;)

P.S.:
Bevor wieder ein Sturm der Entrüstung losgeht - ein Stürmer wird an seinen Toren gemassen usw.:
- Kennt jemand die Quote von Mijo - Tore plus Assists; normiert auf die Zahl der Einsätze?
- Ich meine, da ist - wenn überhaupt - nur CK besser.
Deshalb ist für mich ein solcher Spieler wie Mijo immer zu berücksichtigen, wenn ich keine besseren Leute habe.
Ich bin gespannt, wer ihn ersetzen soll; so klein waren seine Fußabdrücke nicht, wie es so mancher hier hinstellt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 20. Mai 2014, 15:13

Also von der Spielweise her kommt für mich ein Stroh-Engel Mijo's Spielweise am nächsten. Und der hat z.B. gestern klasse gespielt, da kommt Mijo leider um längen nicht heran.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 20. Mai 2014, 18:48

Michael hat geschrieben:Also von der Spielweise her kommt für mich ein Stroh-Engel Mijo's Spielweise am nächsten. Und der hat z.B. gestern klasse gespielt, da kommt Mijo leider um längen nicht heran.

Auch Mijo hat für uns schon Bestnoten bekommen, aber aktuell hast Du logischerweise recht:
Der eine spielt vermutlich die Saison seines Lebens, der andere wird mit einem Fußbruch aussortiert.
Das Leben ist nicht fair ;)
Auch Cello wird nie wieder eine solche Saison spielen, wie damals als bester Torjäger der Liga 3 ... obwohl:
Wer weiß das schon ... ich hätte das damals auch nicht gedacht, als er 10 100%er für ein Tor brauchte.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 20. Mai 2014, 19:47

Cole hat geschrieben:Der eine spielt vermutlich die Saison seines Lebens, der andere wird mit einem Fußbruch aussortiert.
Das Leben ist nicht fair ;)

Ich denke, Tunjic´s Vertrag wäre auch ohne Fußbruch nicht verlängert wurden ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 20. Mai 2014, 19:47

Tunjic hat immer versucht vollen Einsatz zu bringen, seit der Rückrunde unter Schwartz konnte man ihm niemals etwas vorwerfen, was seinen Einsatz angeht. Und ein netter Typ ist er auch. Soweit das positive. Sportlich konnte er als Stürmer hier leider nicht überzeugen und für eine andere Position ist er in meinen Augen nicht zu gebrauchen, weil da auch etwas an Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und auch Technik fehlt. Aus diesem Grund ist es auch richtig für mich ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Ich wünsche ihm, dass er bald gesund wird und woanders sportlich glücklich und erfolgreich wird. Aber hier hat es einfach irgendwie nicht gepasst.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 21. Mai 2014, 08:27

Cole hat geschrieben:Ein richtig guter Beitrag, nummer13, mit einer großen Einschränkung:
Dein Beitrag verliert in dem Moment an Schärfe, wenn Du glaubst, es nötig zu haben, andere Nutzer herabzuwürdigen und als blöd darzustellen.
Das hast Du m.E. gar nicht nötig; lass doch Deine Argumente wirken.
Die sind doch soweit okay.

Es ist punktuell kein Widerspruch:
Auch Makro hat zu einigen Aspekten den Finger auf dem wunden Punkt.

Du hast Recht, die Provokation von makro war nicht nötig. Aber er hat sofort so aggressiv draufgehauen und seinen Frust auf eine Person projiziert, dass ich es mir nicht verkneifen konnte. Das mit dem Schrein war übrigens nicht so herabwürdigend gemeint. Psychologisch gesehen, ist das tatsächlich eine funktionierende Methode um solche cholerischen Aggressionen abzubauen.

Also hier offiziell meine Entschuldigung an makro. Ich bitte dich aber auch deine Reaktionen zu bedenken und dir zu überlegen, ob man es sich so einfach machen kann und jemandem eine Entlassung an den Hals wünschen sollte.

Zu Tunjic:
Wir alle sind uns einig, dass er immer vollen Einsatz gezeigt hat. Leider war er aus meiner Sicht nicht der Stürmer mit der Durchschlagskraft. Ich denke die Nichtverlängerung seines Vertrages hat genau 2 Gründe.
1. Der nicht vollständig erbrachte sportliche Mehrwert für den Verein.
2. Das dafür wahrscheinlich zu hohe Gehalt im Gehaltsgefüge. Er war sicherlich vom Gehalt her Stürmer Nummer 1. Der Verein kann sich 3 Stürmer mit einem "hohen" Gehalt einfach nicht leisten.

Ich persönlich wünsche Tunjic wirklich einen guten Verein, wo ihm im Spiel nach vorn mehr Unterstützung zu Teil wird.

NPR hat für mich diese Saison definitiv nie das erfüllt, was notwendig auf seiner Position ist. Er war defensiv nicht laufstark und auch nicht aggressiv genug, wenn er mal in den Zweikampf gekommen ist. Außerdem war sein Spielaufbau nicht der den wir brauchen. Er operiert gern mit langen Bällen. Sein Kurzpassspiel war viel zu fehlerbehaftet. Die Spieler im Zentralen Mittelfeld insbesondre auf der 6er Position sind entscheidend für das Spiel der Mannschaft. Man sieht sie nicht oft in den publikumswirksamen Aktionen des Spiels, aber ihr Stellungs- und Laufspiel im Defensivbereich und ihr Passspiel im Offensivbereich bestimmen die Grundausrichtung der Mannschaft. Außerdem ist es sehr wichtig, dass sie das Spiel gerade im Defensivverhalten ordnen. Also Anweisungen an die Neben- und Forderleute geben und ganz wichtig die Einhaltung der Abstände zwischen den Mannschaftsteilen einfordern. Nur so kann eine Mannschaft kompakt auftreten. Das war übrigens auch der Hauptgrund, weshalb gegen Jena verloren wurde. Da die Grundordnung nicht gehalten wurde, waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß und die Wege um in den Zweikampf zu kommen dementsprechend auch. So konnte man das Spiel einfach nicht in den Griff bekommen. Das war am Anfang der Saison viel besser.

RWE - Du bist mein Verein!
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 21. Mai 2014, 09:59

14.5. - Tag der Schande
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 21. Mai 2014, 10:25

eigentlich ist die diskussion um herrn kogler z.zt. ueberfluessig weil der verein in keinster weise reagiert, was ja einigen usern hier entgegenkommt. ich hoffe diese fraktion sowie der verein behalten recht und ich werde eines besseren belehrt. denke aber das dieser fred wieder rausgeholt wird sobald es nicht laeuft.
sport frei forza rwe

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:18

Mit welchem Trainer haben wir eine Garantie, dass niemand mit ihm unzufrieden ist?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:27

Jupp Heynckes oder Jürgen Klopp ? Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass beide nicht so recht wollen ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:36

Arokh hat geschrieben:Jupp Heynckes oder Jürgen Klopp ? Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass beide nicht so recht wollen ;)

Selbst dann wird es Leute geben, denen irgendetwas nicht passt. Spätestens dann, wenn der Trainer auswechselt oder nicht auswechselt oder zu spät auswechselt oder zu früh auswechselt. ;)
Kontinuität ist gefragt. Manche scheinen zu vergessen, dass es eben Zeit braucht. Auch Klopp konnte nicht zaubern und musste erst einmal sein System in Dortmund installieren. Erst dann kam der Erfolg.
So schmerzhaft das Ding vom 14.05. auch ist - aber jetzt wieder alles über den Haufen werfen, kann nicht richtig sein. Gleichwohl müssen die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Ich traue das der sportlichen Leitung zu aber jeder, der unser RWE-Umfeld kennt, weiß, dass jetzt jeder Pups des WK kritisch betrachtet werden wird und ich bin mir sicher, dass es schon einige Leute gibt, die jetzt nur noch auf den nächsten Fehler oder auch vermeintlichen Fehler des Trainers warten , damit sie ein großes Fass aufmachen können.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 21. Mai 2014, 13:08

Das ist das Schlimme daran, sobald einmal die Trainerdiskussion aufgekommen ist, lässt sich das nur sehr schwer stoppen. Bei jeder Niederlage werden hier neue Beiträge erscheinen.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 21. Mai 2014, 13:25

canadijan hat geschrieben:eigentlich ist die diskussion um herrn kogler z.zt. ueberfluessig weil der verein in keinster weise reagiert ...

@canadijan, siehe hier, könnte passen:
3. Liga Online hat geschrieben:Wenn Kogler nicht mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet worden und Teil der Mission wäre, müsste er jetzt wahrscheinlich um seinen Job zittern. Sicherlich hat der Verein auch Angst um seine Glaubwürdigkeit, da mit einer Entlassung Koglers signalisiert wird, dass der lange Entwicklungsprozess, der immer wieder betont wird, nicht mitgemacht wird.

Papa hat geschrieben:So schmerzhaft das Ding vom 14.05. auch ist - aber jetzt wieder alles über den Haufen werfen, kann nicht richtig sein. Gleichwohl müssen die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Ich traue das der sportlichen Leitung zu aber jeder, der unser RWE-Umfeld kennt, weiß, dass jetzt jeder Pups des WK kritisch betrachtet werden wird und ich bin mir sicher, dass es schon einige Leute gibt, die jetzt nur noch auf den nächsten Fehler oder auch vermeintlichen Fehler des Trainers warten , damit sie ein großes Fass aufmachen können.

@Papa:
Es käme mir für die kommende Saison alles andere als ungelegen, wenn der RWE relativ erfolgreich spielt, der Trainer (Kogler) somit unantastbar bleibt und in eben genau diesem Bereich keine Unruhe im Umfeld herrscht! Habe nämlich überhaupt kein Interesse daran ein, wie Du sagst; "großes Fass" aufzumachen und lauere daher auch nicht auf irgendwelche Fehler ...
Man kann auch mal verlieren - aber dann bitte mit "wehenden Fahnen" ...

Was wären denn aus Deiner Sicht die richtigen Konsequenzen?

Inzwischen denke ich, die Pleite beim Regionalligisten war vielleicht gar nicht so verkehrt - mit Blick auf die Mission rechtzeitig mal "ein Schuß vor den Bug" ...Denn irgendwie hab ich das Gefühl, das die Mission 2016 nur rein theoretische Züge hat, in der Praxis ist das so ein "Lala-vor-sich-hindümpeln" und nicht wirkliches "Ernstnehmen" ...

Sei es wie es sei - Mannschaft und Trainer jedenfalls haben sich spätestens mit 14/5 selbst gehörig unter Druck gesetzt ...

Ich gehe davon aus, daß Kogler weiterhin Trainer bleibt ...

14.5. - Tag der Schande
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 21. Mai 2014, 14:18

@cheeks
Ich hatte Dich jetzt nicht persönlich gemeint, mit "Fass aufmachen". Sorry, wenn das so rüberkam.
Konsequenzen aus dem Desaster könnte sein, dass man von außen den Druck hochhält. Man muss immer wieder - auch wenn es in ein paar Wochen /Monaten wieder besser laufen sollte - den 14.05. bei den Spielern ins Gedächtnis rufen.
Nur dann werden sie dauerhaft an ihre Leistungsgrenze gehen. Sie müssen das verinnerlichen. Ansonsten ist der 14.05. bald schon nur noch eine unschöne Episode, an die man nicht erinnert werden möchte.

Für mich ist da noch eine Bringschuld offen und zwar solange, bis die Schmach getilgt ist.
Ich werde meinen Beitrag dazu leisten, dass die Spieler das nicht vergessen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 21. Mai 2014, 14:36

Ich befuerchte, das unsere Jungs sich mit einem Schirmchendrink am Pool die WM anschauen und zum Trainigsauftakt ist die Festplatte im Kopf wieder formatiert. Ich glaube nicht das sich die Spieler mit dem 14.5. in der Zukunft weiter auseinandersetzen werden.

Zurück zu „Die Mannschaft“