Papa hat geschrieben:Wackeldackel hat geschrieben:Woher kommt denn dieses Wissen, das die Pokaleinnahmen nicht eingerechnet sind?
Das Wissen kommt aus einer offiziellen Mitteilung des Präsidenten des FC Rot-Weiß Erfurt auf eine Frage eines Journalisten.
Diese aussage war für jeden lesbar, der TA/TLZ liest. frag mich bitte jetzt aber nicht, an welchem Tag.
Du siehst, man muss nicht in der Buchhaltung des RWE arbeiten, um das zu wissen. Wobei ich mich gerade frage, warum die Buchhaltung des Vereins wissen muss, was im Detail im Lizenzantrag des Vereins stehen muss...
Sorry, habe ich nicht gelesen (Onlineleser) und wurde mir bisher in dieser Form nicht kommuniziert.
Was mir aber beim Durchsehen/Vergleichen unserer Sponsorenliste aufgefallen ist: Die ZGT (Zeitungsgruppe Thüringen) oder die TA/TLZ sind ja auch keine Sponsoren mehr bei uns. Die TLZ sponsert aber weiterhin Jena. Was läuft bei uns denn so schief, dass auch die abgesprungen sind?
Guerti hat geschrieben:Es war eigentlich seit Beginn der Zusammenarbeit mit IMG klar, dass die erst richtig "loslegen" können, wenn am Stadion was passiert. Womit willst du denn Sponsoren locken? Mit unserer Anzeigetafel aus dem letzten Jahrhundert? Mit den Werbebanden, die bis zu 200 m von den Beworbenen stehen? Mit dem zugigen VIP-Block mit den ausgewaschenen Sitzen und einem (zugegebener Maßen halbwegs annehmbaren) Dixihäuschen? Mit im Schnitt 6.000 Leuten, die mit Werbung beschallt werden können?
Da würde ich mir als Sponsor auch überlegen, ob und wie viel Geld ich in den Verein stecke. Ab Herbst wird gebaut, dann wird das hoffentlich besser. Eigentlich sollten ja die Bagger schon lange rollen, dann müssten wir uns (achtung, Spekulatius!) keine Sorgen machen.
Es glaubt doch wohl echt keiner dran, dass das an der schlechten Sicht, den Sitzen etc. im Stadion liegt und man deswegen keine neuen Sponsoren bekommt? Da passt doch irgendwas anderes nicht und da sollte unsere Marketingabteilung mal nach haken oder sich hinterfragen.
Auch kann man Sponsoren finden oder besser erst mal halten ohne das man drauf wartet das IMG irgendwann mal richtig loslegt.
Wie schon geschrieben. Vor IMG hatten wir mehr Sponsoren.