Lizenz für die Saison 2014/15

Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Donnerstag 24. April 2014, 10:35

Papa hat geschrieben:
Wackeldackel hat geschrieben:Woher kommt denn dieses Wissen, das die Pokaleinnahmen nicht eingerechnet sind?

Das Wissen kommt aus einer offiziellen Mitteilung des Präsidenten des FC Rot-Weiß Erfurt auf eine Frage eines Journalisten.
Diese aussage war für jeden lesbar, der TA/TLZ liest. frag mich bitte jetzt aber nicht, an welchem Tag.
Du siehst, man muss nicht in der Buchhaltung des RWE arbeiten, um das zu wissen. Wobei ich mich gerade frage, warum die Buchhaltung des Vereins wissen muss, was im Detail im Lizenzantrag des Vereins stehen muss...

Sorry, habe ich nicht gelesen (Onlineleser) und wurde mir bisher in dieser Form nicht kommuniziert.

Was mir aber beim Durchsehen/Vergleichen unserer Sponsorenliste aufgefallen ist: Die ZGT (Zeitungsgruppe Thüringen) oder die TA/TLZ sind ja auch keine Sponsoren mehr bei uns. Die TLZ sponsert aber weiterhin Jena. Was läuft bei uns denn so schief, dass auch die abgesprungen sind?

Guerti hat geschrieben:Es war eigentlich seit Beginn der Zusammenarbeit mit IMG klar, dass die erst richtig "loslegen" können, wenn am Stadion was passiert. Womit willst du denn Sponsoren locken? Mit unserer Anzeigetafel aus dem letzten Jahrhundert? Mit den Werbebanden, die bis zu 200 m von den Beworbenen stehen? Mit dem zugigen VIP-Block mit den ausgewaschenen Sitzen und einem (zugegebener Maßen halbwegs annehmbaren) Dixihäuschen? Mit im Schnitt 6.000 Leuten, die mit Werbung beschallt werden können?

Da würde ich mir als Sponsor auch überlegen, ob und wie viel Geld ich in den Verein stecke. Ab Herbst wird gebaut, dann wird das hoffentlich besser. Eigentlich sollten ja die Bagger schon lange rollen, dann müssten wir uns (achtung, Spekulatius!) keine Sorgen machen.

Es glaubt doch wohl echt keiner dran, dass das an der schlechten Sicht, den Sitzen etc. im Stadion liegt und man deswegen keine neuen Sponsoren bekommt? Da passt doch irgendwas anderes nicht und da sollte unsere Marketingabteilung mal nach haken oder sich hinterfragen.
Auch kann man Sponsoren finden oder besser erst mal halten ohne das man drauf wartet das IMG irgendwann mal richtig loslegt.
Wie schon geschrieben. Vor IMG hatten wir mehr Sponsoren.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 24. April 2014, 11:04

Generell gebe ich dir Recht. Ich hatte mir von IMG auch mehr versprochen.

Ich denke schon, dass das Stadion der entscheidende Punkt im Marketing ist. Wenn deine Werbung kaum gesehen wird, weil sie soweit weg ist (Stehplätze bis Eckfahne Gästebereich dürften locker 150 m sein), welchen Anreiz hast du dann, dort zu werben? Du kannst ja nicht mal deine ganzen Geschäftspartner durch eine tolle VIP-Lounge zu tollen Sitzplätzen führen, sondern eben nur auf zugige, unkomfortable Schalen, die auch locker 25 m vom Spielfeldrand weg sind. Sponsoren wollen nicht nur etwas von ihrem Gewinn an die Region abgeben, sondern sich auch präsentieren. Und das ist in dem Stadion echt schwer.

RWE selbst kann nicht viel im Bereich Marketing machen, IMG muss immer im Boot sein.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Hecke
Titel: Kein Titel
Beitragvon Hecke » Donnerstag 24. April 2014, 11:07

RWE reagiert teilweise noch nicht mal wenn man sich als Sponsor anbietet. Da läuft schon einiges schief...

Jena - "Wer möchte da schon wohnen?" O. Pocher in "Schmidt & Pocher" (28.02.2008)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. April 2014, 13:27

Papa hat geschrieben:
1.Rot-Weiß muss noch 100 K an Einnahmen nachweisen, damit die Lizenzbedingungen erfüllt sind. Deiner Meinung nach sind ja die 100 K Pokaleinnahmen aus Runde 1 des DFB-Pokals bereits in dieser Rechnung enthalten. Das würde schlußendlich bedeuten, dass RWE für den Fall des Nichterreichens des DFB-Pokals nocheinmal 100 K mehr Unterdeckung des Etats hätte. Macht nach Adam Ries 200 K.
Aber beruhig Dich, den Fehler, Einnahmen im Antrag zur Lizenz zu vermerken, die noch völlig in den Sternen stehen, hat man nur einmal gemacht und das war 2013. Das wird wohl nicht noch einmal passieren.

2.Ob Du in Deinem fortgeschrittenem Alter noch einmal des verstehenden Lesens mächtig wirst ? Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass Du ja scheinbar auch ein bischen dem esoterischen (oder wie auch immer) *hüstel* positiv gegenüber stehst, dann glaube ich das fast nicht.

zu1.Entweder die bist böswillig aber das glaube ich nicht von daher bin ich gern bereit dir das nochmal zu erklären. Deine 4. Klassenrechnung hast du fein erklärt aber darum geht es nicht. 100.000 und 100.000 kann nicht nur Dr. Papa zusammenrechnen.
Also: 100.000 mindestens sind noch zu bringen. Das hat unser Club schon vor Einreichung der Lizenz einkallkuliert und so kam es auch. Die mögl. Pokaleinnahmen tauchen im ANTRAG nicht auf, wie auch die vom DFB würden uns das Papier um die Ohren hauen. ABER und nun bitte mal Hirn einschalten, ABER unser Club geht davon aus, dass wir den Pokal holen/holen müssen und dadurch wären die ausstehenden Nachweise erfüllt. Also ist das Geld vom Club doch eingeplant, ist denn das so schwer zu verstehen? troest
Es gibt keinen anderen Weg als die Pokaleinahmen oder man macht wieder sog. "Kunstgriffe" :lachen:

zu2. Ist schon sehr dünne wie dümmlich deine Anmache ist. Du solltest dich mal etwas mehr mit dieser Materie befassen und dann "neu " kommen ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 24. April 2014, 18:23

@Bärliner
Scheinbar weißt Du bereits jetzt nicht mehr, was Du selber geschrieben hast. Deine falsche Behauptung war, dass in dem jetzigen Lizenzantrag die Einnahmen aus der 1.DFB-Pokalrunde bereits eingerechnet wären. Vielleicht erinnerst Du Dich ja dunkel daran. Wenn nicht empfehle ich Seite 1dieses threads.
Meine Entgegnung war, dass Du keine Märchen erzählen sollst. Wenn dem nämlich so wäre und wir ein ähnliches Desaster im Finale erleben, wie letztes Jahr, würde die Lücke auf einmal 200k betragen. Da aber RR nicht mit dem Klammersack gepudert ist und er den gleichen Fehler nicht zweimal macht, hat er die Einnahmen eben nicht bereits in den Lizenzantrag eingerechnet. Sollten wir den Pokal gewinnen, wäre die Lücke geschlossen aber RR zufolge wird der Verein die jetzt bestehende Lücke auf JEDEN Fall anderweitig schließen. Sonst wäre das ein zu hohes Risiko, wenn es doch nicht klappen sollte.
Erzähl also keine Märchen und nimm weniger von diesem komischen Zeug, was du offenbar seit einiger Zeit konsumierst.
Scheinbar verträgst Du das nicht :D

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. April 2014, 18:36

Papa hat geschrieben:@Bärliner
Scheinbar weißt Du bereits jetzt nicht mehr, was Du selber geschrieben hast. Deine falsche Behauptung war, dass in dem jetzigen Lizenzantrag die Einnahmen aus der 1.DFB-Pokalrunde bereits eingerechnet wären. Vielleicht erinnerst Du Dich ja dunkel daran. Wenn nicht empfehle ich Seite 1dieses threads.
Meine Entgegnung war, dass Du keine Märchen erzählen sollst. Wenn dem nämlich so wäre und wir ein ähnliches Desaster im Finale erleben, wie letztes Jahr, würde die Lücke auf einmal 200k betragen. Da aber RR nicht mit dem Klammersack gepudert ist und er den gleichen Fehler nicht zweimal macht, hat er die Einnahmen eben nicht bereits in den Lizenzantrag eingerechnet. Sollten wir den Pokal gewinnen, wäre die Lücke geschlossen aber RR zufolge wird der Verein die jetzt bestehende Lücke auf JEDEN Fall anderweitig schließen. Sonst wäre das ein zu hohes Risiko, wenn es doch nicht klappen sollte.
Erzähl also keine Märchen und nimm weniger von diesem komischen Zeug, was du offenbar seit einiger Zeit konsumierst.
Scheinbar verträgst Du das nicht :D

Ach wie gut das man sich mal selbst zitieren und kopieren kann. Mache ich doch gern für dich troest

Also ich auf Seite 1: "Die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, natürlich. Falls wir uns nicht qualifizieren, müssen wieder(wie in den letzten Jahren) entweder Vorgriffe gemacht werden oder andere Sponsoren einspringen.
Ein Teil der Auflagen hat diesen Hintergrund"

--------------------------------------------------------------------------------
So mein Guter, da steht nichts von einer Angabe im Lizenzantrag. Da steht die Teilnahme am DFB-Pokal ist mit eingerechnet, rrrrrrrichtig :cool: Der Club hat die Einnahmen sehr wohl schon mit in der Planung, schön wärs wenns nicht so wäre und wir dann über das Geld frei verfügen könnten. Können wir aber nicht! Wir sind zum Siegen im Finale verdonnert sonst droht der finanzielle Kollaps und was dann besser sein soll als letztes Jahr musst du mir unbedingt noch erklären :auslach2:
Nicht im Lizenzantag und doch in der Planung, sag nicht, dass das nicht geht. Bei uns geht das

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 24. April 2014, 18:47

Ok, ich fasse mal die Bärlinersche Variante zusammen. Die Einnahmen aus der 1.DFB-pokalrunde sind eingeplant aber eigentlich auch nicht eingeplant (Lizenzantragsmäßig). Geil !
Es könnte alles so einfach sein, wenn da nicht RRs öffentliche aussage wäre, dass sie nicht eingeplant sind .... .
Ach Bärliner, mal Dir weiter Deine Welt, wie sie Dir gefällt.
Schönen Abend noch !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. April 2014, 19:11

Papa hat geschrieben:Ok, ich fasse mal die Bärlinersche Variante zusammen. Die Einnahmen aus der 1.DFB-pokalrunde sind eingeplant aber eigentlich auch nicht eingeplant (Lizenzantragsmäßig). Geil !
Es könnte alles so einfach sein, wenn da nicht RRs öffentliche aussage wäre, dass sie nicht eingeplant sind .... .
Ach Bärliner, mal Dir weiter Deine Welt, wie sie Dir gefällt.
Schönen Abend noch !

Naja, deine Zusammenfassungen.................
Was ist da nur so unklar daran? Im Antrag steht nix von den Einnahmen was ja wohl logisch ist.
Aber eingeplant vom Club sind sie trotzdem. Was ist da so schwer zu verstehen? Junge, junge.....
RR hat doch nix falsches gesagt. Klar stehen die Einnahmen nicht im Antrag. Aber ohne die Einnahmen geht es nicht und das weis auch RR. Wenn er ganz ehrlich gewesen wäre (und da liegt der Hase im Pfeffer bzgl. deines Nichtverstehenwollens.....) dann hätte er gesagt, im Antrag stehen sie nicht aber drauf verzichten können wir nicht denn ohne wird es ganz eng.
Auch für dich einen schönen Abend :klasse:

Noch ne kleine Anmerkung: du solltest dich bei Sachen die du nicht kennst etwas zurückhalten. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die es lohnt mal tiefgründiger zu betrachten. Wenn das nun nichts für dich ist, i.o, aber die Art und Weise wie du andersdenkende in deine doch sehr einfachen Schubladen verschwinden lassen willst ist bedenklich :cool:

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 24. April 2014, 20:06

Bärliner hat geschrieben:Im Antrag steht nix von den Einnahmen was ja wohl logisch ist.

richtig, denn in diesem Antrag müssen die Zahlen ja auch mit Tatsachen untersetzt sein

Aber eingeplant vom Club sind sie trotzdem.

Nein, sind sie nicht, denn es wäre fahrlässig etwas einzuplanen, was unter Umständen garnicht Realität wird. Was aus solchen verfahrensweisen passieren kann, haben wir vor 12 Monaten erfahren müssen. Der Verein kann es sich nicht leisten solch ein Risiko noch einmal einzugehen. deswegen werden die fehlenden 100 K ANDERWEITIG abgesichert. Ich hoffe, Du verstehst das jetzt, ich kann es auch noch fett schreiben.
Sollten wir in die erste DFB-pokalrunde einziehen, so haben wir ein wenig mehr Spielraum bzw. können Verbindlichkeiten abbauen, die durch das Desaster letztes Jahr entstanden sein könnten.
Was ist da so schwer zu verstehen? Junge, junge.....

Das frage ich mich schon lange :cool:
Aber ohne die Einnahmen geht es nicht und das weis auch RR.

Das ist falsch. Es würde auch ohne diese einnahmen gehen müssen. Auch das hat RR in interviews bereits signalisiert.Aber wer will das schon ?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RR das Wohl und Wehe des Vereins alleine davon abhängig macht, was am 14.05. am Ende auf der hässlichen anzeigetafel im Überschwemmungsgebiet steht. tsss

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 24. April 2014, 20:34

Papa hat geschrieben:1.richtig, denn in diesem Antrag müssen die Zahlen ja auch mit Tatsachen untersetzt sein

2.Nein, sind sie nicht, denn es wäre fahrlässig etwas einzuplanen, was unter Umständen garnicht Realität wird. Was aus solchen verfahrensweisen passieren kann, haben wir vor 12 Monaten erfahren müssen. Der Verein kann es sich nicht leisten solch ein Risiko noch einmal einzugehen. deswegen werden die fehlenden 100 K ANDERWEITIG abgesichert.

3.Sollten wir in die erste DFB-pokalrunde einziehen, so haben wir ein wenig mehr Spielraum bzw. können Verbindlichkeiten abbauen,
4.Das frage ich mich schon lange

5. Es würde auch ohne diese einnahmen gehen müssen. Auch das hat RR in interviews bereits signalisiert.Aber wer will das schon ?

6.Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RR das Wohl und Wehe des Vereins alleine davon abhängig macht, was am 14.05. am Ende auf der hässlichen anzeigetafel im Überschwemmungsgebiet steht. tsss

zu1. Ja :saufen: das hilft vielleicht....
zu2. Du hast sicher nichts dagegen wenn ich diese, deine Aussage kopiert habe und hoffentlich dir niemalsnicht unter die Nase reiben muss....
zu3. Boahhhh, das soll wahr sein :augenrollen:
zu4. schon wieder Einigkeit :klatsch:
zu5. siehe Punkt 2
zu6. Vor ca. 12 Monaten stand auf der gleichen häßlichen Anzeigetafel ein Endresultat das uns fast in die RL befördert hätte, da ist es soooo unwahrscheinlich nicht das sich die Dinge wiederholen und beim RWE sowieso, man kommt sich immer wieder vor wie im gleichen falschen Film mit den gleichen Problemen, Ergebnissen, Diskussionen etc.
Trotzdem bin ich RWE-Fan geblieben :rwe:

Eine Horrorszenario: RWE verliert das Pokalendspiel, bekommt keine Lizenz, spielt im kommenden Jahr in der RL und Jena die sich zuerst ein zweites Loch in der ar### freuen uns geschlagen zu haben bekommen einen starken Konkurenten im Kampf um den Wiederaufstieg vor die Nase gesetzt.

Zum Schluß kotzen alle......

Michel de Montaigne
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Samstag 26. April 2014, 23:55

Ich fasse mal eure Beiträge zusammen. Keiner von euch beiden kann beweisen ( wäre ja auch schon sehr irritierend), ob die Pokalgelder eingerechnet wurden. Ist das so o.k. für euch beide?

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 27. April 2014, 08:37

Wackeldackel hat geschrieben:Ich fasse mal eure Beiträge zusammen. Keiner von euch beiden kann beweisen ( wäre ja auch schon sehr irritierend), ob die Pokalgelder eingerechnet wurden. Ist das so o.k. für euch beide?

... ich wollte an sich nur zusehen ;) aber:
Auch nach VT MDR - es ging darin um die Lizenzen der Drittligavereine - Advantage Bärliner ;)

Wenn diese Darstellung falsch ist bzw. diese den Verein in ein schlechtes Licht stellt, sollte dieser an genau derselben Stelle eine Gegendarstellung folgen.

Mir ging jedenfalls beim Lesen durch den Kopf:
Vor zwei Jahren hast du dich noch darüber aufgeregt, wieso die Heinze das noch nicht vorhandene Fell des Pokalbären Meuselwitz bilanzieren dürfen ... jetzt machen wir es auch so ... ist doch ein gutes Omen ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Sonntag 27. April 2014, 10:11

Cole hat geschrieben:... ich wollte an sich nur zusehen ;) aber:
Auch nach VT MDR - es ging darin um die Lizenzen der Drittligavereine - Advantage Bärliner ;)

Wenn diese Darstellung falsch ist bzw. diese den Verein in ein schlechtes Licht stellt, sollte dieser an genau derselben Stelle eine Gegendarstellung folgen.

Vor zwei Jahren hast du dich noch darüber aufgeregt, wieso die Heinze das noch nicht vorhandene Fell des Pokalbären Meuselwitz bilanzieren dürfen ... jetzt machen wir es auch so ... ist doch ein gutes Omen ;)

Und was stand da (VT MDR) und warum gutes Omen?

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 27. April 2014, 10:30

Wackeldackel hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:... ich wollte an sich nur zusehen ;) aber:

Und was stand da (VT MDR) und warum gutes Omen?

Gut, dass Du fragst, weil der Gag auch komplett missverstanden werden kann:
Omen - die Heinze holten dann auch den Pott und mussten nicht zusätzliche Sponsoren ranrudern ...

VT - das weiß ich nicht mehr exakt, aber sinngemäß passte es schon zur Argumentation vom Bärliner ...
... eben gefunden - das war imho der Wortlaut:

Rot-Weiß Erfurt muss noch 100.000 Euro auftreiben. Bei einem Sieg im Landespokal und der damit verbundenen Teilnahme am DFB-Pokal wären die Hausaufgaben erledigt. Zudem wurde bekannt, dass RWE aus Sicherheitsgründen weitere Zäune im Steigerwald-Stadion installieren muss. Die Bagger dazu sollen im Herbst rollen.

Ich weiß nicht, wie man darüber ewigen Disput führen kann ... :augenrollen: ... das scheint mir eindeutig zu sein und es ist m.E. nicht widersprochen worden.

Wobei:
Für mein Gefühl sind da schon genug Zäune ;)

P.S.:
Der Verein ...
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -333158150

Was die Nachweis-Lücke im Etat anbelangt, wollte der Verein nicht konkret werden. Es handele sich aber um einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich. "Es ist zumindest keine Zahl, die uns erschreckt", sagte Mohren. Es gelte nun, bis zum Stichtag 27. Mai über Sponsoren Bürgschaften in entsprechender Höhe zusammenzubekommen. Ebenso sei es auch noch eine Möglichkeit, die fehlende Summe durch die Teilnahme am DFB-Pokal abzusichern. Dafür müssten die Thüringer zwei Wochen vorher den Landespokal gewinnen.
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 27. April 2014, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Sonntag 27. April 2014, 10:41

O.k., danke.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 27. April 2014, 10:47

Wackeldackel hat geschrieben:O.k., danke.

Kein Problem ... die Frage von Wandkleister nach dem alten Testspiel gegen die Bayern ist schwerer zu beantworten ;)

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 27. April 2014, 13:00

Cole hat geschrieben:Auch nach VT MDR - es ging darin um die Lizenzen der Drittligavereine - Advantage Bärliner ;)

Nochmal zum besseren Verständnis. Der RWE hat einen Antrag vorgelegt, der 100K Unterdeckung hat.
Der user Bärliner behauptete in seinem allerersten Beitrag dazu, dass dabei die etwaigen Einnahmen aus der 1.DFB-Pokalrunde, die ja RWE erst einmal erreichen muss, bereits eingerechnet sind.
Das würde bedeuten, dass RWE - bei Pokalgewinn - und der erfreulichen einnahme von 100 K, immernoch eine Unterdeckung des Etats von 100 K hätte. Das ist ganz klar falsch. Außerdem wird der Verein sich nicht darauf verlassen, dass RWE dieses sportliche Ziel auch am ende wirklich erreicht. Man hat aus dem vergangenen Jahr gelernt, wo man die Einnahmen tatsächlich schon eingerechnet hatte und die unerwartete Lücke mit Darlehen und vorgezogenen Sponsorenleistungen schließen musste. Das war kein geschenktes Geld und muss ja auch erwirtschaftet werden.
Anders sind die Äußerungen von RR in der TA vor ca 2 Wochen auch garnicht interpretierbar.
Der von dir netterweise zitierte Beitrag zeigt das ja auch deutlich. RWE verläßt sich nicht auf den sportlichen Erfolg, sondern wird auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. So muss das auch sein.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 28. April 2014, 09:22

Ich find das immer wieder herrlich. TA und MDR trüben noch viel mehr im Dunklen, als wir, weil die 100 Themen haben, mit denen die sich beschäftigen und wir (Fans) die Informationen viel genauer untersuchen, weil es eben eine Herzensangelegenheit ist. Spich: MDR und TA sabbeln das nach, was denen der jeweils andere oder ein Dritter vorgekaut hat. Da wird doch nicht mehr recherchiert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 28. April 2014, 12:24

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Auch nach VT MDR - es ging darin um die Lizenzen der Drittligavereine - Advantage Bärliner ;)

1.Nochmal zum besseren Verständnis.
2. Der RWE hat einen Antrag vorgelegt, der 100K Unterdeckung hat.
3.Der user Bärliner behauptete in seinem allerersten Beitrag dazu, dass dabei die etwaigen Einnahmen aus der 1.DFB-Pokalrunde, die ja RWE erst einmal erreichen muss, bereits eingerechnet sind.
4.Das würde bedeuten, dass RWE - bei Pokalgewinn - und der erfreulichen einnahme von 100 K, immernoch eine Unterdeckung des Etats von 100 K hätte.

zu1. :lachen: schon wieder
zu2./3. Richtig und nirgendwo steht, dass ich das anders sehe!!!! WEIL die Pokaleinahmen NICHT, NICHT, NICHt, NICHT im Antrag stehen, ABER, ABER , ABER trotzdem vom Club eingerechnet sind um die festgestellte Unterdeckung zu tilgen.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Tut das gut das mal wieder los zu werden. Klippschule 1. Klasse
zu4. Falsch, Obermegafalsch. Beim Pokalgewinn ist das Deckungsloch so gut wie getilgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nun kommst: Sollten wir den Pokal nicht holen, haben wir das Deckungsloch immer noch und deshalb ist das Geld vom Club eingerechnet auch wenn es RR nicht öffentlich gesagt hat :wandhau: Wäre das Geld nicht in unserem Kalkühl dann bliebe nicht mehr viel um den Lizenzentzug zu verhindern.

Wir werden sicher noch viel Freude miteinander haben und ich bin schon gespannt ob RWE dann nach deiner Darstellung mit dem hoff-Pokalgeld Schuldenabbau betreibt :lachen:

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 28. April 2014, 13:08

Bärliner hat geschrieben:ABER, ABER , ABER trotzdem vom Club eingerechnet sind um die festgestellte Unterdeckung zu tilgen.

:wow:
Welche Beweise hast du denn für diese Aussage?

Zurück zu „Der Verein“