Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 1. April 2014, 12:12

Stoppelkamp gehört ja nun in die 1.Liga.

Ich befürchte, die meinen immer den Plastikclub :kotz:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 1. April 2014, 12:37

Vertragsauflösung!!!!!!!!!!!!

Engelhardt beendet nach dieser Saison aus familiären Gründen seine Karriere.

RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 1. April 2014, 12:47

Jetzt aber nicht alle mit albernen Transfer-April-Scherzen, OK? Zumindest nicht hier.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 1. April 2014, 13:31

Bei der BILD glauben einige ja täglich an den 1.4. :lachen:

Wird aber leider wieder stimmen: Czichos hat 2 Angebote aus der 2.Liga und äußerte, dass er ja nicht ewig 3. Liga spielen will.

Der Abgang wäre echt schade...

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 1. April 2014, 23:14

wer sollte kommen ? da waere da ein om mit auge in verbindung mit fuss ;-). sowie ein rm und lm die 1:1 sich durchsetzen koennen und eine gewisse grundschnelligkeit besitzen, ausserdem braeuchten wir noch einen guten verteidiger sowie einen 2ten. torhueter der nicht aufmuckt aber unserem kleinen klewin mal druck macht ;-)
mit namen halte ich mich mal zurueck

auslandskader
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 2. April 2014, 10:26

Laut heutiger Bild steht Strangl vor einem Wechsel nach Bayreuth...
Mit Kornetzky steht kurz vor einer Verlängerung...

Ganz ehrlich; verlieren wir Strangl an einen aktuellen 5. und erst womöglich baldigen 4.Ligisten, versteh ich die Welt nicht mehr...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. April 2014, 10:51

:wiejetzt: Da waren die 2 Angebote aus der 2.Liga aber schlecht ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. April 2014, 11:22

Aik hat geschrieben:Laut heutiger Bild steht Strangl vor einem Wechsel nach Bayreuth...
Mit Kornetzky steht kurz vor einer Verlängerung...

Ganz ehrlich; verlieren wir Strangl an einen aktuellen 5. und erst womöglich baldigen 4.Ligisten, versteh ich die Welt nicht mehr...

Naja, vielleicht denkt er wie Sponsel: Für das ganz große Geschäft reicht es nicht (war ja auch erst in den letzten paar Monaten bei uns Stammspieler) und will auch lieber studieren/arbeiten. Darmstadt hat letzte Saison mit Preston Zimmerman auch den besten Spieler an ein unterklassiges Team abgegeben, weil er sich auf den Beruf konzentrieren will.

Man könnte im Übrigen denken, reviersport.de liest hier mit:

reviersport.de hat geschrieben:Nach RevierSport-Informationen soll neben Dynamo Dresden, das bereits in der Winterpause starkes Interesse bekundet hatte, auch Rot-Weiß Erfurt heiß im Rennen sein.

Quelle

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 2. April 2014, 13:01

Papa hat geschrieben:Albert Bunjaku wird am Saisonende den 1.FC Kaiserslautern verlassen und wird mit einem ambitonierten Drittligisten(Name wurde nicht genannt) in Verbindung gebracht.
Quelle: Bild Rheinland Pfalz

Ach so , muss ich ja noch auflösen. Das lief unter Aprilscherz

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 2. April 2014, 14:11

Christian hat geschrieben::wiejetzt: Da waren die 2 Angebote aus der 2.Liga aber schlecht ;)

naja laut Bild hat er ja angeblich geäußert, dass er nicht ewig Dritte Liga spielen will. Würde ja Sinn machen, dann in die 5. / 4. Liga zu wechseln :lachen:
Papa hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Albert Bunjaku wird am Saisonende den 1.FC Kaiserslautern verlassen und wird mit einem ambitonierten Drittligisten(Name wurde nicht genannt) in Verbindung gebracht.
Quelle: Bild Rheinland Pfalz

Ach so , muss ich ja noch auflösen. Das lief unter Aprilscherz
Und auch noch geklaut. Den hab ich vor 2 Jahren schon gebracht ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 2. April 2014, 14:40

Es ging bei den Angeboten aus der 2. Liga um Czichos und nicht um Strangel.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 2. April 2014, 19:59

Hier fehlte mir wohl die nötige Konzentration :augenrollen:

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 3. April 2014, 10:35

Guerti hat geschrieben:Der März neigt sich dem Ende und früh wie nie haben wir eine relative Sicherheit, in welcher Klasse wir nächste Saison spielen werden. Es wird also Zeit, dass wir Platz schaffen, für unsere Wunschspieler, BILD-Gerüchte und den Buschfunk.

Bestehende Verträge:

Tor
Klewin bis 2017

Abwehr
Laurito bis 2016
Möckel bis 2016
Kleineheismann bis 2015 + Option
Odak bis 2015 + Option
Bergmann bis 2015

Mittelfeld
Göbel bis 2015
Baumgarten bis 2015
Möhwald bis 2015
Engelhardt bis 2015

Sturm
Brandstetter bis 2015 + Option
Nietfeld bis 2015 + Option
Kammlott bis 2016
Nikroo bis 2015 + 2J. Option
Breustedt bis 2016 + Option

Auslaufende Verträge

Tor: Kornetzky, Büchel
Abwehr: Czichos, Kreuzer, Bazonzila
Mittelfeld: Fillinger, Strangl, Wiegel, Drazan, Pfingsten-Reddig
Sturm: Tunjic, Skoko (2-Jahres-Option)

feststehende Zugänge: Felix Robrecht (Leihe nach Meuselwitz), Vertrag bis 2015

die 2015er Verträge im Mittelfeld sollten schnellstmöglich (fast) alle verlängert werden.
außerdem brauchen wir eineen Dreh- und Angelpunkt im Spiel. Einen der polarisiert, einen der auch mal zwei Gegner bindet, einer der mal laut wird, einen der mitreißen kann.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 3. April 2014, 10:59

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 3. April 2014, 11:57

Guerti hat geschrieben:Man könnte im Übrigen denken, reviersport.de liest hier mit:

reviersport.de hat geschrieben:Nach RevierSport-Informationen soll neben Dynamo Dresden, das bereits in der Winterpause starkes Interesse bekundet hatte, auch Rot-Weiß Erfurt heiß im Rennen sein.

Quelle

Hier mal eine Einschätzung von jemandem, der Eichmeier offensichtlich schon öfter spielen sah:

18siegen99 bei transfermarkt.de hat geschrieben:Gerne, habe ihn schon oft für Siegen spielen sehen.
Vor der Saison hat man sich gewundert, dass man sich mit 2 (ich glaube) Stammspielern von der Viktoria aus Köln verstärkt hat. Mittlerweile fragt man sich, zumindest bei Eichmeier, umso mehr, warum Köln ihn hat gehen lassen. Eichmeier ist meiner Meinung nach der stärkste LV der Liga (nein, keine Vereinsbrille ).
Defensiv sehr sicher. Kann mich an keinen groben Schnitzer erinnern, der zu einer gegnerischen Chance führte oder zum Tor.
In der Offensive will er ziemlich gerne schnell zum Abschluss kommen, kann auch da noch sehr gut kombinieren, das sieht nicht wie hingestolpert und gut gegangen aus. Hat ja auch schon 5 Saisontore bei uns gemacht und ist damit drittbester Torschütze.
Seine große Stärke vorne sind die Freistöße, die sind wahnsinnig. 25m vor dem Tor und das wird ein brandgefährliches Ding. Erinnert mich oft an die Großen aus Madrid.
3/5 Toren durch direkte Freistöße, davon das gegen Uerdingen zuhause vom allerfeinsten.
Von der Schnelligkeit ist er auch höher anzusiedeln, kein Aubameyang, aber es schickt.
Auch wenn es sich vielleicht zu positiv anhört, der Junge spielt gerade eine bärenstarke Saison, hat sich euer Angebot sehr verdient. Es ist schade, dass man für so Spieler kein Geld mehr hat, sie länger zu halten.

Unterm Strich gönne ich es dem Jungen, dass er seine erste größere Station bekommt. Jetzt hoffe ich nur, dass ihr noch die Klasse haltet, denn ich würde "Eiche" lieber in der 2. Liga als in der 3. Liga sehen, denn für die 3. Liga hat er locker die Klasse und könnte auch da mit der stärkste der Liga werden. Bin mir ziemlich sicher, dass er der Aufgabe gewachsen wäre und euch helfen kann.
Könnte ihn mir auch im linken Mittelfeld vorstellen, ich weiß ja nicht, wer bei euch geht und wo links der größte Bedarf ist.

Hab mal noch ein paar Videomaterialien gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=rMdWRmOKVS0 -> Freistoßtor gegen Uerdingen, live sah es krasser aus, wie er den Ball schießt, dass er sich vorm Torwart senkt. (0:50)

http://www.youtube.com/watch?v=2DQlUmgSwMQ -> Doppelpack beim 2:0 gegen Wattenscheid, eine Freistoß wieder und ein Abschluss als er mit nach vorne kam. (2:13 und 7:08).

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 3. April 2014, 14:56

Mir hat die Erfahrung der letzten Transfers gezeigt, dass gute Spieler aus den Regionalligen mehr Potenzial mitbringen als gestandene aus der 3. Liga. Die wollen sich beweisen und sind auch finanziell die bessere Alternative. Man sollte nicht den Fehler machen, einen großen Namen zu holen. Das ist noch immer nach hinten losgegangen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 3. April 2014, 15:06

Laurito, Kleineheismann, Odak, Öztürk, Gruev, Brückner, Rockenbach, Schnetzler, ... waren doch alles gestandene Spieler, die in Erfurt sehr gute Leistungen gebracht haben.

Ich denke nicht, dass wir das pauschal sagen können. Mir persönlich sind aber ReLi-Spieler auch sehr recht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 3. April 2014, 16:49

Was haltet ihr davon Chr. Bickel zurückzuholen, wenn Cottbus absteigt. Hat früher mit Börner und Kammlot zusammengespielt. Bisherige Stationen Freiburg, Regensburg, Cottbus. Vertrag geht allerdings bis 30.06.2015. Könnte man auch perspektivisch drüber nachdenken.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 4. April 2014, 09:11

Ich persönlich denke, dass es doch wieder zu einem größeren Umbruch der Mannschaft kommen wird.
Czichos, Strangl, Wiegel, Drazan, (Pommes??), NPR sehe ich als Abgänge. Alles Spieler die mehr oder weniger als Leistungsträger in der Stammelf stehen. Neben dem Ersatz sollte man über eine mindestens gleichwertige Doppelbesetzung nachdenken um missionarisch ein Wörtchen mitreden zu können. Wie beschissen eine Saison auf Grund von ständigen Verletzungs- und Kartenumstellungen laufen kann haben wir zur Genüge erfahren müssen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 4. April 2014, 09:53

Cottbus hat einige Spieler, die ich sehr interessant finde, die Frage ist, ob die sich auch für Erfurt interessieren würden. Bickel wäre ein guter Ersatz für Pommes, aber auch Sven Michel ist unheimlich talentiert und würde Drazan würdig ersetzen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“