Verdientes 4:2 gegen Stuttgart

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Montag 17. März 2014, 18:11

Papa hat geschrieben:@waka

Es nützt doch nichts, sich jetzt wie ein trotziges Kind schmollend in die Krümelecke zu verziehen.
Wichtiger ist es sich vielleicht mal selbstkritisch zu hinterfragen in einigen Dingen, denn scheinbar kommen da so ein paar sachen bei den anderen Fangruppen nicht so an.
Eine starke Fanszene EF kann auf KEINEN Fan verzichten, nicht auf die Ultras und nicht auf die Normalos. Aber ein vernünftiges Miteinander geht doch nur , wenn man aufeinander zugeht ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 17. März 2014, 18:13

Ich bin dafür, dass alle mal ein wenig runterkommen. Das war eine Sche... Aktion von einigen Jungs und das wissen sie nun. Denke die meisten haben es gerafft.
Jetzt aber generell alles schlecht zu reden, was in E2 passiert ist ja wohl Unsinn. Dann noch die Nazikeule...Ich bitte euch...
Darum geht es :rwe: :rwe: :rwe:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 18:16

BILD auf Facebook:

Neuer Zoff um Carsten Kammlott!

Warum der Stürmer seine Tore nicht mehr bejubeln will.
Was die Ultras damit zu tun haben.
Was Präsident Rolf Rombach dazu sagt.

Morgen in BILD Thüringen!

LESEN!

Ganz toll :augenrollen:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 17. März 2014, 19:18

Wakawaijashi hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:@waka

Es nützt doch nichts, sich jetzt wie ein trotziges Kind schmollend in die Krümelecke zu verziehen.
Wichtiger ist es sich vielleicht mal selbstkritisch zu hinterfragen in einigen Dingen, denn scheinbar kommen da so ein paar sachen bei den anderen Fangruppen nicht so an.
Eine starke Fanszene EF kann auf KEINEN Fan verzichten, nicht auf die Ultras und nicht auf die Normalos. Aber ein vernünftiges Miteinander geht doch nur , wenn man aufeinander zugeht ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wann geht ihr dann mal auf Carsten Kammlott zu, anstelle weiter einen Keil zwischen Mannschaft und Fans zu treiben??
Wenn der Windisch oder der Felske erst Mal Witterung aufgenommen hat, dann habt ihrs geschafft...

edit :
Christian hat geschrieben:BILD auf Facebook:

Neuer Zoff um Carsten Kammlott!

Warum der Stürmer seine Tore nicht mehr bejubeln will.
Was die Ultras damit zu tun haben.
Was Präsident Rolf Rombach dazu sagt.

Morgen in BILD Thüringen!

LESEN!

Ganz toll :augenrollen:

Genau - Mahlzeit und schönen Dank...
Oh Mann... :wandhau:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 19:23

Warum muss denn irgendwer auf irgendwen zugehen? Gibt es wirklich nur eine einzige gültige Meinung? Und die Bild springt auch nur auf den Zug auf, weil die Empörungsgesellschaft tut was sie tut. Würde niemand drüber sprechen, hätten sie gar kein Thema, mit dem sie Kasse machen könnten. Weitermachen, versorgt die Stümper fein mit Stoff.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 17. März 2014, 19:30

Prinzipiell magst du recht haben, @Oli, aber den Stoff liefern andere - die Bild steht nur Gewehr bei Fuß...
Hier macht man sich wiedermal nur gegenseitig das Leben schwer - eben typisch RWE...
Und warum aufeinanderzugehen - nun, irre ich mich, oder haben es die Ultras im Allgemeinen nicht auf ihre Fahne geschrieben, die jeweilige Mannschaft bedingungslos zu unterstützen??
Offenbar machen sie innerhalb der Mannschaft, die sie ja unterstützen wollen und auch sollen , Unterschiede - Unterschiede, die man aus den Weg schaffen sollte, weil die derart kindisch sind und offenbar (wenn man so hört) auch durchaus innerhalb dieser Gruppe unterschiedlich diskutiert wird!
Sorry - aber ich gebe hier einfach nur meine Meinung wieder und hoffe, dass du die auch akzeptierst (;)) - hohl, vollkommen hohl!!
Nicht du, aber eben diese "Individuen", die Kammlott mit einem Ver.brecher vergleichen!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Montag 17. März 2014, 19:39

Würde niemand drüber sprechen, hätten sie gar kein Thema, mit dem sie Kasse machen könnten.

Man sollte also solche Dinge niemals öffentlich ansprechen und alle einfach so machen lassen? Also das ist ja nun eine absolut komische Sicht auf die Welt. Ich bin ja nur froh, dass ich weiß, dass Du so nicht durch's Leben gehst.
Dann wäre ihnen Heuchelei vorgeworfen worden, und zwar von den Selben Leuten, die jetzt meinen, eine Staatsaffäre draus machen zu müssen.

Wegen was sollte man ihnen Heuchelei vorwerfen? Verstehe ich irgendwie nicht. Gegen ein Produkt sein, ist das eine, gegen die eigenen Spieler rufen was ganz anderes. Dabei ist es egal, ob er mal in Jena spielte oder in Leipzig. Dieser Spieler ist aber schon seit der Jugend bei uns gewesen. Deshalb verstehe ich das ganze noch weniger.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. März 2014, 19:44

Oli hat geschrieben:Verunglimpft? Meine Güte. 'Scheiß Rasenball Sport' ist sehr wohl eine Meinungsäußerung.

och Oli, jetzt tu doch nicht so, als ob das reiner Zufall ist, wenn CK ne Uffta machen will und just in diesem Augenblick schreien da welche Shice Rasenball Sport. Und die nächste Frage, die sich mir da stellt, ist die ob es jemals in Erfurt bei einer Uffta nach einem sieg Shice Rasenball Sport Rufe gab. Die Antwort ist NEIN.
Damit ist ja klar, was damit gemeint war und jetzt hör endlich damit auf, dass das freie Meinungsäußerung ist. Von mir aus aber es war an dieser Stelle mehr als unpassend und es ist auch nicht erklärbar. Das Ziel dieser Rufe ist doch sowas von sonnenklar.
Wo war eigentlich der Aufschrei, als Mijo diverse VERUNGLIMPFENDE Spitznamen von den Nicht-Ultras verpasst bekam? Heuchelei? Niemals! ;)

Der Aufschrei war auch da und zwar zu Recht. Ich erinnere auch an den thread damals mit Reichwein, da ist das hier ja noch ein Lacher dagegen
Mittlerweile ist aber klar, dass Berta Carsten keinen Gefallen getan hat, als er ihm das Mikro in die Hand gedrückt hat. Er war da schon extrem nervös, das hat jeder gesehen, der dabei war. Vielleicht hätte er es einfach weiterreichen sollen. Und was wäre eigentlich gewesen, wenn die Ultras mit ihm gefeiert hätten? Dann wäre ihnen Heuchelei vorgeworfen worden, und zwar von den Selben Leuten, die jetzt meinen, eine Staatsaffäre draus machen zu müssen. ;)

Umso verwerflicher ist das doch den Mann des Spieles in dieser Situation verbal zur Schnecke zu machen.
Komisch, dass Du so etwas scheinbar tolerierst.
Es geht nur um Rot-Weiß ! Einzig und allein!
Ich sehe auch keine Staatsaffäre. Ich sehe nur einen Spieler, der jetzt total verunsichert sein wird. Ganz großes kino

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 17. März 2014, 19:59

Oli hat geschrieben:Warum muss denn irgendwer auf irgendwen zugehen?

Weil sich irgendwer irgendwem gegenüber daneben benommen hat, vielleicht?! Die Anti-RB-und-sonst-ist-uns-alles-egal-Trollos haben es durch ihre Aktion wiedermal fein hinbekommen, dafür haben sie sich bestimmt den Respekt der anderen Buckligen von Lok usw. erarbeitet. Dem eigenen Verein dafür geschadet. Glückwunsch, vielleicht denkt der Verein über eine weitere Preissenkung nach. :wandhau:

Verein und Spieler haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt, schätzungsweise 90% der Zuschauer sehen das aufgrund der Ergebnisse positiv. Und dann kommen die mit ihren Geblöke und "Individuum". Diese Art der "Meinungsäußerung" gegen irgendwas ist hier leider schon länger Mode, egal wer spielt aber Hauptsache J-E-N-x und so ein Blödsinn. Das ist dämlich, und keine Meinung.

Gott mit uns!
ErfordiaDX

Beitragvon ErfordiaDX » Montag 17. März 2014, 20:02

Gerade erst frisch registriert, weil mir andere Foren und Plattformen zu langweilig werden und dann gleich so ein Thema.

Naja, wenn morgen schon die Bild darüber berichtet kann ich ja auch meinen Senf dazu beisteuern.

Wir sind eine kleine Truppe von 3-4 Mann im E2. Haben Sofort bei den "Scccchhh RindB "-Rufen den Block verlassen. Auf mein "Sag mal hackts bei euch jetzt total?" kam auch ein freundliches "Halt deine fresse zurück"...das motiviert fürs nächste Heimspiel total.
Unten an der Treppe wurde erklärt, dass die Mannschaft es nicht verdient gefeiert zu werden.
Wenn man sich nach 8 erfolglosen Spielen einen Sieg erkämpft finde ich das lobenswert. Ich hätte sehr gern mit der Mannschaft gefeiert, aber diese Meinung wollten die Ultras nicht akzeptieren. Was sie durch Rufe und Gesänge ja deutlich gezeigt haben. (Und dann noch die Frechheit besitzen, hier was von Meinungsfreiheit zu schreiben :respekt: !)

Wie will man die Fanszene vereinen, wenn Normalos rein gar nichts zu sagen haben? Wenn wir nur dazu da sind eure Transparente hoch zuhalten? Und das ist kein Ultra-Gebashe, kein gehetzte gegen Ultras, sondern einfach nur meine Meinung.

Schade, dass sich für Block 3 keine Fangruppe mehr verantwortlich fühlt. Unsere Unterstützung hätten Sie auf jeden Fall.

Naja genug ausgekotzt, jetzt freue ich mich auf spannende Diskussionen hier im Forum! :rwe: :rwe: :rwe: :

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 17. März 2014, 20:08

Neu im Blog: Der Tag des Carsten Kammlott
...
Nach der Pleite mit dem Einstürmer-System in Elversberg kehrte Kogler wieder zum altgedienten 4-4-2 zurück. Das war auch deshalb naheliegend, weil ihm mit Brandstetter und Kammlott die zwei besten Stürmer zur Verfügung standen - und, weil die Mannschaft mit der Systemumstellung übelst Schiffbruch erlitten hatte. Am Samstag funktionierten dann wieder Dinge, die man in den letzten Spielen vermisste, oder die in diesen Spielen schlecht umgesetzt wurden. Zum Beispiel das situative Pressing gegen den spielaufbauenden Gegner. Das war eine große Stärke von RWE in der Hinrunde. Aggressives Pressing spielt keine (ungedopte) Mannschaft der Welt über 90 Minuten. Es kommt auf die Dosierung und den Rhythmus an, sonst bezahlt man mit einem gnadenlosen konditionellen Einbruch zum Spielende hin. Zuletzt lehrbuchhaft zu beobachten beim Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen die Bayern.
...

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 20:44

Würde niemand drüber sprechen, hätten sie gar kein Thema, mit dem sie Kasse machen könnten.

Ja, klar. Und würde keiner über Politik, die Bundesliga und das Wetter reden, hätten sie gar kein Thema zum Schreiben und um Kasse machen :lachen:

Eigentlich ist die BILD an allem schuld und in Wirklichkeit ist alles in Ordnung :augenrollen:

Nunja, ich fühle mich ultranah, aber um andere Meinungen zu akzeptieren, muss man auch die Beweggründe und Argumentationen nachvollziehen. Das kann ich bei Pyro....das kann ich was dieses bekiffte Rest Müll Leipzig betrifft....absolut nachvollziehen. Aber eine falsche Meinung kann ich nicht akzeptieren! Und es wurde ja nun genug darüber geschrieben, warum Kammlott kein Verräter in diesem Sinne ist und warum er eine Berechtigung hat, morgen nicht erschossen zu werden!

Unterschiedliche Sichtweisen.....der Tunjic ist nicht so schlecht, weil.....blubb....2 Argumente....ich kann ihn nicht ab, weil.....blubb 3 Gegenargumente....alles klar, kann man so oder so sehen.....man kann nicht alles erzwingen.....aber hier? Argumente? Rest Müll ist Abschaum....Kammlott sollte weg, damit wir wirtschaftlich gerettet sind....und noch so 10 Argumente....wir drehen uns im Kreis.

Ich bin gerne Rebell, aber nicht des Rebells wegen!

Geht es nur generell darum, dass ein Spieler nicht ohne Aufforderung der Fans das Recht hat, das Mikro zu erhaschen, weil das eine Ehre ist, welche nur durch die Fans erteilt werden kann.....zack....gehe ich voll mit.....eine Art Fankultur. Kann man anders sehen....muss man aber nicht ;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 17. März 2014, 20:52

Christian hat geschrieben:

Ja, klar. Und würde keiner über Politik, die Bundesliga und das Wetter reden, hätten sie gar kein Thema zum Schreiben und um Kasse machen :lachen:

Eigentlich ist die BILD an allem schuld und in Wirklichkeit ist alles in Ordnung :augenrollen:

Nunja, ich fühle mich ultranah, aber um andere Meinungen zu akzeptieren, muss man auch die Beweggründe und Argumentationen nachvollziehen. Das kann ich bei Pyro....das kann ich was dieses bekiffte Rest Müll Leipzig betrifft....absolut nachvollziehen. Aber eine falsche Meinung kann ich nicht akzeptieren! Und es wurde ja nun genug darüber geschrieben, warum Kammlott kein Verräter in diesem Sinne ist und warum er eine Berechtigung hat, morgen nicht erschossen zu werden!

Unterschiedliche Sichtweisen.....der Tunjic ist nicht so schlecht, weil.....blubb....2 Argumente....ich kann ihn nicht ab, weil.....blubb 3 Gegenargumente....alles klar, kann man so oder so sehen.....man kann nicht alles erzwingen.....aber hier? Argumente? Rest Müll ist Abschaum....Kammlott sollte weg, damit wir wirtschaftlich gerettet sind....und noch so 10 Argumente....wir drehen uns im Kreis.

Ich bin gerne Rebell, aber nicht des Rebells wegen!

Geht es nur generell darum, dass ein Spieler nicht ohne Aufforderung der Fans das Recht hat, das Mikro zu erhaschen, weil das eine Ehre ist, welche nur durch die Fans erteilt werden kann.....zack....gehe ich voll mit.....eine Art Fankultur. Kann man anders sehen....muss man aber nicht ;)

Bin ich zum großen Teil bei dir. Insbesondere beim letzten Absatz. Aber dann klatscht man drei mal in die Hände wenn die Mannschaft kommt und geht dann bzw verlässt den Block und gut ist es. Glaube nicht das Chipper dann alleine ne Uffta gemacht hätte.
Ich sah auch keinen Grund übermäßig zu feiern und bin nach Schlusspfiff gegangen. Natürlich nach dem ich applaudiert habe. ;)

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 20:57

Ich sah auch keinen Grund übermäßig zu feiern und bin nach Schlusspfiff gegangen.

Ja, ich auch. Wobei.....man darf nie vergessen, was wir in diese Saison schon gespielt haben....und unter welchen Voraussetzungen (Sperren/Verletzungen). So gesehen, ist die Saison nicht optimal verlaufen.....also noch ist ja nicht Schluss.

Unter diesen Gesichtspunkten haben wir was zu feiern ;)

Um mal blöd quer zu schießen:
Das Problem mit Kammlott würdet Ihr doch nicht etwa gerne gegen das Problem in Jena tauschen? Also Spiel für Spiel ein Stimmungsgrab? Da kann ich auch zur Lok oder zum SVA gehen!
So viel zum Thema, wer der Mittelpunkt ist. Ohne Ultras = Stimmung 0,0 = der gesamte Fußball reizlos!
90% mögen in Jena für den Belgier gestimmt haben....auf die 10% kam es offensichtlich an!

Meine Meinung dazu, die nicht als PRO für die CONTRA KAMMLOTT-Diskussion herhalten darf! :cool:

Oli
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 20:58

Um meine Sicht der Dinge nochmal kund zu tun: Ich teile die Meinung der Ultras nicht, kann sie aber nachvollziehen. Ich weiß, meine Vergleiche werden häufig belächelt, dennoch vergleiche ich das so: Wenn ich ne Freundin hätte, die mich wegen eines reicheren Kerls verlässt, und nach 3 Jahren 'aus Liebe' zu mir zurück kommt, muss sie sich selbstverständlich das Vertrauen erst zurück erarbeiten. Genauso sehe ich es hier: Die Zeit heilt alle Wunden. Je mehr die Moralapostel sich jetzt echauffieren, um so höher wird der Druck auf alle Beteiligten. Jeder Annäherungsversuch Kammlotts wird als Schleimerei, jedes Entgegenkommen der Ultras als opportun gewertet. So lange niemand beleidigt wird (nochmal deutlich: Am Sonnabend wurde niemand beleidigt!) sollte man alle machen lassen. Irgendwann wird sich das Verhältnis wieder normalisieren, denn die Zeit heilt alle Wunden. Ist wie in einer Beziehung, je mehr Außenstehende 'hilfreiche' Tipps haben, um so eher geht sie in die Brüche.

Man darf nicht vergessen, dass die Ultras krass sind. Viel krasser als wir Normalos. Also lieben sie auch krasser und sind auch krasser verletzt, wenn einer der Geliebten (und das war Kammlott vor seinem Wechsel!) sie verlässt, und auch noch zu der Hure, die sie am zweitmeisten (?) hassen. Ist doch völlig klar, dass man nach der Rückkehr nicht einfach alles auf Anfang stellen kann. Und nochmal: Die Zeit ...

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 21:00

Aber wenn Du Deine Frau bettelst, dass sie zu einem anderen geht und Du bekommst von dem anderen ein Haufen Geld dafür.....und sie auch und dann kommt sie für lau zurück und ist mit weniger Geld zufrieden, als es ein Dritter auf den Tisch legen würde, dann ist das doch ein guter Deal ;)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 21:09

Christian hat geschrieben:Ja, klar. Und würde keiner über Politik, die Bundesliga und das Wetter reden, hätten sie gar kein Thema zum Schreiben und um Kasse machen :lachen:

Niemand ist an irgendetwas schuld, weil garnichts passiert ist.

Die Blöd war (wie du ;)) gar nicht mehr anwesend, sonst hätten sie es heute schon gebracht. Also haben sie es aus den Foren und den Kommentaren in den Sozialen Medien. Und dann wieder meine These: Würde sich niemand echauffieren (Foren, Facebook), hätten sie kein Thema zum Kasse machen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 21:11

Haben sie aber. Und das ist auch gut so.

Die Presseheinis generell waren auch nicht in der Ukraine, bevor nicht jemand darüber gesprochen hat ;)

ErfordiaDX

Beitragvon ErfordiaDX » Montag 17. März 2014, 21:12

Oli hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass die Ultras krass sind. Viel krasser als wir Normalos. Also lieben sie auch krasser ...

Ehm also lieben Ultras automatisch den Verein mehr als andere? Nur so als Frage...

Alles, außer Erfurt ist...?
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 21:13

Davon kannst Du aber auch sowas von ausgehen!

Mit dem Unterschied, dass sie der Meinung sind, dass der Verein ohne sie gar nichts ist. Und da gehe ich voll mit :klatsch: :rwe:

Zurück zu „Die Mannschaft“