Erfurt-Rest Müll Leipzig: Vor dem Spiel

Was ist drin gegen das Produkt?

Die hauen wir weg!
7
23%
Es reicht zu einem knappen Sieg.
9
30%
Unentschieden
3
10%
Die Österreicher gewinnen knapp.
5
17%
Keine Chance.
6
20%

Abstimmungen insgesamt: 30
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:04

Da ich mich auch zu den Nölärschen zähle,Danke ich Aik für seinen Beitrag :klasse: .Ausnahme der Radiospot,der ist so schräg das er schon wieder lustig ist ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:23

@Arokh + Guerti :klasse:
Yes, ich wünschte es gäbe um jedes Spiel solch einen Hype, das Stadion wäre immer gut besucht, der Stimmung würde es nicht schaden (?) und der Schatzmeister hätte auch immer ein Lächeln im Gesicht.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 6. Februar 2014, 10:29

Danke Guerti!

Es tut manchmal schon körperlich weh, wie sich hier einige als die Elite der Fans mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger darstellen.

Ich freue mich auch auf das Spiel, weil ich es geil finde, wenn 10.000 Leute im Stadion sind und unsere Mannschaft anfeuern. Es sind ganau diese Leute, die man überzeugen muss, damit es mit dem Verein aufwärts geht. Immer wird gemeckert, dass man keine Lobby in der Stadt hat. Allerdings verhält man sich wie ein trotziges Kind, wenn man sie Chance hat wirklich etwas für den Verein zu erreichen. "Das sind keine richtigen Fans :heul1: , die kommen nur wenn es gut läuft :heul1: , die machen keine Stimmung :heul1: "
Wenn es euch wirklich um den Verein geht, dann macht ihr das Spiel zu einem Fest ohne Gewalt und Beleidigungen. Aber den meisten geht es hier um ihr eigenes EGO und pubertäres Pseudomänner-Gehabe. Euch fehlt einfach die Fähigkeit auch nur ein bisschen wirtschaftlich zu denken und dieses Denken in die Verbundenheit mit dem Verein einzubeziehen.

Ich bin froh, dass der Verein nun deutlich professioneller geführt wird und endlich mal die Chancen genutz werden. Selbst hinter der Transferpolitik erkennt man langsam einen Plan. Nur das macht Hoffnung.

Übrigens ist es super, dass dieser Retortenverein existiert, weil er mittlerweile einer unserer größten Sponsoren ist. Mal drüber nachdenken.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:08

@guerti

Auf den Punkt gebracht. Bringt aber nix, weil es geht ja diesen Leuten nicht um Verbesserung. Es geht einfach nur um Nölen. Wahrscheinlich fühlt man sich dann hinterher besser.
Sie werden also weiter nölen.
Mein nächster Tip einer Nöl-vortsetzunsgeschichte.
1. nölen , dass kein neues Stadion in Erfurt kommt.
2.nachdem Neubau im Raum steht , immer daran zweifeln, dass es wirklich kommt, verbunden mit weiterem nölen, dass es woanders besser klappt.
3. Stadion wird umgebaut, nölen ,dass es nicht so aussieht , wie man es gerne persönlich gewollt hätte
4. nölen über die Eintrittspreise und das Catering in der neuen Arena. Dann kommt ganz sicher, dass die Bratwurst im alten SWS tausendmal besser war.

Dafür verwette ich schon mal meinen Hintern, dass es so kommt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:12

Papa, du hast vergessen:

Nölen, dass das gute alte Marathontor nicht mehr steht, wo man doch so oft und zahlreich hingegangen ist (wenn es nicht geregnet oder geschneit hat oder zu warm war oder Oma Geburtstag hatte oder das Spiel live im TV kam) - die ganze Atmosphäre ist jetzt weg.
Nölen, dass der Charme der alten Zeit jetzt durch diesen Neubau weggefegt wurde - und überhaupt - früher war sowieso alles besser :lachen:
Wenn die fahrbaren Tribünen nicht kommen: Nölen, dass die ja versprochen waren und nun ist man wieder so weit weg vom Spielfeld
Wenn die fahrbaren Tribünen kommen: Nölen, dass das doch alles ein sauteurer Schnickschnack ist, den sowieso niemand braucht - und was das an Strom kostet, die jedesmal zum Spieltag auszufahren und dann wieder einzufahren
Nölen, dass die Leichtathleten ihren Platz im Stadion haben - blöde Laufbahn
Liste lässt sich beliebig fortsetzen

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:19

Noch einer 'ne Liste? Das Leben kann so einfach sein! :liebe2:

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:32

Nölen, dass einer nur Mist schreibt.
Nölen, wenn einer keinen Mist schreibt, weil dann alle nur nicken und die selbe Meinung haben!

:cool:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 6. Februar 2014, 11:57

Nölen wenn die Wurst kalt ist
Nölen wenn man sich am Glühwein die Fresse verbrennt
Nölen wenns regnet
Nölen wenn jemand vor dir den Schirm aufspannt
........................................................................................
Eine Intuition sagt mir, dass wir vielleicht in der Aufstellung/Bank (Sturm) eine Überraschung erleben werden. :cool:

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:05

Christian hat geschrieben:Nölen, dass einer nur Mist schreibt.
Nölen, wenn einer keinen Mist schreibt, weil dann alle nur nicken und die selbe Meinung haben!

:cool:

:anbeten: Danke.
also was hier auf den letzten zwei Seiten abgeht :wandhau: Guerti schreibt eine riesige Sammlung von irgendwelchen völlig zusammenhangslosen Themen zu denen unterschiedliche(!) User aus unterschiedlichen (!) Gesichtspunkten sich kritisch geäußert haben und andere fügen noch mehr Themen hinzu und schimpfen über die angeblich dauernölenden RWE FANs :wandhau:

Was wollt ihr denn? Das JEDER Fan mit JEDER Entscheidung zufrieden ist? Das hier in diesem Forum (und allgemein) keine Kritik mehr möglich ist.?
Na herzlichen Glückwunsch da kommt unser Verein bestimmt super voran. :wandhau:

Kritik ist wichtig. Jeder Mensch/User hat zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten die er auch äußern darf. Und das ist auch gut so :klasse: Ja es gibt ein paar wenige User die wirklich bei jedem Thema meckern. Ja ich finde das auch nervig. Aber die allermeisten User finden manchen Entscheidungen des RWE gut und manche schlecht. Das können uns dürfen sie ja wohl äußern!

Ich persönlich finde halt diesen Hype um diese Spiel mies. Natürlich müssen wir versuchen möglichst viele Zuschauer zu bekommen. Der RWE hat diese Saison 19 Heimspiele. Dabei sind einige interessante Spiele. Warum muss man dann gerade diesen Produkt so ein riesige Aufmerksamkeit schenken?
Als der unangefochtenen Tabellenführer kam, gab es wie viel Werbung? KEINE!
Als einige Traditionsverein hier aufliefen ist was passiert? Nichts!
Aber jetzt auf einmal so ein Brimborium finde ich mehr als unangebracht.

Und sorry, wenn wir dieses Spiel als Anti-Kommerz-Verein Versus Kommerzverein verkaufen wollen und gleichzeitig Spieltrikots verscherbeln, machen wir uns mMn lächerlich.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:15

Nölen, dass einer nur Mist schreibt.

Kritik ist wichtig. Jeder Mensch/User hat zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten die er auch äußern darf.

Eine andere Meinung haben ist gut und vollkommen O.K.

Aber meckern aus Prinzip ist halt nervig. Ich kann Guerti da nur Recht geben (war vielleicht eine überspitzte Darstellung). Manche meckern bei jedem Thema und widersprechen sich dabei von einem zum anderen Thread. Das ist ja wie unser Kaiser Franz, der weiß auch nicht mehr was er vorgestern gesagt hat.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:25

Edden hat geschrieben:Und sorry, wenn wir dieses Spiel als Anti-Kommerz-Verein Versus Kommerzverein verkaufen wollen und gleichzeitig Spieltrikots verscherbeln, machen wir uns mMn lächerlich.

Das sage ich doch schon die ganze Zeit. Wir spielen das gleiche Spiel wie Rasenball Sport. Allerdings haben die einen dicken Joker. Wenn man als Verein im Profifußball bestehen will, braucht man Geld und das Ganze ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen. Deshalb brauchen wir uns über die auch nicht aufregen.
Aber die "echten" Fans haben das Gut gegen Böse doch erst daraus gemacht, somit einen medienwirksamen Hype ausgelöst und sich so vor den Karren spannen lassen, den sie eigentlich am liebsten den Abhang runterschieben würden. Das ist eine Kausalkette. Deshalb immer genau nachdenken, bevor man redet oder etwas macht. :klasse:

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:32

Edden hat geschrieben:
Was wollt ihr denn? Das JEDER Fan mit JEDER Entscheidung zufrieden ist? Das hier in diesem Forum (und allgemein) keine Kritik mehr möglich ist.?
Na herzlichen Glückwunsch da kommt unser Verein bestimmt super voran. :wandhau:

Wo hast Du das gelesen ? Ich kann das nirgends finden. Zwischen Kritik und Nölen gibts übrigens einen Unterschied. Kritik bietet immer auch einen konstruktiven Ansatz zu Verbesserungen. Nölen nicht. Sehe ich zumindest so.
Konstruktive Ansätze kann ich aber oftmals nicht entdecken schon garnicht, wenn eine "Kritik" im völligen Gegensatz zu einer anderen "Kritik" steht, die vom gleichen user kommt.

Ich persönlich finde halt diesen Hype um diese Spiel mies. Natürlich müssen wir versuchen möglichst viele Zuschauer zu bekommen. Der RWE hat diese Saison 19 Heimspiele. Dabei sind einige interessante Spiele. Warum muss man dann gerade diesen Produkt so ein riesige Aufmerksamkeit schenken?

Das meine ich. Wir debattieren monatelang über wenig Zuschauer und über die Gründe, warum das so ist.
Der Verein macht sich auch Gedanken und hat ne kreative Idee. Und dann kommen die gleichen Leute, die monatelang "kritisiert" haben, dass zu wenig Zuschauer da sind und zerreissen die Aktion in der Luft. Das muss ich nicht verstehen.

Als der unangefochtenen Tabellenführer kam, gab es wie viel Werbung? KEINE!
Als einige Traditionsverein hier aufliefen ist was passiert? Nichts!
Aber jetzt auf einmal so ein Brimborium finde ich mehr als unangebracht.

Das ist doch Quatsch. Jedes Spiel wird gleich beworben. Das sehen alleine schon die Verträge mit den Medienpartnern so vor.
Das einzige, was bei diesem Spiel anders ist, ist die Trikotaktion. Aber mal ehrlich, glaubst Du im Ernst, dass man auch nur ansatzweise halbsoviel Trikots verkauft hätte, wenn Heidenheim hier spielt ? Das ist doch Träumerei. Heidenheim interessiert hier keine S**. Die können Tabellenführer der 2.Liga sein und es kommen nur 5000. Das liegt hier am Publikum und nicht am Verein. Die Leute kommen dann, wenn es um etwas geht, also am letzten Spieltag oder, wenn ein verhasster Gegner kommt. Das gefällt mir auch nicht, ist aber die Realität.
Ich halte es für absolut korrekt, dass diese Chance auf ein paar Einnahmen zu diesem Spiel wahrgenommen wird.
Wer denkt, dass das bei einem anderen Spiel (außer vielleicht noch Rostock) genauso wäre, ist ein Träumer.

Und sorry, wenn wir dieses Spiel als Anti-Kommerz-Verein Versus Kommerzverein verkaufen wollen und gleichzeitig Spieltrikots verscherbeln, machen wir uns mMn lächerlich

Wir sind kein Anti-Kommerzverein und das ist auch so nicht geäußert worden im Gegenteil. RR hat das ja schon mal klar gestellt.
Wir sind ein Traditionsverein. Es gibt aber keinen Traditionsverein im Profifußball, der ohne Kommerz auskommt. Ohne Kommerz gibts vielleicht in Liga 6und tiefer aber eigentlich nicht mal dort.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:48

Seit Rasenball Sport die Rechte von Markranstädt abgekauft hat und als Retorte auf die Fußballbühne trat geht es um Hass und Komerz diesem Verein gegenüber. Das Ganze zieht sich inzwischen 5 Jahre und wird m.M.n. von Jahr zu Jahr mehr stilisiert. Das ist auch nicht aufzuhalten, höchstens vielleicht im Haifischbecken der 1. Liga.
Wie gesagt, alles was mit einem roten Bullen zu tun hat (Osten Deutschlands) spült den Vereinen Geld in die Kassen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 6. Februar 2014, 12:59

@Edden, Kritik ist vollkommen berechtigt und richtig. Zumindestens mein Beitrag war auch nicht ohne eine gewisse Ironie verfasst - sorry dass ich das nicht gekennzeichnet habe.
Aber das Thema Dauernölen beim RWE dürfte doch auch dir schon aufgefallen sein oder ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:30

Papa hat geschrieben:Wo hast Du das gelesen ? Ich kann das nirgends finden. Zwischen Kritik und Nölen gibts übrigens einen Unterschied. Kritik bietet immer auch einen konstruktiven Ansatz zu Verbesserungen. Nölen nicht. Sehe ich zumindest so.

Ahja und die Grenze zwischen Kritik und Nölen wird von Papa himself festgelegt?

Papa hat geschrieben:Konstruktive Ansätze kann ich aber oftmals nicht entdecken schon garnicht, wenn eine "Kritik" im völligen Gegensatz zu einer anderen "Kritik" steht, die vom gleichen user kommt.

ICH habe konstruktive Ansätze aufgezeigt. Wenn du sie für nicht konstruktiv hälst, ist das dein Ding.
Papa hat geschrieben:

Das meine ich. Wir debattieren monatelang über wenig Zuschauer und über die Gründe, warum das so ist.

Ja darüber debattieren wir. Dafür gibt es auch viele konstruktive Vorschläge. Der vom Verein gewählte Weg genau dieses eine Spiel zum absoluten Hype zu machen ist EINE Möglichkeit von vielen. ICH finde die nicht gut.

Papa hat geschrieben:Der Verein macht sich auch Gedanken und hat ne kreative Idee.

Was bitte ist an der Story David gegen Golliad bzw Arm gegen reich kreativ? Die story ist so alt wie ein Bart

Papa hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Jedes Spiel wird gleich beworben.

:wow: :wow: :wow: :wow:
Da muss ich aber bei ALLEN bisherigen Saisonspielen im Voraus Augen und Ohren geschlossen gehabt haben, wenn ich die ganze Werbung verpasst habe, wenn die angeblich genauso beworben wurden wie das aktuelle Spiel.

Papa hat geschrieben:Das einzige, was bei diesem Spiel anders ist, ist die Trikotaktion.

Ahja?
Und die Radiowerbung war auch schon immer da? Die Aufrufe auf der HP? Die ständigen Hinweise in den Gezetten? Klar die kommen zu jedem Spiel in der selben Menge :auslach2:

Papa hat geschrieben: Aber mal ehrlich, glaubst Du im Ernst, dass man auch nur ansatzweise halbsoviel Trikots verkauft hätte, wenn Heidenheim hier spielt ?
Das ist doch Träumerei.

Träumerei ist das man mit diese völlig sinnfreien Trikotaktion signifikanten Gewinn macht. Ich bin mal ganz gespannt wir viele Trikots verkauft werden. Aber du hast dir sicher schon eins gesichert :auslach2:

Papa hat geschrieben:Wer denkt, dass das bei einem anderen Spiel (außer vielleicht noch Rostock) genauso wäre, ist ein Träumer.

Gutes Beispiel für welches Spiel man Werbung machen könnte.

Rabe

Beitragvon Rabe » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:45

Guerti hat geschrieben:
Rabe hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren......!

Etwas plump (so, wie Radiowerbung nun mal ist) wird da auf das Spiel gegen Rasenball Sport Leipzig hingewiesen. Aykut und Orle wetten darum, ob die Hütte voll wird.

Am Ende singen beide "Vorwärts, vorwärts FC Rot-Weiß Erfurt, du bist mein Verein." - etwas schief zugegeben, aber mit Sicherheit besser, als 30 % der Leute im Block :lachen:

Danke,ich höre solche Gurkensender nicht !

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 6. Februar 2014, 13:47

Es wurde doch jetzt lang und breit erklärt, dass alles gut ist. Nur ein Träumerle kann im Forum irgendwelche Wünsche zur neuen Arena oder Kritik an der Vereinspolitik äußern. Wo kämen wir hin, wenn jetzt bei jedem Pups ein Vereinsmeier erneut die Welt erklären müsste? :lachen:

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:04

Na da habe ich ja was losgetreten :augenrollen:

Ich wollte genau das selbe tippen, wie Papa: Nölen ist Nölen, Kritik ist Nölen (und Loben) mit Lösungsansätzen. Was AIK und einige andere User im Forum und im SWS machen, ist nölen um des Nölens Willen. Die benannten Sprüche waren alle von verschiedenen Usern (auch Cole, makro, Edden oder (WT)C düften sich wieder gefunden haben :lachen: ). Auch wenn sie vielleicht tw. überspitzt sind: Genau solche Aussagen fallen irgendwo und überall. Es besteht eine generelle Unzufriedenheit, sicher auch tw. dem Verein gegenüber (die ich derzeit mit den aktuellen Ergebnissen und Leistungen unseres Vereins nicht nachvollziehen kann), aber auch aus vielen anderen Bereichen des Lebens: Chef ist schei*e, Kollegen nerven, der Hund ist tod oder die Alte lässt mich nicht mehr ran und ich werde auch nie ne Rente kriegen, während die Griechen so reich sind und der Kindergartenbeitrag um 20 € monatlich gestiegen ist. Und viele (da spreche ich jetzt keinen hier im Forum direkt an, bevor einer fragt) lassen das dann am RWE raus.

Die von mir benannten Aussagen stehen in der Regel konträr zu einander, aber oft meckern die selben User/Leute über diese Dinge und das ärgert mich. Ich kann nicht fordern, dass die Mannschaft verstärkt werden soll, wenn ich gleichzeitig alles mögliche verneine, was Geld einspielt und gleichzeitig wollen, dass die Spieler aus der Region kommen. Die Anzahl an Spielern mit gehobenem Drittliganiveau aus Thüringen ist eher gering.

Edden hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Jedes Spiel wird gleich beworben.

:wow: :wow: :wow: :wow:
Da muss ich aber bei ALLEN bisherigen Saisonspielen im Voraus Augen und Ohren geschlossen gehabt haben, wenn ich die ganze Werbung verpasst habe, wenn die angeblich genauso beworben wurden wie das aktuelle Spiel.

Teilweise. Die Radiowerbung gibt es immer „Hallo Fans vom FC Rot-Weiß Erfurt…“ kommt schon ewig, ich glaub, sogar Sebastian Hartung hat das schon vorgelesen.
Was die Printmedien aus dem Spiel rausholen, kann der RWE kaum steuern. Ganz im Gegenteil. Sogar die TA fühlt sich genötigt, mal mehr zu schreiben, über den normalen Montags- und Freitagsbericht hinaus.

Ich würde es auch begrüßen, wenn viel mehr Spiele in der Art beworben werden könnten. Aber man muss Aufwand und Nutzen im Blick haben. Ein Radiowerbespot über 20 Sekunden, 3 Mal am Tag, 6 Tage die Woche kostet so viel, dass das nicht jede Woche zusätzlich gestemmt werden kann.

Mache ich so ein „TamTam“, wenn Rasenball Sport Leipzig kommt, kommen vielleicht 3000 Leute zusätzlich = 30.000 € Mehreinnahmen mindestens. Macht man das gegen Burghausen, werden es, wenns hoch kommt, 250 Leute mehr. Das lohnt sich dann einfach nicht, v. a. wenn man bedenkt, dass wir unsere Stallgeruch-Plakate auch irgendwie finanzieren müssen.

Der RWE ist auf dem besten Weg seit Jahren, macht m. M. n. viel, wenn auch nicht alles richtig – wie soll das auch gehen? Deswegen finde ich „Genöle“ zu diesem Zeitpunkt völlig unangebracht. Verbesserungsvorschläge finde ich immer super, ich lese nur immer sehr wenige und wenn überhaupt, dann nur sehr undurchdachte.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:11

Also ich als Erfurter der seit einiger Zeit in LE wohnt,muss auch sagen dass in Erfurt das Spiel schon ziemlich Eventisiert wird. In LE ist es ein Spiel wie viele andere auch und wenn ich da ans Hinspiel denke,da hat sich hier in Leipzig keine Sau für RWE interessiert,es gab nichtmal Werbung.
Allgemein habe ich das Gefühl wenn im Osten irgendwo Leipzig oder Dresden aufschlägt,ist das immer ein Ereigniss,mag daran liegen dass es die beiden "Giganten" Städte des Osten sind, aber ich finde es trotzdem übertrieben. Wirkt auch irgendwie immer so als ob nirgends irgendwas los wäre,und man froh ist,dass endlich mal was abgeht im Ort.

Aktuell sind ca. 7500 Karten weg,davon sind 2000 nach LE gegangen,also gerademal 5500 nach Erfurt?? Fände ich nicht wirklich viel...

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 6. Februar 2014, 14:17

@Edden
Radiowerbung ist definitiv vor jedem Spiel - IMMER. Das geht auch garnicht anders, weil bereits vor der Saison dieser Rahmen genau festgelegt wird.
Entweder hörst Du kein Radio oder Du bist tatsächlich gehörlos. ;)
Ich habe kein Trikot und wenn ich eins wollte, hätte ich es nicht mehr bekommen. Die Dinger sind wohl ausverkauft. Alleine diese Tatsache dürfte schon ein Erfolg sein.
Und der Hinweis zum Rostock-Spiel . Warum sollte man zu einem Spiel , im Frühsommer der besten Fußballzeit, wo sowieso viele Zuschauer kommen, noch zusätzliche teure Werbung machen ? Nenne mir einen vernünftigen Grund ! :cool:

Zurück zu „Die Mannschaft“