Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 16. Januar 2014, 11:06

PS: Quark. Ich bin davon überzeugt, dass wir keinen Bankdrücker brauchen, der die letzten Jahre ALLES schuldig geblieben ist. Wenn wir jemanden holen, und damit ins Risiko gehen, muss alles passen. Und für mich passt das nicht.

Wenn Möhwald aus dem Deal rausgehalten wird und keine Ablöse für Kammlott gezahlt wird, wo ist da das Risiko?

Sportlich werden wir ihn brauchen. Unser Sturm ist seit Jahren die Problemstelle. Wir haben keine Stürmer der regelmäßig das Tor trifft. Nietfeld hat die Abschlussstärke. Ihm fehlt aber die spielerische Präsenz und die Laufwege sind dürftig. Tunjic fehlt einfach der Abschluss und das Durchsetzungsvermögen auch wenn er wirklich imme alles gibt, was ich ihm hoch anrechne. Brandstetter ist ein super Kämpfer, der Räume schafft und ab und zu das Tor trifft. Aber er braucht einen Partner für das Zusammenspiel. Stolze lasse ich außen vor, weil der weg ist. Kammlott kann da helfen. Die Zeit in Leipzig sollte man nicht pauschal beurteilen. Er hat meist auf der Außenabhn gespielt. Hier hat er nicht seine Stärken. Im Zentrum kam er nicht an Frahn vorbei. Der hat aber sicher das Niveau der 2. Liga. Ich habe ihn schon in der Jugendzeit beobachtet. Er hat definitiv den Abschluss (heißt er geht im Strafraum dahin, wo es weh tut) und ist technisch stärker als Tunjic und Nietfeld. Da die Lernfähigkeit und damit die Entwicklung eines Fußballer stark mit seiner Intelligenz zusammenhängt, kann ich nicht einschätzen, ob er sich noch weiter entwickeln wird. Das wäre allerdings hinsichtlich der Laufwege und der Präzens auf dem Platz jedoch notwendig. Grundsätzlich passt er viel besser in das Konzept des Trainers. Der dieses einfallslose Spiel mit den langen Bällen ja versucht abzuschaffen (hat bisher nur teilweise geklappt). Das ist übrigens der Grund, warum Pfinsten-Reddig die Bank drückt.

Fazit:
Sportlich nicht der Heilsbringer, aber kein unkalkulierbares Risiko. Finanziell unter den oben genannten Bedingungen kein Risiko. Er passt zur Spielstrategie und in die Philosophie des Vereins.

PS: Jeder, der Ihm einen Strick daraus drehen will, dass er in Leipzig gespielt hat, sollte mal in sich hineinhören und überlegen, wie sinnlos diese Ansicht ist. Die Jungs müssen auch später davon Leben und sind nun mal Berufsfußballer. Er hat sich zu Rot Weiß immer loyal verhalten. Während und nach seiner Zeit hier.

RWE - Du bist mein Verein!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. Januar 2014, 11:56

Der Wechsel soll fix sein.......ABER.... der DFB muss noch zustimmen.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 16. Januar 2014, 11:57

Christian hat geschrieben:Der Wechsel soll fix sein.......ABER.... der DFB muss noch zustimmen.

Welcher Wechsel? CK oder KM?

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. Januar 2014, 11:59

CK.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:06

Unser Sturm ist seit Jahren die Problemstelle. Wir haben keine Stürmer der regelmäßig das Tor trifft.

Geil, zur Erinnerung Saison 11/12 gab es einen Marcel Reichwein der in 36 Spielen 17 Tore + 5 Assists verbuchen konnte. Damit wurde er Torschützenkönig der Liga. Simon Brandstetter, leider verletzt, wäre mit Sicherheit eine weitere Torgranate in dieser Saison geworden. Was ist regelmäßig? Fünf Torschüsse / 3 Treffer ? Das wir z.Zt. im Sturm weniger Tore schießen ist ja korrekt, aber 34 Buden, hey was soll das? Falls Kammlott gegen Münster aufläuft und dort gleich einnetzt ist doch ok. Wenn nicht haben wir da ein Problem mit der Regelmäßigkeit. ;)
Der dieses einfallslose Spiel mit den langen Bällen ja versucht abzuschaffen (hat bisher nur teilweise geklappt). Das ist übrigens der Grund, warum Pfinsten-Reddig die Bank drückt.

einer der wenigen Spieler der mal einen genauen Pass spielen kann.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:12

Das Verhältnis von 'genauen/gescheiten Pässen, die den Mitspieler erreichen' zu 'ungenauen Pässen, die der Gegner erreicht' stimmt aber bei ihm in meinen Augen überhaupt nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:38

[/quote]
einer der wenigen Spieler der mal einen genauen Pass spielen kann.[/quote]
Ja leider sind dies immer die langen Pässe und die führen zu nichts.

Da hier Reichwein erwähnt wurde. Ich halte ihn für einen Stürmer mit gutem Abschluss (Fuß und Kopf). Außerdem hat er die körperlichen Voraussetzungen um sich durchzusetzen. Und jetzt das ABER. Ihm hat damals und heute die Beweglichkeit und Laufbereitschaft gefehlt. Er geht ebenso wie Tunjic nicht mit aller Macht in die heißen Zonen im Starfraum, insbesondere bei Flanken und Pässen von außen. Ich habe in damals genau beobachtet. Er hat von der Qualität der anderen Spieler gelebt. Mit den im fehlenden Attributen hätte er mindestens 10 Tore mehr gemacht. Ihm fehlt das, was einen Klose oder Gomez ausmachen (ohne hier vergleichen zu wollen, denn das wäre unfair). Der unbedingte Wille jede sich bietende Chance zu nutzen. Dies trifft leider auch auf Tunjic zu, der schwächer als Reichwein im Abschluss ist, aber der Mannschaft viel hilft mit seiner Laufarbeit insbesondre in der Offensive.

Deshalb bleibe ich dabei, der Kammlott-Deal macht Sinn. Auch wenn ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass er einschlägt.

RWE - Du bist mein Verein!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:53

Michael hat geschrieben:

Das Verhältnis von 'genauen/gescheiten Pässen, die den Mitspieler erreichen' zu 'ungenauen Pässen, die der Gegner erreicht' stimmt aber bei ihm in meinen Augen überhaupt nicht.

das liegt immer im Auge des Betrachters. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
baltic_storm
Titel: Der Stehgeiger

Beitragvon baltic_storm » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:00

na dann...willkommen zurück chippy! :rwe:

hoffe du kannst an die bisher im RWE-dress gezeigten leistungen anknüpfen und bleibst uns lange treu!!! :anbeten:

bin ja mal auf finanzielle details des deals gespannt, aber wenn der DFB das erst abnicken musste, wird wohl kohle geflossen sein.

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html

~ lebenslänglich EF ~
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:38

das liegt immer im Auge des Betrachters

Ja, natürlich. Ich möchte auch niemanden 'bekehren'.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:39

Das wird wohl kaum wahr sein, Baltic Storm, :cool:

Ablöse muss nicht unbedingt geflossen sein. Wir haben Auflagen und noch keinen Spieler abgegeben.

Also Willkommen zurück.

Nummer 13: Wenn die Stürmer das, was Du bemängelst, auch noch könnten, wären sie in der Bundesliga ;-)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:16

Er ist aus dem laufenden Trainingslager in Richtung Erfurt abgereist - das kann nur eins bedeuten - er unterschreibt morgen beim RWE.
Willkommen zurück Chippi !
Ich bin skeptisch, ob er uns sofort helfen kann - aber ich irre mich da gern und oft. Also hoffentlich auch diesmal.

Pommes hat ja im MDR-Interview Gerüchte um ein "Tauschgeschäft" dementiert und es hörte sich auch überzeugend an.
Noch gehe ich davon aus, dass er weiterhin für uns spielt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
rwerabbert

Beitragvon rwerabbert » Donnerstag 16. Januar 2014, 16:29

Naja wenn CK unterschreibt, kann er ja dabei helfen den Klassenerhalt der Zweiten zu sichern. Es geht ihm ja nicht um Geld, sondern nur darum zu spielen ;)

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 16. Januar 2014, 16:36

Na endlich scheint das Thema CK dem Ende zuzugehen. Da kann der Papa endlich wiedermal ein bissel durchatmen... :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 16. Januar 2014, 16:57

Klar hilft er uns, ich freu mich auf seine Tore !!!

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. Januar 2014, 16:59

Ich freue mich auch auf ihn. Hoffen wir, dass er sich schnell integriert und seine Form findet.

Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 16. Januar 2014, 17:47

Arokh hat geschrieben:...Pommes hat ja im MDR-Interview Gerüchte um ein "Tauschgeschäft" dementiert und es hörte sich auch überzeugend an.

Bild Thüringen lässt via Facebook allerdings verlauten, dass es im Zusammenhang mit dem Kammlott-Transfer noch eine bittere Pille zu schlucken gibt. Das Möhwald-Thema könnte also noch nicht aus der Welt sein... :sehrtraurig:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. Januar 2014, 18:10

Ausstiegsklauseln für all unsere Spieler auf ewig....exklusiv für Rest Müll......damit sie deutschlandweit beweisen können, wie gut IHRE Nachwuchsarbeit ist :lachen:

Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 16. Januar 2014, 18:12

Quatsch, wir müssen im Februar für Rasenball Sport brüllen. ;)

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 16. Januar 2014, 18:13

Stone hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:...Pommes hat ja im MDR-Interview Gerüchte um ein "Tauschgeschäft" dementiert und es hörte sich auch überzeugend an.

Bild Thüringen lässt via Facebook allerdings verlauten, dass es im Zusammenhang mit dem Kammlott-Transfer noch eine bittere Pille zu schlucken gibt. Das Möhwald-Thema könnte also noch nicht aus der Welt sein... :sehrtraurig:

Möhwald, Klewin, Nietfeld, Göbel mit allem ist zu rechnen. Einer von den Vieren wird gehen ...

Zurück zu „Die Mannschaft“