Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 7. Januar 2014, 19:09

Cole hat geschrieben:Also bevor der jetzt in Halle anlandet, sollten wir nun wirklich die Chance nutzen und diese Personlie festklopfen ... die ihn hier negativ sehen - das ist nicht zu ändern; es sind vermutlich die selben, die ständig an Mijo herumnörgeln bzw. die Reichwein zum :heul1: brachten.

Manchmal ist es zum :wandhau:

wenn er extern zu finanzieren ist (Ablöse/Leihgeschäft) wird er kommen. ;)
wenn wir einmal bei einem EX RWE ler in Diensten von Rasenball Sport sind, was ist eigentlich mit Rockenbach...............nur mal Interessen halber?
Zuletzt geändert von FANthomass am Dienstag 7. Januar 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 7. Januar 2014, 19:09

Winger hat geschrieben:Aus dem Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chter.html

...
wenn man das liest:
CK muss asap zurückkommen (ich weiß, dass ich das weiter oben in den Sommer rückte und derzeit für eine Illusion hielt) ; es ist hoffentlich so, dass sich Halle mit Furuholm zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Sollte meine aktuelle Spekulation nicht aufgehen :bahnhof: :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 7. Januar 2014, 19:11

FANthomass hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Also bevor der jetzt in Halle anlandet, sollten wir nun wirklich die Chance nutzen und diese Personlie festklopfen ... die ihn hier negativ sehen - das ist nicht zu ändern; es sind vermutlich die selben, die ständig an Mijo herumnörgeln bzw. die Reichwein zum :heul1: brachten.

wenn er extern zu finanzieren ist (Ablöse/Leihgeschäft) wird er kommen. ;)

:alleswirdgut: ;) ... ich mache mal ganz gegen meine Art auf Optimist

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 7. Januar 2014, 19:34

Ziemlich alter Artikel ....

Es ist die Antwort auf die Frage:
hat eigentlich irgendwo schon mal der RWE öffentlich Interesse bekundet? Ich könnte mich nicht erinnern.

Sorry - schlecht ausgedrückt. ich meinte RWE-Interesse an CK

OK, dann haben wir das auch geklärt :lachen:

wenn wir einmal bei einem EX RWE ler in Diensten von Rasenball Sport sind, was ist eigentlich mit Rockenbach...............nur mal Interessen halber?

Was sollten wir mit dem? Sorry, aber mittlerweile denke ich, dass Liga 3 für ihn schon recht anspruchsvoll ist. Zudem ist er im Mittelfeld zu Hause und da haben wir nun keine akuten Probleme. Oder geht NPR im Winter?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 7. Januar 2014, 19:55

Michael hat geschrieben:
Ziemlich alter Artikel ....

Es ist die Antwort auf die Frage:
hat eigentlich irgendwo schon mal der RWE öffentlich Interesse bekundet? Ich könnte mich nicht erinnern.

Sorry - schlecht ausgedrückt. ich meinte RWE-Interesse an CK

OK, dann haben wir das auch geklärt :lachen:

Was sollten wir mit dem? Sorry, aber mittlerweile denke ich, dass Liga 3 für ihn schon recht anspruchsvoll ist. Zudem ist er im Mittelfeld zu Hause und da haben wir nun keine akuten Probleme. Oder geht NPR im Winter?

Ok, meine Frage war im falschen Tread. Er ist nicht unbedingt ein Transferwunsch von mir, war halt nur eine Frage interessenhalber, nichts weiter..............gedanklich streichen. ;)

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 7. Januar 2014, 23:20

Bei unseren Defiziten im spielerischen Bereich würde ich nicht (mehr) nach Thiago fragen, sondern ob Fillinger doch noch mal aus seinem Schatten treten wird, oder wie es um den glücklichen ;) Robrecht steht ...

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. Januar 2014, 06:52

@FANthomas: Wieso falscher Thread? Verstehe ich nicht. Und warum nicht Rockenbach als Transferwunsch? Es gibt bestimmt Leute, denen fällt dazu und seiner Verwendung bei uns was ein. Ich hab nur meine Sichtweise wieder gegeben, mehr nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 8. Januar 2014, 07:31

Michael hat geschrieben:@FANthomas: Wieso falscher Thread? Verstehe ich nicht. Und warum nicht Rockenbach als Transferwunsch? Es gibt bestimmt Leute, denen fällt dazu und seiner Verwendung bei uns was ein. Ich hab nur meine Sichtweise wieder gegeben, mehr nicht.

Naja, es geht hier um "Gerüchte + Wünsche" und nicht um Ex Rot Weiße. Deshalb eigentlich falscher Tread. Aber lassen wir das.
@Cole zu Fillinger habe ich meine eigene Meinung. Wie schon oft von anderen Usern auch richtig erkannt gehört er eigentlich erst einmal auf die "Couch" um im Kopf wieder klar zu kommen. Für mich ist dieses Kapitel allerdings beendet.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Januar 2014, 08:27

Bärliner hat geschrieben:Ansonsten sehe ich keinen Bedarf für Neuverpflichtungen.

Diese Meinung hast Du wirklich exklusiv.
Neben Brandy, hat nun auch Wiegel die gleiche Verletzung. Bei beiden ist es völlig fraglich, wann sie überhaupt mal wieder spielen können.
Öztürks Ausfall am letzten spieltag vor Weihnachten basierte worauf ? Natürlich - Schambeinentzündung. Scheinbar noch nicht ganz so extrem, wie bei den beiden anderen Spielern aber wer weiß schon, wie sich das entwickelt.. aber du hast schon recht - kein Bedarf. Vielleicht läuft ja Sakko nochmal auf im Sturm :augenrollen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 8. Januar 2014, 08:57

Was hat Mijo und Reichwein mit CK zu tun?
Ich bin großer Fan von Mijo und war immer großer Fan von Reichwein. Ich halte trotzdem momentan nichts davon einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Wir haben vier gute Stürmer wovon einer verletzt ist. Das reicht.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 8. Januar 2014, 09:24

Eher als Rockenbach könnte ich mich mit Filip Trojan anfreunden. Der sitzt in Dresden nur auf der Bank, hat aber m. M. n. bis zum Trainerwechsel recht ordentlich gespielt. Münster soll an ihm und Cheikh Guèye interessiert sein. Muss das schön sein, nicht aufs Geld achten zu müssen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Januar 2014, 09:28

Edden hat geschrieben:
Ich bin großer Fan von Mijo und war immer großer Fan von Reichwein. Ich halte trotzdem momentan nichts davon einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Wir haben vier gute Stürmer wovon einer verletzt ist. Das reicht.

Jetzt mal im Ernst. Wir haben 2 zentrale Stürmer (Brandstetter und Tunjic) und zwei Nachwuchskräfte, wo eigentlich der Plan war, sie mit regelmäßigen Einwechslungen LANGSAM zu Stammkraftqualität reifen zu lassen. Aufgrund der langfristigen Verletzung Brandys wurde der eine der beiden Nachwuchskräfte quasi ins kalte Wasser geworfen. Er hat das ganz gut gemacht. Aber man kann von einem 19-jährigen nicht verlangen, aus dem Stand ne halbwegs konstante Drittligasaison als stammkraft zu spielen. von Verletzungen und Sperren will ich garnicht erst reden. Stolze ist für mich noch weit weg 90 Minuten in der 3.Liga adäquat zu bringen..
Wiegel ist auch verletzt. Bleibt unterm Strich, dass etwas passieren muss. Und das wird es auch ....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 8. Januar 2014, 09:51

Papa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Jetzt mal im Ernst. Wir haben 2 zentrale Stürmer (Brandstetter und Tunjic) und zwei Nachwuchskräfte, wo eigentlich der Plan war, sie mit regelmäßigen Einwechslungen LANGSAM zu Stammkraftqualität reifen zu lassen. Aufgrund der langfristigen Verletzung Brandys wurde der eine der beiden Nachwuchskräfte quasi ins kalte Wasser geworfen. Er hat das ganz gut gemacht.

Nietfeld hat das nicht "ganz gut" , er hat das sehr gut gemacht. Ich sehe bei Nietfeld eine ganze klare Entwicklung nach vorn. Immerhin hat er in den letzten beiden Spielen getroffen. Und ich sehe diese Entwicklung gerade WEIL er so viele Spielminuten bekommt.

Papa hat geschrieben:Aber man kann von einem 19-jährigen nicht verlangen, aus dem Stand ne halbwegs konstante Drittligasaison als stammkraft zu spielen.

Wer tut das denn? Natürlich müssen wir bei Nietfeld Rückschläge einplanen. So what? Rückschläge müssen wir bei allen anderen jungen Spielern auch einplanen. Möhwald wurde letzte Saison genauso ins kalte Wasser geworfen und es tat ihm richtig gut.
Ich verstehe einfach nicht was an CK in der aktuellen Form besser sein soll als an Nietfeld? Ich denke einfach einige von euch träumen davon dass CK von der ersten Minute an sofort an seine Leistung von der letzten RWE Saison anknüpft. Sorry, aber das könnt ihr vergessen. Und was passiert, wenn er ein paar schlechte Leistungen bringt, wollen wir gar nicht erst diskutieren. Engel wird noch heute dauerhaft mies bewertet.

Papa hat geschrieben:von Verletzungen und Sperren will ich garnicht erst reden.

Alle drei aktuellen Stürmer sind nicht verletzungsanfällig. Absolut nicht!

Papa hat geschrieben:Wiegel ist auch verletzt. Bleibt unterm Strich, dass etwas passieren muss. Und das wird es auch ....

Welche Ziele hast du? Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Ansonsten geht es diese Saison nur noch um die ENTWICKLUNG JUNGER SPIELER. Dazu brauchen die Vertrauen und Spielminuten. Und nicht irgendeine Panickmache.

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:13

Edden hat geschrieben:
Nietfeld hat das nicht "ganz gut" , er hat das sehr gut gemacht. Ich sehe bei Nietfeld eine ganze klare Entwicklung nach vorn. Immerhin hat er in den letzten beiden Spielen getroffen. Und ich sehe diese Entwicklung gerade WEIL er so viele Spielminuten bekommt.

Sicher hat er sich gut entwickelt. Aber neben der Entwicklung der Spieler braucht der Verein auch sportlich gute Ergebnisse - auch in dieser saison - denn die zuschauer kommen leider nicht nur, weil sie junge Spieler bei ihrem teilweise beschwerlichem Entwicklungsweg beobachten wollen. Wir können uns eine saison mit so wenig zuschauern, wie die letzte , nicht noch einmal leisten. Wir müssen möglichst lange oben mithalten können und das wird ohne Neuzugang im Sturm verdammt schwer.

Wer tut das denn? Natürlich müssen wir bei Nietfeld Rückschläge einplanen. So what? Rückschläge müssen wir bei allen anderen jungen Spielern auch einplanen. Möhwald wurde letzte Saison genauso ins kalte Wasser geworfen und es tat ihm richtig gut.

Möhwald hatte letzte Saison nach einem guten Start eine relativ lange dünne Phase, wenn ich mich da richtig erinnere. Ist auch völlig normal aber Möhwald ist auch kein Stürmer und steht damit nicht so sehr im Blickpunkt, wie das bei Nietfeld und Stolze der Fall ist.

Alle drei aktuellen Stürmer sind nicht verletzungsanfällig. Absolut nicht!

Was aber nicht heißt, dass sie sich doch nicht mal verletzten können und dann sieht es richtig schlecht aus.

Welche Ziele hast du? Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Ansonsten geht es diese Saison nur noch um die ENTWICKLUNG JUNGER SPIELER. Dazu brauchen die Vertrauen und Spielminuten. Und nicht irgendeine Panickmache

In dieser Saison geht es nicht nur um die Entwicklung junger Spieler. Kein Mensch hat am Anfang laut nach Nietfeld oder Stolze geschrieen als das Sturmduo Brandy/Tunjic hieß. :cool: Warum auch, die beiden haben ihre einsätze ab der 70.Minute ja bekommen, regelmäßig. Für mich kann Nietfelds aus der Not geborener Platz in der ersten Elf nur eben eine Notlösung sein auf Dauer.
Jetzt, wo klar ist, dass 50% des etatmäßigen Stammpersonals im Sturm dauerhaft ausfällt, muss Ersatz her. Das soll ja nicht heißen, dass die beiden Youngster keine einsätze bekommen sollen. Aber eben dosiert und behutsam. Das ist für deren Entwicklung allemal besser.

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:19

Benjamina können wir von der Wunsch/Gerüchteliste streichen ihn werden wir am 25.01. im Münster Trikot sehen.
Wir von der SGD an Münster Ausgeliehen.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:22

Papa hat geschrieben:
Sicher hat er sich gut entwickelt. Aber neben der Entwicklung der Spieler braucht der Verein auch sportlich gute Ergebnisse - auch in dieser saison - denn die zuschauer kommen leider nicht nur, weil sie junge Spieler bei ihrem teilweise beschwerlichem Entwicklungsweg beobachten wollen. Wir können uns eine saison mit so wenig zuschauern, wie die letzte , nicht noch einmal leisten. Wir müssen möglichst lange oben mithalten können und das wird ohne Neuzugang im Sturm verdammt schwer.

Milchmädchenrechnung. CK kostet auch Geld. Du hast mit ihm keine Garantien, dass wir oben mitspielen (und mehr Zuschauer kommen). Wenn's dumm läuft bezahlst den KCK und es kommen trotzdem wenige Zuschauer. Genausogut können wir (wie wir es seit den 6. Spieltag tun) mit Nietfeld oben mitspielen und Geld sparen.

Papa hat geschrieben:Möhwald hatte letzte Saison nach einem guten Start eine relativ lange dünne Phase, wenn ich mich da richtig erinnere. Ist auch völlig normal aber Möhwald ist auch kein Stürmer und steht damit nicht so sehr im Blickpunkt, wie das bei Nietfeld und Stolze der Fall ist.

Ja die hatte Möhwald. Und die hatte Nietfeld auch. Bei Möhwald hatten wir Geduld und bei Nietfeld auch. Auch in Zukunft werden wir diese Geduld bei beiden Spielern wieder brauchen. Ob Stürmer oder nicht, welchen Unterschied macht das?

Papa hat geschrieben:Was aber nicht heißt, dass sie sich doch nicht mal verletzten können und dann sieht es richtig schlecht aus.

Mir dem Argument müssten wir auf jeder Position nochmal nachlegen.

Papa hat geschrieben:
In dieser Saison geht es nicht nur um die Entwicklung junger Spieler.

Um was denn sonst? Dann sag doch hier "Ich will aufsteigen". In der Hinsicht wären Verpflichtungen angebracht. Das ganze wäre aber aufgrund der Dominanz von HDH und Rasenball Sport einen großes Risiko.

Papa hat geschrieben:Jetzt, wo klar ist, dass 50% des etatmäßigen Stammpersonals im Sturm dauerhaft ausfällt, muss Ersatz her. Das soll ja nicht heißen, dass die beiden Youngster keine einsätze bekommen sollen. Aber eben dosiert und behutsam. Das ist für deren Entwicklung allemal besser.
[/quote]

Was soll nur das Gelaber von "Jetzt muss... blabla". SB fällt schon seit über 10 Spieltagen aus. Es läuft ganz gut würde ich mal sagen :cool:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:44

Ich sehe das exakt so wie Edden.

Es sei denn, man hat insgeheim für 2013/14 andere Ziele als Thüringenpokal, Nachwuchsentwicklung und Klassenerhalt ausgegeben. Davon habe ich aber noch nichts gehört und fände es auch irrsinnig. Die genannten Ziele sind mit dem aktuellen Personal machbar, und ein Rückentwickler wie CK soll jetzt wen nochmal "ersetzen"? Soll ihn Halle holen, dann haben die einen mehr, der keine Tore schießt. :cool:

Gott mit uns!
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:46

Poseidon hat geschrieben:Ich sehe das exakt so wie Edden.

Es sei denn, man hat insgeheim für 2013/14 andere Ziele als Thüringenpokal, Nachwuchsentwicklung und Klassenerhalt ausgegeben. Davon habe ich aber noch nichts gehört und fände es auch irrsinnig. Die genannten Ziele sind mit dem aktuellen Personal machbar, und ein Rückentwickler wie CK soll jetzt wen nochmal "ersetzen"? Soll ihn Halle holen, dann haben die einen mehr, der keine Tore schießt. :cool:

...
der wird wieder seine Tore schießen; am besten nicht für einen Konkurrenten.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:50

Edden hat geschrieben:...
Was soll nur das Gelaber von "Jetzt muss... blabla". SB fällt schon seit über 10 Spieltagen aus. Es läuft ganz gut würde ich mal sagen :cool:

Das kommt mir eher trügerisch vor, wenn ich sehe, dass wir gegen die letzten drei Ränge nur einen Punkt holten bzw. gegen die Stukis einzig Mijo den Ball sichern konnte, aber keinen Mitspieler fand ...
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 8. Januar 2014, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:50

Garantie mit Rückgaberecht und so? Dann her damit, sonst nicht.

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“