Edden hat geschrieben:
Nietfeld hat das nicht "ganz gut" , er hat das sehr gut gemacht. Ich sehe bei Nietfeld eine ganze klare Entwicklung nach vorn. Immerhin hat er in den letzten beiden Spielen getroffen. Und ich sehe diese Entwicklung gerade WEIL er so viele Spielminuten bekommt.
Sicher hat er sich gut entwickelt. Aber neben der Entwicklung der Spieler braucht der Verein auch sportlich gute Ergebnisse - auch in dieser saison - denn die zuschauer kommen leider nicht nur, weil sie junge Spieler bei ihrem teilweise beschwerlichem Entwicklungsweg beobachten wollen. Wir können uns eine saison mit so wenig zuschauern, wie die letzte , nicht noch einmal leisten. Wir müssen möglichst lange oben mithalten können und das wird ohne Neuzugang im Sturm verdammt schwer.
Wer tut das denn? Natürlich müssen wir bei Nietfeld Rückschläge einplanen. So what? Rückschläge müssen wir bei allen anderen jungen Spielern auch einplanen. Möhwald wurde letzte Saison genauso ins kalte Wasser geworfen und es tat ihm richtig gut.
Möhwald hatte letzte Saison nach einem guten Start eine relativ lange dünne Phase, wenn ich mich da richtig erinnere. Ist auch völlig normal aber Möhwald ist auch kein Stürmer und steht damit nicht so sehr im Blickpunkt, wie das bei Nietfeld und Stolze der Fall ist.
Alle drei aktuellen Stürmer sind nicht verletzungsanfällig. Absolut nicht!
Was aber nicht heißt, dass sie sich doch nicht mal verletzten können und dann sieht es richtig schlecht aus.
Welche Ziele hast du? Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher. Ansonsten geht es diese Saison nur noch um die ENTWICKLUNG JUNGER SPIELER. Dazu brauchen die Vertrauen und Spielminuten. Und nicht irgendeine Panickmache
In dieser Saison geht es nicht nur um die Entwicklung junger Spieler. Kein Mensch hat am Anfang laut nach Nietfeld oder Stolze geschrieen als das Sturmduo Brandy/Tunjic hieß.

Warum auch, die beiden haben ihre einsätze ab der 70.Minute ja bekommen, regelmäßig. Für mich kann Nietfelds aus der Not geborener Platz in der ersten Elf nur eben eine Notlösung sein auf Dauer.
Jetzt, wo klar ist, dass 50% des etatmäßigen Stammpersonals im Sturm dauerhaft ausfällt, muss Ersatz her. Das soll ja nicht heißen, dass die beiden Youngster keine einsätze bekommen sollen. Aber eben dosiert und behutsam. Das ist für deren Entwicklung allemal besser.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.