norge hat geschrieben:@Paps: hab ich irgendwo geschrieben das ich den Bahnhof verrücken will?
Nö, aber an dieser Stelle , wo er jetzt steht gibt es genau EINEN Zugang nach Erfurt-Süd (durch den Bahndamm) und das ist die Bahnhofsunterführung. Ich gehe davon aus, dass man eine zweite Unterführung in Bahnhofsnähe jetzt nicht mehr macht oder den Bahnhof an eine andere Stelle verlegt, wo das möglich wäre. Denn das wären die Alternativen zur jetzigen Situation.
Ich hab auch nicht geschrieben das es tausende Wege von wegen Richtung Stadion gibt. Oder?
Nö, habe ich auch nicht behauptet, es gibt genau EINEN. Ich habe in meiner Aufzählung nur einmal die nächsten Alternativen genannt, die aus meiner Sicht mindestens genauso große Probleme mitsichführen, wie die derzeitig gängige Praxis - Sperrung des Bahnhofstunnels, wenn Gästefans in einer gewissen Größenordnung kommen.
Es gab Konzepte? Öffentlich, wenn nein warum nicht? Von wem und warum sind diese nicht bzw. teilweise machbar?
Liest Du eigentlich manchmal auch Postings, die kurz vorher geschrieben worden sind ?
Es gab bereits das Konzept, die Gästefans über die Clara Zetkin-Straße zu führen, was eine Hauptverkehrsstraße in Erfurt ist und natürlich das Buskonzept- schrieb ich bereits weiter oben.
Ich weiß jetzt nicht, was Du in dieser Hinsicht mit "öffentlich" meinst.
Die Konzepte wurden mindestens einmal oder mehrfach in der Praxis ausgeführt. Meines Erachtens wurden sie vorher weder durch Bürgerbefragung legitimiert noch durch Presse,Funk und Fernsehen der breiten Bürgermasse mitgeteilt und ich frage mich auch, ob das notwendig wäre.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.