
Mehrkosten müsste die Verwaltung einmal durch Abstriche am Stadion ausgleichen. So könnten die geplanten ausrollbaren Tribünen, deren Kosten auf drei Millionen Euro veranschlagt werden, das Ende der Ausschreibung womöglich gar nicht mehr erleben.


Die freien Wähler hat geschrieben:"Zum Wohle der Stadt und ihrer Bewohner aber vor allem im Sinne unserer Kinder appellieren wir an die Stadtverwaltung Erfurt, die Pläne zum Bau der Multifunktionsarena aufzugeben. Die Mehrkosten sowie die noch nicht definierten Folgekosten der Betreibung belasten die kommenden Generation und nehmen ihnen von vornherein ihre Gestaltungsmöglichkeiten. Dies steht einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Stadtentwicklung entgegen."

Michael hat geschrieben:Freie Wähler. Was ich in dem Zusammenhang mit der Petition nicht verstehe bzw. warum ich sie nicht verstehe, sind deren Ansichten. Z.B. deren Grundsätze. Auszüge:
Wir nehmen unmittelbar die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erfurt wahr.![]()
Wir verpflichten uns, Entscheidungen und Ansichten kritikfähig zu diskutieren, grenzen nicht aus, sondern respektieren andere Meinungen.![]()
Die Entscheidung wurde im Stadtrat getroffen, liebe 'Freie Wähler' bzw. 'Frau Aßmann'. Nun ist es an der Zeit, andere Meinungen zu respektieren und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erfurt zu Handeln.
Papa hat geschrieben:Ich habe von denen noch keine konstruktiven Ansätze gelesen , gehört, was sie MUFU angeht.


Arokh hat geschrieben:Das Straßenbahn-Problem würdest du ja nur lösen, wenn die Mufu an einem anderen Ort gebaut werden würde - und das ist ja wohl vom Tisch.
Das Problem dürfte mit neuen Stadion eher größer werden, da evtl die Besucherzahlen steigen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste