Das Steigerwaldstadion verändert sich....

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 6. November 2013, 09:09

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 6. November 2013, 11:18

Mehrkosten müsste die Verwaltung einmal durch Abstriche am Stadion ausgleichen. So könnten die geplanten ausrollbaren Tribünen, deren Kosten auf drei Millionen Euro veranschlagt werden, das Ende der Ausschreibung womöglich gar nicht mehr erleben.

Fände ich schade. Wäre ein Alleinstellungsmerkmal und sicher interessant gewesen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 6. November 2013, 11:38

na hoffentlich kann erfurt überhaupt ein stadion bauen....wenn berlin schon keinen flughafen kann.... :anbeten: :schnarch:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 6. November 2013, 15:16

Das alles teurer wird ist doch mittlerweile normal. Da baut man dann halt rund, und spart somit an allen Ecken und Kanten. :cool:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

norge

Beitragvon norge » Mittwoch 6. November 2013, 16:00

Und je länger die Entscheidungen dauern desto teurer wird der Spass.
Ach, und die Baufirmen verdienen nicht soviel an den Aufträgen, meistens dann an den Nachträgen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge

Beitragvon norge » Freitag 8. November 2013, 13:41

heute im Amtsblatt der Beschluss zum Bebauungsplan.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 15. November 2013, 15:56

Die freien Wähler hat geschrieben:"Zum Wohle der Stadt und ihrer Bewohner aber vor allem im Sinne unserer Kinder appellieren wir an die Stadtverwaltung Erfurt, die Pläne zum Bau der Multifunktionsarena aufzugeben. Die Mehrkosten sowie die noch nicht definierten Folgekosten der Betreibung belasten die kommenden Generation und nehmen ihnen von vornherein ihre Gestaltungsmöglichkeiten. Dies steht einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Stadtentwicklung entgegen."

Wann erlöst man uns endlich von Prof. Aßmann? Wie so eine hervorragende Ärztin permanent so einen polemischen Unsinn erzählen kann, frage ich mich ernsthaft. Ich denke, da rückt das Alter näher... oder der Starrsinn. Schon bei der Stadtratssitzung war sie völlig neben der Rolle und hat die Rede gehalten, die nicht nur für Kopfschütteln, sondern auch für Buh-Rufe und teilweise Sprachlosigkeit sorgte...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 15. November 2013, 16:07

[quote=https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-verschwendung-von-million-fuer-den-bau-der-multifunktionalen-arena-in-erfurt]Onlinepedition[/quote]

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Freitag 15. November 2013, 17:26

?

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Freitag 15. November 2013, 17:29

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 16. November 2013, 09:50

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 17. November 2013, 13:04

Guerti seine Beitrag habe ich jetzt verstanden Bomber :winken:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 18. November 2013, 11:04

ich weiß gar nicht was diese Petition der "Konterrevolutionäre" soll. Der Stadtrat hat vergangenes Jahr mehrheitlich pro Multifunktionsarena gestimmt. Damit sollten die Gegner dieses Projektes ihre Niederlage anerkennen, den Schwanz einziehen und sich ins Körbchen trollen.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 18. November 2013, 19:50

Freie Wähler. Was ich in dem Zusammenhang mit der Petition nicht verstehe bzw. warum ich sie nicht verstehe, sind deren Ansichten. Z.B. deren Grundsätze. Auszüge:

Wir nehmen unmittelbar die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erfurt wahr. :lachen:
Wir verpflichten uns, Entscheidungen und Ansichten kritikfähig zu diskutieren, grenzen nicht aus, sondern respektieren andere Meinungen. :lachen:

Die Entscheidung wurde im Stadtrat getroffen, liebe 'Freie Wähler' bzw. 'Frau Aßmann'. Nun ist es an der Zeit, andere Meinungen zu respektieren und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erfurt zu Handeln.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 19. November 2013, 08:49

Michael hat geschrieben:Freie Wähler. Was ich in dem Zusammenhang mit der Petition nicht verstehe bzw. warum ich sie nicht verstehe, sind deren Ansichten. Z.B. deren Grundsätze. Auszüge:

Wir nehmen unmittelbar die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erfurt wahr. :lachen:
Wir verpflichten uns, Entscheidungen und Ansichten kritikfähig zu diskutieren, grenzen nicht aus, sondern respektieren andere Meinungen. :lachen:

Die Entscheidung wurde im Stadtrat getroffen, liebe 'Freie Wähler' bzw. 'Frau Aßmann'. Nun ist es an der Zeit, andere Meinungen zu respektieren und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erfurt zu Handeln.

Das ist einfach nur politisches Kalkül. Man sieht eine gute Gelegenheit, sich in einer öffentlichkeitswirksamen Angelegenheit zu positionieren. Streut man dann noch Polemik dazu, hat man als kleine unbedeutende Partei (2 Sitze im Stadtrat glaube ich) gleich ein paar Leute erreicht und sich bei denen in Erinnerung gerufen.
Ich habe von denen noch keine konstruktiven Ansätze gelesen , gehört, was sie MUFU angeht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge

Beitragvon norge » Dienstag 19. November 2013, 09:50

Papa hat geschrieben:Ich habe von denen noch keine konstruktiven Ansätze gelesen , gehört, was sie MUFU angeht.

Genau das ist ja das was die Befürworter wahrscheinlich stört. Man kann ja das neue Stadion ablehnen. Ist ja legitim. Aber dann sollte man sich doch mal Gedanken drüber machen wie man mit dem vorhandenen um geht.
Wollen die FW das gesamte Gelände vergammeln lassen um dann zu sagen "eine Sanierung ist zu teuer, da soll es lieber an Immobilienhaie verkauft werden"? Oder wie stellen die FW sich die Zukunft des SWS vor?
Vielleicht würden auch die Befürworter der jetzigen MuFu sagen "gut, das hört sich vernüftig an was die FW vorschlagen und damit könnte man auch leben". Aber einfach nur ablehnen geht nicht.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 19. November 2013, 10:16

Richtig. Wenn sie bessere Vorschläge haben, dann heraus damit. Ich wäre auch froh, wenn nicht jeder RWE-Fan am Montag nach einem Heimspiel stechende Blicke der Kollegen erdulden müsste, weil die Straßenbahn ne Stunde nicht gefahren ist, während die Gästefans anreisten.

Allein der Glaube daran fehlt mir ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 19. November 2013, 10:23

Das Straßenbahn-Problem würdest du ja nur lösen, wenn die Mufu an einem anderen Ort gebaut werden würde - und das ist ja wohl vom Tisch.
Das Problem dürfte mit neuen Stadion eher größer werden, da evtl die Besucherzahlen steigen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 19. November 2013, 10:38

Arokh hat geschrieben:Das Straßenbahn-Problem würdest du ja nur lösen, wenn die Mufu an einem anderen Ort gebaut werden würde - und das ist ja wohl vom Tisch.
Das Problem dürfte mit neuen Stadion eher größer werden, da evtl die Besucherzahlen steigen.

Naja, die Freien Wähler sind ja die, die sich für die Interessen der Bürger einsetzen. Der Großteil der Bürger wäre durchaus bereit, ein günstigeres Stadion außerhalb der Stadt zu bauen, wodurch die Innenstadt vor dem "Chaos" bewahrt bleiben würde. Das Thema kam ja deshalb vom Tisch, weil die Stadt keine 2 Stadien bewirtschaften will/kann. Wenn die FW eine Alternative hat, dann her damit. Damit können auch die RWE-Fans gut leben :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 19. November 2013, 11:10

Ich verstehe die ganze Hysterie der FW nicht. Im Stadtrat sind ihre Gegenstimmen nicht ins Gewicht gefallen. Mehrheitlich demokratisch wurde pro Mufu entschieden. Jetzt versucht man über eine Petition das Volk aufzuwiegeln um hier ein Umdenken zu erwirken. Wie schon richtig erkannt wurde, ohne eigene Vorstellungen wie es mit dem SWS in der derzeitigen Form weitergehen soll.
Wenn man dann als Argument zu lesen bekommt:"Fussball heute ist alles Mafia und gehört abgeschafft" kann man nur Trost über so viel geistigen Dünnschiss spenden.

Zurück zu „Der Verein“