Erfurt und Zedi trennen sich.

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 12. Juni 2013, 11:24

norge hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Was mich aber am meisten ankotzt, ist wiedermal die Außendarstellung des Vereins. Da wird jemand entlassen mit dem sie viele im Verein identifizieren. Und die Begründung? Ein lapidarer Nebensatz :"steht unseren Zielen im Weg". Dünn, Dünner, am Dünnsten, Pressemitteilungen von RWE.
Mein Gott ist es denn so schwer hier mal drei Sätze mehr zu sagen? Welche Ziele sind es (zb neuer Trainer), waum sucht man keine andere Position (zb kein Geld bzw kein weiteren Qualifikationen) . Die Wogen wären viel glätter, wenn man sich vernünftig erklären würde.

Vielen Dank Rudi und viel Erfolg in Zukunft. Ich hoffe und glaube du bleibst uns treu.

:klasse:

wie kann ein Angestellter dem Verein bei seinen Zielen im Weg stehen? Ich denke sportlich will er doch auch maximalen Erfolg haben.
Oder meint der Verein das er wegen seinem Gehalt dem Ziel finanzieller Gesundung im Wege steht?
Oder bekommen wir einen besseren aber billigeren Co????
Intererresant ist das wenn oben neue Leute kommen das unten immer welche gehen müssen.

ich glaube, das will jeder angestellter einer firma oder eines vereines, den zielen nicht im weg zu stehen. die frage ist nur, ob der angestellte auch der richtige mit den richtigen fähigkeiten ist...

ich sehe das ganze irgendwie ein bissel zwiespältig. einerseits schade um rudi, seine rot-weiße seele und auch wie das ganze mit dem vertragsende gekommen ist. aber vielleicht bekommt der verein ja ne ordentliche verabschiedung oder sogar ein verabschiedungsspiel auf die beine gestellt... :anbeten:

andererseits schreit jeder nach der verkorksten letzten saison nach veränderungen und frischem wind. und daran war neben dem trainer nun mal auch der Co und der sportmanager beteiligt. die konsequenz des vereines sollte meiner meinung auch den herrn traub treffen. denn die trauben hingen für ihn etwas zu hoch und welche rolle er noch im verein spielt oder welche aufgaben noch zu erledigen sind, dürften meiner meinung nach auch durch den herrn hörtnagl zu bewältigen sein.

ich denke mir, der neue trainer will seinen co mitbringen. und vielleicht bringt das neue, eingespielte duo ja auch frischen wind in die bude und setzt genau die anreize, die die mannschaft braucht.

wie gesagt, einerseits schade für rudi...andererseits vielleicht eine ganz neue chance für den verein. ich kann nicht beurteilen, ob die entscheidung richtig oder falsch ist.

das wird sich wohl in der nächsten saison zeigen....
Bild

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Juni 2013, 14:00

metaxa hat geschrieben:und welche rolle er noch im verein spielt oder welche aufgaben noch zu erledigen sind, dürften meiner meinung nach auch durch den herrn hörtnagl zu bewältigen sein.

Um das einschätzen zu können, müsstest du doch erstmal wissen, welche Aufgaben TT übernimmt und welche Herr Hörtnagl.

Ich glaube nicht daran, dass der neue Trainer seinen Co-Trainer mitbringen wird. Ich glaube an eine interne Lösung.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. Juni 2013, 14:10

Guerti hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:und welche rolle er noch im verein spielt oder welche aufgaben noch zu erledigen sind, dürften meiner meinung nach auch durch den herrn hörtnagl zu bewältigen sein.

Um das einschätzen zu können, müsstest du doch erstmal wissen, welche Aufgaben TT übernimmt und welche Herr Hörtnagl.
.

Wie wäre es wenn der Verein dazu mal KLAR Stellung beziehen würde????
Von Außen betrachtet sieht das ganze nunmal absolut chaotisch aus. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es ist wirklich so, oder man schafft es einfach nicht es ordentlich darzustellen.
Ich hoffe auf Letzteres aber dann sollte man endlich !!!!!!! an der Darstellung arbeiten.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 12. Juni 2013, 14:33

vielleicht kann man es noch nicht nach Außen darstellen, der Eindeutigkeit wegen. Aber die Andeutung wir stellen den neuen Trainer Do / Fr nein Mo / Die nein doch erst Do /Fr kommende Woche vor, dass ist etwas unprofessionell. Aber vielleicht entsteht zum Schluß was ganz Großes, dann soll mir das Geeiere egal sein.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 12. Juni 2013, 14:50

Guerti hat geschrieben:

ja dann stellen wir doch mal die glaubensfrage: was glaubt ihr oder was glaubst du??? was könnte der herr traub in seinem amt nun in einer vollzeitstelle für aufgaben erfüllen? der Hörtnagl als sportmanager oder sportchef oder wie auch immer erledigt ja nun das wichtige.... ist es der nachwuchs, den der traub hat, oder wie genau sieht sein aufgabengebiet aus??? hab keine ahnung.....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 12. Juni 2013, 14:55

Edden hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Verein dazu mal KLAR Stellung beziehen würde????
Von Außen betrachtet sieht das ganze nunmal absolut chaotisch aus. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es ist wirklich so, oder man schafft es einfach nicht es ordentlich darzustellen.
Ich hoffe auf Letzteres aber dann sollte man endlich !!!!!!! an der Darstellung arbeiten.

jaaaa....DANKE!!! ein klar abgestecktes aufgabengebiet and die öffentlichkeit gebracht....von mir aus durch W.M. publiziert....eiin bissel transparenz nach außen...ich wünsch es mir.... ;) :rwe:

Wanne

Beitragvon Wanne » Mittwoch 12. Juni 2013, 16:13

metaxa hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Verein dazu mal KLAR Stellung beziehen würde????

jaaaa....DANKE!!! ein klar abgestecktes aufgabengebiet and die öffentlichkeit gebracht....von mir aus durch W.M. publiziert....eiin bissel transparenz nach außen...ich wünsch es mir.... ;) :rwe:

??????????????????????????????????
Alles Ansprechpartner sind auf der HP aufgelistet. Wo ist das Problem??
Gibt euer Chef eine öffentliche Erklärung ab was ihr im Detail den ganzen Tag macht??
Der Verein wird immer mehr von teilen der "Fans" zerstört, was man da überall liest ist einfach nur ekelhaft, seid euch dessen doch mal bewusst.
Da ist ja jeder doof und hat keine Ahnung, aber schaut nach Duisburg,Osnabrück, Offenbach,jaaaaa nur experten dort.
Bringt einen Koffer Geld oder wenigstens den Mitgliedsbeitrag mit und schon kann man mitreden.
Die Vereinsführung ist auf der MV ohne Gegenstimme bestätigt wurden. Wenns einem nicht passt und einem wirklich etwas am Verein liegt, dann Mitglied werden und bei der nächsten MV dagegen stimmen.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. Juni 2013, 16:53

Alles offtopic und xmal diskutiert.

Wanne hat geschrieben:
??????????????????????????????????
Alles Ansprechpartner sind auf der HP aufgelistet. Wo ist das Problem??

Die Arbeitsbeschreibung auf der HP ist ja wohl sowas von kurz und nichtssagend.
Wanne hat geschrieben:Gibt euer Chef eine öffentliche Erklärung ab was ihr im Detail den ganzen Tag macht??

natürlich nicht tagesgenau. aber auf unserer HP steht klar der wer, welche aufgaben hat. ist auch gar nicht so schwer sowas aufzuschreiben, denn bei uns sind die aufgaben klar verteilt.

Wanne hat geschrieben:Der Verein wird immer mehr von teilen der "Fans" zerstört, was man da überall liest ist einfach nur ekelhaft, seid euch dessen doch mal bewusst.
a ist ja jeder doof und hat keine Ahnung, aber schaut nach Duisburg,Osnabrück, Offenbach,jaaaaa nur experten dort.

Was soll das denn? Wieso zerstöre ich den Verein, nur weil ich Kritik an der Öffentlich Darstellung der Aufgabeverteilung und der Begründung von Rudis Entlassung übe? Muss man jetzt alles kritiklos schlucken, um echter Fan zu sein?
Was zur Hölle interessiert mich Offenbach Duisburg und Osnabrück? Wir sind der RWE! Wir haben die Lizenz bekommen! Trotzdem können wir doch wohl eine vernünftige Außendarstellung machen?

Wanne hat geschrieben:Bringt einen Koffer Geld oder wenigstens den Mitgliedsbeitrag mit und schon kann man mitreden.

Wozu braucht es Geld, um ein paar Sätze mehr auf die HP zu schreiben?

Wanne hat geschrieben:Die Vereinsführung ist auf der MV ohne Gegenstimme bestätigt wurden. Wenns einem nicht passt und einem wirklich etwas am Verein liegt, dann Mitglied werden und bei der nächsten MV dagegen stimmen.

Ich kann aber auch grundsätzlich FÜR die Vereinsführung sein und sie trotzdem im Punkt Außendarstellung kritisieren :cool:

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:28

"Der Verein wird von teilen der Fans zerstört"das ist der Satz der Woche :lachen:
@Wanne da kann man ja froh sein das es immer weniger Fans/Zuschauer sind die sich an der Zerstörung beteiligen und lieber durch Abwesenheit glänzen.Die Leute die hier Kritik üben haben noch nicht die Hoffnung aufgegeben das man was positives verändern kann.Nur um ehrlich zu sein meine Zweifel an einigen Personen beim RWE sind sehr groß und mit der Gestrigen Entscheidung gegen RZ sind diese noch grösser.

NUR DER RWE Bild
Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 12. Juni 2013, 17:42

Wanne hat doch recht, dieses ständige rumgeheule und gehetze ob hier im Forum oder im FB ist doch lächerlich hoch³.

Viele scheinen in ihrer kleinen Welt zu leben und vergessen zu haben das Fussball ein Geschäft ist und auch schon immer eines war, außer vll. die Klassen wo man ohne Bezahlung spielt.
Da wird der Verein als Dumm hingestellt wenn man sich von Menschen wie Zedi trennt, ich finde es auch schade, aber in den letzten spielen hat man gemerkt, das auch er keinerlei zugriff mehr auf die Spieler hatte. Oder schon die Schande von J*** vergessen.
Wenn der Verein sich denkt neue Besen kehren besser, dann sollte man sich erstmal den neuen Besen anschauen.

Dumm is Maximal vom Verein das sich die Offenlegung der Trainerpositionen so verzögert, aber auch dafür wird es einen Plausiblen Grund geben.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 12. Juni 2013, 18:43

Morgen fällt der Name des neuen Trainers und alle haben sich wieder lieb :ironie:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:19

Edden hat geschrieben:Hmm nach einer Nacht drüber Schlafen, habe ich mich beruhigt und sehe es mittlerweile von zwei Seiten.
Ja, es geht die nächste Identifikationsfigur und das ist wirklich schade. Ja, es wird immer schwerer einige Entscheidungen zu verstehen.
Aber: es muss beim RWE immer noch nach Leistung gehen. Keiner von uns kann einschätzen, was Rudi geleistet hat. Er war auf alle Fälle auch an einer miesen Saison mit einen ganz miesen Abschluss beteiligt. Hat er es geschafft die Mannschaft im Pokal wachzurütteln? Nein! ....

NaNaNa - für sowas würde ich aber niemals den Co-Trainer in die Verantwortung nehmen!!
Warum nicht auch gleich noch Twarzik und/oder "Sakko" Schröder???
Da haben andere eine weitaus größere Aktie dran - die, die den Kader hauptverantwortlich zusammenstellten und immer noch den Verein belasten!
Also WENN, dann eher DIE als der Co-Trainer!!
Für mich immer noch eine vollkommen unlogische Entscheidung!
Gut, da bringt ein Trainer seinen Co mit - würde ich mir in der finanziellen Situation an Stelle des RWE gar nicht erst aufhalsen, aber sei es drum - und???
Es gibt Vereine mit bis zu 3 Co-Trainern in Liga 3 und sogar der Heinz stellte heute seinen 2.Co-Trainer vor (und dazu gibt es dort sogar noch einen Fitness- und Torwarttrainer) - und wenn die Kohle nicht reicht, dann gibt es sicherlich im Steinhaus einen Streichkandidaten, dessen Verlust eher zu verkraften ist und den Verein zusätzlich sicherlich finanziell mehr entlasten würde!!
Und nach Leistung geht es doch beim RWE zumindest im Steinhaus schon lange nicht mehr...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Wanne

Beitragvon Wanne » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:45

Webtroll Ralf hat geschrieben:"Der Verein wird von teilen der Fans zerstört"das ist der Satz der Woche :lachen:
@Wanne da kann man ja froh sein das es immer weniger Fans/Zuschauer sind die sich an der Zerstörung beteiligen und lieber durch Abwesenheit glänzen.Die Leute die hier Kritik üben haben noch nicht die Hoffnung aufgegeben das man was positives verändern kann.Nur um ehrlich zu sein meine Zweifel an einigen Personen beim RWE sind sehr groß und mit der Gestrigen Entscheidung gegen RZ sind diese noch grösser.

Zu der Aussage stehe ich zu 1000 %. Es fängt mit öffentlichen Beleidigungen gegenüber Spielern und Verantwortlich an und geht damit weiter das Gerüchte gestreut werden bei denen nicht mal im Ansatz etwas dran ist. Einfach um mal was gesagt zu haben.
Viele sind sich der Wirkung ihrer Äußerungen nicht bewusst, gerade in der heutigen Zeit wo alles in Windeseile verbreitet wird. Die Presse liest so etwas natürlich auch und leitet von diesen " Fans" ein gesamtes Stimmungsbild ab welches aber in Wirklichkeit total verzerrt ist. ( Bestes Beispiel die letzt MV )
Das kostet Nerven und Motivation aller Angestellten sowie einer Menge Geld der Sponsoren.

Fakt ist das eine große Anzahl an Leuten nur darauf wartet alles schlecht zu reden. Kritik ist doch sogar gewünscht, aber es kommen bei Nachfragen einfach keine Gegenargumente oder gar Vorschläge wie es besser geht und genau das ist armselig.
Ich sehe zur Zeit auch vieles sehr sehr kritisch aber eben auch als notwendiges übel.

Weiterhin ist es doch komisch das der Verein in entscheidenden Spielen versagt, egal welches Präsidium, welcher Trainer und welche Mannschaft, und das seit Jahren. Da hat das Umfeld definitiv einen großen Anteil daran.

Aber stattdessen wird lieber auf der HP nach Rechtschreibfehlern etc gesucht, einfach armselig und unwichtig.

Ich steh voll und ganz zu unserer Vereinsführung, einfach weil beim geleisteten das positive überwiegt.
Jeder kann mitgestalten, aber dafür müsste man einfach hinter dem Ofen vorkommen und MIT dem Verein statt ÜBER ihn zu sprechen.Das wäre eine große Hilfe und würde uns nach vorne bringen.
Ich glaube an noch an unsere Rot-Weiß Familie :rwe:

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:52

Bomber hat geschrieben:Viele scheinen in ihrer kleinen Welt zu leben und vergessen zu haben das Fussball ein Geschäft ist .....

so ist es! leistung und gegenleistung. keine leistung vom verein - keine leistung von den zuschauern. die 1000 echten fans, die es vielleicht nocht gibt, füllen die kassen sicher bis zum bersten!
der rest siehts eben geschäftsmäßig. vereine frei von identifikation und tradition.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Reaver

Beitragvon Reaver » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:54

Wanne hat geschrieben:
Webtroll Ralf hat geschrieben:"Der Verein wird von teilen der Fans zerstört"das ist der Satz der Woche :lachen:

Zu der Aussage stehe ich zu 1000 %. Es fängt mit öffentlichen Beleidigungen gegenüber Spielern und Verantwortlich an und geht damit weiter das Gerüchte gestreut werden bei denen nicht mal im Ansatz etwas dran ist. Einfach um mal was gesagt zu haben.
Viele sind sich der Wirkung ihrer Äußerungen nicht bewusst, gerade in der heutigen Zeit wo alles in Windeseile verbreitet wird. Die Presse liest so etwas natürlich auch und leitet von diesen " Fans" ein gesamtes Stimmungsbild ab welches aber in Wirklichkeit total verzerrt ist. ( Bestes Beispiel die letzt MV )
Das kostet Nerven und Motivation aller Angestellten sowie einer Menge Geld der Sponsoren.

Fakt ist das eine große Anzahl an Leuten nur darauf wartet alles schlecht zu reden. Kritik ist doch sogar gewünscht, aber es kommen bei Nachfragen einfach keine Gegenargumente oder gar Vorschläge wie es besser geht und genau das ist armselig.
Ich sehe zur Zeit auch vieles sehr sehr kritisch aber eben auch als notwendiges übel.

Weiterhin ist es doch komisch das der Verein in entscheidenden Spielen versagt, egal welches Präsidium, welcher Trainer und welche Mannschaft, und das seit Jahren. Da hat das Umfeld definitiv einen großen Anteil daran.

Aber stattdessen wird lieber auf der HP nach Rechtschreibfehlern etc gesucht, einfach armselig und unwichtig.

Ich steh voll und ganz zu unserer Vereinsführung, einfach weil beim geleisteten das positive überwiegt.
Jeder kann mitgestalten, aber dafür müsste man einfach hinter dem Ofen vorkommen und MIT dem Verein statt ÜBER ihn zu sprechen.Das wäre eine große Hilfe und würde uns nach vorne bringen.

So isses!! :klatsch: :klasse:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:54

Wanne hat geschrieben:

Na zum Glück gibts noch Leute wie dich.

unis de cœur
Wanne

Beitragvon Wanne » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:55

makro hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Viele scheinen in ihrer kleinen Welt zu leben und vergessen zu haben das Fussball ein Geschäft ist .....

so ist es! leistung und gegenleistung. keine leistung vom verein - keine leistung von den zuschauern. die 1000 echten fans, die es vielleicht nocht gibt, füllen die kassen sicher bis zum bersten!
der rest siehts eben geschäftsmäßig. vereine frei von identifikation und tradition.

Ich finde es bedenklich den Verein immer so entfernt zu betrachten. WIR sind der Verein.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:57

Wanne hat geschrieben:

:klasse:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:02

@ Makro

Du ziehst es vom einen Extrem ins andere, nur Zedi war jetzt auch nicht gerade 30 Jahre im Verein tätig das man hier von Skandal etc. reden kann, ja er hat sich sehr mit dem Verein Identifiziert, wie vll. kein anderer vom Trainerstab bzw. Spielern, deshalb tut es mir Menschlich Leid das er geht.
Doch bevor ich den Nachfolger nicht kenne, halte ich mich da im Gegensatz zu manch anderen zurück, vor allem da es fast schon normal ist das Trainer ihren Co. mitbringen, vorallem da sie aufeinander eingestimmt sind und die rechte Hand schon genau weiss was die linke will und man sich gleich aufs wesentlich konzentrieren kann anstatt sich im Stab erstmal kennen zu lernen und eine Linie zu finden!

Und nur um dich zu beruhigen ich gehe von mehr als 1000 echten Fans aus und zähle mich auch selber dazu... auch wenn ich deiner Meinung die wohl auch die Meinung eines echten Fans ist wohl nicht entspreche mit dem was ich zu z.B. dem Thema schreibe, aber so ist das leben, niemand wird es jeden jemals recht machen können, auch der Verein nicht ;)

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:06

Wanne hat geschrieben:Ich finde es bedenklich den Verein immer so entfernt zu betrachten. WIR sind der Verein.

für mich nicht mehr. der verein ist rombach. ich kann mich dort mit nichts mehr identifizieren. vielen geht es genauso.

Bomber hat geschrieben:Du ziehst es vom einen Extrem ins andere, nur Zedi war jetzt auch nicht gerade 30 Jahre im Verein tätig das man hier von Skandal etc. reden kann, ja er hat sich sehr mit dem Verein Identifiziert, wie vll. kein anderer vom Trainerstab bzw. Spielern, deshalb tut es mir Menschlich Leid das er geht.

nein, ziehe ich ganz und gar nicht. nur funktioniert bei mir das gedächtnis. ich habe den umgang mit hebestreit nicht vergessen, ebensowenig mit krebs, hillebrandt und fuchs. hier regiert das kalte geschäft.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Zurück zu „Der Verein“