norge hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Was mich aber am meisten ankotzt, ist wiedermal die Außendarstellung des Vereins. Da wird jemand entlassen mit dem sie viele im Verein identifizieren. Und die Begründung? Ein lapidarer Nebensatz :"steht unseren Zielen im Weg". Dünn, Dünner, am Dünnsten, Pressemitteilungen von RWE.
Mein Gott ist es denn so schwer hier mal drei Sätze mehr zu sagen? Welche Ziele sind es (zb neuer Trainer), waum sucht man keine andere Position (zb kein Geld bzw kein weiteren Qualifikationen) . Die Wogen wären viel glätter, wenn man sich vernünftig erklären würde.
Vielen Dank Rudi und viel Erfolg in Zukunft. Ich hoffe und glaube du bleibst uns treu.
![]()
wie kann ein Angestellter dem Verein bei seinen Zielen im Weg stehen? Ich denke sportlich will er doch auch maximalen Erfolg haben.
Oder meint der Verein das er wegen seinem Gehalt dem Ziel finanzieller Gesundung im Wege steht?
Oder bekommen wir einen besseren aber billigeren Co????
Intererresant ist das wenn oben neue Leute kommen das unten immer welche gehen müssen.
ich glaube, das will jeder angestellter einer firma oder eines vereines, den zielen nicht im weg zu stehen. die frage ist nur, ob der angestellte auch der richtige mit den richtigen fähigkeiten ist...
ich sehe das ganze irgendwie ein bissel zwiespältig. einerseits schade um rudi, seine rot-weiße seele und auch wie das ganze mit dem vertragsende gekommen ist. aber vielleicht bekommt der verein ja ne ordentliche verabschiedung oder sogar ein verabschiedungsspiel auf die beine gestellt...

andererseits schreit jeder nach der verkorksten letzten saison nach veränderungen und frischem wind. und daran war neben dem trainer nun mal auch der Co und der sportmanager beteiligt. die konsequenz des vereines sollte meiner meinung auch den herrn traub treffen. denn die trauben hingen für ihn etwas zu hoch und welche rolle er noch im verein spielt oder welche aufgaben noch zu erledigen sind, dürften meiner meinung nach auch durch den herrn hörtnagl zu bewältigen sein.
ich denke mir, der neue trainer will seinen co mitbringen. und vielleicht bringt das neue, eingespielte duo ja auch frischen wind in die bude und setzt genau die anreize, die die mannschaft braucht.
wie gesagt, einerseits schade für rudi...andererseits vielleicht eine ganz neue chance für den verein. ich kann nicht beurteilen, ob die entscheidung richtig oder falsch ist.
das wird sich wohl in der nächsten saison zeigen....