Nun ist die Lizenz sicher!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 3. Juni 2013, 20:47

Aik hat geschrieben:
„Eklatante, historische Managementfehler haben zu einer sehr ernsten Schieflage des Vereins geführt... "
, so der jetzige OFC-Geschäftsführer...
Mir läuft gerade ein richtig Kalter Schauer über den Rücken... :traurig:

In wie weit unser "neuer" darin verwickelt war, wird sich noch klären. Natürlich gilt bis dahein die Unschuldsvermudung, ich finde es trotzdem befremdlich jemand mit solchen "lorbeeren" bei uns einzustellen-

Laut obigen Link ist es kein Formfehler in Offenbach, sondern es mangelt an Geld.
Burghausen ist "durch". Für den RWE gibt es keine Info. Muss mir das Angst machen? :augenrollen:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 3. Juni 2013, 20:57

Interessant ist auch die Tatsache, dass mit Offenbach und Aachen 2 3.Ligisten mit den mit am modernsten und neuesten Stadien krachen gehen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 3. Juni 2013, 22:18

Der Mann wird geliebt:

Ohhhhh. Ich hätte so Lust Wumsis Privatdaten hier reinzusetzen.... Allein um den RWE vor Schaden zu bewahren..... Auf Tara sei mutiger

Die Offenbacher machen gerade Frustsaufen, tun mir schon sehr leid. Hoffentlich kommen wir nie in eine solche Situation!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 3. Juni 2013, 22:50

Aik hat geschrieben:Interessant ist auch die Tatsache, dass mit Offenbach und Aachen 2 3.Ligisten mit den mit am modernsten und neuesten Stadien krachen gehen...

Lass doch die Andeutungen und sprich aus, was du meinst -wir sollen in der Bruchbude SWS weiter spielen stimmt's?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Jan E

Beitragvon Jan E » Montag 3. Juni 2013, 23:17

Naja, nachdenklich sollte das schon stimmen. Wie viele Vereine im erweiterten Umfeld der 3. Liga haben denn ein neues Stadion und sind kommen mit den finanziellen Belastungen relativ gut klar? Oder anders, wie viele Vereine haben nach Stadionneubau arge Probleme allein durch Miet- oder Kreditzahlungen? Zu ersterem Fallen mir spontan nur Halle und Wehen ein. Zu letzterem mit Bielefeld, Offenbach, Aachen, Dresden, vielleicht auch Rostock schonmal gleich 5. Habt ihr noch weitere Beispiele?

Auf jeden Fall zeigt mir das, dass es durchaus massive negative Folgen geben kann, wenn man nicht den richtigen Weg findet. Ein vernünftiges Maß an Baukosten, späterer Miete oder Kreditrückzahlung, realistischen Prognosen etc. pp.... Es ist sicher nicht unmöglich neues Stadion und Liga 3 zu vereinen. Wer allerdings nen Prunkpalast erwartet wird es schwer haben. Man muss hier wirklich sehr genau hinschauen und überlegen was man tut. Und gerade unter diesen Vorzeichen wäre mir wohler, wenn nicht ein Mann mit diesen "Vorschußloorbeeren" beim RWE mitwirken dürfte.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. Juni 2013, 23:35

Ich denke mal Aachen ist eine besondere Geschichte. Kein Drittligaverein würde sich solch einen Palast leisten. Das ist ein Erstligastadion. Dumm nur, dass sie in ganz kurzer Zeit sportlich durchgereicht worden sind. Die 700 K TV-Geld in liga 3 reichen ja nicht mal für den Betrieb dort.
OFC , hmm schwierig, schwierig. Wenns nach Aik geht, kennt die jetzt drohende Insolvenz nur einen Namen. Das wiederum glaube ich nicht. Ich habe mich schon damals gefragt, wie ein Trainer wie Wolfgang Wolf beim OFC bezahlt werden kann. Der kostet im Monat bestimmt soviel, wie in Erfurt 4-5 Spieler und Andy Möller wird sicher auch nicht nur 400 Euro Aufwandsentschädigung bekommen haben.
Ich denke, dass es da ne Menge Gründe geben wird. Man darf ja auch nicht vergessen. dass der OFC kein reiner Fußballverein, wie RWE ist. die haben glaube ich noch Boxer und andere Sparten in ihrem Verein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 4. Juni 2013, 05:52

Arokh hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Interessant ist auch die Tatsache, dass mit Offenbach und Aachen 2 3.Ligisten mit den mit am modernsten und neuesten Stadien krachen gehen...

Lass doch die Andeutungen und sprich aus, was du meinst -wir sollen in der Bruchbude SWS weiter spielen stimmt's?

Das hab ich doch gar nicht gesagt!
Ich finde lediglich die Form der Finanzierung riskant für Stadt, Land und schlußendlich dem Verein und die angedachte Bauform als "zu mächtig" ...
Aber ich hab es ja längst eingesehen -> anders wäre derartige Finanzierung kaum möglich...
Höchstens eine "StückFürStück"-Sanierung, mit dem Geldanteil der Stadt und vom Land...
Ich hab halt ein mulmiges Gefühl, wenn ich - wie @JanE schon aufführte - überalle lese, wie z.T. renomierte Vereine durch das "Gewicht" ihres Stadionneubaus droht die Luft auszugehen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 4. Juni 2013, 05:59

Papa hat geschrieben:Ich denke mal Aachen ist eine besondere Geschichte. Kein Drittligaverein würde sich solch einen Palast leisten. Das ist ein Erstligastadion. Dumm nur, dass sie in ganz kurzer Zeit sportlich durchgereicht worden sind. Die 700 K TV-Geld in liga 3 reichen ja nicht mal für den Betrieb dort.
Das stimmt natürlich.
Nur hat der RWE auch keine "mind. 3.Liga-Garantie" ...
Papa hat geschrieben:OFC , hmm schwierig, schwierig. Wenns nach Aik geht, kennt die jetzt drohende Insolvenz nur einen Namen. Das wiederum glaube ich nicht. ...
Da legst du mir wieder mal etwas in den Mund, was ich so nie geschrieben oder gesagt hab - aber das kennt man ja nun... ;)
Für die meisten im Dunstkreis des OFC ist er EINER der Hauptschuldigen für deren Misere - aus dem einfachen Grund, da die meisten jetzt zu Tage gekommen Verfehlungen in seinen Arbeitsbereich fallen.
Getrieft haben da natürlich mehrere - aber "Schöngerechnet" hat (nach seinen eigenen Äußerungen zu urteilen) wohl nur einer...
Und schon aus Gründen der Außendarstellung, mit Blick auf den anstehenden Stadionneubau und damit auch anstehender Sponsorenaquise, ist dieser Mann in meinen Augen einfach untragbar -> daraus mach ic keinen Hehl und geb damit lediglich MEINE MEINUNG wieder!

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 4. Juni 2013, 09:23

Aik hat geschrieben:Da legst du mir wieder mal etwas in den Mund, was ich so nie geschrieben oder gesagt hab - aber das kennt man ja nun... ;)
Für die meisten im Dunstkreis des OFC ist er EINER der Hauptschuldigen für deren Misere - aus dem einfachen Grund, da die meisten jetzt zu Tage gekommen Verfehlungen in seinen Arbeitsbereich fallen.
Getrieft haben da natürlich mehrere - aber "Schöngerechnet" hat (nach seinen eigenen Äußerungen zu urteilen) wohl nur einer...
Und schon aus Gründen der Außendarstellung, mit Blick auf den anstehenden Stadionneubau und damit auch anstehender Sponsorenaquise, ist dieser Mann in meinen Augen einfach untragbar -> daraus mach ic keinen Hehl und geb damit lediglich MEINE MEINUNG wieder!

Ich sehe das wie Aik und weiß aus Diskussionen in der Kurve, dass es vielen so geht. Ich muss Papa auch widersprechen. Niemand von uns behauptet er hätte ALLEINE den OFC vor die Wand gefahren (außer ein paar sehr frustrierten OFC Fans). Natürlich gab es da noch ein Präsidium einen AR usw.... und auch den von Papa angesprochenen Größenwahn (Wolf, Möller....).
Trotzdem war er AUCH beteiligt. In wie weit er verantwortlich ist, bleibt ( vorerst) ungeklärt. Vertrauen schafft das auf alle fälle nicht. ein mulmiges Gefühl bleibt und zwar sicher nicht nur bei einigen verwirrten Fans, sondern vor allem auch bei Leuten die "richtig" Geld in den Verein schenken.
Ich halte diese Personalie weiterhin für gefährlich. Slebst wenn er in Offenbach "unschuldig" war und/oder ab jetzt alles richtig macht. Vertrauen fehlt. Und das ist in dem Geschäft alles.

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 4. Juni 2013, 11:22

Dienstag, 4. Juni 2013

Guten Morgen! Für alle, die auf weitere Informationen warten: Der DFB wird die Lizenzunterlagen der Vereine intern prüfen und die Klubs, in diesem Fall vor allem Osnabrück, Rostock, Erfurt und Burghausen, schriftlich informieren. Eine Verhandlung, wie sie gestern bei den Offenbacher Kickers der Fall war, wird es nicht geben. Sobald die Vereine über die Rückmeldung des DFB informiert worden sind, vermelden wir dies auf unserer Homepage. Es ist aber davon auszugehen, dass keinem weiteren Verein die Lizenz für die kommende Saison verweigert wird.

http://www.liga3-online.de/ticker-die-l ... er-3-liga/

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 4. Juni 2013, 22:38

Um den Club ist es mir heute eindeutig zu ruhig.

Kein Trainer, keine neuen Spieler, keine Lizenz?

Also das hätte wenigstens gestern mal einen Anruf geben können, wenn man schon in Frankfurt war:

"Wir haben die Lizenz, Infos folgen!"

OFC und tschüß
Burghausen sagt: "Alles klar!"

Rostock, Osnabrück und Erfurt schweigen sich aus und warten auf Schriftverkehr? :schnarch:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 4. Juni 2013, 23:08

Hoffe, das ist ein FAKE, aber ich bekomme langsam Bauchgefühle!!!

Neue Gerüchte sorgen für Bangen um die Lizenz
Von Daniel Rynio
Der VfL Osnabrück kommt auch nach der Niederlage im Relegationsduell gegen Dynamo Dresden nicht zur Ruhe. Neue Gerüchte im Internet lassen die Anhänger der Lila-Weißen weiter mit großen Sorgen um die Lizenzerteilung des Deutschen Fußball Bundes bangen. Im beliebten Fanforum ,,Treffpunkt” auf lilaweiss.de und im sozialen Netzwerk Facebook kursieren konkreter werdende Gerüchte, dass der VfL eventuell keine Lizenz erhalten wird. Angeblich sollen auch noch zwei weitere Vereine betroffen sein. Konkretere Details konnten allerdings noch nicht durchdringen.

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Dienstag 4. Juni 2013, 23:53

Die Meldung wurde inzwischen relativiert: http://www.liga3-online.de/neue-gerucht ... osnabruck/

Schon seit einigen Tagen gehen Gerüchte herum, wonach der VfL eventuell keine Lizenz erhalten wird. Angeblich sollen auch noch zwei weitere Vereine betroffen sein. Konkretere Details konnten allerdings noch nicht durchdringen. Nach Informationen von liga3-online.de ist die Wahrscheinlichkeit eines Lizenzentzuges bei den Osnabrückern allerdings eher gering. Ansonsten hätte der VfL, wie auch die Offenbacher Kickers, bereits im Vorfeld erste Informationen bekommen, dass es unter Umständen Probleme mit der Lizenzierung geben könnte. Dies war jedoch nicht der Fall.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Rostock, Osnabrück und Erfurt schweigen sich aus und warten auf Schriftverkehr? :schnarch:

Ich werde auch von Minute zu Minute nervöser. Vor allem in Anbetracht dessen, was in Osnabrück abgeht :wow:

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:34

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Rostock, Osnabrück und Erfurt schweigen sich aus und warten auf Schriftverkehr? :schnarch:

Ich werde auch von Minute zu Minute nervöser. Vor allem in Anbetracht dessen, was in Osnabrück abgeht :wow:

ist oder wäre doch eigentlich lachhaft. ne saison ohne sportliche absteiger. ob es nächste saison anders oder besser wird??? man sollte sich wirklich überlegen, ob man die dritte liga weiterhin so durchziehen will... :wandhau:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:38

ja, der DFB weiß, wie man eine erfolgreiche Liga führt...

...scheiss DFB

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:39

Was geht denn in Osnabrück ab?

Bisher kenne ich das obige Gerücht , Osna und ggf. 2 weitere Vereine würden keine Lizenz erhalten.
Genauso gibt es in den Quellen für dieses Gerücht (lilaweiss.de) auch Leute die behaupten genaueres zu wissen und erfahren zu haben das Osna die Lizenz erhält aber massive Auflagen bekommt.
unterm Strich handelt es sich bei allem um Gerüchte, in die eine oder andere Richtung.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt irgendein Verein keine Lizenz bekommt.
Die verantwortlichen vom OFC wurden extra einbestellt, obwohl die Probleme eigentlich so massiv waren, dass der Lizenzentzug fast schon zwingend war. Warum sollte man jetzt andere Vereine denen der Lizenzentzug droht nicht einbestellen um sich "zu verteidigen"?

Ich glaube fest an die Lizenz für alle anderen Vereine. Ich befürchte aber auch hier und da extreme Auflagen wie z.b. einen Transferüberschuß von X zu schaffen oder so. In Osna arbeitet man ja schon daran und versucht den Preis von Zoller der sicher gehen wird, in die Höhe zu treiben.

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:48

Jan E hat geschrieben:.....
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt irgendein Verein keine Lizenz bekommt.
Die verantwortlichen vom OFC wurden extra einbestellt, obwohl die Probleme eigentlich so massiv waren, dass der Lizenzentzug fast schon zwingend war. Warum sollte man jetzt andere Vereine denen der Lizenzentzug droht nicht einbestellen um sich "zu verteidigen"?....

kann ich auch nicht verstehen, dass bei diesem schuldenberg ne lizenz erteilt wird. bei bielefeld damals war es ja glaube ich noch eklatanter. aber das hauptaugenmerk wird ja wohl immer auf die liquidität für die kommende saison gelegt, obwohl sich die schuldenspirale immer weiter dreht.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:55

Also Jan:

Wir waren nach Frankfurt geladen!

Genauso wie Osnabrück, burghausen, Rostock und Offenbach.

Das geht aus einem Protokoll des ofc hervor.

Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:58

Ok, das wusste ich nicht.
Ich bleibe aber dennoch dabei:
Warum sollte man einerseits stundenlang mit den OFC-Vertretern "verhandeln" - so geht es ja aus den Tickern des Montag hervor - und extra direkt im Anschluß eine Pressekonferenz zum Lizenzentzug machen, während man andererseits die anderen Vereine deutlich knapper "abhandelt" um sie dann noch 2 Tage zittern zu lassen, bevor man den Lizenzentzug verkündet?

Das macht alles keinen Sinn.
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen um unsere Lizenz. Viel interessanter ist die Frage nach weiteren Auflagen...

Zurück zu „Der Verein“