Wieder mal kein Pokalsieg ... alles voll normal?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:30

Arokh hat geschrieben:... und ich bleibe dabei: Es geht um die Lizenz für nächste Saison - die aktuelle Saison ist für uns Geschichte

Wenn wir die Lizenz für nächste Saison nicht bekommen, dann dürfen wir nächste Saison nicht in Liga 3 starten. Oder verstehe ich was falsch?

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:36

Arokh hat geschrieben:... und ich bleibe dabei: Es geht um die Lizenz für nächste Saison - die aktuelle Saison ist für uns Geschichte

Natürlich geht es um die Lizenz für die Saison 2013/14

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:37

Edden hat geschrieben:

Wenn wir die Lizenz für nächste Saison nicht bekommen, dann dürfen wir nächste Saison nicht in Liga 3 starten. Oder verstehe ich was falsch?

So könnte es ausschauen.

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:44

Rosenheimer hat geschrieben:Nein Schwarzmalerei ist das nicht. Mehr Angst um die Zukunft vom Verein. Mich würde mal interessieren was da im Steinhaus gerade abgeht. Man kann es nur erahnen. Und 100.000 € bis Dienstag aufzubringen? Sicher hat der Pokal seine eigenen regeln und das Aussenseiter gewinnen haben selbst die Bayern an Vestenbergsgreuth erfahren müssen, aber hier geht es um die Zukunft eines Vereins. Der fest mit den Pokaleinnahmen die Lizenz beantragt hatte. Und nun fehlt das Geld. Und das auszugleichen ist wohl im Moment eine Herkulesarbeit. Vielleicht wissen wir am Dienstag dann mehr.

@ Anonymous1966: bei uns wird das aber nicht zur ausnahme sondern zur schönen regelmäßigkeit, dass die selbsternannte nummer eins thüringens ständig gegen unterklassige gegner vergeigt...oder wielange ist es her, dass wir ein paar dfb-pokal-einnahmen hatten....die wir mit sicherheit sehr gut brauchen könnten. oder meint ihr nicht, dass sich die ganze grütze mit diesem mist nicht schon zu nem schönen fehlbetrag summiert hat?!!! wielange soll sich denn die abwärtsspirale noch drehen? man kann doch nicht erst aufwachen, wenn man schon abgestürzt ist......

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:48

Rosenheimer hat geschrieben:

Also nochmal: In diesem Horrorszenario stünden wir nächste Saison als Absteiger fest. Das hat also überhaupt nichts mit Darmstadt zu tun. Die gehen runter, es sei denn, der OFC oder eine andere Mannschaft bekommt für die aktuelle Saison noch die Lizenz entzogen.
Aber ich hoffe mal, dass wir den RWE-Supergau noch abwenden können.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:53

@ Anonymous1966: bei uns wird das aber nicht zur ausnahme sondern zur schönen regelmäßigkeit, dass die selbsternannte nummer eins thüringens ständig gegen unterklassige gegner vergeigt...oder wielange ist es her, dass wir ein paar dfb-pokal-einnahmen hatten....die wir mit sicherheit sehr gut brauchen könnten. oder meint ihr nicht, dass sich die ganze grütze mit diesem mist nicht schon zu nem schönen fehlbetrag summiert hat?!!! wielange soll sich denn die abwärtsspirale noch drehen? man kann doch nicht erst aufwachen, wenn man schon abgestürzt ist......

Etwas gegenteiliges habe ich nicht behauptet. Ich bin wie alle Fans zutiefst enttäuscht über die Arsc*lose Vorstellung unserer Mannschaft. Mein Hauptproblem ist die Reaktion der Fans, die anstatt die Jungs aufzubauen auch noch wie wild draufkloppen und nichts verbessern an der Lage.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Wiking

Beitragvon Wiking » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:04

Hat jemand mitbekommen, was Oumari am Zaun gesagt hat?[/quote]

Welchen Zaun? in die Kurve hat sich doch nur Berta getraut! ODer bin ich nicht lang genug geblieben?[/quote]

Die Mannschaft, oder zumindest Teile davon sind wohl noch sehr spät an den Zaun gekommen, da war aber kaum noch einer da.

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:14

Mal eine kurze Frage wieso sollte man diesen Spielern noch Mut zu sprechen?????

Sehen wir es mal so: In der freien Wirtschaft wird man für Arbeitleistung(außer diverse Beamtenstellen ect) bezahlt, erbringst du die Leistung nicht bist du draußen. Diese Spieler die ich in den letzten spielen auf dem Platz gesehen habe, haben nichts gemacht außer Arbeitsverweigerung und Geld einstreichen. Ich glaube es ist gut das die Spieler gegenwind verspüren nach den zuletzt wirklich desaströsen Leistungen damit sie mal wieder aufwachen oder sich hinterfragen wieso das so ist.
Ich meine man kann verlieren das ist gar kein Problem, auch das Finale kann man verlieren dafür ist es ein Pokal in dem alles passieren kann. Worauf es aber ankommt ist wie man verliert. Man kann sich auch den Ar**** aufreißen und mit anstand verlieren solange man alles versucht hat und dies war in den letzten spielen defenitiv nicht der fall und somit haben sich die Spieler das redlich verdient ausgepfiffen ect zu werden(man könnte auch sagen sie haben förmlich darum gebettelt). Nächste Saison sollte jedoch die Unterstützung wieder da sein auch wenn es schlecht läuft denn ich vermute es wird wieder eine sehr schwere Saison.

Es ist Zeit für einen Schnitt mit Spielern die spielen wollen. Ströhl und Koppilas sind ja jetzt schon mal weg bleibt nur zu hoffen das die Chefetage es diesmal schafft ordentliche Spieler zu holen und bitte auch mit längeren Verträgen(es gibt ja Möglichkeiten das sich die Verträge automatisch verlängern ect.) so das nicht jede Saison eine neue Mannschaft zusammen gestellt werden muss.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:16

Arokh hat geschrieben:
Rosenheimer hat geschrieben:

Also nochmal: In diesem Horrorszenario stünden wir nächste Saison als Absteiger fest. Das hat also überhaupt nichts mit Darmstadt zu tun. Die gehen runter, es sei denn, der OFC oder eine andere Mannschaft bekommt für die aktuelle Saison noch die Lizenz entzogen.
Aber ich hoffe mal, dass wir den RWE-Supergau noch abwenden können.

Nein. Bleiben wir bei dem Horroszenario, dass bis Di keine 100K€ aufgetrieben werden können. Dann bekommen wir für NÄCHSTE Saison keine Lizenz. Dh. wir steigen diese Saison aus finanziellen Gründen ab (man kann ja nicht ohne Lizenz nächste Saison an Start gehen) . D89 wäre gerettet.

Nichts gegen Darmstadt aber ...Gott bewahre :anbeten:

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:28

So schaut es aus. Siehe Ulm, Koblenz, Lübeck und und

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:34

Wir könnten kein Absteiger 2013/14 sein, wenn wir gar nicht mitspielen. Es geht aktuell um die Lizenz für die nächste Saison, zur Erteilung fehlt es angeblich noch an Liquiditätsnachweisen. Es hätte so schön sein können...

Aber: Erst mal abwarten. Keiner von uns weiß, ob und wenn ja, wie viel Knete noch fehlt. Muss IMG halt mehr rumtelefoniere. Obwohl heute schwierig, zumindest das VF-Netz ist in meiner Umgebung seit dem Morgen leider tot.

Gott mit uns!
Rot Weisser Jung

Beitragvon Rot Weisser Jung » Donnerstag 23. Mai 2013, 17:42

Nun mal langsam, meint Ihr denn wirklich das wir keinen Notfallplan haben ?? Wir haben doch keine Hirten am Start. Ich denke schon das wir vorbereitet sind, ist ja nicht das erste Mal das sowas passiert....

Wenn es nach mir ginge würden alle Beteiligten im nächsten Jahr 10 % weniger Gehalt bekommen, schließlich haben die Spieler sich die Suppe selbst eingebrockt...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 23. Mai 2013, 19:04

Gestern bin ich den Weg vom Stadion aus alleine gelaufen und das war gut so.

Wieder ein Tiefpunkt mehr mit Rot-Weiß.

Ich poste mal meine FB-Meldung:

Auch einen Tag nach der Schande, stellt sich die Frage nach dem Warum. Warum immer WIR? Da räumt man zwei Pokalhürden aus dem Weg, spielt auf ein Tor und die gewinnen durch einen Sonntagsschuss. Das "in guter Zeit" kann man aus unserer Hymne fast streichen, nicht mal der DFB-Pokal bleibt uns vergönnt. Aber es muss weiter gehen. Nur wie? Das mit der Lizenz wird eng und die, die jetzt über Euch lachen, tun erst recht wenig für den Club. Lasst Euch nicht unter kriegen, denn "RWE, Du kommst vom Herz!" Thüringer Farben sind Rot-Weiß und damit sind bestimmt nicht die Bayern gemeint!

Naja, auch wenn ich noch die eine oder andere Träne dem DFB-Pokal nach weine, es muss weiter gehen.

Ich bin nicht der Typ, der selbst nach sowas alle Spieler verteufelt. Traumtor Schott und dann noch 85 Minuten Zeit. Spiel auf ein Tor, mit 4 Chancen völlig frei vorm Tor, Latte, möglicher Elfer, schlechter Schieri, Schauspielerei und nur 4 Minuten Nachspielzeit.

Für mich ist das ein Teufelswerk.

Die Bude war wie vernagelt. Was hätte denn der RWE nach dem Traumtor anders machen sollen? So wie sie gespielt haben, gegen 11 Mann hinten drin, war es GENAU RICHTIG! Aber......die Tore fehlten. Was da Morabit abgezogen hat, hatte doch mit 2.Liga nix zu tun. 3x völlig frei vom Tor! Peinlich. Absicht, Söldner? Pffff.....eher fehlende Qualität.

Und der Trainer? Steht da rum und wechselt wieder zum falschen Zeitpunkt, falsche Leute ein.

Und alle Söldner und Versager....sollen sich zum Teufel scheren? Nicht mit mir!

Diese Mannschaft hat HOCHVERDIENT den Klassenerhalt eingefahren. Eine Mannschaft, die vom Etat her ein Absteiger ist!

Normal rede ich solche Spiele noch schön.....ja, das kann passieren!

Aber wie oft denn noch? Das ist die Regel! Wir sehen hier wohl 10 Jahre keinen DFB-Pokal mehr oder was? :kotz: :wandhau: :roteKarte:

.die offizielle RWE-Website spricht immerhin von einem verdienten Sieg für Schott und einer blamablen Vorstellung unserer Helden.

Na alles klar. Das Wort verdient ist wohl nur erfolgsbezogen oder was? Schott hatte den ganzen Pokal keinen Gegner, wir haben mit CZ und ZFC zu mindestens Hürden aus dem Weg geräumt. Spielen die 90 Minuten an die Wand und die siegen glücklich und nicht auf Grund IHRER Leistung.....verdient? Denen kann das auch scheißegal sein, aber verdient wäre, wenn WIR das Ding geholt hätten.

So geht es ohne ein paar enttäuschte Aussteigerfans in die neue Saison. Weniger Zuschauer, dafür etliche Fanclubs aus Thüringen für Dortmund und Bayern :kotz:

Etat sinkt weiter, kein Pokal, Vaterlandsverräter.....um unsere Zukunft sieht es seit gestern düster aus :heul1:

Aber: Es gibt immer noch Vereine, die sagen, das ist jammern auf hohem Niveau. FB-Postings aus Leipzig (Lok) oder halt auch Magdeburg, Mannheim, Essen und Co!

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 23. Mai 2013, 19:51

Nun mal langsam, meint Ihr denn wirklich das wir keinen Notfallplan haben ??

Na bestimmt, da werden wieder ein paar Gönner, die Schlange stehen, aus dem Ärmel geschüttelt und die fehlenden Gelder lösen sich in Luft auf :lachen:
Spiel auf ein Tor, mit 4 Chancen völlig frei vorm Tor...

Allein diese Aussage belegt doch die Unfähigkeit, die gestern an den Tag gelegt wurde seitens einer Profi-Truppe.
...möglicher Elfer, schlechter Schieri, Schauspielerei und nur 4 Minuten Nachspielzeit.

Und das man sich an sowas Klammern tut erst recht!
So wie sie gespielt haben, gegen 11 Mann hinten drin, war es GENAU RICHTIG!...Spielen die 90 Minuten an die Wand...

Ich war nicht dort, hab die Partie aber im Radio und im Ticker verfolgt. Das klang dort aber ganz anders.
Das Wort verdient ist wohl nur erfolgsbezogen oder was?

Nein, wohl eher was die zur Verfügung stehenden Mittel (Spieler) angeht. Wäre das Spiel FC RWE gegen Verein aus Liga 1 gewesen und wäre genau so abgelaufen und wir hätten 1:0 gewonnen, würdest selbst Du es als verdient einstufen.
Schott hatte den ganzen Pokal keinen Gegner, wir haben mit CZ und ZFC zu mindestens Hürden aus dem Weg geräumt.

Ein Finale ist ein Finale, da interessiert es doch niemanden, wen man vorher rausgekegelt hat. Im Finale selbst muß man alles abrufen was möglich ist und das hat gestern eben der Gegner getan.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 23. Mai 2013, 19:55

Nein, wohl eher was die zur Verfügung stehenden Mittel (Spieler) angeht. Wäre das Spiel FC RWE gegen Verein aus Liga 1 gewesen und wäre genau so abgelaufen und wir hätten 1:0 gewonnen, würdest selbst Du es als verdient einstufen.

Nein. Ich würde jubeln, aber ein Spiel ohne eine Torchance als "verdient gewonnen" abzustempeln überlasse ich den Erfolgsfans.

Phil_SLF_Mobile Oo

Beitragvon Phil_SLF_Mobile Oo » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:09

Hochverdienter Klassenerhalt?

Hast wohl die letzten zwei Heimspiele vergessen, was?
Ohne die Tore von NPR hätten wir 10 Punkte weniger und wäre in den Kanal zu den Ratten gestiegen, und Du erzählst uns hier was von hochverdient? :respekt:

Gegen die schlechteste Offensive der Liga sich ganze 4 Tore im Heimischen Stadion einschenken lassen... da tut mir das Geld immer noch weg!

Wenn der Verein sich weiter so nach außen Präsentiert, die Juden Beschimpfungen der Verkäuferinnen in Jena und Pyro .. brauch Rombach gar nicht erst nach Geld betteln gehen.

Ach und an den Schlegelheinz.. nicht das ich nur aus Saalfeld komme, nein ich bin gebürtiger Jenenser! Und pfui Teufel .. ich werde nie Zeiss Fan werden :kotz:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:09

Ich kenne Dich da scheinbar etwas besser. Du hast schon Spiele als völlig unverdient verloren gesehen, da taten sich bei mir zig Fragezeichen auf. Aber egal, die Welt ist bunt und die Meinungen und Sichtweisen Gott sei Dank vielfältig.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:13

Bayern ist also nicht verdient Meister geworden? Hast wohl die letzten Spiele der Bayern nicht gesehen? :lachen:

Wen interessieren die letzten beiden Spiele, wenn das Ding durch ist?

Außerdem....das letzte war doch ganz okay....außer in der Offensive.

Und zuvor? Warste in Wiesbaden? Warste in Heidenheim? Wie viele Spiele haben wir denn sinnlos her geschenkt?

Und in welchen Spielen hatten wir mal so richtig Mehl? Wau....gegen Babelsberg in der Nachspielzeit :respekt:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:15

Webtroll Christian hat geschrieben:Gestern bin ich den Weg vom Stadion aus alleine gelaufen und das war gut so.

Wieder ein Tiefpunkt mehr mit Rot-Weiß.

Ich poste mal meine FB-Meldung:

Auch einen Tag nach der Schande, stellt sich die Frage nach dem Warum. Warum immer WIR? Da räumt man zwei Pokalhürden aus dem Weg, spielt auf ein Tor und die gewinnen durch einen Sonntagsschuss. Das "in guter Zeit" kann man aus unserer Hymne fast streichen, nicht mal der DFB-Pokal bleibt uns vergönnt. Aber es muss weiter gehen. Nur wie? Das mit der Lizenz wird eng und die, die jetzt über Euch lachen, tun erst recht wenig für den Club. Lasst Euch nicht unter kriegen, denn "RWE, Du kommst vom Herz!" Thüringer Farben sind Rot-Weiß und damit sind bestimmt nicht die Bayern gemeint!

Naja, auch wenn ich noch die eine oder andere Träne dem DFB-Pokal nach weine, es muss weiter gehen.

Ich bin nicht der Typ, der selbst nach sowas alle Spieler verteufelt. Traumtor Schott und dann noch 85 Minuten Zeit. Spiel auf ein Tor, mit 4 Chancen völlig frei vorm Tor, Latte, möglicher Elfer, schlechter Schieri, Schauspielerei und nur 4 Minuten Nachspielzeit.

Für mich ist das ein Teufelswerk.

Die Bude war wie vernagelt. Was hätte denn der RWE nach dem Traumtor anders machen sollen? So wie sie gespielt haben, gegen 11 Mann hinten drin, war es GENAU RICHTIG! Aber......die Tore fehlten. Was da Morabit abgezogen hat, hatte doch mit 2.Liga nix zu tun. 3x völlig frei vom Tor! Peinlich. Absicht, Söldner? Pffff.....eher fehlende Qualität.

Und der Trainer? Steht da rum und wechselt wieder zum falschen Zeitpunkt, falsche Leute ein.

Und alle Söldner und Versager....sollen sich zum Teufel scheren? Nicht mit mir!

Diese Mannschaft hat HOCHVERDIENT den Klassenerhalt eingefahren. Eine Mannschaft, die vom Etat her ein Absteiger ist!

Normal rede ich solche Spiele noch schön.....ja, das kann passieren!

Aber wie oft denn noch? Das ist die Regel! Wir sehen hier wohl 10 Jahre keinen DFB-Pokal mehr oder was? :kotz: :wandhau: :roteKarte:

.die offizielle RWE-Website spricht immerhin von einem verdienten Sieg für Schott und einer blamablen Vorstellung unserer Helden.

Na alles klar. Das Wort verdient ist wohl nur erfolgsbezogen oder was? Schott hatte den ganzen Pokal keinen Gegner, wir haben mit CZ und ZFC zu mindestens Hürden aus dem Weg geräumt. Spielen die 90 Minuten an die Wand und die siegen glücklich und nicht auf Grund IHRER Leistung.....verdient? Denen kann das auch scheißegal sein, aber verdient wäre, wenn WIR das Ding geholt hätten.

So geht es ohne ein paar enttäuschte Aussteigerfans in die neue Saison. Weniger Zuschauer, dafür etliche Fanclubs aus Thüringen für Dortmund und Bayern :kotz:

Etat sinkt weiter, kein Pokal, Vaterlandsverräter.....um unsere Zukunft sieht es seit gestern düster aus :heul1:

Aber: Es gibt immer noch Vereine, die sagen, das ist jammern auf hohem Niveau. FB-Postings aus Leipzig (Lok) oder halt auch Magdeburg, Mannheim, Essen und Co!

So isses, :klasse: ...und trotzalledem stehen oder sitzen wir nächste Saison(so wir die Kohle zusammenkriegen)wieder im Steigerwaldstadion und brüllen uns die Kehle aus dem Leib für unseren RWE.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:32

Hochverdienter Klassenerhalt?

Also am Verdienst des Klassenerhaltes zweifle ich nicht, trotz der letzten hergeschenkten Spiele. Wir haben die nötigen Punkte geholt, sogar mehr als ich im Winter erwartet habe.

Zurück zu „Die Mannschaft“