Gestern bin ich den Weg vom Stadion aus alleine gelaufen und das war gut so.
Wieder ein Tiefpunkt mehr mit Rot-Weiß.
Ich poste mal meine FB-Meldung:
Auch einen Tag nach der Schande, stellt sich die Frage nach dem Warum. Warum immer WIR? Da räumt man zwei Pokalhürden aus dem Weg, spielt auf ein Tor und die gewinnen durch einen Sonntagsschuss. Das "in guter Zeit" kann man aus unserer Hymne fast streichen, nicht mal der DFB-Pokal bleibt uns vergönnt. Aber es muss weiter gehen. Nur wie? Das mit der Lizenz wird eng und die, die jetzt über Euch lachen, tun erst recht wenig für den Club. Lasst Euch nicht unter kriegen, denn "RWE, Du kommst vom Herz!" Thüringer Farben sind Rot-Weiß und damit sind bestimmt nicht die Bayern gemeint!
Naja, auch wenn ich noch die eine oder andere Träne dem DFB-Pokal nach weine, es muss weiter gehen.
Ich bin nicht der Typ, der selbst nach sowas alle Spieler verteufelt. Traumtor Schott und dann noch 85 Minuten Zeit. Spiel auf ein Tor, mit 4 Chancen völlig frei vorm Tor, Latte, möglicher Elfer, schlechter Schieri, Schauspielerei und nur 4 Minuten Nachspielzeit.
Für mich ist das ein Teufelswerk.
Die Bude war wie vernagelt. Was hätte denn der RWE nach dem Traumtor anders machen sollen? So wie sie gespielt haben, gegen 11 Mann hinten drin, war es GENAU RICHTIG! Aber......die Tore fehlten. Was da Morabit abgezogen hat, hatte doch mit 2.Liga nix zu tun. 3x völlig frei vom Tor! Peinlich. Absicht, Söldner? Pffff.....eher fehlende Qualität.
Und der Trainer? Steht da rum und wechselt wieder zum falschen Zeitpunkt, falsche Leute ein.
Und alle Söldner und Versager....sollen sich zum Teufel scheren? Nicht mit mir!
Diese Mannschaft hat HOCHVERDIENT den Klassenerhalt eingefahren. Eine Mannschaft, die vom Etat her ein Absteiger ist!
Normal rede ich solche Spiele noch schön.....ja, das kann passieren!
Aber wie oft denn noch? Das ist die Regel! Wir sehen hier wohl 10 Jahre keinen DFB-Pokal mehr oder was?
.die offizielle RWE-Website spricht immerhin von einem verdienten Sieg für Schott und einer blamablen Vorstellung unserer Helden.
Na alles klar. Das Wort verdient ist wohl nur erfolgsbezogen oder was? Schott hatte den ganzen Pokal keinen Gegner, wir haben mit CZ und ZFC zu mindestens Hürden aus dem Weg geräumt. Spielen die 90 Minuten an die Wand und die siegen glücklich und nicht auf Grund IHRER Leistung.....verdient? Denen kann das auch scheißegal sein, aber verdient wäre, wenn WIR das Ding geholt hätten.
So geht es ohne ein paar enttäuschte Aussteigerfans in die neue Saison. Weniger Zuschauer, dafür etliche Fanclubs aus Thüringen für Dortmund und Bayern
Etat sinkt weiter, kein Pokal, Vaterlandsverräter.....um unsere Zukunft sieht es seit gestern düster aus

Aber: Es gibt immer noch Vereine, die sagen, das ist jammern auf hohem Niveau. FB-Postings aus Leipzig (Lok) oder halt auch Magdeburg, Mannheim, Essen und Co!